Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113


Von:   abgemeldet 25.09.2009 16:40
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> > Ohne Link kann ich leider nichts beurteilen, es kann auch sein dass das Lesezeichen nicht einmal unter Bastelei fällt.
>
> Hier der Link zum FA.
> Und hier zur Bastelei.
>

Der 2. Link geht leider nicht mehr, das erste Lesezeichen ist aber keine Bastelei, sondern einfach ein Bild (das auf Pappe geklebt wurde?) ;), also Fanart.
Am 25.09.2009 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:   daietto_usagi 25.09.2009 16:54
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ja, damit das besser aussieht!
Weil ohne sieht die Kette als Foto so komsich aus in der Struktur! Aber es soll ja zu verpixelt sein...ich kann es nicht noch anders machen! Und die Struktur in der Kette ist so, das sieht in echt genauso aus, was soll ich da noch ändern??



Von:   abgemeldet 25.09.2009 17:00
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Ja, damit das besser aussieht!
> Weil ohne sieht die Kette als Foto so komsich aus in der Struktur! Aber es soll ja zu verpixelt sein...ich kann es nicht noch anders machen! Und die Struktur in der Kette ist so, das sieht in echt genauso aus, was soll ich da noch ändern??

Also Pixel kann ich da keine erkennen, das verschwommene (bzw der Effekt)ist auch nicht so schlimm. Wenn es direkten Bezug hat kannst du es wieder hochladen mit meinem Okay.



Von:   Puria 25.09.2009 17:07
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Der 2. Link geht leider nicht mehr, das erste Lesezeichen ist aber keine Bastelei, sondern einfach ein Bild (das auf Pappe geklebt wurde?) ;), also Fanart.

Jap, das erste ist ein FA, wo ich den HG am PC abgeändert hab. Aber daraus hab ich eben das Lesezeichen gemacht (wenn der Link wieder nicht geht: Steckbrief - Steckbriefbild Nr. 2).

Würde das als Bastelei durchgehen?




Von:   abgemeldet 25.09.2009 17:11
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Würde leider unter Doppelupload fallen =/
Du könntest das Bild aber via Austauschfunktion austauschen wenn du es in der Galerie haben möchtest ^^



Von:   Puria 25.09.2009 17:13
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Info!



Von:   daietto_usagi 28.09.2009 13:43
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
okay gut, dann lad ich es jetzt gleich nochmal hoch! Hoffe das es endlich freigeschalten wird, danke!



Von:    Channy 02.10.2009 13:33
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hallo! :)
ich würde gerne wissen, ob ich meine Bastelei bei Animexx hochladen darf.
Sie hat leider keinen Anime-/Mangabezug, aber der Stil (Steampunk) kommt in einigen Serien vor. Eigenleistung ist vorhanden, immerhin saß ich 4 Stunden dran.
-> Bastelei



Von:    Varis 03.10.2009 17:25
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Channy

Huhu! ^^

Was hast du denn an deiner Bastelei so gemacht? Hast du die fertigen Metallteilchen zusammengeklebt usw. oder hast du das komplette Metall selbst gebogen, gesägt und was weiß ich nicht alles? Das müsst ich erstmal wissen um dir zu helfen. :)



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Channy 04.10.2009 21:28
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Selbst gesägt ist nichts, nur modifiziert. ;)
Aaaaaaaaaaalso, ich hab zuallererst mal einen alten Wecker auseinandergebastelt, um an die Zahnräder zu kommen. Das war schonmal eine ganz schöne Arbeit.
In das große Zahnrad, das sozusagen die "Scheibe" ist (war also durchgehend Metall), mussten ein paar Löcher reingebohrt werden, zum Beispiel für die Kette (geht durch, auf der anderen Seite schaut die Schraube raus). Die Kette hab ich dann an den kleinen, goldenen Anhänger angehängt.
Das farbige gold-silberne Zeug ist Fimo, da konnte ich die Steinchen (aus einem alten Ring) und kleinen Zahnräder reindrücken. Und lackiert ists noch, deswegen der Glanz. ^^

Auf jeden Fall war ich wahnsinnig stolz, als es fertig war. xD Leider macht das den fehlenden Animebezug nicht besser. ô.o



Von:   abgemeldet 05.10.2009 17:59
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Channy

Leider könnten wir deine Bastelei nicht freischalten. Ich weiß wie schwer es ist einen Wecker auseinanderzunehmen (hab das vor kurzem mit einem alten Reisewecker gemacht ;) ) & es ist auch toll geworden, aber es fehlt der Bezug und es waren ja auch nicht leider gekaufte Teile die du zusammengefügt hast =/
Stell es doch in deinem Webblog aus :)



Von:    Channy 05.10.2009 22:21
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ist kein Problem, ich hab ja von Anfang an damit gerechnet. Aber danke für die Antworten. ^^



Von:    SI0N 07.10.2009 00:49
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
huhu
ich wollte mal nachfragen warum meine bastelei (cos accessoire) zum zweiten mal zurückgestellt worden ist?

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1599684/


████████████████ஐ❤ஐ████████████████
               07-GHOST
████████████████ஐ❤ஐ████████████████



Von:    Alucard 07.10.2009 14:49
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
´Deine Bastelei wurde von unserem neuen Schalter zurückgestellt, weil sie sich unsicher war, was wir damit machen sollen.
Es ist aber immernoch ein simpler Schriftzug (auch wenn er Bezug hat) und so etwas schalten wir nicht. Daher nehme ich an, dass es demnächst wieder gelöscht wird.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    sunniva 08.10.2009 08:09
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Sind kolorierte Stempelabdrücke, wenn sie sich auf einer schön gestalteten Karte befinden genug Eigenleistung um hochgeladen zu werden? Also ich frage nur weil mir in der Kategorie Papier gerade etwas Derartiges ins Auge gesprungen ist ...



Von:    Ryoko-san 08.10.2009 15:26
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Tagchen liebe Kollegen.

Ich bin mehr oder weniger überrascht, dass meine Bastelei als 'zu pixelig' und 'zu unscharf' gelöscht wurde.
Hier das gute Stück: http://i216.photobucket.com/albums/cc204/Yuu_Yu/BILD0414-1.jpg
Oder seh ich irgendwie anders als ihr? .__.



Von:    Varis 08.10.2009 15:32
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
sunniva

Huhu! ^^

Von wann ist denn diese Bastelei die du da gesehen hast?



Ryoko-san

Naaa Kollegin ^^;

Du hast da aber nicht das richtige Bild verlinkt. ;) Was du hochgeladen hast war um einiges größer und daher verzerrter bzw. verpixelter. In der Größe sehe ich nun keine Pixel mehr. Vorher wars aber sehr unscharf usw. Die Gründe haste ja in der ENS. Ich lösch ja nicht aus Willkür. q_q Wenn du es in der Größe hochlädst, sollte es keine Probleme geben. Dann schalte ich es frei. ;)



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Ryoko-san 08.10.2009 15:34
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
ö_ö Ich hab nur eine Version davon... bei mir schauts genau gleich aus. Guck nochmal, habs erneut hochgeladen.

Soll ichs gg. was kleineres austauschen?
Zuletzt geändert: 08.10.2009 15:35:07



Von:    Varis 08.10.2009 15:40
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ryoko-san

Passt ja jetzt nun. :)
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Die_Georgesons 12.10.2009 19:46
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Einen schönen guten Abend wünsche ich (:
Ich hätte die Frage, warum folgende Bastelei gelöscht wurde: Bild Ich habe dazu die ENS erhalten, dass die Eigenleistung nicht hoch genug wäre, zu viel Fremdmaterial enthalten würde, nicht von uns gefertigt worden sei oder einen zu geringen Bastelanteil enthält [um die ENS kurz zusammenzufassen, ich glaube nicht, dass ich mir Freunde mache, wenn ich den ganzen Text poste :D]

Das Catphone wurde allerdings in kompletter Eigenarbeit gefertigt, ist also komplett aus Modelliermasse geformt und auch selbst bemalt, es hat zuvor keine Grundform bestanden und es wurde von jemanden aus unserem Gemeinschaftsaccount gefertigt.
Ich hoffe, ich habe ansonsten nichts übersehen (:



Von:    Varis 12.10.2009 20:00
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hallo Die_Georgesons! ^^

Also bei den Textfeldern wurde angegeben das es von deinem Partner angefertigt wurde. Mehr nicht. Das hat also dazu geführt, dass der Schalter gedacht hat, dass es nur von dem anderen angefertigt wurde. Somit wurde das mit zu wenig Eigenleistung gelöscht. Wenn ihr das aber wirklich zusammen angefertigt habt, ist das natürlich in Ordnung. ^^ Es wäre hilfreich wenn im Zeichnerkommentar halt noch eine Beschreibung wäre.



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Die_Georgesons 12.10.2009 22:00
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Ah, ich verstehe ^^
Die Sache ist die, sie hat es wirklich komplett alleine gebaut, Bananensaft ist ja aber ein Gemeinschaftsaccount, der unsere Cosplayarbeit zusammenfasst. Geht es dann trotzdem in Ordnung, wenn wir da auch Sachen hochziehen, die wirklich nur einer von uns gemacht hat oder ist es dann für euch besser, wenn wir diese Einzelsachen im jeweiligen Account, der einzeln dafür zuständig war hochladen? Denn eigentlich hätten wir es gern zusammengefasst, ich versteh es aber, wenn es der Ordnung und der Übersicht halber und schlicht, weil es in den Regeln steht, nicht anders geht (: Ehe wir uns in dem Thread mit immer der gleichen Problematik wiedersehen ^_^



Von:   abgemeldet 12.10.2009 22:08
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Gemeinschaftsaccounts sind dafür da Gemeinschaftsarbeiten hochzuladen ;)
Daher wäre es besser wenn ihr eure Einzelnarbeiten auf euren jeweiligen "Einzelaccount" hochladen würdet :)



Von:    Die_Georgesons 12.10.2009 22:10
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Gut, wunderbar, dann halten wir das in Zukunft auch so :) Vielen Dank für die schnellen Antworten und noch einen schönen Abend.



Von:    LadyYazoo 13.10.2009 19:29
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Ich hatte vor einigen Tagen eine Bastelarbeit hochgeladen und da ist für mich ein Problem aufgetreten. Es ist eine umgebaute Actionfigur mit vielen verschidenen Materialien, also weder ein Modell noch ein ModellKit und BJD erst recht nicht. Meine Figur scheint an beiden Orten ziemlich fehl am Platz, wenn ich mir das alles so ansehe und die Beschreibungen durchlese.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Ansonsten schlage ich einfach mal den Bereich "Custom Dolls" vor.
Kann ja nicht schaden^^
yazoo.betty-blue-art.com



Von:   abgemeldet 13.10.2009 20:46
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Hallo
>
> Ich hatte vor einigen Tagen eine Bastelarbeit hochgeladen und da ist für mich ein Problem aufgetreten. Es ist eine umgebaute Actionfigur mit vielen verschidenen Materialien, also weder ein Modell noch ein ModellKit und BJD erst recht nicht. Meine Figur scheint an beiden Orten ziemlich fehl am Platz, wenn ich mir das alles so ansehe und die Beschreibungen durchlese.
> Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Modelle oder gar Dekoration ist hier passend.

>
> Ansonsten schlage ich einfach mal den Bereich "Custom Dolls" vor.
> Kann ja nicht schaden^^

Danke für den Vorschlag, wir werden ihn Berücksichtigen sobald es sich ergibt.



Von:    LadyYazoo 13.10.2009 21:05
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 

> Modelle oder gar Dekoration ist hier passend.

Auf Dekoration wäre ich garnicht gekommen, das hatte ich nichteinmal durchgelesen. Modelle hatte ich auch vorläufig gewählt. Dann ist gut. Vielen Dank für die nette Hilfe.
yazoo.betty-blue-art.com



Von:    Usagi-Kuma-chan 13.10.2009 22:48
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Hi ihr lieben ^^"
ich hätte mal eine frage ich hab gestern versucht meine bemahlten Schuhe hochzuladen T.T hat aber nicht geklappt
irgendwie haben sie zu keinem Thema gepasst -.-
/wie ich fand/
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Schuhe:
http://[...]/mitglieder/bilder/1/1/4524311.gross.jpg)



Von:    Varis 13.10.2009 23:01
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
Avatar
 
Usagi-Kuma-chan

Huhu! ^^

Du hast sie also hochgeladen und sie wurden gelöscht, richtig? Welche ENS hast du denn bekommen?




Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Usagi-Kuma-chan 13.10.2009 23:10
Betreff: Basteleien - Übersicht, Fragen, Antworten [Antworten]
also in der ens stand sowas ...

Die Eigenleistung an deiner Bastelei ist nicht ausreichend, um sie als eigenständiges Fanart in die Galerie zu laden.




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113



Zurück