Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:   abgemeldet 18.12.2007 19:55
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
es wird wohl nicht am scanner liegen, da dieser meist nur die farben verfälscht - aber wenn, dann alle farben gleichmäßig xD
kann es sein, dass dir die "flecken" (ich finde sie gar nicht so schlimm) beim colorieren nur nicht aufgefallen sind, weil dein licht recht warm und schummrig war? mir geht das oft so: beim colorieren sieht der farbauftrag noch toll aus, aber im nüchternen tageslicht betrachtet, entdeckt man flecken :)
ansonsten solltest du darauf achten, dass das papier beim scannen schön glatt ist - zb, in dem du etwas schweres darauf legst. ^^



Von:    SaSu 20.12.2007 23:56
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage zum Papier:
Ich hab mit meinen Copic Ciao-Set einen Original Copic-Papier-Block dazugekauft (war im Angebot XD).
Mit den Copic Ciaos hatte ich bis jetzt nur wenig Probleme. Inzwischen hab ich Touchmarker gewonnen, und die bluten auf dem Papier aus. Ab Warm Grey 4 wird's immer schlimmer bis ich zum Schluss bei schwarz nur noch Pfützen fabriziere. Auch je gesättigter die Farbe, desto mehr Blut. (z.B rot mehr als rosa) T_T' Ich komm mir wirklich gerade vor, als würde ich mein Bild ausweiten.

Auf was soll ich dann mit Touchmarkern colorieren, wenn das schon auf CopicPapier so ne Sauerei gibt? Oder ist das bei denen einfach so und ich darf sie nur zum Action-Painting verwenden? °°'
Dir gehen die endlos bunten, quietschen, Augen zerfressenden Farben im Internet auf die Nerven?

http://satsuki.sayouchi.de




Von:    Ara 21.12.2007 00:11
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> Auf was soll ich dann mit Touchmarkern colorieren, wenn das schon auf CopicPapier so ne Sauerei gibt? Oder ist das bei denen einfach so und ich darf sie nur zum Action-Painting verwenden? °°'

Deswegen sag ich immer: Keine Marker mischen D:
Du könntest es mit dickerem Papier versuchen (Aquarell Papier, z.B.), das benutzen manche auch bei normalen Copic Colorationen.
Das Papier nimmt dann die Tinte der Touchmarker auf, im Gegensatz zum Copic Papier dessen Beschichtung anscheinend nicht dafür geeignet ist ._.
It's NEVER Lupus.
-House,MD



Von:    crazyQueen 21.12.2007 18:13
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Copic Papier ist ja auch eher dafür gedacht das nicht zu viel Tinte aufgesogen wird (also von den Copics) eben damit sie erstens nich so schnell alle werden und damit sie nicht ausbluten.Hmm.. eigentlich sollte das doch auch mit Markern von anderen Marken gehen*grübel*. Außerdem hat Copic Papier ja auch extra eine Beschichtung =)damit nichts durchdruckt.
Hmm.. was das mit den Touch Markern angeht würde ich es auch einfach mal mit dickerem bzw. mit normalem Druckerpapier versuchen ^^
ich kenn mich mit Touch Markern noch so aus da ich slebst nur Copics habe aber vllt gehts ja dann besser mit dickerem Papier^^


Zuletzt geändert: 21.12.2007 18:17:08



Von:    SaSu 21.12.2007 18:34
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen sag ich immer: Keine Marker mischen D:
Ich hab ja nicht gemischt. Sondern einfach mit Touchmarkern auf Copic-Papier gemalt. <_>
Ich dachte, dass die die gleiche Marker-Basis haben und somit das Papier auch dafür geeignet wäre. Hab ich wohl falsch gedacht. -_-
Nach einem kleinen Feldversuch auf Kopierpapier:
Pur Schwarz geht, schwarz über (getrocknetem) Marker läuft. <_<'
Aber nicht so sehr wie auf dem Copic-Papier.

Mal schauen, ob ich irgendwo ein Test-Aquarell-Blatt herbekomme. Auch wenn sie mir nichts gekostet haben, würd' ich die Marker halt doch gerne etwas länger haben als zwei Bilder auf Aquarellpapier. ^^'
Merkt man den Mehrverbrauch auf Aquarellpapier sehr? Gibt's da irgendwelche gefühlten Angaben?

Danke für die Beratung. *.*


Dir gehen die endlos bunten, quietschen, Augen zerfressenden Farben im Internet auf die Nerven?

http://satsuki.sayouchi.de




Von:   abgemeldet 21.12.2007 20:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich habe bei mir einen blender rumliegen,den ich eh nie benutze und nachfülltusche für einen marker,den die deppen von gerstaecker mir nicht geschickt haben,rumstehen.da ich aufgrund der hohen versandkosten das nächste halbe jahr nichts bei gerstaecker bestellen werde,jetzt meine frage:
kann ich in den blender die farbe einfüllen und wenn ja,müsste ich ihn vorher leer machen?
danke im voraus
Delphine sind schwule Haie.



Von:    kiwinyo 25.12.2007 00:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
LEERMACHEN!Unbedingt ;)
Blender ist ja Lösungsmittel für Copics,wenn du die Farbe da reinfüllst wird sie blass und icht mehr ganz so farbintensiv ^^
Auch auf dem Papier macht sich das sicherlich nicht so gut :)

Ich würd ihn in irgendwas umfüllen,ne Tuppaschüssel oder so,damits nicht eintrocknet ^^
Und auswaschen und trocknen lassen nicht vergessen :D
Mauuuuuuuu



Von:    Koibito 25.12.2007 12:10
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>LEERMACHEN!Unbedingt ;)
>Blender ist ja Lösungsmittel für Copics,wenn du die Farbe da reinfüllst wird sie blass und icht mehr ganz so farbintensiv ^^
>Auch auf dem Papier macht sich das sicherlich nicht so gut :)

Sowas hatte ich mir auch schon gedacht..
Ist das dann nicht ungefähr so wie Tintenkiller und Füller?ô.Ô

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Ara 25.12.2007 17:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Sowas hatte ich mir auch schon gedacht..
> Ist das dann nicht ungefähr so wie Tintenkiller und Füller?ô.Ô
>
Nein, weil der Blender macht das ganze nur bedingt heller, der Tintenkiler entfernt das ja meist gänzlich, was man mit Tinte geschrieben hat . _.
It's NEVER Lupus.
-House,MD



Von:   abgemeldet 25.12.2007 17:13
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > Sowas hatte ich mir auch schon gedacht..
> > Ist das dann nicht ungefähr so wie Tintenkiller und Füller?ô.Ô
> >
> Nein, weil der Blender macht das ganze nur bedingt heller, der Tintenkiler entfernt das ja meist gänzlich, was man mit Tinte geschrieben hat . _.

Hm? Ich dachte immer, Blender ist das Zeug, aus was die Tinte besteht, nur ohne jegliche Pigmente. Sozusagen das 'Verdünnungsmittel'...

Tyra
GIMP rules!



Von:    Ara 25.12.2007 17:19
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Hm? Ich dachte immer, Blender ist das Zeug, aus was die Tinte besteht, nur ohne jegliche Pigmente. Sozusagen das 'Verdünnungsmittel'...
>
Es verdünnt, ja, aber das nur sehr schwach UND es lässt die Farbe nicht gänzlich verschwinden, wenn überhaupt.
It's NEVER Lupus.
-House,MD



Von:    Koibito 25.12.2007 18:14
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Nein, weil der Blender macht das ganze nur bedingt heller, der Tintenkiler entfernt das ja meist gänzlich, was man mit Tinte geschrieben hat . _.

Achsou?o.O
Ich dachte immer, dass man das mit dem Blender auch irgendwie.... "ganz wegmachen" kann..xD Ich sollte mir wohl mal selbst so ein Teil zulegen und schauen, was es so drauf hat. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 25.12.2007 22:17
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
also ich habe auc copics....
kann aber nicht so gut damit umgehn.
Der Grund mag wohl sein das ich Marker habe, und keine Sketch.
Die haben ja ne Pinselspitze und das vereinfacht das ganze.
Ich hab auch ein blender. Leider komm ich damit nicht klar, weil ich immer dachte, der is dafür da, ein weichern Übergang zu schaffen.....aber anscheind hab ich mich geirrt ^^
naja ich versuche weiterhin mit copics.
Ich weiß nie wie die Zeichner wie Kyoko-Taide die Kombo mit Copic und buntis schaffen. Bei mir siehts grottig aus....T.T



Von:    Kiorte 25.12.2007 22:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> Ich weiß nie wie die Zeichner wie Kyoko-Taide die Kombo mit Copic und buntis schaffen. Bei mir siehts grottig aus....T.T

Also so schwer ist das eigentlich nicht.
Ich kombiniere Copics auch mit Buntis, dazu grundire ich meist die Fläche, die ich mit Buntstiften colorieren will mit Copic, logischer weise in einer passenden Farbe, und dann kommen die Buntis drauf.
Oder ich nutze einen schwarzen Buntstift um Dinge abzudunkeln, HGs zum Beispiel.
Green T kann man nicht nur trinken sondern auch lesen
seit fein, schaut rein



Von:    Delsago 25.12.2007 23:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> also ich habe auc copics....
> kann aber nicht so gut damit umgehn.
> Der Grund mag wohl sein das ich Marker habe, und keine Sketch.
> Die haben ja ne Pinselspitze und das vereinfacht das ganze.


Es gibt für die Marker die Möglichkeit, dass man die flexible Pinselspitze seperat kaufen kann, Link

> Ich hab auch ein blender. Leider komm ich damit nicht klar, weil ich immer dachte, der is dafür da, ein weichern Übergang zu schaffen.....aber anscheind hab ich mich geirrt ^^
> naja ich versuche weiterhin mit copics.

Für weiche Übergänge gibt es mehrere Lösungen, mit Blender:
Bearbeite die Fläche wo du einen Übergang haben willst, mit dem Blender vor, gehe dann mit deiner Farbe rüber und zum Schluss noch mal mit dem Blender.
Lohnt sich vor allem bei großen Flächen.

Ansonsten die Variante ohne Blender: koloriere mit einer hellen Farbe vor, dann nimmst du den nächst dunkleren Ton, trägst ihn da auf, wo du Schatten haben willst.
Während die Farbe noch feucht ist, bearbeitest du die Ränder wo ein weicher Übergang entstehen soll, mit der hellen Grundfarbe, in dem du mehrmals rübermalst.

Ich hoffe das ist einigermaßen Verständlich ^^° .



*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*






Von:   abgemeldet 25.12.2007 23:37
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ja danke für die ganzen tips^^
ja ich hab irgendwie keine passenden buntis für die copics. die farben passen nicht so ganz.
das mit dem blender werd ich probieren ^^
mal schaun ob mein nächstes Fanart davon profitiert



Von:    Ara 25.12.2007 23:46
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> ja danke für die ganzen tips^^
> ja ich hab irgendwie keine passenden buntis für die copics. die farben passen nicht so ganz.
> das mit dem blender werd ich probieren ^^
> mal schaun ob mein nächstes Fanart davon profitiert
Also ich bekomme das immer sehr gut hin, also Buntstifte+Copics.
Ich würde dir da empfehlen etwas weichere Buntstifte zu benutzen (Ich hab Polychromos, aber das ist nur was für die gutbetuchten)
Ich mach das immer so: Bild gänzlich mit Copic coloriere (also Grundfarbe+alle Schattierungen) und an den Übergängen arbeite ich dann mit einem nicht zu spitzen Buntstift im gleichen Farbton.
Was heißt das man zu nahezu jedem Copic auch einen ähnlichen Buntstift haben sollte . _.
It's NEVER Lupus.
-House,MD



Von:   abgemeldet 26.12.2007 00:01
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
hm polychromos.....naja ich hab nich sooo viel geld^^
Hm ja wo bekomm ich dann die ganzen töne für die copics her. ich mein die farben unterscheiden sich immer.....
mensch is das blööööd.....



Von:    Kiorte 26.12.2007 00:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
es tuns auch ganz gewöhnliche schulbleistifte

die von eberhardfaber zum beispiel, die lassen sich nämlich auch gut mit dem papierwischer verwischen, so bekomst du noch bessere übergänge hin

Green T kann man nicht nur trinken sondern auch lesen
seit fein, schaut rein



Von:   abgemeldet 26.12.2007 00:12
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
eber was?
papierwischer?
*bin nicht so erfahren in zeichnerbedarf*



Von:    Kiorte 26.12.2007 00:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
EberhadFaber


mit einem papierwischer (der ist aus papier, wie der name schon sagt) kannst du bleistift verwischen und machst dir die fingerchen dabei nicht dreckig, funktioniert auch bei buntstift
Green T kann man nicht nur trinken sondern auch lesen
seit fein, schaut rein



Von:   abgemeldet 26.12.2007 01:07
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
kenn ich beides nicht^^
diese stifte sind auch teuer oder?
und wo bekommt man so ein papierwischer her?




Von:    Kiorte 26.12.2007 16:31
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> diese stifte sind auch teuer oder?
mit den preisen kenn ich mich nicht aus, hab meine geschenkt bekommen, müsstest du einfach mal in einem zeichenladen vorbeischauen und gucken, vielleicht tuts auch schon mc paper

> und wo bekommt man so ein papierwischer her?
in jedem zeichenbedarfsgeschäft, einfach mal nachfragen
so sehen die aus, gibt es in verschiedenen dicken/größen, ich würde die einen ganz dünnen und einen mittleren empfehlen
Green T kann man nicht nur trinken sondern auch lesen
seit fein, schaut rein



Von:    Shaggai 26.12.2007 16:43
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> diese stifte sind auch teuer oder?

japp, sind sie.
aber ich halte die Dinger für unnötig.
ich selbst habe ein 24er Set von Faber-Castell, also die ganz einfachen, die ein paar Euro im Laden kosten und komme damit sehr gut klar.
es ist damit auch nicht unbedingt nötig immer die genau passende Farbe zu den Copis zu haben, wenn man sauber arbeitet sieht man am Ende eh nichts davon.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Kiorte 26.12.2007 17:20
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> es ist damit auch nicht unbedingt nötig immer die genau passende Farbe zu den Copis zu haben, wenn man sauber arbeitet sieht man am Ende eh nichts davon.

stimmt genau
diese Technik ist mit allen Buntis möglich, man muss nur bei jeder Sorte herausfinden, wie es am Besten funktioniert
Green T kann man nicht nur trinken sondern auch lesen
seit fein, schaut rein



Von:   abgemeldet 26.12.2007 18:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
gut danke^^
ich werd schaun was ich machen kann^^
so ein papierwischer hab ich schon mal gesehen.
Und ein paar neue buntis werden mich nicht umbringen.



Von:    Kiorte 30.12.2007 16:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Wie viele Tropfen Various Ink reichen eigentlich zum Nachfüllen eines Ciaos?

Ich glaub ich hab meine letztens ein wenig überfüllt. ^^'
Green T kann man nicht nur trinken sondern auch lesen
seit fein, schaut rein



Von:    Morraine 30.12.2007 17:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Urgh, ich war gestern im Ebeling und hab mich wieder mit neuen Farben eingedeckt. Ich glaube, Copics (in meinem Fall Ciaos) machen echt süchtig. Herch. Falls ich mal nachfüllen muss, werde ich froh sein, diesen Thread abonniert zu haben *g*



Von:    Ara 30.12.2007 18:02
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Wie viele Tropfen Various Ink reichen eigentlich zum Nachfüllen eines Ciaos?
>
> Ich glaub ich hab meine letztens ein wenig überfüllt. ^^'
Uff, gute Frage. Kommt ja auch drauf an wie leer sie schon waren ;)

Ich drück immer so 5-6 Mal fest auf die Flasche. Dann mach ich zu, schüttel den Stift und schau dann wie feucht die Pinselspitze ist. Besser erst zu wenig als zuviel :)
It's NEVER Lupus.
-House,MD



Von:    DinaSaurus 05.01.2008 18:29
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
ich habe schon lange einen copic multiliner sp.
weil dort die farbe leer war hab ich mir eine neue gekauft.
nun ist es so, das immer wenn ich nach dem outlinen die bleistiftlinien wegradiere, das die copic-farbe verblasst.
das war bei dem davor auch schon *__* aber ich dachte es lag an dem einen stift..das er vllt schon älter war.

aber da der neue das nun auch tut...

habt ihr das problem auch oder bin ich die einzigste?? XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück