Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:    Ramses 25.08.2007 11:58
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>
> > kann mir einer da ein tipp geben?
> weiter oben habe ich einen ziemlich langen Post über Copics geschreiben,da gibt es auch den Punkt 'Papier' ;)

danke muss ich mir durchlesen^^


> Das die dunklen Farben sehr schmieren liegt daran,das deren Tinte sehr dickflüssig ist. Und wenn man dann noch falsch auffüllt...


aber die sind neu Oo...deswegen
ich hab sie noch nie nachgefüllt obwohl ich diese fläschchen habe...wie füllt man sie denn richtig?
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^
Zuletzt geändert: 25.08.2007 12:05:24



Von:    Ara 25.08.2007 12:11
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > Das die dunklen Farben sehr schmieren liegt daran,das deren Tinte sehr dickflüssig ist. Und wenn man dann noch falsch auffüllt...
>
>
> aber die sind neu Oo...
Trotzdem ist die Tinte bei denen sehr dickflüssig ;)


> wie füllt man sie denn richtig?
Ich hab es früher so gemacht: Die Auffüllspitze auf die weiche Pinselspitze drauflegen und immer drücken sobald die Spitze die Farbe aufgesogen hat. Bei dunklen Farben verklebt dann alles.

Richtig machst du so:
Die harte Spitze mithilfe einer Pinzette rausziehen (ich hab immer Gummihandschuhe an und zieh sie per Hand raus). Dann die Spitze der Auffüllflasche in das Loch stecken (am Besten einen winzigen Spalt auflassen,damit kein Unterdruck entsteht) und 5-6 Mal kurz drücken so das die Tinte reinläuft. Darauf achten das man nicht zuviel Tinte reinmacht. Harte SPitze wieder reinstecken und Kappe drauf,kurz schütteln und fertig :)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 25.08.2007 12:11:37



Von:    Ramses 25.08.2007 12:17
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > > Das die dunklen Farben sehr schmieren liegt daran,das deren Tinte sehr dickflüssig ist. Und wenn man dann noch falsch auffüllt...
> >
> >
> > aber die sind neu Oo...
> Trotzdem ist die Tinte bei denen sehr dickflüssig ;)

ok^^

>

> Ich hab es früher so gemacht: Die Auffüllspitze auf die weiche Pinselspitze drauflegen und immer drücken sobald die Spitze die Farbe aufgesogen hat. Bei dunklen Farben verklebt dann alles.

wie kommt man denn auf so eine idee sie so zu füllen??? xD ich hätte es so gemacht wie du es unten beschrieben hast...rein instinktiv xDDD


> Richtig machst du so:
> Die harte Spitze mithilfe einer Pinzette rausziehen (ich hab immer Gummihandschuhe an und zieh sie per Hand raus). Dann die Spitze der Auffüllflasche in das Loch stecken (am Besten einen winzigen Spalt auflassen,damit kein Unterdruck entsteht) und 5-6 Mal kurz drücken so das die Tinte reinläuft. Darauf achten das man nicht zuviel Tinte reinmacht. Harte SPitze wieder reinstecken und Kappe drauf,kurz schütteln und fertig :)


leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^



Von:    Ara 25.08.2007 12:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> wie kommt man denn auf so eine idee sie so zu füllen??? xD ich hätte es so gemacht wie du es unten beschrieben hast...rein instinktiv xDDD
>
Wenn es schnell gehen muss und du zum Beispiel keine Handschuhe dabei hast, kann das bei sehr dünnflüssigen Farben ganz gut klappen. Sonst ist das aber wirklich nicht zu empfehlen.
Man sollte aber dennoch aufpassen,das man die harte SPitze rauszieht...die weiche rauszuziehen wäre fatal.
Der Copic Wide hat übrigens ne eigene Öffnung zum auffüllen,soweit ich weiß.


"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 25.08.2007 16:43
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Am besten du entscheidest selber welche arben du brauchst...

ich habe das set A
und bin eigendlich ziehlich zufrienden...
da ich hautarbe habe und blau sowie rot und grün in mehreren farbtiefen...
allerdings habe ich mir noch mehr einzelne dazu bestellt... welche seite ich jedenempfehlen kann ist


www.zc77.de

dort kostet ein copic ciao nur 2,20€ wenn ihr 10 stück bestellt!!!!

coic ciao kann ich nur jedem empfehlen besser als die noralen wegen der pinselspitze...

bei weiteren fragen bitte in mein gästebuch oder pn da ich hier net oft reischaue.....
Don't worry be happy!!! ^_^
Zuletzt geändert: 25.08.2007 16:45:06



Von:    Ara 25.08.2007 17:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
*hust* Uhm,danke für den Link.

Nun hab ich sogar mal ne Frage. Die silbernen Multiliner kann man ja auffüllen,aber mit was? Ich bezweifle mit der Schwarzen Tinte, denn der schwarze Copic verschmiert schließlich wenn man mit anderen Copics drüber geht :/ Gibts da einen speziellen Various Ink für?

Edit: Ich sehe gerade, es gibt extra Patronen dafür. Yay :D
Auch wenn mich die Angaben in dem Shop gerade ein wenig verwirren X_X
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 25.08.2007 17:39:32



Von:   abgemeldet 25.08.2007 18:53
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> www.zc77.de

Da bestelle ich auch immer ^^. Vor allem bietet der Shop auch bei Ebay an, und zwar von den Sets her teilweise mehr als auf der eigenen Seite ^^.

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:    Delsago 25.08.2007 22:16
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Nochmal kurz zum Thema Neonfarben von Copic.

Also nach einstündiger Wühlerei auf der Homepage von Too, die dann doch nichts gebracht hat -.- , bleibt es bei den geposteten Farben:

FRV1 Fluorescent Pink, FYR1 Fluorescent Orange, FY1 Fluorescent Yellow Orange, FYG1 Fluorescent Yellow, FV2 Fluorescent Dull Violet, FYG2 Fluorescent Dull Yellow Green, FBG2 Fluorescent Dull Blue Green und FB2 Fluorescent Dull Blue.

Allerdings fehlen mir 12 Farben von den 322 Copic-Farben, wer weiß, vielleicht sind es ja die Restlichen... .

Es bleibt aber bei dem Wehrmutstropfen, Import und dann auch nicht für die Ciao's erhältlich.
*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*





Von:    enjiru 25.08.2007 22:51
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht hätte ich die doch kaufen soll´n, als ich in Tokio war... naja, ich versuche eh nächstes Jahr wieder dahin zufliegen xD

ihr glaubt ja nicht, wie schwer es war´n Zeichenladen, allgemein´n Büro_Laden auf der Ginza zufinden... halb verdurstet hab ich dann doch´n Block und´n Bleistift gefunden- er bringt mir viel glück- den Block hab ich auch noch xD (ich musste nach 3 Tagen aufenhalt doch zum stift greifen- die sucht steckt in mir ^O^ )
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:   abgemeldet 25.08.2007 23:02
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings fehlen mir 12 Farben von den 322 Copic-Farben, wer weiß, vielleicht sind es ja die Restlichen...

Es gibt 322 Farben? *nur 252 kenn* Oo

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 25.08.2007 23:03:14



Von:    Delsago 25.08.2007 23:04
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht hätte ich die doch kaufen soll´n, als ich in Tokio war... naja, ich versuche eh nächstes Jahr wieder dahin zufliegen xD
>
> ihr glaubt ja nicht, wie schwer es war´n Zeichenladen, allgemein´n Büro_Laden auf der Ginza zufinden... halb verdurstet hab ich dann doch´n Block und´n Bleistift gefunden- er bringt mir viel glück- den Block hab ich auch noch xD (ich musste nach 3 Tagen aufenhalt doch zum stift greifen- die sucht steckt in mir ^O^ )


Ähh, verstehe ich das richtig, dass du diese Farben in Tokio gesehen hast und da kaufen wolltest. Ich hänge gerade an deinem ersten Satz ^^° .

Mhm, also wenn du die Farben wirklich, unbedingt haben willst, solltest du vielleicht doch Import in Betracht ziehen. Ich hatte meinen Händler deswegen auch schon mal ausgequetscht, es gab da so ein paar Farbtöne die es mir angetan hatten.
Vom Endpreis her, wären die Sketch nicht teurer als man sie hier in den meisten Läden findet.
Ich glaub das waren so knapp 5,10€.

*Offtopic*

ô.O Ginza, diese superteure Einkaufsmeile... ich glaub das wäre das Gleiche wie in Berlin auf dem Ku'damm danach zu suchen ^^° .
*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*





Von:    Ara 26.08.2007 11:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Mhm, also wenn du die Farben wirklich, unbedingt haben willst, solltest du vielleicht doch Import in Betracht ziehen. Ich hatte meinen Händler deswegen auch schon mal ausgequetscht, es gab da so ein paar Farbtöne die es mir angetan hatten.
> Vom Endpreis her, wären die Sketch nicht teurer als man sie hier in den meisten Läden findet.
> Ich glaub das waren so knapp 5,10€.
>

Hm,ich frage mich wofür man diese Copics gebrauchen könnte ö__ö' Ich persönlich wüsste nichts was ich mit Neonfarben colorieren könnte (oder ich kann mir momentan nicht vorstellen wie die auf dem Blatt aussehen sollen.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 26.08.2007 13:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
wozu ist eigentlich der blender da?
Delphine sind schwule Haie.



Von:    Ara 26.08.2007 13:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> wozu ist eigentlich der blender da?
Zum aufhellen :)
Du nimmst den Blender und die Farbe die du aufhellen willst.
Dann drückst du die beiden harten Spitzen gegeneinander (oder reibst sie. Weiß gerade nicht ob das bei den Pinselspitzen auch klappt)
und colorierst dann mit dem Blender oder mit der Farbe (je nachdem welcher von den beiden Stiften sich aufgehellt hat oder ob der Blender die Farbe aufgesogen hat.)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Shaggai 26.08.2007 13:44
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > wozu ist eigentlich der blender da?
> Zum aufhellen :)

man kann aber noch mehr lustige Sachen mit dem Blender anstellen.
Beispielsweise kannst du auch eine zu kolorierende Fläche erst mit dem Blende bearbeiten und dann die Farbe auftragen, dadurch bekommst du schon beim ersten Auftrag ein streifenfreies Ergebnis.
Oder du kannst Schatten weicher auslaufen lassen, wenn du den Bereich vorher ein-blenderst und dann nur ganz leicht mit der anderen Farbe drüber gehst.
Und dann kannst du auch noch Farben auf dem Papier "anlösen" und so harte Render weicher machen.
Es gibt sicher noch andere Anwendungsmöglichkeiten, in meinem Copicbuch steht auch noch mehr dazu.
Probier es einfach mal aus, vielleicht entdeckst du noch andere Möglichkeiten^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Delsago 26.08.2007 18:49
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Estelle schrieb:

> Es gibt 322 Farben? *nur 252 kenn* Oo


Also... *hihi* nach dem ich jetzt endlich den richtigen Download erwischt hatte, es sind 310.
Keine Ahnung weswegen auf der einen Seite 322 standen. Im offiziellen Katalog sind es jedenfalls nur 310.

Weswegen die restlichen Farben nicht auch in Deutschland erhältlich sind, soll daran liegen, dass hier weniger mit Sketch gearbeitet wird, sondern überwiegend mit Ciao's eben *kein Wunder bei den Preisen* .
Aber wer weiß, vielleicht muss man da nur die Nachfrage ein bisschen ankurbeln... .

Wer sich den japanischen Katalog direkt vom Hersteller, inklusive der kompletten Farbskala runterladen will, klickt hier .

Gleich die oberste PDF-Datei mit dem Namen COPIC_CATALOG.pdf , ist es.
Sind 750 KB und selbst wenn eurer PC kein japanisch lesen kann, dass müsste der Lesen können ^^.




*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*





Von:   abgemeldet 26.08.2007 20:06
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Also... *hihi* nach dem ich jetzt endlich den richtigen Download erwischt hatte, es sind 310.
> Keine Ahnung weswegen auf der einen Seite 322 standen. Im offiziellen Katalog sind es jedenfalls nur 310.
>
> Weswegen die restlichen Farben nicht auch in Deutschland erhältlich sind, soll daran liegen, dass hier weniger mit Sketch gearbeitet wird, sondern überwiegend mit Ciao's eben *kein Wunder bei den Preisen* .
> Aber wer weiß, vielleicht muss man da nur die Nachfrage ein bisschen ankurbeln... .
>
> Wer sich den japanischen Katalog direkt vom Hersteller, inklusive der kompletten Farbskala runterladen will, klickt hier .
>
> Gleich die oberste PDF-Datei mit dem Namen COPIC_CATALOG.pdf , ist es.
> Sind 750 KB und selbst wenn eurer PC kein japanisch lesen kann, dass müsste der Lesen können ^^.

Ach so, die sind nicht in Deutschland erhältlich.. ich dachte schon, ich hätte etwas verpasst ^^;. Vielen Dank, auch für den Link ^^.

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:    enjiru 27.08.2007 00:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
naja, auf der Ginza hab ich den einzigsten Büro-Artikel-Laden gefunden xD zumindest hab ich nur da gesucht... teuer ist es da... und irgendwie eklig, wenn ich da an eine Sache denke- einer der Reisegruppe hatte was grünes glibbriges gegessen, als die Japaner ihr erklären wollten, was das sein, quakten die nur xD (ich glaube Frosch-magen oder so =____=XxXxXx)
oder der TRockenfisch- der wahr cool, hab aber vorher den Kopf abgerissen und heimlich weggeworfen, ist man ja mit- aber... naja, mehr will ich dazu nicht schreiben, ausser das meine ganze Japan-Bilder verschwunden sind, und nicht mehr auffindbar U~U *heul*)

ich wüßte jetzt auch nicht direkt, wozu ich die NEON-Copics nehmen würde- aber schlecht wären die nicht, es gibt immer ein erste gelegenheit öÖ

mein Blender lässt alles nur verwischen (also so komisch- eher negativ als positiv ö.ö°) egal wie ich ihn einsetzte... ringsherum quilt die Farbe, ergibt ränder... inzwischen ist das Teil leer. nehme ich nur zum aufhellen, aber selbst diese Effekte sind eher unheimlich xD sieht soooo unsauber aus -.-
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:    FroherAlgenpfleger 01.09.2007 23:30
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Haub auch mal ne Frage x)
Weil ich auch analog wiedr was machen will und demnächst auch viel unterwegs bin, such ich Pinselstifte zum Skizzieren.
Uuuund zwar hab ich da erstens gehört dass Copics toll sein sollen, hab aber auch die hier und das gefunden.

Wichtig wär mir ne wirklich dynamische Spitze. Wie ein Pinsel halt, nur für unterwegs. Macht das Sinn?
Danke schonmal ^_^/

kümmer dich um dein leben



Von:    Delsago 01.09.2007 23:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Haub auch mal ne Frage x)
> Weil ich auch analog wiedr was machen will und demnächst auch viel unterwegs bin, such ich Pinselstifte zum Skizzieren.
> Uuuund zwar hab ich da erstens gehört dass Copics toll sein sollen, hab aber auch die hier und das gefunden.
>
> Wichtig wär mir ne wirklich dynamische Spitze. Wie ein Pinsel halt, nur für unterwegs. Macht das Sinn?
> Danke schonmal ^_^/
>


Also wenn es Copics sein sollen, kann ich wärmstens die Copic Ciao's empfehlen.
Mit der Pinselspitze (super Brush) lässt sich dünn wie dick zeichnen und sie ist doch sehr flexibel, finde ich jedenfalls.

Der Link ist übrigens der derzeit günstigste Laden den ich empfehlen kann ^^.


*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*





Von:    enjiru 01.09.2007 23:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Haub auch mal ne Frage x)
> Weil ich auch analog wiedr was machen will und demnächst auch viel unterwegs bin, such ich Pinselstifte zum Skizzieren.
> Uuuund zwar hab ich da erstens gehört dass Copics toll sein sollen, hab aber auch die hier und das gefunden.
>
> Wichtig wär mir ne wirklich dynamische Spitze. Wie ein Pinsel halt, nur für unterwegs. Macht das Sinn?
> Danke schonmal ^_^/
>

einen dynamischen Pinsel... verstehe... touchmarker kenne ich vom benutzen her nicht... artist-Pens... diese Pinselspitze sieht recht dünn und klein aus, ich würde sagen, sehr dynamisch sieht die jetzt nicht aus... ich würde schlicht bei copic ciao bleiben, schon alleine- weil´s mehr Farben gibt als bei den anderen... und wahrscheinlich mehr Fläche schneller ausfüllen können als diese artist-pen... wirklich was gehört habe ich von denen nicht... wenn meistens was unbekannt ist, ist es nicht so gut- muss aber nicht sein xD

diese Artist-Pens sind recht günstig... müsste ich mal ausprobieren


weiterhelfen konnte ich dir nicht, sorrüüüü xD
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:    FroherAlgenpfleger 02.09.2007 02:00
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Okay, danke ihr zwei... Hmm, die Pentel-Brushpens sollen auch ganz toll sein, aber an die kommt man in Deutschland kaum. Ich werd die Copic Ciao probieren.
kümmer dich um dein leben



Von:    Muhsaft 04.09.2007 15:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Da du eine dynamische Spitze suchst, würd ich dir von den TouchMarkern abraten, denn die haben eine normale "Filzstiftspitze" und eine Markerspitze, wie zum Beispiel eines Edding.
Die FaberCastell sind auch nicht so ganz das wahre, würde ich sagen, esseidenn du magst von dir aus vollkommen auf weichere Übergänge verzichten.
Ich benutz die allerdings gerne zum outlinen, da es viele verschiedene Farben gibt.
Bei Copics gibt es auch noch die Sketch. Die haben dieselben Spitzen, wie die Ciao und sind oval, damit sie nicht wegrollen. Allerdings sind sie auch teurer.
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    kathi-neto 05.09.2007 18:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
TouchMarker haben eine gute Farbqualität :) Aber eben leider keine Pinselspitze. Ich benutz mein immer zum Grundieren, die Schatten setze ich dann mit Copics oder Neopiko-Markern.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich mag die Teile :) Sind auch viel günstiger als Copics.
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    Zeitwolf 05.09.2007 22:19
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss paar neunmalkluge Anmerkungen machen.

0. ciao rollen auch nicht weg, weil da ein Nippel an der Kappe ist - extra dafür.
Die Hauptnachteile von ciao ggü sketch sind die Kappen oben ohne Beschriftung und weniger Tinte drin.

1. Es gibt einen Touch mit flexibler Brush-Spitze (Spitze wie ciao und sketch).

2. Die Farben von Touch find ich total doof. Sie sind matt und in den meisten Fällen viel zu dunkel (wesentlich dunkler als das aufgeklebte Label, dass sich nach einer Weile übrigens ablöst...) ...

touchmarker homepage: http://www.touchmarker.net/produkte/sets_brush.html




Von:    Ara 06.09.2007 16:07
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss paar neunmalkluge Anmerkungen machen.
>
> 0. ciao rollen auch nicht weg, weil da ein Nippel an der Kappe ist - extra dafür.
> Die Hauptnachteile von ciao ggü sketch sind die Kappen oben ohne Beschriftung und weniger Tinte drin.

Ich denke mir auch,dass das runterollen bei mir an dem schiefen Tisch liegt ;) (nein,das war NICHT ironisch gemeint. Mein Tisch ist wirklich schief). Aber das mit den Kappen...da muss ich dir recht geben. Wäre auf jeden Fall praktischer die Namen oder Nummern draufstehen zu haben :/
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    enjiru 06.09.2007 23:49
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Wäre auf jeden Fall praktischer die Namen oder Nummern >draufstehen zu haben :/


dafür wäre ich auch, ständig such ich den richtigen Stift, vorallem bei meinen Hautfarben, wobei ich die nun schon unterscheiden kann -.- nervig wirds nur, wenn man die vollen makiert... oder eben die leeren, weil die noch nicht leer genug sind, aber für größere Flächen unpraktisch wären, damit ich nicht immer den leeren Stift nehme, habe alle in einer Box... muss ich mal aussortieren =.=°


えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS



Von:    Zeitwolf 07.09.2007 13:45
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich mach, bevor ich eine farbe entgültig wähle, eh immer einen probestrich außerhalb des Bildes aufs Blatt (oder auf ein anderes Blatt gleicher Art)...
weil die Kappenfarben ja eh nicht der finalen Farbe entsprechen...

Besitzt eigentlich iiiirgendwer so ein acryl-display?



Von:    Ara 07.09.2007 13:54
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>
> Besitzt eigentlich iiiirgendwer so ein acryl-display?
Ich hab sone Schwarze Tasche, aber ich will mir jetzt diese Acryl Box bestellen (72er, Ciao) ö_ö WIeso fragst du? Ich kenne jemanden der so eine Box hat.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Zeitwolf 07.09.2007 14:12
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> >
> > Besitzt eigentlich iiiirgendwer so ein acryl-display?
> Ich hab sone Schwarze Tasche, aber ich will mir jetzt diese Acryl Box bestellen (72er, Ciao) ö_ö WIeso fragst du? Ich kenne jemanden der so eine Box hat.

Meine Copics stehen in einer Schachtel Brandt®-Zwieback... ich sehe Vorteile in dem Display (fester Stand, Sortierbarkeit), aber ich finde den Preis nicht wirklich gerechtfertigt. Ne Tasche ist doch eher von Vorteil, weil man seine Stifte damit auch mal mit zu einer Con nehmen kann oder in den Urlaub...

Außerdem hab ich hier ciao, sketch und marker (sowie ein paar touchs) - die sind alle unterschiedlich groß... damit macht das dann noch weniger sinn, oder?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück