Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:    Koibito 05.01.2008 18:39
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich ziehe Outlines meist mit dem Neopiko Liner nach, da hab ich das gleiche Problem. Wenn ich Tusche und Feder benutze, hab ich das nich..ô__ô Jedenfalls is mir sowas da noch nicht aufgefallen. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Delsago 05.01.2008 19:17
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> ich habe schon lange einen copic multiliner sp.
> weil dort die farbe leer war hab ich mir eine neue gekauft.
> nun ist es so, das immer wenn ich nach dem outlinen die bleistiftlinien wegradiere, das die copic-farbe verblasst.
> das war bei dem davor auch schon *__* aber ich dachte es lag an dem einen stift..das er vllt schon älter war.
>
> aber da der neue das nun auch tut...
>
> habt ihr das problem auch oder bin ich die einzigste?? XD

Ich kenne das Problem auch, bei mir lag es definitiv daran, dass der Radierer zu gut war und der die Copic-Farbe mit wegradiert hat.
Wo ich weniger Probleme mit habe, sind diese orange- blauen Radierer. Da passiert mir das nicht.
Also ich würde mal einen anderen Radierer ausprobieren, vielleicht sogar einen Knetgummi-Radierer.
*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*






Von:    Koibito 05.01.2008 19:28
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Wo ich weniger Probleme mit habe, sind diese orange- blauen Radierer. Da passiert mir das nicht.
>Also ich würde mal einen anderen Radierer ausprobieren, vielleicht sogar einen Knetgummi-Radierer.

Die orange-blauen find ich persönlich schrecklich!>_<""
Die "bröseln" so beim radieren und ich mag sie irgendwie nich. xD
Hmm~ , aber da ich meinen Radiergummi liebe, werd ich wohl die verblassten Outis in kauf nehmen! XD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Gabriel_deVue 05.01.2008 20:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nen ganz weichen Radiergummi von Faber-Castell - für 77cent un der schmiert auch nicht so sehr wie die Knetradiergummis, die ich für viel zu wenig Geld mal im günstigen Vorteilspack gekauft habe (was für ein Reinfall <_<) . Das gute an dem Radiergummi ist, dass er "dust-free" ist und es vielleicht einen langen Krümel gibt, den man dann nicht in Massen über Tisch und Blatt verteilt.

Viel, viel, viel besser ist die alternative "Leuchttisch" ;) - bis vor einem Monat hab ich mir den noch aus einem Glasrahmen und Bücherstapeln zusammengebaut - das hat auch funktioniert, war aber unbequem.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    Koibito 05.01.2008 21:22
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe nen ganz weichen Radiergummi von Faber-Castell - für 77cent un der schmiert auch nicht so sehr wie die Knetradiergummis, die ich für viel zu wenig Geld mal im günstigen Vorteilspack gekauft habe (was für ein Reinfall <_<) . >Das gute an dem Radiergummi ist, dass er "dust-free" ist und es vielleicht einen langen Krümel gibt, den man dann nicht in Massen über Tisch und Blatt verteilt.

Ui, das hört sich interessant an.*___*

>Viel, viel, viel besser ist die alternative "Leuchttisch" ;) - bis vor einem Monat hab ich mir den noch aus einem Glasrahmen und Bücherstapeln zusammengebaut - das hat auch funktioniert, war aber unbequem.

Yay, da könnt ich auch einen gebrauchen. xD
Aber die sind mir irgendwie zu teuer.. .__." Nunja, theoretisch könnt ich mir auch einen von meinem Papa bauen lassen. xDDD~
Und das das unbequem ist, kann ich mir denken..ô__ò" *aua*

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Lume 05.01.2008 23:06
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> ich habe schon lange einen copic multiliner sp.
> weil dort die farbe leer war hab ich mir eine neue gekauft.
> nun ist es so, das immer wenn ich nach dem outlinen die bleistiftlinien wegradiere, das die copic-farbe verblasst.
> das war bei dem davor auch schon *__* aber ich dachte es lag an dem einen stift..das er vllt schon älter war.
>
> aber da der neue das nun auch tut...
>
> habt ihr das problem auch oder bin ich die einzigste?? XD

oh nein du bist nicht die einzige!
ich bin so genervt davon -.-
aber das problem ist dann wiederrum, wenn man die linien nochmal nachfährt und dann mit copics coloriert, verschmiert alles o___o
aach, es ist ein teufelskreis -____-
sag mir bescheid, wenn du ne lösung gefunden hast xDD ich gebs nämlcih langsam auf xD



Von:    Ara 05.01.2008 23:33
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das auch D: Da gibt es nur eines:
feinere Skizze machen, Outlines sauber über die Linien ziehen und mit einem seeehr kleinen Radiergummistift wegradieren :3
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3



Von:    DinaSaurus 05.01.2008 23:43
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
am radiergummi kanns nich liegen :)
ich hab einen sehr weichen..
der krümmelt auch nich so sondern zieht nur einen langen faden XD

ich hab es schon mit anderen probiert..gut da wars schlimmer aber es verblasst immer :(

vorallem bei sehr feinen linien stört mich das da der scanner die sowieso gern schluckt.

leuchttisch hab ich mir auch schon überlegt :D aber bei manchen bildern mach ich erst den vordergrund, fahrs nach weil es einfach zu viele linien sind das es unmöglich ist da noch irgendwie einen hintergrund zu zeichnen.




Von:    -E-Chan- 06.01.2008 18:29
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr
Hab mal ne Frage: hab mir Copics besorgt und den Copic Zeichenblock. Habe auf dem Durchschlagblatt colorieren geübt und es war kein Problem, sah so aus wie es aussehen soll. Hab dann auf de eigentlichen Block gezeichnet, naja und plötzlich sahen die Farben so schlimm verschmiert aus wie bei Wasserfarben, ganz komische Deckkraft, es sieht total fleckig aus und hat keine Leuchtkraft.
Kann das am weggradieren der Outlines liegen?Oder am Multliner oder was ist das? ;_;
Love is only a feeling....



Von:    Ara 06.01.2008 18:34
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo ihr
> Hab mal ne Frage: hab mir Copics besorgt und den Copic Zeichenblock. Habe auf dem Durchschlagblatt colorieren geübt und es war kein Problem, sah so aus wie es aussehen soll. Hab dann auf de eigentlichen Block gezeichnet, naja und plötzlich sahen die Farben so schlimm verschmiert aus wie bei Wasserfarben, ganz komische Deckkraft, es sieht total fleckig aus und hat keine Leuchtkraft.
> Kann das am weggradieren der Outlines liegen?Oder am Multliner oder was ist das? ;_;

Das klingt irgendwie stark nach "Falsche Blattseite benutzt".
Eine Frage: Was für ein Durchschlagblatt? Die einzigen zusätzlichen Blätter die dabei liegen sind eine Farbtabelle und ein kleines Storyboard O_o'
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3



Von:    Kiorte 06.01.2008 19:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

@milchschnitte
vielleicht liegt es auch gar nicht an dem Radiergummi, sondern nur an der Tinte des Copic Multiliners
leg deine Outlines nach dem Inken doch einfach mal zur Seite und warte bis sie getrocknet sind, oder du föhnst sie, wenn es dir zu lange dauern sollte (da kannst du hinterher sicher sein, dass alles trocken ist)
danach radierst du dann deine Bleistiftlinienn weg
Green T kann man nicht nur trinken sondern auch lesen
seit fein, schaut rein



Von:    DinaSaurus 06.01.2008 22:40
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
ok werd ich mal versuchen :)
mir ist auch aufgefalllen das bei normalen papier (kein copicpapier) das mit dem wegradieren der linien zwar auch ist..aber nich so dolle wie bei dem copicpapier :3

mit meinen edding profipen passiert das übrigends überhaupt nicht :D



Von:    Kiorte 06.01.2008 23:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> mir ist auch aufgefalllen das bei normalen papier (kein copicpapier) das mit dem wegradieren der linien zwar auch ist..aber nich so dolle wie bei dem copicpapier :3

nun mit Copicpapier kenn ich mich nicht aus, aber ich habe schon von einigen gehört, dass man auf diesem Papier besser nicht radieren sollte

Green T kann man nicht nur trinken sondern auch lesen
seit fein, schaut rein



Von:    -E-Chan- 07.01.2008 16:37
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> Das klingt irgendwie stark nach "Falsche Blattseite benutzt".
> Eine Frage: Was für ein Durchschlagblatt? Die einzigen zusätzlichen Blätter die dabei liegen sind eine Farbtabelle und ein kleines Storyboard O_o'

Jar das Storyboard meine ich^^
Ich weiß nicht, bei mir sah das ganze wirklich schlimm fleckig aus, man kennt das vll von Wasserfarben,wenn man immer wieder mit Wasser drüber malt.
Aber wie meinem mit "falsche Blattseite genutzt"?????
Love is only a feeling....



Von:    Chikara 07.01.2008 16:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Bei Copic Papier gibts sozusagen eine falsche und eben eine art richtige Seite.
Auf der einen verschmiert es später ziemlich mies und die Farben sehen auch nicht grade schön aus.
Auf der 'richtigen' Seite gibt es am Ende eine saubere Coloration und auch die Farben stechen nicht so fürchterlich^^
Wenn du einen Block hast und der noch mehr oder weniger ganz ist, dann ist ja warscheinlich kein Problem zu erkennen, welche Seite welche ist^^




Von:    Murtagh 07.01.2008 18:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Bei Copic Papier gibts sozusagen eine falsche und eben eine art richtige Seite.

Ohja, erinnert mich an den Tag, an dem ich das herausgefunden hab. Sehr frustrierend, XD
I can see us holding hands...

~ Justin Timberlake



Von:    Ara 07.01.2008 19:05
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>
Bei Copic Papier gibts sozusagen eine falsche und eben eine art richtige Seite.
>

> Ohja, erinnert mich an den Tag, an dem ich das herausgefunden hab. Sehr frustrierend, XD

Nich dein ernst, oder?XD

User,der die Probleme mit dem Papier hatte und dessen Namen ich gerade vergessen habe:
Die 'richtige Seite ist sozusagen die, die man sieht wenn man den Block aufmacht. Die Rückseite jedes Blattes ist die falsche. Man kann Copic-Papier somit nur auf einer Seite nutzen ;)
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3



Von:    -E-Chan- 07.01.2008 21:12
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
also dann benutz ich aber die richtige seite xD
wenn man den block aufschlägt, die obere seite,ne?
Love is only a feeling....



Von:    Ara 07.01.2008 22:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> also dann benutz ich aber die richtige seite xD
> wenn man den block aufschlägt, die obere seite,ne?

Jap, die nicht glatte °_°
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3



Von:    Delsago 07.01.2008 22:08
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> also dann benutz ich aber die richtige seite xD
> wenn man den block aufschlägt, die obere seite,ne?

*nick* ja die... aber irgendwie kommt mir das seltsam vertraut vor. Ein ähnliches Problem hatte ich persönlich schon mal fast am Anfang vom Thread angesprochen.
Bei mir passierte es nämlich auch, trotz Nutzung der richtigen Seite!, dass es plötzlich furchtbare Schlieren auf dem Papier gab.
Nach dem mir das bei zwei Bildern passierte und es unterschiedliche Farben betraf, hatte ich den Copic-Papier abgeschworen.
Seit dem nutze ich das Zeichenpapier von Idena, in jedem Mc Paper Laden für 1,20€ zu bekommen.
Und ich brauche nur die Ergebnisse mit diesem Papier mit dem vom Copic-Papier zu vergleichen... Idena ist für mich besser ^^ .
*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*






Von:    Chikara 08.01.2008 08:23
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ähm...vielleicht radierst du zu viel? xD

Keine Ahnung kann ja sein, das Papier wird dann ganz franselig an der Stelle und die Farbe läuft dann in alle Himmelsrichtungen >_>
Das passiert mir jedesmal bei Kopierpapier xD

Wie gut das ich meinen Copicblock hab (der mit nach dem 5. mal schon kaputtgegangen ist xD)
Zuletzt geändert: 08.01.2008 08:23:16



Von:    Morraine 08.01.2008 09:31
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Wie gut, dass ich kein Copic-Papier gekauft hab. Hört sich ja gruselig an! Vor allem wäre ich stinksauer, wenn ein Bild nur deswegen versaut wäre!



Von:    Mana 08.01.2008 10:30
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mit Copic-Papier gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab zum einen das ganz dünne und seit kurzem auch festeres. Es nennt sich Manga Illustration Paper und ist 130 g stark. *__*
Allerdings sollte man auf diesem nur mit Multilinern die Outlienes ziehen. Mit Tusche hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. ~__~

Dafür hat mich letztens mein Zeichenkarton enttäuscht. Irgendwie mag der plötzlich kein Copic mehr...oder ich hab meine Colo-Technik so sehr verändert. <__<
Visit my Page: www.panda-chan.de



Von:    Chikara 08.01.2008 13:30
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab letztends auch mal eine Verkäuferin gefragt, die hat dann gemint mit Tusche würde das Bild dann nicht mehr so toll aussehen. Jedenfalls spätestens beim Colorieren xD

Ich glaube aber schon, dass ein copic block sich lohnen würde^^
Jedenfalls ist es besser als die ganze zeit auf Kopierpapier oder ähnlichem zu zeichnen.

Auf deine Karton-Erfahrung weiß ich da leider keine Antwort xD"
Vielleicht zu viele Farbschichten?^^
Oder er hatte einfach keine lust mehr -^.^-
Zuletzt geändert: 08.01.2008 13:31:55



Von:    Morraine 08.01.2008 14:20
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht es eigentlich aus, vertragen sich Copics (in meinem Fall Ciaos) mit ganz normaler Zeichentusche? Ich habs aber auch schon erlebt, dass die Multiliner sich gelöst haben, als ich mit den Ciaos rübergemalt habe. Das war weniger schön *grrr*



Von:    Shaggai 08.01.2008 14:23
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Wie sieht es eigentlich aus, vertragen sich Copics (in meinem Fall Ciaos) mit ganz normaler Zeichentusche? Ich habs aber auch schon erlebt, dass die Multiliner sich gelöst haben, als ich mit den Ciaos rübergemalt habe. Das war weniger schön *grrr*

bei mir gibt es da nie Probleme, aber man sollte alles zur Sicherheit vorher mal testen.
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Cheezu 08.01.2008 14:25
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mir einfach diese copicfineliner dazu geholt
bei normalen finelinern und kullis sind mir die outlines näml auch schon verschmiert.. x__x
vllt liegt das auch am copicpapier... ich mag des eh net.. und es mag mich auch nicht xD



Von:    -E-Chan- 08.01.2008 14:41
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
also bei mir hat soch das Problem gelöst, keine Ahnung wieso jetzt beimzweiten Bltt funktioniert es wieder XD
Echt komisch...OÖ
Also ich hab den Multiliner von Copic, und der verschmiert keinen Meter ;) Kann ich nur empfehlen
Love is only a feeling....



Von:   abgemeldet 19.01.2008 20:17
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich auch mal 'ne Frage:

Kann mir jemand erklären, wie diese "Blender Marker" funktionieren?
Ich weiß nur, dass das irgendwie farblose Copics sind, aber was genau bewirken die?
Kann man damit "radieren"??
Ääh, hoff ihr wisst was ich mein ^^

LG, Eru
Am Ende wird immer alles gut.
Wenn es das nicht ist,
ist es auch nicht das Ende.





Von:    Delsago 19.01.2008 20:36
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt hab ich auch mal 'ne Frage:
>
> Kann mir jemand erklären, wie diese "Blender Marker" funktionieren?
> Ich weiß nur, dass das irgendwie farblose Copics sind, aber was genau bewirken die?
> Kann man damit "radieren"??
> Ääh, hoff ihr wisst was ich mein ^^
>
> LG, Eru


Ja radieren ist schon mal richtig, wobei man wirklich aufpassen sollte wie man ihn an solchen Stellen einsetzt. Wenn man zu viel mit dem Blender arbeitet, kann es schnell gehen, dass man zu viel Farbe weggenommen hat.
Oftmals hat man auch eher verschmierte und keine richtig scharf abgegrenzten Ränder.
Für Korrekturen von überstehender Farbe aber zum Beispiel ist er sehr praktisch. Ich persönlich nehme da immer die "Medium Broad" Spitze, da sie sehr fest und nicht so flexibel ist, dadurch kann man mit ihr sehr gut zielgenau kleine Flächen anlösen.
Aber am besten mal auf Schmierpapier üben, nicht dass man sich noch ein Bild dadurch versaut.

Ansonsten kannst du mit dem Blender auch mit etwas Übung, fließend weiche Übergänge schaffen. Vor allem wenn man helle Farben hat und nicht noch ein hellerer Ton zur Verfügung steht.
Ich gehe dafür mit dem Blender über die Stelle wo der Übergang entstehen soll, dann die Farbe auf die Stelle rauf und zum Schluss mit dem Blender die Übergänge bearbeiten.

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Zuletzt geändert: 20.01.2008 19:00:52


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück