Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Beiträge: 2294
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...77]
/ 77


Von:    Alaiya 10.06.2012 18:37
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal so eine Frage: Wie ist das eigentlich mit den Zwischenschritte reinstellen, wenn man bereits fertig ist?
Da das ganze so schön in meinen Ferien anfängt, kann es sein, dass wenn mich die Muse packt, ich mich direkt am Anfang einfach mal einige Tage hinsetze und es dann mache, wenn ich eben Zeit und Muse habe. Um ein gutes Bild zu machen und nicht dann auf einmal am 1.12. während eventuellem Klausurenstress da zu hocken: "OMFG! MUSS NOCH BILD MACHEN! AAAAH!"

Ist normal auch beim FF Wichteln so, dass ich versuche vorzeitig fertig zu werden, um eben nicht in einen solchen Stress zu kommen.
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Laolyth 10.06.2012 18:52
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ich hab mal so eine Frage: Wie ist das eigentlich mit den Zwischenschritte reinstellen, wenn man bereits fertig ist?

Dann lädst du dein fertiges Bild hoch. :)
Es geht ja nur darum, dass Tjulan sieht, wie weit jeder ist.



Von:    eulchen 10.06.2012 20:03
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, Tjulan wollte sowieso noch was zu den eigenen Charakteren schreiben, aber ich hab da schon seit n paar Tagen was auf dem Herzen.

Nämlich steht im Wichtel-Blog unter How to Wichtel:
Wenn zB eigene Charaktere gewünscht werden keinen Epos an Charaktergeschichte dazu packen. Meist reicht eine Beschreibung, ein Bild, eine kurze Charakterzusammenfassung.

Ich finde das aber irgendwie nicht zwingend so.
Wenn es einen (schon recht langen) Doujinshi, ein RPG oder eine Fanfiction dazu gibt, dann versteh ich das schon. Aber wenn es zum Beispiel Charaktere sind, zu denen es ein paar Bilder gibt, aber bisher keine (öffentliche) Story, dann wird das schwer.

Wenn ich mich dafür entscheide, meinem Wichtelkind die eigenen Charaktere zu zeichnen, will ich da ja auch wirklich was schönes zu zeichnen. Und da finde ich, dass es enorm hilft, wenn man die Charaktere kennt. Man kann ein viel besseres Bild malen, wenn man weiß, wer wie in welche Beziehung zueinander steht, ob sie irgendwelche tollen, gemeinsamen Geschichtchen haben, was typische Verhaltensweisen für sie sind und so weiter.

Klar braucht das vielleicht nicht jeder, aber ich fände es schon hilfreich, wenn es zum Beispiel Verweise gäbe oder so. Oder eben einen Hinweis "die Story dazu gibt es bisher hauptsächlich in meinem Kopf" und dann ein bisschen mehr als 2 Sätze dazu.

Ich weiß nicht, wollte es halt nur mal erwähnen, weil ich glaube ein Problem damit hätte, wenn ich ein Wichtelkind habe, das zu seinen Charas 2 Sätze hat und man dazu nichts weiter findet. Denn insbesondere, wenn es die eigenen Charaktere des Kindchens sind, will man sich ja nochmal besonders anstrengen.
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)



Von:    Tjulan 11.06.2012 02:21
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ja, das gibt es auch. Aber oft schreckt ein langer Text erstmal ab. Wenn jemand der Meinung ist, daß er gern einen langen Text hätte, kann er mich anschreiben und ich sag dem Wichtel, er kann verlängern.

Vielleicht aber bitte ich auch darum eine kurze und eine lange Version zu machen, dann kann sich der User selbst aussuchen, welche er haben mag, bzw erst die kurze lesen und dann die lange.



Von:    Alaiya 11.06.2012 08:52
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:
> Vielleicht aber bitte ich auch darum eine kurze und eine lange Version zu machen, dann kann sich der User selbst aussuchen, welche er haben mag, bzw erst die kurze lesen und dann die lange.

Hab ich jetzt erst mal so geplant: Die kurze steht im Steckbrief. Eine Lange kommt in den Weblog und wird verlinkt. Wer will kann da lesen - wer nicht kann es lassen ^^"
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Lissekatze 11.06.2012 12:45
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
myaa, sehr schön. der Thread ist auch da =3
*mal gleich aboniert hat* mal gucken wie es dieses Jahr läuft =3
Für mich ist es immer schön diese Aktion ^^
Pii!! =)



Von:    Tentakel 11.06.2012 14:30
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
eulchen:

> Nämlich steht im Wichtel-Blog unter How to Wichtel:
>
Wenn zB eigene Charaktere gewünscht werden keinen Epos an Charaktergeschichte dazu packen. Meist reicht eine Beschreibung, ein Bild, eine kurze Charakterzusammenfassung.
>

> Ich finde das aber irgendwie nicht zwingend so.
> Wenn es einen (schon recht langen) Doujinshi, ein RPG oder eine Fanfiction dazu gibt, dann versteh ich das schon. Aber wenn es zum Beispiel Charaktere sind, zu denen es ein paar Bilder gibt, aber bisher keine (öffentliche) Story, dann wird das schwer.
>
> Wenn ich mich dafür entscheide, meinem Wichtelkind die eigenen Charaktere zu zeichnen, will ich da ja auch wirklich was schönes zu zeichnen. Und da finde ich, dass es enorm hilft, wenn man die Charaktere kennt. Man kann ein viel besseres Bild malen, wenn man weiß, wer wie in welche Beziehung zueinander steht, ob sie irgendwelche tollen, gemeinsamen Geschichtchen haben, was typische Verhaltensweisen für sie sind und so weiter.
>

Oft steht aber bei den Beschreibungen nur irgendwelches Zeug was der Chara gemacht hat, mit wem er zusammen ist ect. - dabei wären Aussehen, Kleidung, Orte an denen er gerne ist /für den Bild Hintergrund) ect. viel wichtiger.

Wenn man eine Geschichte über den Chara schreiben will ist das ganze andere Info Zeug sicher wichtig - aber beim Bild malen muss man doch wissen wie die Chara aussieht.



Von:    Karmic_Justin 11.06.2012 14:34
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich Tentakel Recht geben. Das sind nämlich die wesentliche Dinge, die einem zuverlässig beim Erstellen eines Bildes helfen würden.
As long as my breath is dependent on photosynthesizing trees ...



Von:    Engelszorn 11.06.2012 16:57
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass die Wichtelaktion da ist. Früh. Und es wird auch meine letzte sein, denn mit der Masse an Regelungen und Vorschriften bin ich nicht mehr einverstanden.

Sehr schade, aber damit hat die Aktion für mich jeglichen Reiz verloren. Warum ich noch mitmache? Weil ich mich drauf gefreut hatte - bis ich die neuen Regeln gelesen hatte. Ich mache also nur zum Abschluss noch einmal mit.

Wünsche allen Spaß mit der Aktion.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    eulchen 11.06.2012 18:25
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Karmic_Justin:
> Da muss ich Tentakel Recht geben. Das sind nämlich die wesentliche Dinge, die einem zuverlässig beim Erstellen eines Bildes helfen würden.

Wenn ich nur den Chara vor 'nem random Hintergrund zeichnen wollen würde, stimmt das. Aber wenn es Bilder gibt und keine weiteren Zusatzinformationen, hilft das so auch nicht weiter.

Ich finde einfach beides wichtig: Aussehen und Hintergrund. Das Aussehen ist wichtig, um den Charakter zu treffen, ja. Aber ich brauch irgendwie ein Gefühl für den Chara, den ich zeichnen will. Ist er eher freundlich, lustig, tollpatschig, mürrisch; wen mag er, wen nicht; was sind Verhaltensmerkmale, was seine Hintergrundgeschichte... usw. Einfach damit ich mehr zeichne als Chara in random Pose vor random Hintergrund - und das passt dann vielleicht alles nichtmal zu dem Charakter.
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)



Von:    Pelly 11.06.2012 18:57
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
> Schön, dass die Wichtelaktion da ist. Früh. Und es wird auch meine letzte sein, denn mit der Masse an Regelungen und Vorschriften bin ich nicht mehr einverstanden.
>
> Sehr schade, aber damit hat die Aktion für mich jeglichen Reiz verloren. Warum ich noch mitmache? Weil ich mich drauf gefreut hatte - bis ich die neuen Regeln gelesen hatte. Ich mache also nur zum Abschluss noch einmal mit.
>
> Wünsche allen Spaß mit der Aktion.

:O Sind die echt so schlimm für dich? Ich mein klar, ist ja jedem selbst überlassen, würde mich trotzdem interessieren. (Auch wenns mich nix angeht, I know. ^^)



Von:    Karmic_Justin 11.06.2012 19:09
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Tentakel schrieb doch:

dabei wären Aussehen, Kleidung, Orte an denen er gerne ist /für den Bild Hintergrund) ect. viel wichtiger.

Da ist nichts random, wenn man Angaben zu Kleidung, Aussehen und Orten macht. Damit hat man sich den Wiedererkennungswert schon gesichert. Und Orte bedeuten Hintergrund!
Es haben letztes Jahr User Bilder zu Charas gezeichnet, bei denen weit weniger Informationen zur Verfügung standen. Und so lange auch ein paar Bilder in der Beschreibung oder der FA-Galerie zu finden sind, ist das doch eine gute Grundlage, oder findest du das nicht?
Ich würde ja gerne auch noch meine eigene Fantasie benutzen dürfen.

Wenn da z.B. stehen würde:

Alter: jugendliche 25
Schminke: Augen schwarz umrandet
Statur: groß und mager
Haare: schwarz
Kleidung: noch schwärzer, trägt lange,wallende Gewänder, gern mit Kapuze
Accessoires: Silberschmuck in Form von Drachen
Augen: grün-grau gesprenkelt
Charakter: dauerhaft depressiv
Orte: treibt sich gern auf Friedhöfen, kaputten & demolierten Kinderspielplätzen und vor der Einkaufspassage rum

und ich noch das eine oder andere Bild vom Zeichner selber finden würde, auf dem man eindeutig das Design erkennen kann, dann könnte man doch schon was damit anfangen, oder? Und das ohne ausschweifenden Roman. Ich finde es nämlich eher hinderlich, zuviele (und manchmal wirklich unwichtige) Details rauszugeben.
Andererseits ist das wohl mein Geschmack. Wenn du dich so wohler fühlst, dann ist das auch okay. :]
As long as my breath is dependent on photosynthesizing trees ...
Zuletzt geändert: 11.06.2012 19:14:30



Von:    eulchen 11.06.2012 19:21
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Karmic_Justin:
> Tentakel schrieb doch:
>

> dabei wären Aussehen, Kleidung, Orte an denen er gerne ist /für den Bild Hintergrund) ect. viel wichtiger.

Sorry, hab ich total überlesen.

Klar sind das viele Hinweise und dann ist da auch nichts mehr Random dran. Aber wenn es viele Charas sind, die der Mensch so hat, und man auch mehrere zeichnen möchte, ist die Beziehung schon wichtig.

Natürlich kann man auch ein klasse Bild malen, wenn man nur die paar Informationen hat (insbesondere mit dem "Charakter: dauerhaft depressiv").

Wie gesagt: wenn es weitere Informationen gibt (Douji, FF...), dann findet man sie spätestens nach ein bisschen Steckbrief, Weblog und evtl. andere Seiten stalken auch. Aber wenn es sie eben nicht gibt, dann finde ich es zum Teil etwas wenig.

In dem "Die Geschichte existiert bisher nur in meinem Kopf"-Fall wäre vielleicht bei der Auflistung noch ein Punkt "Beziehungen zu den anderen" oder so sinnvoll. Keine Ahnung.

Aber wie gesagt: du hast vollkommen Recht. Ich hab einfach nur die Orte überlesen.
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)



Von:    Engelszorn 11.06.2012 19:22
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Das schöne an der Aktion war, dass man anderen freiwillig eine Freude machen konnte. Klar, einige sind verplant/schusselig/unwillig, dennoch - damit muss man rechnen und kein Regelsalat der Welt wird das 100% regeln. Es sind mir zuviele, es wird zuviel vorgeschrieben. Auch wird mit zweierlei Maß gemessen - was mir zwar zugute käme - aber ich mag es nicht.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Karmic_Justin 11.06.2012 19:31
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ah, okay =)

Ja na klar, wenn jetzt mehrere Charas in einer (evtl. sogar komplizierten) Beziehung zueinander stehen, dann kann es schon entscheidend sein, wenn das etwas näher erläutert werden würde, damit man nichts in den falschen Hals bekommt und die Charas in einer absurden Situation darstellt, das stimmt schon.
Wobei ich trotzdem denke, das man sich immer kurz fassen könnte, irgendwie.
As long as my breath is dependent on photosynthesizing trees ...



Von:    eulchen 11.06.2012 19:38
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Karmic_Justin:
> Wobei ich trotzdem denke, das man sich immer kurz fassen könnte, irgendwie.

Sicher geht das, aber manche Leute können sich halt nicht ganz so gut kurz fassen. Ich spreche da aus Erfahrung.


Ganz davon abgesehen finde ich es auch ein kleines bisschen spannend, zu lesen, was mein Wichtelkind sich so bei seinen Charakteren und seiner "kleinen Welt" denkt. Und je mehr es darüber schreibt - egal in welcher Form - bekommt man auch so ein bisschen ein Gespür dafür, was ihm besonders wichtig ist, welche Charaktere, welche Momente, welche Elemente seiner Welt. Ob man das dann auch umsetzen kann, ist ne ganz andere Sache. Aber ich finde es einfach irgendwie interessant.
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)



Von:    Tjulan 11.06.2012 19:46
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Hier möcht ich jetzt doch mal was zu sagen...
Zum einen...
Die Regeln mögen manchmal echt viel wirken. Das liegt aber teilweise daran, daß ich immer wieder feststelle, daß ich einige Sachen noch genauer erklären muß.
Dinge, die für dich und mich selbstverständlich sind müssen für andere in Regeln. Die FA Regeln sind eigentlich auch klar verständlich. Dennoch muß man sie den Leuten ständig vorbeten.

Ich habe für mich beschlossen, daß ich die Sache mit den Zwischenschritten auf freiwilliger Basis lasse, sonst wird alles zu knapp. Ich werde ja sehen, was zum Einsendeschluss da ist.

Und da ist die große Änderung, die für dies Jahr erstmal ein Test ist. Aber ich habe keine Lust mehr von den Leuten zu hören warum sie es in diesem Jahr schon wieder nicht zum Termin geschafft haben- und es ist echt frustrierend im Februar noch Bildern hinterher zu laufen.
Natürlich wird es nie zu 100% klappen, ich hoffe aber mal, daß ich mit dem neuen Termin endlich mal alle zu Weihnachten glücklich machen kann.
Aus dem Grund ist das ganze jetzt auch recht früh. Aber mir ist lieber, ich fange im Juni an, hab die Sache aber zu Weihnachten durch, als daß ich Juli/August anfange und wie letztes Jahr bis MAI zugange bin.

Zweierlei Maß?
Nein!
Ich gebe nur den zuverlässigen Zeichnern hier einen Bonus, den sie sich verdient haben. Wer immer pünktlich abgeliefert hat, noch 3 Jokerbilder hinterhergehauen uä soll nicht dafür bestraft werden, daß andere es nicht schaffen.
Bei dir weiß ich, du fängst spät an- du bist aber dennoch pünktlich. Du bist schnell und deine Bilder sind immer Pünktlich dagewesen und waren Qualitativ hochwertig. Warum soll ich dir also Regeln aufdrücken, wenn es auch ohne funktioniert?

Ich werde auch noch versuchen die Regeln kurz umzuformulieren und Sachen wie den Wichteltext als Empfehlung anzugeben.

Und ich werde dies Jahr Helfer einsetzen.
Danach werde ich sehen, wie die neue Idee funktioniert.

Wichtig ist nach wie vor, daß möglichst viele Spaß haben.



Von:    Engelszorn 11.06.2012 20:35
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
> Wichtig ist nach wie vor, daß möglichst viele Spaß haben.

Dass du dir Arbeit machst stelle ich nicht in Frage. Aber genau deinen letzten Satz kann ich aufgrund der Regelungen nicht mehr unterstützen. Wie jemand anderes das sieht spielt da für mich keine Rolle.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Tentakel 11.06.2012 20:37
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
eulchen:
> Karmic_Justin:
> > Tentakel schrieb doch:
> >

> > dabei wären Aussehen, Kleidung, Orte an denen er gerne ist /für den Bild Hintergrund) ect. viel wichtiger.
>

> Sorry, hab ich total überlesen.
>
> Klar sind das viele Hinweise und dann ist da auch nichts mehr Random dran. Aber wenn es viele Charas sind, die der Mensch so hat, und man auch mehrere zeichnen möchte, ist die Beziehung schon wichtig.
>
> Natürlich kann man auch ein klasse Bild malen, wenn man nur die paar Informationen hat (insbesondere mit dem "Charakter: dauerhaft depressiv").
>
> Wie gesagt: wenn es weitere Informationen gibt (Douji, FF...), dann findet man sie spätestens nach ein bisschen Steckbrief, Weblog und evtl. andere Seiten stalken auch. Aber wenn es sie eben nicht gibt, dann finde ich es zum Teil etwas wenig.
>
> In dem "Die Geschichte existiert bisher nur in meinem Kopf"-Fall wäre vielleicht bei der Auflistung noch ein Punkt "Beziehungen zu den anderen" oder so sinnvoll. Keine Ahnung.
>
> Aber wie gesagt: du hast vollkommen Recht. Ich hab einfach nur die Orte überlesen.

Ich meinte auch eher das Problem das man oft beim Wichteln aber auch bei WBs ENTWEDER eine Angabe findet:

Malt mir Karl und Tine aus meiner Geschichte XZ - und man dann erst mal die ganze Geschichte lesen muss um HOFFENTLICH einen Hinweis zu finden wie die Charas aussehen.

Oder eben das man Sachen findet die einem beim Zeichnen nicht helfen.

"Karl war vor 5 Jahren mit Michaela zusammen, davon mit Sonja und ist jetzt Single".... ja so WHAT - für eine Geschichte über Karl sicherlich wichtig aber wie soll ich ihn da zeichnen?

Oder: "Karl ist voll süss, total der Bishie halt..." Und nun?

Was wichtig ist:

Aussehen, Orte wo der Chara sich so aufhält und auch die ZEIT:

Ist Karl der Dieb der gerne auf Märkten Beute macht jemand den man in einer mittelalterlichen Umgebung zeichnen soll? oder in unserer Zeit? Oder auf einem Raumdock?

Vielleicht geht es nur mir so aber ich habe weder beim Wichteln noch bei WBs Lust mich erst mal durch 10 FFs und Doujis zu wühlen um zu schauen wie der Chara aussieht und was er so macht.

Dabei male ich gerne die Charas anderer Leute - grade auch wenn sie selbst noch keine Bilder zu denen gemalt haben und ich quasi nach Steckbrief malen darf.

Ich muss ja meinen Charas selbst noch einen Steckbrief machen - vielleicht sollten wir mal gemeinsam ein "Forumlar" erstellen wo man dann einfach die Daten einträgt? ICH vergesse nämlich garantiert wieder die Hälfte o.O



Von:    eulchen 11.06.2012 21:17
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> Vielleicht geht es nur mir so aber ich habe weder beim Wichteln noch bei WBs Lust mich erst mal durch 10 FFs und Doujis zu wühlen um zu schauen wie der Chara aussieht und was er so macht.

[...]

> Ich muss ja meinen Charas selbst noch einen Steckbrief machen - vielleicht sollten wir mal gemeinsam ein "Forumlar" erstellen wo man dann einfach die Daten einträgt? ICH vergesse nämlich garantiert wieder die Hälfte o.O


Hm, ich finde gerade das interessant. Gut, 10 FFs sind wohl ein bisschen übertrieben (insbesondere, wenn man Story oder Schreibstil überhaupt gar nicht leiden mag), aber so ein bisschen finde ich es schon interessant, sich in Wichtelkinds Serie einzuarbeiten. In seine Charaktere, seine Welt - okay, ich geh wahrscheinlich von interessanten Charakteren und Welten aus, weil ich bisher nur tolle Wichtelkinder mit tollen eigenen Welten hatte.
Aber trotzdem finde ich es interessant. Auch, wenn Kindchen dann in seinem Weblog oder ähnlichem weitere Kommentare schreibt, was es sich vielleicht bei was gedacht hat, woran es gerade weiterarbeitet usw.

Ein allgemeiner, kurz zusammengefasster Steckbrief ist aber durchaus sinnvoll.
Und so eine Art Formular hatte Karmic_Justin ja auch schon parat.

Dazu dann vielleicht noch so Sachen wie die von dir angesprochene Zeit (Mittelalter, Wikinger, Science Fiction) oder vielleicht eher als Setting/Welt im Sinne von "Asiatischer Welt im xx. Jh.", "pseudo-Asiatische Fantasywelt", "Steampunk"-Welt, "hier und heute".

Und sowas wie Beziehung zu anderen Charakteren, falls sie denn wichtig sind. Oder so ne kurze Zusammenfassung des Charakters, ob er irgendnem Stereotyp entspricht, ob es irgendwelche wirklich wichtigen Ereignisse gab, auf die der Autor viel Wert legt und die ihm wichtig sind.
Könnte vielleicht dann von Vorteil sein, wenn man sich nicht x FFs/Doujis/etc. durchlesen will.

Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass man für die Einarbeitung in eine Serie oder ein Thema (sei es die eigene Welt des Wichtelkinds oder eine seiner Lieblingsserien, die man selbst nicht kennt) auch ein wenig Zeit investieren kann.

Und es für mich auch ein wenig selbstverständlich ist, sich als Wichtelkind auch ein bisschen in seine/n Wichtelmama/papa hineinzuversetzen und zu überlegen, was dieser denn als Informationen alles brauchen könnte. Aber ein Formular als Orientierungshilfe oder wenn man den Hinweis bekommt, dass das so irgendwie noch nicht ganz aussagekräftig ist, ist sicher sinnvoll.
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)



Von:    Tjulan 11.06.2012 22:21
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Und welche Regelung nimmt dir den Spaß?



Von:    Engelszorn 11.06.2012 22:24
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:
> Und welche Regelung nimmt dir den Spaß?


Wir hatten die Diskussion schon im Chat, Tjulan :). Ich kann mit einer Neuregelung gut leben und das ist das Vorziehen des Einsendeschlusses. Fast alles andere ist mir "zuviel", insbesondere das mit Zwang vorher hochladen zu müssen. Ja, als alter Hase darf ich es mir leisten, das zu ignorieren *schulterzuck* und auf den letzten Drücker hochladen. Ich bin eben seltsam und mag sowas nicht.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Tjulan 11.06.2012 22:42
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab doch etwas weiter oben geschrieben, daß ich auf die Zwischenschritte verzichte... :)
Warts erstmal ab, ich denke eh nicht, daß sich alles durchsetzen wird.



Von:    Rooro 12.06.2012 08:22
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gespannt, ob sich der Einsendeschluss durchsetzen wird.
Mir persönlich machts nichts aus, ich bin immer im Laufe des November fertig. Aber Weihnachten bis Sylvester wird sich bei vielen eingeprägt haben und einige werden vergessen, dass er diesmal bereits Anfang Dezember ist. Könnt mir vorstellen, dass bei der letzten ErinnerungsENS, dass in vier Tagen Einsendeschluss ist, Panik umgreifen wird und noch schnell die Bilder husch husch hingeschm… gezeichnet werden. Oder aber einige denken sich, dass sie eh bald fertig sind, laden sie halt erst nach dem Einsendeschluss hoch, sie haben im Grunde ja eh bis Weihnachten Zeit. Somit ist der ganze Einsendeschluss am 6.12. beim Geier.
Ich hoff nicht, dass die beiden Fälle (oft) eintreten, aber irgendwie seh ichs kommen :/ Was irgendwie schade ist, ich mag die Idee, dass am Heilig Abend wirklich fast alle Bilder geschalten werden.
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!



Von:    Taku 12.06.2012 12:03
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Was dann bedeutet, dass Betreffende nicht lesen können/wollen und einfach wild rumklicken :(
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Lillithia-Symphonia 15.06.2012 09:42
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Für mich wird der frühe Einsendeschluss auch eine Umstellung, aber durch den frühen Start müsste man es doch eigentlich auch schaffen...

zu den OCs
Ich selber muss Tentakel recht geben.
Für mich wären auch Daten, wie Aussehen, Aufenthalt und evtl. Hobbys ein wichtiger Punkt für die gestaltung des Bildes.

Da ich selber mehrere eigene Charas habe möchte ich natürlich auch das diese passend in Szene gesetzt werden.
Wenn z.B, ein Goth plötzlich pink trägt, nur weil es eine unzureichende oder gar keine Beschreibung zu dem Chara gibt, ärgert sich der Wichtel wieder nur (obwohl es dann sicher nicht die Schuld der Wichtelmama oder des Wichtelpapa ist)

Ich persönlich bräuchte keine Seitenlange Texte über den Chara mir reichen da die wichtigsten Punkte vollkommen aus ^^
"Er hat 80 Menschen in 2 Tagen getötet!"
"Er ist adoptiert..."
Zeichnet zu euren Mangas-Zirkel



Von:    Tjulan 15.06.2012 13:23
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, es lesen auch alle mit.. ^^
Der Text wird nicht nur bearbeitet, er ist wohl fast fertig und sobald ich ihn habe, werd ich ihn erstmal in Wichtels Weblog packen, wo ihr dann gucken könnt, ob ihr ihn so gut findet.
Die ersten Entwürfe fand ich recht gut.
Mal schauen, wie es wird. :)



Von:    Nerine 15.06.2012 18:30
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Ich mache dieses Jahr zum ersten Mal mit und lese immer schön brav mit =) Will ja immer auf den aktuellsten Stand sein :D



Von:    Megaloceros 15.06.2012 20:11
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Darf ich meinen Wichteltext nun öffentlich zeit^gen? oder muss ich noch warten? :)



Von:    Cleo-San 15.06.2012 20:17
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]
Avatar
 
Megaloceros:
> Darf ich meinen Wichteltext nun öffentlich zeit^gen? oder muss ich noch warten? :)


gute Frage Oo Meiner ist noch der vom letzten Jahr, nur überarbeitet XD; Ich hab ihn gar nicht erst rausgenommen ^^"

(was mich grade irritiert... tauchen nur bei mir grün unterstrichene Wörter mitten im Text auf, die bei Mouseover Werbung abspielen oder ist das animexxweit? O_o")
Kakao-Commissions
♦ Fanart-WB zu meinem Manga Remember - The Final Story - Originale zu gewinnen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...77]
/ 77



Zurück