Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47


Von:    Melantha 01.03.2012 12:18
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
@ Yenni:
da ein copic ciao nun 2,99€ kostet, ein sketch 4,99€ und ein auffüller 7,98€ kostet, hab ich überlegt, nun online bei http://www.kirch-gmbh.de/c517.html zu bestellen, da die auffüller deutlich günstiger sind mit 6,99€!

frage: hat jemand mit dem shop bereitss erfahrungen?
wie lange dauert es, bis die ware ankommt, wenn man per überweisung zahlt?

(Falls deine Frage noch aktuell ist...^^°)
Ich bestell regelmäßig bei dem Shop und da lief es bisher immer ganz gut, die Copics kamen i.d.R. innerhalb der Woche, in der ich bestellt habe an (als ich das letzte Mal bestellt hatte, hat es sich durch Feiertage etwas verzögert) und einmal hatten die z.B. eine bestimmte Farbe nicht vorrätig, die wurde aber auch recht schnell nachgeliefert.
Ich hatte per Paypal bezahlt, also kann man für den Transfer auch noch mal etwas Zeit einplanen. Bei Überweisung sollte es schneller gehen ^^
~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht entkommen können. ♥~~



Von:    Yenni 01.03.2012 14:38
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Melantha:
> @ Yenni:
da ein copic ciao nun 2,99€ kostet, ein sketch 4,99€ und ein auffüller 7,98€ kostet, hab ich überlegt, nun online bei http://www.kirch-gmbh.de/c517.html zu bestellen, da die auffüller deutlich günstiger sind mit 6,99€!
>
> frage: hat jemand mit dem shop bereitss erfahrungen?
> wie lange dauert es, bis die ware ankommt, wenn man per überweisung zahlt?
>

> (Falls deine Frage noch aktuell ist...^^°)
> Ich bestell regelmäßig bei dem Shop und da lief es bisher immer ganz gut, die Copics kamen i.d.R. innerhalb der Woche, in der ich bestellt habe an (als ich das letzte Mal bestellt hatte, hat es sich durch Feiertage etwas verzögert) und einmal hatten die z.B. eine bestimmte Farbe nicht vorrätig, die wurde aber auch recht schnell nachgeliefert.
> Ich hatte per Paypal bezahlt, also kann man für den Transfer auch noch mal etwas Zeit einplanen. Bei Überweisung sollte es schneller gehen ^^

ok, dankeschön!^^
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    SenseiHikari 01.03.2012 16:07
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Danke! Ich dachte b99 wäre vielleicht das dunkelste, kein plan:(
Naja hab auch überlegt bei Kirch einzukaufen oder meint ihr ich sollte ein Set bei zc nehmen da gibts die ja noch zum alten preis
Ich hab jetzt 34 Copics aber vieeeele Hautfarben ... Nunja



Von:    Schnattchens-Art 03.03.2012 11:33
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
SenseiHikari:
> Danke! Ich dachte b99 wäre vielleicht das dunkelste, kein plan:(
> Naja hab auch überlegt bei Kirch einzukaufen oder meint ihr ich sollte ein Set bei zc nehmen da gibts die ja noch zum alten preis
> Ich hab jetzt 34 Copics aber vieeeele Hautfarben ... Nunja

Wenn in dem Set keine Farben sind die du schon hast, kannste das ruhig machen. :)
Am Besten schaust du dir die Farbnummern an und guckst dann, und schaust welches Set sich für dich lohnt.
Biete Auftragsarbeiten: Click and Scroll!



Von:    PENGY 07.03.2012 16:10
Betreff: ***closed*** [Antworten]
***closed***
Zuletzt geändert: 07.06.2012 18:14:47



Von:    Kiorte 07.03.2012 22:00
Betreff: Alternative [Antworten]
Avatar
 
PENGY:
> Ich finde Alpha Marker sind eine mega Alternative zu Copics! :)
> Verkaufe übrigens im moment welche (+ evlt. 2 Da Vinci Pinsel), bei Interesse, bitte hier klicken:
>
> http://www.ebay.de/itm/ALPHA-TWIN-DESIGN-MARKER-60B-NEU-wie-COPIC-evtl-2-VINCI-Pinsel-/130660888786?pt=Malfarben&hash=item1e6bfef0d2#ht_500wt_1202
>
> Sie sind~
> Preisgünstig
> Hochqualitativ
> Unbenutzt
> Unbeschädigt :)

Ich find die kosten genauso viel
ein alpha und ein sketch, da ist nicht viel gespart
Zuletzt geändert: 07.03.2012 22:01:55



Von:    --Sila-- 12.03.2012 20:45
Betreff: Alternative [Antworten]
Also ich denke das sie auf großer Menge schon weniger kosten als Copics, allerdings wurde mir gesagt das die Copics auch einfach qualitativ besser sind als die Alphas....und ich als Copic-Liebhaberin greife sowieso von hausaus nur zu Copics :D
Also da kann jetzt jeder selbst entscheiden ob er mehr wert auf Qualität oder Preis legt, ich auf Ersteres^^
Mein Traumberuf: Mangaka^^
"Wer sagt, du bist hübsch?" - "Niemand. Ich bin nicht hübsch." (Zitat:Ranma 1/2)



Von:    Schnattchens-Art 13.03.2012 09:54
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand von euch das Copic-Airbrush-Gerät? Würd gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören, wie gut/ effektiv das Teil ist (Preisleistungsverhältnis).
Biete Auftragsarbeiten: Click and Scroll!



Von:    Zeolith 13.03.2012 12:40
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab das Airbrush-System.
Eins vorweg: Es ist nicht mit einem normalen Airbrush vergleichbar. Also komplette Bilder wie beim herkömmlichen Airbrush sind so nicht möglich. Denn es fehlt eindeutig an der Feinabstimmung.
Wer solche Arbeiten nicht machen will, wie ich, für den ist es gut geeignet.

Was wichtig ist und beachtet werden sollte: Copic Ciaos sind für das System nicht konzipiert. Die Halterung in der die Stifte reingesteckt werden ist zu groß, die rutschen dann durch und man kann nicht brushen. Etwas Klebestreifen an der richtigen Stelle lässt das Ganze aber dann auch mit Ciaos funktionieren. ;)

Betrieben wird das ganze ja nicht mit einem Kompressor sondern den sogenannten 'Air-Cans'. Die sind soweit in Ordnung und für meine Begriffe sehr ergiebig. Empfehlen würde ich aber von Anfang an die große Flasche.

Man kann sehr schön fließende Hintergründe gestalten, vorallem wenn die viel Fläche ausmachen. Einen schönen Farbverlauf kriegt man dann per Hand nur schwerlich hin. Allerdings auch der Umgang mit dem Airbrush ist Übungssache. Es dauert etwas bis man das System und seine Eigenheiten kennt.
Ich empfehle gleichzeitig die Anschaffung von Airbrushfolie und einem guten(!), d.h. scharfen, Zeichenskalpell. Es ist schöner, wenn die anderen Flächen sorgfältig abgeklebt sind.

Bei diesem Bild ist der Hintergrund z.B. komplett mit Copic-Airbrush gemacht.

Mein Fazit: Wenn einem das Können des Copic-Systems ausreicht und man das Geld dafür hat, ist es eine tolle Ergänzung. Ich will es nicht mehr missen.
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    Kiorte 13.03.2012 20:07
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Schnattchens-Art:
> Hat jemand von euch das Copic-Airbrush-Gerät? Würd gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören, wie gut/ effektiv das Teil ist (Preisleistungsverhältnis).

Falls du eine richtige Airbrushpistole haben solltest, kannst du auch die verwenden. Nimm dazu die Farbe der Various Inks. Du musst die Pistole allerdings gut saubermachen, aber dazu gibt es ja die Blenderflüssigkeit.



Von:    Schnattchens-Art 14.03.2012 09:46
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Danke für eure Antworten! :)

Ich war nämlich am Überlegen ob ich mir das Copic-Airbrush-System kaufe, aber wenn ich die Various Ink-Flüssigkeit auch bei einer normalen Pistole verwenden kann, werd ich mir lieber ein richtiges Airbrush-Gerät kaufen, davon habe ich dann auf Dauer mehr und mache keinen Verlust in dem Sinne.
Die Idee mit den Ciao-Markern und dem Aufsatz ist ja genial! Merk ich mir, falls ich mir dann doch mal einen Copic-Aufsatz hole.

Merciii!
Biete Auftragsarbeiten: Click and Scroll!



Von:    Schnattchens-Art 19.03.2012 15:30
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Joho!

Ich habe gerade mit dem Zeichencenter Ebeling wegen dem Copic4Friends-Rabatt gesprochen, da man ja nie so genau erfahren hat, wieviel Rabatt man letztendlich bekommt (zumindest habe ich es nirgendwo gefunden. Die Preise sehen so aus:

Copic Sketch:
4,99 Normalpreis aber mit Copic4Friends
ab 1 Stck. 4,95
ab 10 Stck. 4,77
ab 30 Stck. 4,33

Copic Ciao:
2,99 Normalpreis aber mit Copic4Friends
ab 10 Stck. 2,88
ab 30 Stck. 2,83

War schon ganz interessant, aber ich lass mich Mittwoch nochmal vor Ort genauer beraten, wegen der Nachfüller etc.

Hoffe es ist dem einen oder anderen eine Hilfe.
Viele Grüße an alle Copic-Fans!
Biete Auftragsarbeiten: Click and Scroll!



Von:    cicatrice_du_Coeur 01.05.2012 20:15
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ein Bekannter verkauft seine Copics. Denke mal, dass dieser Thread am besten dafür geeignet ist.

Es handelt sich dabei um 66 kaum genutzte Copic Ciao Marker und 28 Blatt A4 & 43Blatt A3 passendes Copic Papier. Dafür hätte er gern noch 130€ (VHB).

Wer Interesse hat, schickt mir einfach eine ENS, dann geb ich euch die E-Mail-Adresse von meinem Bekannten.

Vorhanden sind folgende Farben: (Tippfehler nicht ausgeschlossen)
0, 100,
B00, B05, 2xB24, B29, B39, B60,
BG01, BG09, BG23,
2xBV00, BV02, BV04, BV08,
C-1, C-3, C-5, C-7,
E00, 2xE04, 2xE21, E29, E31, E33, E35, E37, E51, E53,
G00, G17, G28, G99,
R20, R29, R32, R35, R46, R59, R85,
RV02, RV04, RV06, RV10, 2xRV21,
V000, V04, V09, V12,
Y00, Y02, Y06, Y17,
YG03, YG06, YG11,
YR02, YR07, YR20, YR23
> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH
Zuletzt geändert: 01.05.2012 21:02:17



Von:    Crackerbillie 14.05.2012 21:06
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
[Kein Anschluss unter dieser Nummer] :)
Zuletzt geändert: 30.05.2013 02:58:12



Von:    Serafina 09.06.2012 20:07
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen Papier für meine Copics, da mein Originalblock langsam zur neige geht.
Ich spiele mit dem Gedanken, das Markerpapier von Canson zu kaufen, weil ich die Marke sehr gerne mag, aber das hat auch nur 70g, ist also genauso labschig wie das originale Papier.

Kennt jemand eine gute Alternative (vielleicht so um die 100g), die die Copics nicht gleich wieder leersaugt? 
Life doesn't imitate art. It imitates bad television.



Von:    nessi6688 09.06.2012 21:14
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich wüsste jetzt nur das von Canson "BD Comic Manga", das allerdings deutlich mehr als 100g hat, nämlich 250.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Yenni 12.06.2012 21:03
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
ausverkauf an copics + zubehör!
is zwar fast alles weg, aber noch is was da:
http://www.animexx.de/weblog/371270/583879/

edit: alles weg!^^
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*
Zuletzt geändert: 12.06.2012 21:43:02



Von:    Major 14.06.2012 15:47
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne über Fineliner sprechen. Ich habe die alten Einwegdinger Multiliner, die langsam aber sicher ziemlich platt und leer werden. Wie sind denn diese teureren Mehrwegteile vom Malverhalten her gegenüber den Einwegdingern? Sind die zu empfehlen oder sind die noch schlechter? Bei den Einwegteilen habe ich oft das Problem, dass ich schneller male, als die Tinte nachfließen kann. Das passiert bei Edding 1800 nicht. Nur ist die Strichbreite beim Edding deutlich dicker, Multiliner bekommt man auch in dünnen stärken.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Schnattchens-Art 15.06.2012 12:35
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Major:
> Ich würde gerne über Fineliner sprechen. Ich habe die alten Einwegdinger Multiliner, die langsam aber sicher ziemlich platt und leer werden. Wie sind denn diese teureren Mehrwegteile vom Malverhalten her gegenüber den Einwegdingern? Sind die zu empfehlen oder sind die noch schlechter? Bei den Einwegteilen habe ich oft das Problem, dass ich schneller male, als die Tinte nachfließen kann. Das passiert bei Edding 1800 nicht. Nur ist die Strichbreite beim Edding deutlich dicker, Multiliner bekommt man auch in dünnen stärken.

Da die Tinte die gleiche ist, kann sie bei den Copic SP Multi-Linern leider auch verschmieren. :/ also leg dir lieber ein Blatt unter und versuch von links oben nach rechts unten zu arbeiten, wenn du Rechtshänder bist.
Ansonsten ist zu den nachfüllbaren Linern zu sagen, dass die Strichstärke feiner ist als bei den Einweg-Linern. Jedenfalls kommt mir mein 0,1 mm-starker SP-Liner fast wie 0,05 Multiliner vor.
Das wirklich Gute ist eigentlich, dass du für vergleichsweise wenig Geld Spitze und Tinte nachfüllen kannst.
Aber wenn dir der Edding sowieso besser gefällt, dann hol dir doch die dünneren Multiliner nur für kleine Details und mach sonst alles wie bisher mit denen von Edding. :)
Biete Auftragsarbeiten: Click and Scroll!



Von:    moonlightkiss 16.06.2012 23:45
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Hi
jetzt hab ich mich fleißig durch die letzten seiten gelesen ab ich glaube es war die 25 und nichts gefunden was meine Frage beantwortet hätte, oder ich hab es iwo einfach überlesen^^

Und zwar wollte ich mal Fragen welche Fareb ihr für den Himmel benutzt

also für die verschiedenen situationen.

normaler blauer himmel
Dämmerung
Nacht

sowas eben

Ich tue mich grad bei den letzten beiden schwer^^

Danke für die Hilfe^^



Von:    Taddi 21.07.2012 18:28
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Tut mir leid wenn ihr diese Frage schon oft lesen musstet aaaaber..

Ich wollte mir ein Copic Ciao Set kaufen. 36 oder 72 weiß ich noch nicht..welches würdet ihr mir empfehlen? Also in welchem Set sind zb. die besten Farben für den Anfang drin?

Ich hab kein Laden in der Nähe der diese Stifte führt :/
& da muss ich auf Online Shops zurückgreifen wie Ebeling oder Amazon :)

Freu mich über eure antworten^^



Von:   abgemeldet 21.07.2012 18:46
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
@Taddi Das Problem mit den kleineren Sets ist, dass du oft nicht viele Farben zur Verfügung hast um schöne Übergänge zu schaffen. Gerade jemand der mit Copics anfängt ist dann schnell frustriert. Denke mit dem 72er wirst du weniger gefrustet sein (auch wenn's auf den ersten Blick viel Geld ist...)

Auch find ich selbst die Sets in ihrer Zusammenstellung immer nicht so prall... aber zusammenstellen ist auch nicht so einfach wenn man keinen Laden in der Nähe hat. Sonst hätte ich gesagt kauf dir eine Hautfarbe und von jeder Farbreihe noch 2-3 Marker die farblich gut ineinander übergehen ^^"
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:    Potilla 21.07.2012 19:36
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene1.html&rid=3233&ebene=2&menu=ebene2.html

*augen-aufreiss-und-nach-luft-schnapp* (der... *keuch* ...preis!)



Von:    moonlightkiss 21.07.2012 20:05
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Ja das Gefühl beim Anblick des Koffers kenne ich^^
Da bleibt einem einfach die Spucke weg^^



Von:    nessi6688 21.07.2012 20:45
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Da kriege ich ja 'nen Gebrauchtwagen für! :D
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Yunmiel 01.08.2012 12:19
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
> http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene1.html&rid=3233&ebene=2&menu=ebene2.html
>
> *augen-aufreiss-und-nach-luft-schnapp* (der... *keuch* ...preis!)

Ich glaube, wenn man die Stifte einzeln kauft, ists um ein paar Hunderter billiger.
Oder zumindest wars das mal. xD



Na gut, ich habe mal eine Frage an diejenigen, die mit Copics auf dem "Perfect Coloring Paper" arbeiten.

Ich habe gehört, dass man damit ja so gute Verläufe und Übergänge erzielen kann.
Auch die Bilder im Internet, die darauf entstanden sind, sehen normal aus.
Gibts eine bestimmte Technik, die man auf dem Papier verwenden muss? Denn bei mir ... "funktioniert" es einfach nicht. ;D
Ich bekomme keine Übergänge hin.

Auf normalem Copic-Papier und auf dem Canson-XL-Block (oder wie auch immer der heißt), schauts so aus: http://img694.imageshack.us/img694/9431/aaaaaa1o.jpg
Die Brauntöne gehen ineinander über. Nicht das beste Beispiel, ich habs nur so hingeschmiert und irgendwie abfotografiert, aber man sollte erkennen, was ich meine.
Auf dem Perfect Coloring Paper schauts mit exakt derselben Technik so aus: http://img266.imageshack.us/img266/6863/aaaaaa3.jpg
Denn wenn ich mit einer helleren Farbe eine dünklere "berühe", löst sich die dünklere auf und an der Stelle entsteht ein hellerer, körniger Matsch.

Das kann man auch hier erkennen:
http://img543.imageshack.us/img543/2019/aaaaaa2y.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/9249/aaaaaa4.jpg

Und mit dem Blender kann ich gar nicht auf dem Papier arbeiten, da ists dann noch schlimmer. Der Blender macht keine Übergänge, sondern löst die Farbe nur komplett auf.
Vielleicht ist das Papier nicht dazu gedacht, dass man mit einer helleren Farbe über eine dünklere geht, aber ich habe zumindest gehört, dass der Blender ja ach so toll auf dem Papier funktionieren soll. O.o

Ach ja, es schaut übrigens auf beiden Seiten so aus und ich habe auch noch nicht rausgefunden, welches Vorder- und welches Rückseite ist, falls es bei dem Papier so was gibt.

Dabei wär das Papier so toll für Kakao-Karten, da man durch die Dicke nicht hunderte Schichten übereinanderkleben müsste. xD

Ich hoffe wirklich, dass mir wer helfen kann. Aber ich glaube, dass ich das Papier umsonst gekauft habe ... denn wenn ich nicht mal Farben darauf verlaufen lassen kann, dann ists nichts für mich. ><

Danke schon mal. ♪



Von:    Schnattchens-Art 02.08.2012 19:19
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hallo, Yunmiel!

Ich hab das Papier auch, werd ich dieses Wochenende gleich mal ausprobieren. Danach kann ich dir mehr sagen.

Was du aber mal ausprobieren könntest: Erst ne Schicht mit dem Blender und dann den Farbverlauf drauf machen. Vielleicht geht es ja so besser.

Ich meld mich nochmal, wenn ich selbst experimentiert habe!

Viele Grüße,
Schnatti
Biete Auftragsarbeiten: Click and Scroll!



Von:    Yenni 02.08.2012 23:14
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Yunmiel:
> > http://zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene1.html&rid=3233&ebene=2&menu=ebene2.html
> >
> > *augen-aufreiss-und-nach-luft-schnapp* (der... *keuch* ...preis!)
>
> Ich glaube, wenn man die Stifte einzeln kauft, ists um ein paar Hunderter billiger.
> Oder zumindest wars das mal. xD
>
>
>
> Na gut, ich habe mal eine Frage an diejenigen, die mit Copics auf dem "Perfect Coloring Paper" arbeiten.
>
> Ich habe gehört, dass man damit ja so gute Verläufe und Übergänge erzielen kann.
> Auch die Bilder im Internet, die darauf entstanden sind, sehen normal aus.
> Gibts eine bestimmte Technik, die man auf dem Papier verwenden muss? Denn bei mir ... "funktioniert" es einfach nicht. ;D
> Ich bekomme keine Übergänge hin.
>
> Auf normalem Copic-Papier und auf dem Canson-XL-Block (oder wie auch immer der heißt), schauts so aus: http://img694.imageshack.us/img694/9431/aaaaaa1o.jpg
> Die Brauntöne gehen ineinander über. Nicht das beste Beispiel, ich habs nur so hingeschmiert und irgendwie abfotografiert, aber man sollte erkennen, was ich meine.
> Auf dem Perfect Coloring Paper schauts mit exakt derselben Technik so aus: http://img266.imageshack.us/img266/6863/aaaaaa3.jpg
> Denn wenn ich mit einer helleren Farbe eine dünklere "berühe", löst sich die dünklere auf und an der Stelle entsteht ein hellerer, körniger Matsch.
>
> Das kann man auch hier erkennen:
> http://img543.imageshack.us/img543/2019/aaaaaa2y.jpg
> http://img62.imageshack.us/img62/9249/aaaaaa4.jpg
>
> Und mit dem Blender kann ich gar nicht auf dem Papier arbeiten, da ists dann noch schlimmer. Der Blender macht keine Übergänge, sondern löst die Farbe nur komplett auf.
> Vielleicht ist das Papier nicht dazu gedacht, dass man mit einer helleren Farbe über eine dünklere geht, aber ich habe zumindest gehört, dass der Blender ja ach so toll auf dem Papier funktionieren soll. O.o
>
> Ach ja, es schaut übrigens auf beiden Seiten so aus und ich habe auch noch nicht rausgefunden, welches Vorder- und welches Rückseite ist, falls es bei dem Papier so was gibt.
>
> Dabei wär das Papier so toll für Kakao-Karten, da man durch die Dicke nicht hunderte Schichten übereinanderkleben müsste. xD
>
> Ich hoffe wirklich, dass mir wer helfen kann. Aber ich glaube, dass ich das Papier umsonst gekauft habe ... denn wenn ich nicht mal Farben darauf verlaufen lassen kann, dann ists nichts für mich. ><
>
> Danke schon mal. ♪


ich hab das papier nie getestet, aber generell hat mich die papiersuche für copics geeignet genervt.
das einzige dicke papier, das ich empfehlen kann is das LANA bristol 250 g/m².
hier hab ichs benutzt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/371270/1977496/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/371270/1978617/

iwie hab ich das gefühl, dass grad die vermeintlichen copic-papiere nich so der renner sind! o.O
bissl struktur is anscheinend normal, aber wenn man nich mal blenden kann...
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    kiwinyo 02.08.2012 23:34
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich Yenni nur zustimmen, das Lana Bristol Papier ist wirklich bestens geeignet für Copics.
Ich mag ja generell auch normales Skizzenpapier (z.B. Hahnemühle), aber auf dem Lana Bristol werden die Farben leuchtender und die Marker bluten weniger aus :)
~Die grünste Kiwi der Welt~



Von:    Yunmiel 04.08.2012 11:06
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Danke für eure Antworten. ^^

Dieses Papier, was ihr empfehlt, scheint aber ziemlich teuer zu sein ... 20 Blatt für knapp 6 Euro, das ist ja noch teuer, als das, was ich momentan habe. xD
Aber wenn ichs mal wo im Geschäft sehe, werde ichs vielleicht mal nehmen. ^^
Vielleicht kann ichs ja mal wo ausprobieren.
Denn noch einen Fehlkauf will ich nicht machen. ><

Ich frag mich nur wirklich, warum viele von diesem Perfect Coloring Paper so begeistert sind. Na ja, wahrscheinlich liegts an mir, ich kann vielleicht nicht richtig colorieren. ;D

Hat jemand vielleicht noch Erfahrungen damit gemacht?


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47



Zurück