Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Beiträge: 2294
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77]
/ 77


Von:    Tjulan 29.12.2012 03:02
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Mich hat schon jemand angeschrieben und gesagt "Wichtelkind schreibt ja gar nix, obwohl favorisiert" Und Wichtelkind sagt "Aaahahaaaahaa... Weinachtsstress... ganz doll viel zeichnen... müde bin... tolles Bild... zu toll für einen Mini-Kommentar... erst schlafen". Und das versteh ich. Ich habe mein Bild auch schon früh gesehen, aber erst später kommentiert, weil ich dafür einfach ruhe wollte. Und hab noch immer nicht das Gefühl, daß ich das Richtige geschrieben habe. Ich persönlich finde es oft schwer, meine Freude in Worte zu packen. Manche brauchen dafür etwas länger. Ich werde Neujahr mal ne ENS rundschicken und ans kommentieren erinnern.



Von:    ink-pop 29.12.2012 10:23
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich bedanke mich nochmal ganz doll für die diesjährige Wichtelaktion, Beschenkte und Beschenkende sind happy!
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log



Von:    Onpu 29.12.2012 10:36
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Natürlich habe ich auch Verständnis dafür, dass man erstmal andere Sachen machen möchte oder einfach noch keine Zeit hat.
Dennoch verstehe ich nicht, wenn ich auf Mexx rumgeister und die Zeit habe hier andere Sachen zu machen, könnte ich doch wenigstens kurz schreiben 'Ich habe dein Bild gesehen, es gefällt mir (nicht ?), ich kommentiere noch ausführlich.' ^^'
Mein Wichtelkind hat das Bild, obwohl es es ja anscheind schon gesehen hat, nicht mal favorisiert.

Ich hab auch nicht immer Lust ausführliche Kommentare zu schreiben und heb mir das manchmal auf, aber ich finde wenn die Wichtelmütter so auf heißen Kohlen sitzen und sich Sorgen machen ob einem das Bild gefällt, naja. Ist ja nur meine Meinung. :x
Zuletzt geändert: 29.12.2012 10:37:48



Von:    Schnee 29.12.2012 12:37
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gstern durch die AL-Vorschläge geschlängelt und habe auch einiges kommentiert (waren auch einige Wichtelbilder dabei), was mir dabei aufgefallen ist, dass da teilweise die Votings schlechter ausgefallen sind als normal und irgendwie nicht wirklich zum Bild passend... o_O
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Cleo-San 29.12.2012 12:38
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Schnee:
> Ich bin gstern durch die AL-Vorschläge geschlängelt und habe auch einiges kommentiert (waren auch einige Wichtelbilder dabei), was mir dabei aufgefallen ist, dass da teilweise die Votings schlechter ausgefallen sind als normal und irgendwie nicht wirklich zum Bild passend... o_O

Was für Votings meinst du? Die Bewertungen oder die Kommentare? ?_?



Von:    Schnee 29.12.2012 12:39
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San:
> Schnee:
> > Ich bin gstern durch die AL-Vorschläge geschlängelt und habe auch einiges kommentiert (waren auch einige Wichtelbilder dabei), was mir dabei aufgefallen ist, dass da teilweise die Votings schlechter ausgefallen sind als normal und irgendwie nicht wirklich zum Bild passend... o_O
>
> Was für Votings meinst du? Die Bewertungen oder die Kommentare? ?_?

Bewertung
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Cleo-San 29.12.2012 12:41
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Schnee:
> Cleo-San:
> > Schnee:
> > > Ich bin gstern durch die AL-Vorschläge geschlängelt und habe auch einiges kommentiert (waren auch einige Wichtelbilder dabei), was mir dabei aufgefallen ist, dass da teilweise die Votings schlechter ausgefallen sind als normal und irgendwie nicht wirklich zum Bild passend... o_O
> >
> > Was für Votings meinst du? Die Bewertungen oder die Kommentare? ?_?
>
> Bewertung

Also Tendenz zu schlechten Noten? O__o



Von:    dango_kitsune 29.12.2012 12:43
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
mal ne frage:
wenn ich genau weiß dass es mir nächstes jahr zu knapp wird und zu viel arbeit mit nem wichtelbild und ich mich deswegen nicht anmelde; bekomme ich dann im jahr drauf automatisch wieder ne einladung per ens (wie sonst glaub ich auch)? oder bekommen dass immer nur die die im aktuell letzten jahr dabei waren?
also ganz einfach ausgedrückt wenn ich ein jahr auslasse werd ich an die anmeldung im jahr drauf erinnert?



Von:    Ellerfru 29.12.2012 12:47
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
> Also Tendenz zu schlechten Noten? O__o

Wahrscheinlich sind mal wieder ein paar frustrierte Individuen durch den WB gehüpft und haben wahllos 6en verteilt. Das passiert doch jedes Jahr... XD



Von:    Nani_San 29.12.2012 13:12
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Finde es echt schrecklich,wenn man einfach nur so wild durchgeht und schlechte Noten drückt,obwohl die Bilder sehr gut gezeichnet sind...man erlebt es hier und im Realleben....immer diese Neider...die können einem nur leid tun...



Von:    Zeitwolf 29.12.2012 13:18
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in 'weiser Voraussicht' die Notenfunktion schon ausgeschaltet. Weil es mich zusätzlich zu schlechten Noten noch frustriert, wenn es mehr Noten als Kommentare und Favs zusammen sind *verletzter Stolz* ^^;

Ich meinerseits bin sehr zufrieden mit der diesjährigen Wichtelaktion, hab ein tolles Bild bekommen und mein Wichtelkind ist auch zufrieden.

Auch der frühere Einsendeschluss hat mir gut gefallen. Der erhöhte Stresspegel wurde hierdurch auf drei Wochen vor Weihnachten gelegt und nicht auf die Feiertage.



Von:    Engelszorn 29.12.2012 13:24
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Nani_San:
> Finde es echt schrecklich,wenn man einfach nur so wild durchgeht und schlechte Noten drückt,obwohl die Bilder sehr gut gezeichnet sind...man erlebt es hier und im Realleben....immer diese Neider...die können einem nur leid tun...


Müssen ja keine Neider sein, der Grund kann alles Mögliche von schlechter Laune bis hin zu sehr anspruchsvollen Wichtlern sein, die meinen, das Bild schlecht bewerten zu müssen, weil es später eingereicht wurde. Ich hab seit Jahren die Benotung aus und vermisse sie kein Stück.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:    Nani_San 29.12.2012 13:34
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Mag sein das einige schlechte Laune haben oder hatten,aber wie auch im RL gehen mir solche Menschen auf den Zeiger,die meinen zu müssen,ihre abgefuckte schlechte Laune an anderen auslassen zu müssen...sollen die sich doch einfach ein Loch buddeln und sich dort mit ihrer schlechten Laune verpissen :D
Wenn man nen Arsch genug in der Hose hat,kann man doch auch sagen was einem daran nicht gefällt oder einfach das Bild wieder wegklicken und nicht einfach ne 6 geben....ist doch nur kindisch....klar kann man die Funktion ausschalten,ich persönlich habe sie zwar immer an,aber wirklich interessieren tun mich die Noten auch nicht mehr...früher war ich gekränkt,aber jetzt doch nicht mehr :)



Von:    chibi_kai 29.12.2012 13:52
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte kurz einwerfen, dass niemand hier explizit von einer 6 gesprochen hat ^^".

Schnee meinte lediglich, dass sie persönlich das Gefühl habe, dass die Bewertungen nicht ganz zu den eigentlichen Werken passen, was übrigens auch eine rein subjektive Wahrnehmung ist.

Und warum ich das einwerfe?
Ich gehöre zu den Leuten die nicht wahllos jedem Bild eine 1 gibt ^^". Das wiederspricht wiederum meinem Gefühl von Wertschätzung und Anerkennung. Beides ist wichtig, aber wenn das mit einer automatischen 1 gleichgesetzt wird kommt mir alles hoch.
Ich gebe eigentlich hauptsächlich 2en, weil man sich eine 1 meines Erachtens mit einer außerordentlichen Leistung verdienen muss (wie in der Schule eben). 3en gebe ich auch durchaus und 4 wenn ich bemerke, dass der Leistungsstand im Vergleich zu vorherigen Bildern der Galerie sinkt und womöglich auf "schludern" zurückzuführen ist etc. Und so geht’s bei mir runter bis zur 6… wenngleich die extrem selten ist. Ich wage zu behaupten, dass ich meine Gründe für jede einzelne Note habe.
Ich fühle mich deshalb aber nicht als Neider oder gar schlechten Menschen, sondern lediglich als einen eher kritischen Betrachter, die es durchaus auch geben muss.

Und ich habe mir eben angewöhnt jedes Bild, dass ich aufrufe, mit der Wertschätzung zu belegen, dass ich es wenigstens bewerte, sofern möglich.
Um jedes angesehene Bild zu kommentieren reicht mir bei der Masse an Werken die Zeit nicht.

Ich finde es immer etwas fragwürdig, wenn bei der Aussage von schlechteren Bewertungen sofort auf eine 6 gezielt und von Neid, schlechter Laune oder "schlechten" Menschen gesprochen wird ^^".


Aber das nur am Rande, weil ich hier in letzter Zeit so gerne mitlese XD.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Zeitwolf 29.12.2012 14:01
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es immer etwas fragwürdig, wenn bei der Aussage von schlechteren Bewertungen sofort auf eine 6 gezielt und von Neid, schlechter Laune oder "schlechten" Menschen gesprochen wird ^^".
>

Wenn wir schon bei Schulnoten sind, 6 bedeutet ungenügend. Und wird hauptsächlich vergeben, wenn gar keine Leistung erbracht wurde.



Von:    Nani_San 29.12.2012 14:03
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Meine Aussage sollte jetzt auch nicht auf jeden hier zutreffen, auf dich chibi_kai sowieso nicht ^_^ aber einige gibt es leider schon und das ist echt schade :(
Klar gehöre ich auch zu denen,die mal eine 2 oder 3 geben,wenn es dem Bild von anderen aus der Galerie abheben sollte,aber man sollte dann auch ehrlich genug sein und treffende Gründe nahezulegen,damit der Zeichner es beim nächsten Bild besser machen kann....ich selbst wünsche mir auch solche Kommentare,denn so kann man doch nur dazulernen...und man muss halt auch Kritik ertragen können,sonst wird das alles nix xD

Es mus. sich also nicht jeder angesprochen fühlen und denken,sie seien Neider oder desgleichen,ich wünschte mir nur,das einige etwas ehrlicher sind,ob nu hier auf Animexx oder aber auch im RL,denn es ist traurig zu sehen wie schlimm wir Menschen manchmal seien können



Von:    chibi_kai 29.12.2012 14:03
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Das ist so nicht wahr.

Ich studiere Lehramt und es ist leider auch so, dass du auch für erbrachte Leistung, wenn sie in Mathematik beispielsweise komplett falsch ist, eine 6 bekommen kannst.
Dasselbe gilt für Aufsätze oder Diktate in Deutsch gleichermaßen wie für alle anderen Fächer.
Auch ein Kunstlehrer wird dir keine 5 geben, nur weil du immerhin 3 Striche aufs Papier gesetzt oder dein tintenfass drüber gekippt hast, damit es nicht mehr Weiß ist ^^".

Und da hier ja Leistung erbracht wurde und durchaus niemand in der Aktion einen deutlichen tiefflug hingelegt hat, finde ich es noch fragwürdiger gleich von einer 6 auszugehen, wenn jemand von eher shclechten Noten spricht^^.

Zu Nani_San
Okay, verzeih, dann habe ich deinen Post wohl etwas zu überspitzt gelesen und dich etwas falsch verstanden.
Das war natürlich nicht so gemeint, als würdest du jeden über einen Kamm ziehen... ich bin nur bei diesem Thema schon etwas... naja... vorgeschädigt. Hatte ich schon ziemlich oft in der leider eher unschönen Variante ^^"
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Zuletzt geändert: 29.12.2012 14:06:05



Von:    Nani_San 29.12.2012 14:18
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
@chibi_kai

Ja ich verstehe dich da voll und ganz,also keine Sorge...so eine bin ich auch nicht,die jeden über einen Kamm zieht,aber leider denken das dann viele gleich...bei meiner Aussage dürfen sich nur die angesprochen fühlen,die wirklich hier frustriert über die Bilder gucken und schlechte Noten abgeben,aus was für Gründen auch immer...was ich persönlich voll nicht verstehe,was einige damit bezwecken wollen....hm Schulter zuck...
Naja was soll man machen,wir regen uns im RL schon genug auf,also belassen wir es dabei...ändern kann man diejenigen sowieso nicht xD



Von:    Lizard 29.12.2012 15:10
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
äh... back to topic?
(Über die Noten(vergabe) wird doch schon oft genug woanders diskutiert...)

Ich möchte mich an dieser Stelle für die wieder sehr gelungene Wichtelaktion bedanken. Vor allem bei Tjulan, all ihren Helferlein und allen, die die Aktion durch Kommentieren etc. unterstützen.

Es war wieder wunderbar! Und für mich glücklicherweise auch erfolgreich (habe schönes Bild bekommen und offenbar auch mit passendem Bild erfreut), danke dafür auch meinem Wichtel und meinem Wichtelkind!

Merci euch allen!
Zuletzt geändert: 29.12.2012 15:11:29



Von:    dango_kitsune 29.12.2012 15:33
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
äääh...kann irgendjemand meine frage von vorhin beantworten^^'?
is wohl etwas untergegangen...
wird man automatisch mit ner ens wieder an die anmeldung zur wichtelakion benachrichtigt wenn man die aktion ein jahr auslässt?



Von:    Tjulan 29.12.2012 15:37
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
dango_kitsune die EInladungen gehen als letzte Rund-Ens des Jahres raus, gehen also an alle Teilnehmer des letzten Jahres.
Ich werde aber dabei bleiben, daß ich das ganze im Juni anfange, also wenn du da die Augen offen hälst oder mich anschreibst kann ich dir sicher sagen, ob die Aktion schon gestartet hat oder wann sie es tut.
Dies Jahr hat sie nur ein ehemaliger Teilnehmer komplett verpaßt.



Von:    dango_kitsune 29.12.2012 16:44
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
danke tjulan^^
gut dann schreib ich mir in mein handy ne erinnerung für das jahr drauf im juni XD
nächstes jahr wirds mir wohl zu viel stress. sonst würd ich gern weidre mitmachen^^



Von:    Ellerfru 29.12.2012 16:44
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:
> Ich werde aber dabei bleiben, daß ich das ganze im Juni anfange

Finde ich gut. :3
Fand es dieses Jahr richtig klasse, dass es so früh losging.



Von:    Tjulan 29.12.2012 17:02
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
dango_kitsune klappt es auch nicht mit früh anfangen und früh fertig sein? Kannst ja jederzeit abliefern.



Von:    dango_kitsune 29.12.2012 17:03
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
liegt bei mir schlichtweg daran dass ich mir für nächstes jahr extrem viele cosplay-pläne vorgenommen hab^^'
da liegt dann zumindest das eine jahr bei mir die priorität. heißt es liegt net mal speziell am termin selbst.

und da setz ich lieber ein jahr aus als nen mangelhaftes wichtelbild abzugeben und dazu noch nen net optimal zufriedenstellendes cosplay im schrank zu haben XD
Zuletzt geändert: 29.12.2012 17:09:13



Von:    Tharalin 29.12.2012 17:23
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Hat mir auch sehr gut gefallen, dass es so früh angefangen hat :).
Man muss ja nicht direkt anfangen zu malen, aber man hat es schon im Hinterkopf, und sobald die Wichtelkinder verteilt sind plus Wichtelsteckbriefe oben, kann man noch viel mit Ideen experimentieren ohne in Zeitnot zu geraten.

Und den 6.12 als vorzeitigen Einsendeschluss fand ich auch gut. Selbst wenn es nicht jeder geschafft hat bis dahin war doch ein großer Teil zumindest schon weit vorangeschrietten mit dem Bild. Und es lassen sich noch leichter Joker auftreiben.



Von:    Tjulan 29.12.2012 17:32
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ja, ok, wenn man zwei große Baustellen hat ist es sinnvoller eine zu streichen.

Ich glaube, es sind noch 5 oder 6 Bilder offen und es ist das erste mal, daß ich am Ende des Jahres im Einstelligen Bereich bin. Mal sehen, wann die letzten da sind.
Dieser Test ist definitiv gelungen.



Von:    Laolyth 29.12.2012 18:43
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ahh, ich glaube, mein Wichtelbild ist da!
Bitte bitte schnell freischalten. ;__;



Von:    Tharalin 29.12.2012 19:54
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Was mir grad ganz spontan aufgefallen ist, als ich mich durch den WB geklickt habe und gerade weil die Diskussion vor 1-2 Seiten einmal lief;

Die Bilder in den oberen Reihen haben alle 30-40+ Kommentare, und die unteren im schnitt zwischen 5-15 (ich hab jetzt nicht alles angeklickt, Ausnahmen bestätigen die Regel) ungeachtet der Qualität oder des Aufwandes.
Es kommt also irgendwo auf die Stellung im WB an, wieviele Kommentare man letztendlich bekommt oO. Fand ich ganz interessant, auch wenn man wohl nicht wirklich viel dagegen machen kann (ausser vllt sein Bild pünklich abgeben xD).
Ich hab desshalb beschlossen, mich in zukunft eher von unten nach oben zu arbeiten, einfach weil man die oberen Bilder sowieso noch sieht wenn man den WB nur anklickt.



Von:    Tjulan 29.12.2012 20:31
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Es sind noch Bilder freigeschaltet worden. :)


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77]
/ 77



Zurück