Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113


Von:    Nebelstreif 22.08.2009 00:47
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hellou :D
... ich hoffe, ich bin hier richtig. |D'
Ich wollte fragen, ob folgende Bastelei - natürlich ohne Kürzel unten und größeres Foto - wohl geschaltet werden würde? Bin mir da etwas unsicher..

=> Bastelei
_________ ♠
GreetZ, die Aki | Nebelstreif | da neko <3



Von:   abgemeldet 22.08.2009 09:42
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Was hast du denn daran gemacht?



Von:    Nebelstreif 22.08.2009 14:21
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Das beantwortet die Frage an sich schon. Perlen gefädelt, Ösen gedreht und das ganze etwas verklebt. *lol* Hätte sowas mit selbstgemachten Perlen Chancen?
_________ ♠
GreetZ, die Aki | Nebelstreif | da neko <3



Von:   abgemeldet 22.08.2009 15:57
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Das beantwortet die Frage an sich schon. Perlen gefädelt, Ösen gedreht und das ganze etwas verklebt. *lol* Hätte sowas mit selbstgemachten Perlen Chancen?

Muss dir sagen: nein.
Es sei denn da ist ein riesengroßer direkter Animebezug versteckt.
Das könnte beim selbstgemachten noch 'nen Pluspunkt geben.



Von:   abgemeldet 26.08.2009 16:00
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Hellou :D
Wir würden gerne wissen, weshalb unsere neuste Bastelei hier zurückgestellt wurde..
=> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1577345

Liegt's am Hintergrund? ._.



Von:    Varis 26.08.2009 17:21
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Huhu! ^^

Ja da ist sich ein Schalter bisher unsicher wie es mit der Bildschärfe aussieht. Der Hintergrund lenkt das irgendwie so ab, dass die Bastelei unscharf erscheint. Aber wir diskutieren noch, noch gibts kein Ergebnis. ^^;



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:   abgemeldet 26.08.2009 19:38
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Asou.. kay. ôo' Sind wir jetzt zwar beide etwas erstaunt drüber, aber gut :3 Warten wir mal das Ergebnis ab und hoffen das Beste. Danke für die Antwort :D



Von:   Innocentia 01.09.2009 13:43
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich hab vor kurzem schonmal gefragt, ob ich mein gebasteltes Schwert hier hochladen durfte.
Wegen mangelhafter Fotos wurde mir abgesagt, also hab ich heute versucht, bessere Fotos zu machen:

Klick mich!

Wäre es nun okai zum Hochladen oder immer noch nicht? ^^;
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2009!



Von:    Varis 01.09.2009 17:15
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Innocentia

Huhu! ^^

Leider würde es wieder abgelehnt werden. :/ Das eine Bild, was vorher schon auf dem ersten dabei war (die obere Hälfte vom Schwert) ist okay, aber der Rest ist verpixelt. Das ganz linke sogar recht stark verpixelt. Siehst du diese Farbpixel, die das teilweise auch "bunt" erscheinen lassen? ^^



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:   Innocentia 01.09.2009 17:37
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Varis

Hm, dann lass ich es besser. Ich weiß auch nicht, ich hab ne Casio und die macht diese Bilder seltsamerweise so... verpixelt Oô *nit versteht*
Aber trotzdem danke für die Mühe ^-^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2009!



Von:   Innocentia 02.09.2009 18:51
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Okai, meine Mum hat mich dazu gebracht, es diesmal nochmal zu versuchen... Alle guten Dinge sind drei XD"

http://www.npshare.de/files/d1639cf8/Durandal%20f%C3%BCr%20Animexx2.jpg

Wäre es jetzt in Ordnung?
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2009!



Von:    Varis 02.09.2009 20:14
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Innocentia

Jep nun wäre es völlig okay. ^^ Ich seh da keine Probleme. Bildqualität ist vollkommen in Ordnung, man kann alles erkennen, man sieht alles usw.



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:   Innocentia 02.09.2009 20:15
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Varis

Geil endlich! XD *freu und hochlädt*
Danke ^^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen auf der Connichi 2009!



Von:    headshotmaster 12.09.2009 11:46
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch mal eine Frage, und zwar wurden dieses Model-kit:
http://i479.photobucket.com/albums/rr160/headshotmaster86/Girlycard.png
Und diese selbstgemachte Figur:
http://i479.photobucket.com/albums/rr160/headshotmaster86/Josie.jpg

Nicht hochgeladen, mit der Begründung, das die Bilder zu verpixelt sind. Das problem ist aber, das diese beiden Figuren nur ca. 7 cm groß sind und ich daher keine besseren Fotos machen kann. Reicht es wenn ich einfach die Bilder verkleinere, damit es nichtmehr so pixelig aussieht?
Zuletzt geändert: 12.09.2009 12:59:51



Von:    Varis 12.09.2009 16:55
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
headshotmaster

Huhu ^^

Ja wenn du sie verkleinerst und sie dann nicht mehr pixelig sind, dann kannst du sie ruhig wieder hochladen. Dann werden sie auch freigeschaltet.



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:   abgemeldet 12.09.2009 20:27
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Guten Abend,

Ich würde gerne den genauen Grund erfahren, warum folgende Bastelei nicht freigeschaltet wurde:
http://i28.tinypic.com/6rqc1s.jpg

In der ENS wurde auf mangelnde Eigenleistung verwiesen;
>Auch Basteleien, die nur aus kaum weiterbearbeiteten Grundformen bestehen, sind nicht zulässig.

Bei Papercraft ist es allerdings nunmal so, dass die Vorlage ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt wird.
In der Galerie Basteleien - Papier befinden sich bereits mehrere Papercraftmodelle, die ebenfalls auf einer frei zugänglichen Vorlage basieren.
Wo liegt dort der Unterschied zu meinem Model, bzw, was kann ich tun, damit mein Bild geschaltet wird?


Mit freundlichen Grüßen,
Rhugha



Von:    Varis 12.09.2009 20:37
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Abend! ^^

Also wenn du Papercrafts in der Galerie findest, die nach dem 8. Mai 2008 freigeschaltet wurden, dann reklamiere sie bitte. Wir kennen nun auch nicht alles und es kann immer mal wieder vorkommen das ein Schalter einen Fehler macht. Wir sind auch nur Menschen. °^°; Und wegen deinem Papercraft: ist nicht erlaubt. Da besteht nicht viel Eigenleistung, da du eine Vorlage genommen hast. Auch ohne deine Verlinkung im Zeichnerkommentar konnte man sehen, dass diese ausgedruckt ist.

Also: Papercrafts sind nicht erlaubt wegen der zu geringen Eigenleistung.




Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Nebelstreif 12.09.2009 20:45
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Öhm.. da hätte ich gerade mal eine Frage zu. oo Jemand hat mir mal erzählt, dass ein FA [also keine Bastelei] von vor Urzeiten plötzlich gelöscht wurde, weil es neuerdings gegen Regeln verstoßen hätte.
Falls das überhaupt so möglich ist - gilt sowas dann nur für FAs, und Basteleien werden nicht noch nachträglich gelöscht? oo

[edit] Und dürfte Papercraft hochgeladen werden, wenn man iwie nachweisen kann, dass man die Vorlage selbst erstellt hat? Dann vermutlich schon, oder? xD'
_________ ♠
GreetZ, die Aki | Nebelstreif | da neko <3
Zuletzt geändert: 12.09.2009 20:46:25



Von:   abgemeldet 12.09.2009 22:11
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Öhm.. da hätte ich gerade mal eine Frage zu. oo Jemand hat mir mal erzählt, dass ein FA [also keine Bastelei] von vor Urzeiten plötzlich gelöscht wurde, weil es neuerdings gegen Regeln verstoßen hätte.
> Falls das überhaupt so möglich ist - gilt sowas dann nur für FAs, und Basteleien werden nicht noch nachträglich gelöscht? oo
>

Nur bei groben Regelverstößen (z.B. geklaut), bei "neueren" Sachen kanns sein das ich nachträglich Sachen rauslösche die Qualitativ nicht den Regeln entsprechen, die Freischalter bekommen dementsprechend dann auch was auf die Mütze.

Bei den alten Sachen gibt es die Problematik das unsere Regeln erst ab Mai 08 greifen, also Sachen die zuvor hochgeladen worden sind die z.B. Zimmerteile im HG haben so stehen gelassen werden obwohl sie aktuell nicht freigeschaltet werden würden.

Bei alten müssen also wirklich "gute" Gründe vorliegen. Aber ja, da kann auch was gelöscht werden.

> [edit] Und dürfte Papercraft hochgeladen werden, wenn man iwie nachweisen kann, dass man die Vorlage selbst erstellt hat? Dann vermutlich schon, oder? xD'

Wenn man die Vorlage nachweislich selbst erstellt hat dann natürlich schon.
Zuletzt geändert: 12.09.2009 22:13:28



Von:    Sirastar 16.09.2009 19:52
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich fühle mich um ehrlich zu sein etwas veralbert.

Wie kann ich ein Foto noch verändern das bereits zum zweiten Mal wegen "(x) Ablenkender/Störender Hintergrund" abgelehnt wurde.

Beim ersten Versuch konnte ich es noch verstehen.
Auf dem Bild waren Spiegelungen und noch vieles mehr, mein Fehler.

Auf dem zweiten ist aber jetzt im Hintergrund alles Dunkel und es gibt keine Spiegelung mehr. Man erkennt nur zusätzlich etwas vom Innenleben eines Autos und Sorry, ich kann das Auto nicht ausräumen nur um ein Foto des Window Color Bildes auf Heckscheibe perfekt zu machen.

Also was wollt ihr noch um es freizuschalten????????
Freund sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht sehen kann, sind sie immer für einen da!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=32196

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=32196



Von:    Varis 16.09.2009 20:33
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
 Sirastar

Hallo! ^^

Also was wollt ihr noch um es freizuschalten????????

Also ein Stück Marmor Kuchen, Schokokuchen, für Gwindel Ingwer Schokolade, für mich Käsekuchen und einen Latte Machiatto bitte! Lieferadresse ist die Bastelzentrale. :3

Ne ne natürlich nur ein Scherz. ^^;;
Ich kann sehr gut verstehen das du dich veralbert fühlst, daher möchte ich das an dieser Stelle aufklären und mich schon mal entschuldigen!!! °__°

Das erste mal kannst du ja nachvollziehen, beim zweiten mal haben wir uns für eine Löschung entschieden, da das Auto/Autoinnere zu sehr ablenkt, aber das kannst du ganz einfach beheben, so das es freigeschaltet werden kann. Am besten das Foto mit einer dunklen Farbe retuschieren, so das man das gar nicht mehr sieht. Am besten wäre wohl schwarz. Und wir würden dir auch gerne dabei helfen, wenn du Hilfe benötigst. Also bei Fragen biete ich mich jetzt einfach mal an, wegen dem retuschieren usw. ^^
Und wenn du dein Windowcolor dann hochlädst, dann lade es in der Bastelschleife hoch. :) Windowcolor gehören dorthin und werden auch schneller bearbeitet, wenn sie nicht erst in die falsche Schleife geraten. ^^

Also ich hoffe das war soweit klar. :) Meld dich einfach!



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Sirastar 16.09.2009 22:23
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich danke für die schnelle Antwort auch wenn ich damit um ehrlich zu sein nicht wirklich zufrieden bin.
Das eigentlich Bild ergibt sich nämlich erst aus Windowcolor und dem Auto. Diese stellt wie schon im ersten Bild vor 6 Jahren die Persönlichkeit und die Beziehung / Bindung von mir zu Dragonball dar.

Beim zweiten Mal habe ich es ja unter Bastelei hochgeladen, womit es ja dann richtig einsortiert war.

Aber es tut mir leid, wenn das bißchen Autoinnenleben stört, werde ich es nicht mehr hochladen. Dann wäre es nicht mehr das was es für mich bedeutet.

Dennoch danke für die Antwort.

Freund sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht sehen kann, sind sie immer für einen da!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=32196

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=32196



Von:   abgemeldet 17.09.2009 06:30
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Beim zweiten Mal habe ich es ja unter Bastelei hochgeladen, womit es ja dann richtig einsortiert war.

Nein, du hattest nur den Stil "Bastelei" zugeordnet und es fehlte das Bastelei-Thema (eines muss man zwingend angeben wenn man es unter den Basteleien hochläd), es war nämlich wieder bei den Fanarts (wir haben da getrennte Arbeitsbereiche & Schalter, man siehts immer schön wenn was nicht richtig hochgeladen wurde).

Bitte immer diese Uploadmaske benutzen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/faadmin/neu-bastelei/

Sollte es doch so hochgeladen worden sein, muss die Problematik intern liegen (was ich nicht hoffe).



Von:    Sirastar 17.09.2009 14:04
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Danke noch mal für den Hinweis, aber wie gesagt:
Ich werde es mit Sicherheit NICHT mehr als Fanart hochladen!
Freund sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht sehen kann, sind sie immer für einen da!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=32196

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=32196
Zuletzt geändert: 17.09.2009 19:49:36



Von:   abgemeldet 20.09.2009 11:27
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^
Ich wollte mal fragen, ob Glasgravuren zulässig sind.
Hin und wieder arbeite ich nämlich auch auf Glas, graviere dementsprechend eine zuvor auf Papier gefertigte Zeichnung.
Hier (aktuell zweiter Eintrag) ist zu erkennen wie ich das mache.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/320089/
Wäre es überhaupt erlaubt eine entsprechend gut aufgenommene Gravur (scharfgestellt, neutraler Hintergrund) hochzuladen und wenn ja würde sie unter Fanart oder Bastelei fallen?

mfg Nori
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!
Zuletzt geändert: 20.09.2009 11:27:54



Von:    Varis 20.09.2009 16:18
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Hallo! ^^

Also Glasgravuren sind erlaubt, sofern die Fanarts auch selbst gezeichnet sind und nicht abgezeichnet wurden. Bzw. abgepaust wurden. Wir haben hier einige Leute die auf richtigen Gläsern, seien es Trinkgläser oder Teelicht-Gläser, Gravuren einarbeiten oder die Gläser einfach mit Farbe bemalen. (Sogar Kupferblech oder Holz wird graviert) Und wenn die Qualität stimmt und man alles erkennt bezüglich Schärfe usw. dann ist das auch vollkommen in Ordnung. :) Ah und um deine letzte Frage zu beantworten: das fällt dann unter Bastelei.



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-
Zuletzt geändert: 20.09.2009 16:19:31



Von:   daietto_usagi 20.09.2009 16:52
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Also so langsam reicht es mir...ich hab meine Bastelei jetzt schon 3mal hochladen müssen...erst war es zu verschwommen und verpixelt...dann verpixelt und jetzt wieder...was ist an den bild jetzt bitteschön noch verpixelt??? Die Kette ist aus Styropor und sieht nun mal so aus! Da ist nichts mehr verpixelt, die ist so! Ich weiß echt nicht mehr was ich da noch ändern soll!

http://[...]/mitglieder/bilder/4/2/4462124.gross.jpg



Von:   Puria 25.09.2009 11:23
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hey,

ich habe vor ein paar Wochen ein Lesezeichenfanart zu einer Buchserie hier hochgeladen und nun wollte ich wissen, ob ich das fertige Basteleibil des gleichen Lesezeichens (Vor und Rückseite zusammengeklebt und laminiert) hochladen darf oder ob das schon irgendwie als Doppelupload gilt?

Guuß
Puria



Von:   abgemeldet 25.09.2009 14:58
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
@daietto_usagi
Sieht für mich eher verschommen aus =/ hast du einen Weichzeichnen-Filter drübergelegt?


> Hey,
>
> ich habe vor ein paar Wochen ein Lesezeichenfanart zu einer Buchserie hier hochgeladen und nun wollte ich wissen, ob ich das fertige Basteleibil des gleichen Lesezeichens (Vor und Rückseite zusammengeklebt und laminiert) hochladen darf oder ob das schon irgendwie als Doppelupload gilt?

Ohne Link kann ich leider nichts beurteilen, es kann auch sein dass das Lesezeichen nicht einmal unter Bastelei fällt.



Von:   Puria 25.09.2009 15:48
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Ohne Link kann ich leider nichts beurteilen, es kann auch sein dass das Lesezeichen nicht einmal unter Bastelei fällt.

Hier der Link zum FA.

Und hier zur Bastelei.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113



Zurück