Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Beiträge: 2294
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...77]
/ 77


Von:    roterKater 27.12.2012 22:39
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>  Dunkelseele:
> > Fällt doch schon auf im vergleich zu den letzten Jahren. Da habe ich fürn weit schlichteres Bild mal eben über 40 Kommentare bekommen.o_O"
> Das kann ich unterschreiben.

Wenn ich mal so direkt vergleiche, waren's bei mir an Kommis in den ersten 3 Tagen nach Upload:

- 2009: 35 (insgesamt: 56)
- 2010: 22 (insgesamt: 33)
- 2011: 12 (insgesamt: 28) (das kam 5 Tage verspätet)
- 2012: 07 (insgesamt: ??)


Also man kann zusammenfassend sagen:
- Knapp die Hälfte der Kommentare kommt erst nach den ersten drei Tagen.
- Insgesamt nimmt die Kommizahl jedes Jahr um etwa ein Drittel ab.

Letzteres ist auch nicht wirklich weiter verwunderlich. Das Empfehlungssystem hat das Kommentieren ja zu einem Teil mit ersetzt.

Ich fürchte auch, viele Kommentierer sind etwas abgeschreckt, weil einige Leute sich hier so stark gegen Massen-Kommis der Viel-Kommentierer und eher kurze Ein-Satz-Kommis ausgesprochen haben. Da muss ich aber noch mal betonen: Diese Leute sprechen nur für sich, nicht für alle anderen. Ich denke, die meisten hier freuen sich auch über knappes Feedback, das nicht unbedingt super durchdacht und vielsagend sein muss. ^^
Zuletzt geändert: 27.12.2012 22:40:04



Von:    IvoryPeony 27.12.2012 22:47
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Mein Wichtelkind hat sich noch nicht gemeldet, eingereicht hat es auch noch nichts... :( Hoffentlich kommt da noch was....



Von:    Schnee 27.12.2012 23:57
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
roterKater:
> Ich fürchte auch, viele Kommentierer sind etwas abgeschreckt, weil einige Leute sich hier so stark gegen Massen-Kommis der Viel-Kommentierer und eher kurze Ein-Satz-Kommis ausgesprochen haben. Da muss ich aber noch mal betonen: Diese Leute sprechen nur für sich, nicht für alle anderen. Ich denke, die meisten hier freuen sich auch über knappes Feedback, das nicht unbedingt super durchdacht und vielsagend sein muss. ^^

...nenn mich doch gleich bei Namen ^^'
Ich denke, ich bin hier die einzige, die derartiges unter dem Wichtelbild hingeschrieben hat.
Natürlich wirkt es auf die einen abschreckend, was mir durchaus bewusst ist und ich akzeptiere es. Aber ich glaube nicht, dass so etwas ein Viel-Kommentierer derart in Schockzustand versetzt, dass er mit dem Kommentieren für die nächsten 4 Wochen aufhört. Er überspringt einfach mein Bild und gut ist... ;)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    ankeniichan 28.12.2012 02:36
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Was ist das Empfehlungssystem? :D
Nee, ich bin froh, dass ich den Knopf gefunden habe, mit dem man das Bild in die Favoriten aufnimmt, aber der Rest hier ist mir ein Buch mit sieben siegeln.



Von:    Cleo-San 28.12.2012 02:38
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
ankeniichan:
> Was ist das Empfehlungssystem? :D
> Nee, ich bin froh, dass ich den Knopf gefunden habe, mit dem man das Bild in die Favoriten aufnimmt, aber der Rest hier ist mir ein Buch mit sieben siegeln.

Der kleine Lautsprecherbutton direkt daneben, damit kannst du das Bild an all deine Kontakte empfehlen XD

Ziemlich praktisch, nur manchmal etwas nervig wenn dir alle denselben Weblogeintrag/dasselbe FA x-mal-empfehlen XD

Aber es erspart halt das "anstrengende" Getippe für viele ;)



Von:    ankeniichan 28.12.2012 02:41
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Oh, oho! Das kommt mir unpraktisch vor :/



Von:    Cleo-San 28.12.2012 02:48
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
ankeniichan:
> Oh, oho! Das kommt mir unpraktisch vor :/

jein XD Wie gesagt, wenn ein 0815-Blog-Eintrag totempfohlen wird, nervt es schon ^^"

Aber andererseits kriegt man dafür auch ne Menge toller Bilder zugespielt :3 Ich bin zum Beispiel niemand der sich regelmäßig die aktuellsten Fanarts anschaut, aber meine Kontakte empfehlen ständig irgendwelche richtig coolen Bilder, sodass ich die auch zu sehen bekomme XD

Es hat also auch ziemlich positive Seiten =)

So, enough ranting, ich geh pennen, Mitternacht is rum, die Kutsche is n Kürbis und mein Kopfkissen ruft XDD



Von:   Delight 28.12.2012 03:20
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Empfehlungssystem nicht, weswegen ich die Seite auf meiner Persönlichen Startseite auch aussortiert habe. :D Aber ich gucke eh regelmäßig Favos durch, dass sind schon teils zuviele Bilder. xD Und alles andere kriege ich auch irgendwie mit und wenn auch nur durch ab und zu Mal Favoliste von anderen Stalken.



Von:    Schnee 28.12.2012 11:09
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke nicht, dass das Empfehlungssystem die Kommentare ersetzt oder dass durch die Funktion die Kommentare weniger werden, das hat mit anderen Sachen zu tun.
Durch das Empfehlungssystem bekommt man viele Bilder zugespielt, die man evtl gar nicht entdeckt hat oder coole Cosplay-Fotos (ich schaue mir an sich keine Cosplay-Fotos an, aber durch die Empfehlung bekomme ich so manches Schätzchen zugespielt, was ich dann auch teilweise kommentiere).
Oder man sieht selbst ein Bild, wo man denkt, dass es einfach mehr Aufmerksamkeit braucht und empfiehlt es... es ist ein Geben und Nehmen.
Wenn mir ein Bild gefällt, dann möchte ich es auch dem Zeichner mitteilen und schreibe daher auch einen Kommentar, bei der Empfehlfunktion bekommt der Zeichner (noch) nichts davon mit und hat dementsprechend auch nichts davon.

Übrigens was die Sache mit den 'rückläufigen' Kommentaren angeht. Mein letztes Wichtelbild hatte 33, also fast 4x so viel wie im Jahr davor... XD
Es hängt auch teilweise davon ab, was man zeichnet. Ich habe oft... öhm, Motive, die einfach nicht Massentauglich sind, letztes Jahr hatte ich ein Ghibli-Digimon-Bild gezeichnet, was scheinbar sehr viel mehr Massentauglicher war, weil süüüüß... ^^
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Samantha 28.12.2012 11:15
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Kommentare und freue mich immer wenn ich welche bekomme. Und ich kommentiere auch andere, ich schaff nur nicht viele am Stück. ;)


Ich habe auch bei den "niedlichen" Motiven meist mehr Kommis und Bewertungen bekommen als bei den "düsteren" Sachen. Das haben die meisten auch lieber, aber ich kann es nicht lassen, auch finsteres zu malen. ICH brauche das. XD
Miau! .¤*¨¯`·.¸¸.¤*Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤*Miau!

=^.^=
Zuletzt geändert: 28.12.2012 11:19:37



Von:    SailorCherryknoedel 28.12.2012 12:40
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Also ich habe jetzt schon mehr Kommis bekommen als erwartet... Sind zwar, zumindest die meisten, eher kurz, aber das stört mich nicht. Man merkt zumindest, dass man beachtet wurde.

Ich gehöre leider auch zu den Teilnehmern, die noch auf einen Kommi des Wichtelkindes warten, welches selbst noch nichts abgeliefert hat. >_>
Naja, ich habe auf den letzten Bildern meines Wichtelhens auch keine Kommentare gesehen, also war ich seelisch bereits darauf vorbereitet!



Von:    dango_kitsune 28.12.2012 12:45
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
was bringt es wenn man ein fanart nur empfiehlt? mal ehrlich man bekommt es (fürs ego wenn mans schon so will) nirgends angezeigt wie oft seine fanarts empfohlen wurden und es gibt mal voll kein feedback :O
sogar das benotungssystem oder das favo-system bringt wesentlich mehr. aber ein kommentar eben noch mehr. weil man da sagen kann was am bild gut oder auch weniger gut is. verbesserungsvorschläge und co.
sowas kann ein empfehlungssystem nie ersetzen. und das denken sicherlich die meisten user :O



Von:    DeO 28.12.2012 12:52
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
So, hab auch erstmal ein paar Kommentare geschrieben. Es gintdieses Jahr mal wieder sehr schöne, beeindruckende Bilder :)
Eins ist mir bei mehreren Bilder immer wieder ins Auge gestochen, die ultralangen Kommentare von chibi_kai
Das verdient wirklich Respekt :D
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:   abgemeldet 28.12.2012 12:53
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt geh ich mit einem Lächeln aus der Aktion raus, alle Wichtelkinder glücklich, ich glücklich, alles schön >w<

Nun muss ich nur noch wieder gesund werden (und ich brauch nen neuen Ava, Weihnachten ist vorbei XD).



Von:    MairaBen 28.12.2012 13:43
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
vielen vielen dank für diese aktionX33
(wollt nur mal sagen)
Es freut mich auch, dass meinem Wichtelkind das Bild trotzdem gefälltX33!

Auch danke für das Bild von meiner Wichtelmama =D



Von:    AlvaSeneca 28.12.2012 15:15
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Beide Wichtelkinder glücklich. Ich glücklich:D da fällt einem echt ein Stein vom Herzen^^ ich glaub für mich war die Aktion ein voller Erfolg. Besonders weil es ja ne recht große Sache ist und ich mich echt verdammt gut fühle auch daran Teilgenommen zu haben.

Zum Thema Kommentare: Bin selber noch nicht mit allen durch, aber arbeite fleißig weiter.
Zu meinen eig. Bildern. Ich bin echt positiv erschlagen:D noch nieeee hab ich soviele Ratschläge und Verbesserungsmöglichkeiten von anderen bekommen. Und noch nie wurde ich sooft gelobt=^___^=
Das stimmt mich sogar noch Glücklicher:)



Von:    Ellerfru 28.12.2012 16:11
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag die Empfehlungsfunktion. Allerdings würde ich die nicht als Ersatz für Kommentare sehen. Eher als Ergänzung. ^^
*geht gleich auch noch mal eine Runde kommentieren*



Von:    Tharalin 28.12.2012 17:54
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Von meinem zweiten Wichtelkind kam immer noch nichts, obwohl ich weiß dass sie es zumindest schon gesehen hat ~~ meh.
2 Tage warte ich noch (und dann höre ich auch mit dem gejammer auf, versprochen |D).
Zuletzt geändert: 28.12.2012 17:55:02



Von:    Ashura_ 28.12.2012 18:15
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
*ne Runde Wartezeit-Kekse ausgeb*


Es sind ja immer mal wieder welche geschaltet worden... Wers'n alles noch ohne Fahrschein?
*rumkrümel*
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:    chibi_kai 28.12.2012 20:04
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Bin ebenfalls noch ohne Fahrschein!
Vorausgesetzt ich bin nicht blind XD

Aber man schenkte mir heute Pralinen, urleckere Pralinen, wie könnte ich mit Pralinen nicht guter Dinge sein! %D

@DeO

OMG! Ich bin gerade... ziemlich gerührt und total begeistert >o<!
Saß heute Mittag bei einer Freundin und haben da deinen Post gesehen, dass ist so urlieb von dir!
Freut mich irgendwie, dass meine Kommentare auffallen und das scheinbar im Positiven! Da setzt man sich gleich wieder gerne hin und schreibt weiter XDDDD
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Onpu 28.12.2012 20:43
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Mein Wichtelkind geistert auf Mexx rum, schreibt GB Einträge, hat mein Bild anscheind schon gesehen aber nicht mal kommentiert. :/ Schade, hätte mich wenigstens über ein Minifeedback gefreut.

Meine Freundin wartet auch noch auf ihr Bild, ich hoffe sie kriegt es bald. :D

Ich für meinen Teil war ganz zufrieden. x3



Von:    Tharalin 28.12.2012 22:25
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Onpu
Dasselbe wie bei mir.
Ich wollte da in 1-2 Tagent Tjulian mal anschreiben, weil zumindest einmal melden, oder sagen dass einem das Bild nicht gefällt plus Gründe sollten schon drin sein.



Von:    Archimedes 28.12.2012 23:06
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
und wenn ihr ihnen den Link zum Bild schickt? So als dezenter Hinweis?
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Tharalin 28.12.2012 23:12
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Bei mir hat sie das Bild schon in ihren favouriten, und sogar bei ihrem Wichtelbild verlinkt.
Ich habe noch die überlegung dass sie eventuell noch keine Zeit für einen Kommentar hatte (auch wenn sie seit Weihnachten jeden Tag on war) desshalb warte ich noch bis zum 31.
Zuletzt geändert: 28.12.2012 23:14:04



Von:    Engelszorn 28.12.2012 23:14
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Tharalin:
> Sie hat das Bild in ihren favouriten und sogar bei ihrem Wichtelbild verlinkt.
> Ich habe noch die überlegung dass sie eventuell noch keine Zeit für einen Kommentar hatte (auch wenn sie seit Weihnachten jeden Tag on war) desshalb warte ich bis zum 31.


Drück dir mal die Daumen, ich weiss wie unschön das Warten ist. Mein Wichtel hat sich dann irgendwann gelöscht :/
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:    Archimedes 28.12.2012 23:15
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
nicht dein Ernst?! O_O Jetzt nach der Aktion?
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Engelszorn 28.12.2012 23:15
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:
> nicht dein Ernst?! O_O Jetzt nach der Aktion?


Liegt schon etwas zurück.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:    Archimedes 28.12.2012 23:27
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
ach so. Ich war grad geschockt. Na ja, ich hätte dein Wichtelbild auch genommen (;
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Ellerfru 29.12.2012 00:07
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Mein Bild ist jetzt auch in real heil bei meinem lieben Wichtelkind angekommen. Bin sehr erleichtert. (Mir ist gerade eine KaKAO-Karte in der Post verschwunden...)



Von:    SeresaKunheo 29.12.2012 01:22
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre auch noch zu jenen die warten müssen, aber mein diesjähriges Wichtelkind musste sich ja leider auch gedulden ;)


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...77]
/ 77



Zurück