Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist euer Hasschara in Digimon?

Eröffnet am: 11.06.2004 18:37
Letzte Reaktion: 12.05.2020 18:32
Beiträge: 730
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:    LeS 23.12.2005 19:02
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
> Nun gut, Hass ist ein sehr starkes Gefühl, wahrscheinlich bauschen sich das viele Leute im Eifer des Gefechts so auf, dass >sie irgendwann denken, dass es purer Hass ist. Und wenn man gerade so schön dabei ist, wird gebasht ohne Ende.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei der Sache durchaus zustimme, aber...
Ist es nicht trotzdem noch besser, wenn die Leutchen sich an Fantasie-Figuren auslassen, als an echten Menschen? Wenn sie ihren Hass nur auf eine Figur, ein Pairing, oder sonst etwas, konzentrieren, und dafür niemand realem wehtun, ich weiß ja nicht, aber da denke ich dann doch, das so ein Hass vielleicht ganz gut ist. Irgendo muss man sich ja dran auslassen. ;)
(Allerdings stimmt es, dass es mit der Zeit nervt, wenn es Abertausend Leute auf der ganzen Welt sind, die immer nur gegen eine spezielle Figur gehen - mit vollkommen hirnlosen Begründungen.)

Schon alleine, das solche Threads gestartet werden ist schlimm. Am schlimmsten ist es aber, und auch am kindischsten, wenn sich in jedem Thread, habe es nun etwas damit zutun, oder nicht, aufgeregt wird. Das ist dann wirklich seltendämlich und extrem kindisch. Ansonsten, whatsoever, im eigenen Blog kann man sich doch mal aufregen und lästern. ^_~ (Wäre schlimm, wenn nicht...)
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/



Von:   abgemeldet 23.12.2005 20:00
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
> Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei der Sache durchaus zustimme, aber...

immer dieses aber... Oo da muss dann immer ein harckn dabei sein XD

> Ist es nicht trotzdem noch besser, wenn die Leutchen sich an Fantasie-Figuren auslassen, als an echten Menschen? Wenn sie ihren Hass nur auf eine Figur, ein Pairing, oder sonst etwas, konzentrieren, und dafür niemand realem wehtun, ich weiß ja nicht, aber da denke ich dann doch, das so ein Hass vielleicht ganz gut ist. Irgendo muss man sich ja dran auslassen. ;)

ich hab jetzt mal ne ganz dumme frage an dich:
was haben Anime/Manga figuren damit zu tun wenn du jemand reellen hasst? -.- warum sollte man dann die wut an denen auslassen? die können doch gar nichts dafür und sind unschuldig!
man kann denn hass ja auch anderweitig auslassen, es nützt nichts wenn man ihn bei personnen auslässt, die es nicht mal in wirklichkeit gibt. dadurch wird er nur noch stärker... glaub mir, ich weis das, ich war früher auch bei den bashern dabei, auch wenn nicht bei den so extremen. ich würde dadurch nur noch wütender und wütender darauf... bis ich mich eines besseren belehrt habe. ^^

> Schon alleine, das solche Threads gestartet werden ist schlimm. Am schlimmsten ist es aber, und auch am kindischsten, wenn sich in jedem Thread, habe es nun etwas damit zutun, oder nicht, aufgeregt wird. Das ist dann wirklich seltendämlich und extrem kindisch. Ansonsten, whatsoever, im eigenen Blog kann man sich doch mal aufregen und lästern. ^_~ (Wäre schlimm, wenn nicht...)

das habe ich jetzt nicht ganz kapiert... hast es etwas seltsam formuliert... ^^; meinst du jetzt das die hasser kindisch sind oder die die dagegen sprechen? ^^;
~Final Fantasy VIII - Eyes on me~
To feel your heart beating fast
And stay there as I whisper
How I loved your peaceful eyes on me
Did you ever know that I had mine on you



Von:    LeS 23.12.2005 20:09
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab jetzt mal ne ganz dumme frage an dich:
> was haben Anime/Manga figuren damit zu tun wenn du jemand reellen hasst? -.- warum sollte man dann die wut an denen auslassen? die können doch gar nichts dafür und sind unschuldig!
> man kann denn hass ja auch anderweitig auslassen, es nützt nichts wenn man ihn bei personnen auslässt, die es nicht mal in wirklichkeit gibt. dadurch wird er nur noch stärker... glaub mir, ich weis das, ich war früher auch bei den bashern dabei, auch wenn nicht bei den so extremen. ich würde dadurch nur noch wütender und wütender darauf... bis ich mich eines besseren belehrt habe. ^^
>

Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich meinte es eher so... stell dir folgende Situation vor:

Du hast dich mit jemandem gestritten - oder auch nicht - auf alle Fälle bist du jetzt sauer. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.

Entweder, du lädst deine Wut und deinen ganzen Unmut bei realen Menschen ab, die nichts dafür können, dass du so wütend bist und rennst die ganze Zeit sauer durch die Gegend.

Oder du reagierst dich irgendwie ab. Sei es durch laute Musik, sei es durch weinen - ja, oder auch dadurch, dass du mit jemandem über eine fiktive Sache lästerst. Vielleicht auch diesen Hass einfach nur aufschreibst.

Mir geht es nach solchen Aktionen meist besser. Wenn ich einmal in meinen Blog schreibe, wer oder was mich stört und warum, wenn ich auf etwas herumreiten kann, ohne jemandem dabei zu schaden, dann geht es mir danach wieder gut. Genau so, wie wenn man geweint hätte, oder laut Musik gehört.

Ich verstehe unter diesem Hass auslassen NICHT, dass man in Foren reinrennt und verkündet, wie scheiße Person XY ist - ohne auch nur irgendeinen sinnvollen Grund parat zu haben.
Da hast du mich, glaube ich, falsch verstanden. Außerdem tust du gerade so, als gehöre ich zu den Bashern - was aber definitiv nicht stimmt. Ich habe ein paar Charas, gegen die ich eine Aversion hege, aus ganz verschiedenen Serien und ich habe sehr verschiedene Gründe, warum ich sie nicht mag. Aber ich "bashe" nicht durch die Gegend wie eine rollige Katze.


> das habe ich jetzt nicht ganz kapiert... hast es etwas seltsam formuliert... ^^; meinst du jetzt das die hasser kindisch sind oder die die dagegen sprechen? ^^;

Die Hasser sind kindisch, insofern sie sich immer dermaßen aufspielen, dass es einem selbst dann zum Hals raushängt, wenn man den Chara selber nicht so toll findet.
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/



Von:   abgemeldet 23.12.2005 22:04
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
>Ich frage mich dabei nur immer, aus welchem Grund Jou so gehasst wird.

Jap das frag ich mich auch. Wenn ich einen Chara aus einem Anime hasse dann meistens weil er mir zu oberflächlich rüberkommt oder weil er halt eingebildet/arrogant oder so is (ich hasse das allgemein bei Menschen) Und das liegt dann daran, dass der Chara schlecht rüberkommt. Ich kann es auch nich leiden wenn Charas ohne bestimmen Grund gehasst werden. ZB weil er/sie in der Shonen Ai szene stört, nicht gut aussieht (man siehe Lysop oder Joey), nicht so "cooool" ist.
oder aus irgednwelchen anderen oberflächlichen Gründen.
Deswegen versteh ich au nich was ihr gegen Sora oder Joey habt.
Und manche Charas müssen halt sein sonst wär es doch langweilig wenn alle gleich wären. Zb Yolei. K sie hat genervt aber ohne so einen Chara wäre es doch einseitig oder? Ich find solche Treadts aber auch nich verkehrt deswegen. Und ich finds auch blöd zu sagen "die sind eh alle nicht echt" und sowas-.- wer so denkt macht alles kaputt!
Meistens sind Charas aus Animes und Mangas viel individueller ausgeprägt als in real. Und grade das ist doch das schöne daran.
Manche Charas mag man halt nich aus welchen Gründen auch immer. Ich hab halt generell was gegen eingebildete Leute die sich aufspielen wie zb Rika was aber nicht gleich heißt dass sie aus der Serie soll ^^; Und dafür sind halt die Treadts. Nur wenn dann so oberflächliche Gründe kommen (wie oben genannt) find ichs au nimmer toll.


Techno rulz xD;
Zuletzt geändert: 23.12.2005 22:11:20



Von:    Tsutsumi 23.12.2005 23:58
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 

Also ich weiß nicht; bei der Sache mit dem Abreagieren.
Man kann doch ebenso, wenn man wütend ist, auf ein Kissen einschlagen oder das Fenster aufreißen und brüllen.
Dazu muss man nicht auf einem Menschen rumhacken, selbst wenn er nicht real ist.

Ich meine, man kann einen Animechara schon hassen (oder so ein Gefühl haben, welches an Hass grenzt), weil dieser Chara möglicherweise viele gehassten Charaktereigenschaften in sich vereint. Man kann das auch mal sagen und begründen. Aber das Gebashe muss nicht sein.
Finde ich jedenfalls^^"

@LeS: Ach, ein JouShirou-Shipper? *g* Nyah, ich hab Jou früher gern mit Mimi gepairt, das hatte was Niedliches^^

Geschichten und Bilder als Äquivalent zu Schokolade;
der Adventskalender des `FanFic-Challenges´-Zirkels^^
www.myblog.de/adventskalender




Von:    LeS 26.12.2005 13:53
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
>
> Also ich weiß nicht; bei der Sache mit dem Abreagieren.
> Man kann doch ebenso, wenn man wütend ist, auf ein Kissen einschlagen oder das Fenster aufreißen und brüllen.
> Dazu muss man nicht auf einem Menschen rumhacken, selbst wenn er nicht real ist.
>
> Ich meine, man kann einen Animechara schon hassen (oder so ein Gefühl haben, welches an Hass grenzt), weil dieser Chara möglicherweise viele gehassten Charaktereigenschaften in sich vereint. Man kann das auch mal sagen und begründen. Aber das Gebashe muss nicht sein.
> Finde ich jedenfalls^^"
>

Was anderes wollte ich auch nicht sagen - nur, dass es erleichternd sein kann, sich mal, ganz im privaten, mit der Abneigung für etwas zu beschäftigen. Vielleicht wird einem dann bewusst, warum man diesen Hass empfindet und findet möglicherweise auch heraus, dass er gar nicht nötig wäre, man sich nur auf etwas versteift hat - oder dass es an etwas ganz anderem liegt, das man dieses Etwas (Person, Begebenheit, whatever) nicht mag. Bei mir war das schon oft der Fall, und ich bin froh darum. Durch dieses "Wut auslassen" bin ich inzwischen Fan von Charas, die ich vorher nicht besonders gemocht oder geradezu gehasst habe. Zumindest aber sind mir einige Dinge gekommen, die ich vorher nicht sehen konnte, weil mein Kopf so verschleiert von "Hass" war. Nach dem niederschreiben von einer kleinen Tirade, sieht man die Dinge oft klarer und kann wieder objektiver an die Sache rangehen.

> @LeS: Ach, ein JouShirou-Shipper? *g* Nyah, ich hab Jou früher gern mit Mimi gepairt, das hatte was Niedliches^^

Verwechsel mich nicht mit Lykos, bitte. O_O" Ich bin JouxTai-Shipper, hab auch bei meinem Weihnachtskalender schon eine Story dazu geschrieben, hab auch noch eine in Planung, aber mit Koushirou mag ich ihn, für meinen Teil, so überaupt gar nicht. ^^"
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/



Von:   abgemeldet 02.01.2006 19:29
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Yolei und Davis. Davis ist beschränkt (okay, ohne ihn würde die zweite Staffel nicht funktionieren, während Yolei mit jedem Haufen Sch**ß* austauschbar wäre, und man würde vom Nutzen für die Gruppe her nur merken, wie schön ruhig es ist) und Yolei zu aufgedreht. Aber hassen würde ich beide nicht unbedingt. Kann sie nur nicht ausstehen. Könnte mir aber vorstellen, wenn ich es mit Yolei aushalten müsste (was ich gottseidank nicht muss) und sie mich nervt, dass ich ihr irgendwann schon eine klebe.



Von:   abgemeldet 14.06.2006 20:33
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
*zustimm*
Yolei ist super nervig, die sollte man weglassen! Aber Davis find ich eigentlich ganz ok, er bringt den Witz in die Serie.

_Mila_
Lachen ist die netteste Art einem anderen die Zähne zu zeigen ... Ich lach gerne.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 18:37
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
wen ich nich mag?..... o.o''
....
...... ich mag sie alle xD~ ich liebe digimon...der grund meiner sucht zu mangas...muahhaha
aber wenn ich so drüber nachdenke...hm.. mimi -_______-



Von:    Sellheim 22.07.2006 18:08
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Davis (überhaupt nicht, ich find das is voll der Angeber.
'Gerechtigkeit' ist ein Wort, das man nicht einfach so leichtfertig in den Mund nimmt. Man trägt es im Herzen und lebt danach.
Mein lieblings Char bei DBZ is eindeutig der Higashi no Kaioshin(Kaioshin), den find ich so süß ^o^ *knuddel*



Von:   abgemeldet 10.08.2006 17:46
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
amliebsten werde ich alle von Digimon Tamer verprügeln bis die tot sind hä hä *böses grinsen*
Zuletzt geändert: 10.08.2006 17:46:56



Von:    Kyuubi-chan 10.08.2006 18:27
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
Staffel 1: Mimi =.=
Staffel 2: Yolei *die Nervensäge*
Staffel 3: Chenn *blöde Tussi, die ging mir so auf den Keks -.-*
Staffel 4: Tommy *die Heulsuse* und Zoe =.=
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.



Von:    evilsakura 10.08.2006 20:50
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag yolei überhaupt nicht, die labert und labert, die geht mir so auf'n geist!!!



Von:    Naraku666 15.08.2006 21:55
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
plääääääääh xD

also zur ersten staffel -> Sora, voll die wichtigmacherin mit ihrer quitschi stimme

ähmm 2 staffel -> cody, weil öhm naja die anderen cooler sind? XD

3 staffel -> jen, oder so hieß die? son EMO Kind >.>



Von:    Red 18.08.2006 23:27
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
ooooh mann wer mich wirklich ankotzt ist mimi diese kleine verwöhnt Göre oder Cody das ist weichei hoch3

oder Jen die ist das aller letzte vorallem dieses bravemädchen getue ist doch wiederlich

Oder genau diese zoe aus frontier die hat sich stendig an meinem zweitliebsten Charakter rangemacht ich wünscht ich könnt
mich in ein digimon verwandeln und sie auf direktem wege in
die Notaufnahme verfrachten lassen oooooh mann die soll die finger
von Kouji lassen diese Kuh



Von:    Red 20.08.2006 14:23
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Also ich werd Yolei Cody T.K 02 Kari 02 alle aus der dritten Looserstaffel Izumi Tomi Junpei verprügeln
alle anderen sind cooooooooooooooool vor allem Kouji und kouichi ^^



Von:   abgemeldet 21.08.2006 09:17
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Wen ich hasse....hmmm.....keine Frage^^
Staffel 1: Izzy, Joey, Mimi, Tai
Staffel 2: Davis, Yoley, Cody
Staffel 3: Alle außer Rika und Ryo =.=
Staffel 4: J.P. und Tommy

Sorry an alle Izzy/Joey/Mimi/Tai/Davis/Yoley/Cody/Takato/Henry/(Wie heißen die Anderen nochmal?)/J.P./Tommy-Fans^^



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:55
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich werd Yolei Cody T.K 02 Kari 02 alle aus der dritten Looserstaffel Izumi Tomi Junpei verprügeln


Es ist eher ahrscheinlicher, dass du von denen verprügelt wirst. Vor allen Dingen Rika aus der sogenannten "Loser-Staffel" trau ich das zu.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Red 21.08.2006 22:06
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
von wegen rika diese Tussi kann mir garnix anhaben
auserdem hasse ich die weicheistaffel
alle anderen sind viel cooler auser die die ich noch genant habe
ICH LIEBE KELLY KLARKSON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich steh dazuuuuu



Von:   abgemeldet 22.08.2006 00:09
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
Was heisst hier Weichei-Staffel ? Bei tamers gehen die Digimon permanent drauf. Keine Wiedergeburt.

Und Rika würde dich plattmachen. ( Was nicht geht, da sie ja nicht echt ist, von dher kannst du ihr aber auch nichts anhaben )
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Red 22.08.2006 08:54
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
ich weis das sie nicht echt ist aber trotzdem ihr kennt mich nicht
und ich will aufgarkeinen fall mit rika verglichen werden


Momomomentmahl was hab ich eigentlich gegen Rika mich kotzt eigentlich am meisten Yolei an

wenn ich mich vergleichen würd würd ich mich auch einbisschen mit ihr indendifitzieren aber nur einbisschen denn eigentlich bin ich die mischung aus Kouichi und Takuya ich red auch im schlaf
aber auch so pass ich am besten zu ihnen

naja etz kapier ich auch nich mehr was ich gegen sie hatte naja
vieleicht weil sie in der weichei-staffel mit drinn ist

Die arme
ICH LIEBE KELLY KLARKSON ÜBER ALLES ALSO FREUT EUCH
KELLY KLARKSON 4EVER
Kouji Kouichi 4ever



Von:   abgemeldet 22.08.2006 14:01
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
Ein wenig verwirrt, oder ?

Und tamers ist ekine Weich-Ei Staffel.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Red 25.08.2006 11:52
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
> Ein wenig verwirrt, oder ?
>
> Und tamers ist ekine Weich-Ei Staffel.
Ok das kann schon sein aber die haubtvieguren auser rika und Ryo
sind doch alle heulsusen alle anderen staffeln wahren besser!
aber hier is jede meinung gefragt die arme Rika muss bei den heulsusen mit dabei sein sie hät vielbesser in die vierte gepasst
aber naja in jeder staffel muss eben ein extremer Charakter sein.
ICH LIEBE KELLY KLARKSON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 25.08.2006 16:51
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
Dann würde sie baer ab einen gewissen Punkt nur noch ein Cheerleader sein.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Red 27.08.2006 13:50
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
das stimmt lol

ICH LIEBE KELLY KLARKSON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Ragemerize 13.09.2006 15:39
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
Cody,Sora,Mimi,J.P.,Zoe..
was weiß ich ID
Я выбираю мою дорогу
Я не могу прекращаться
Я чувствую как свет покидает меня
Я чувствую как ненависть изменяет меня



Von:    -Isami- 13.09.2006 17:38
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
Digimon1: Joe, Mimi und Sora

Digomon2: Cody und Yolei

Digimon3: Absolut alle!

Digimon4: Auch alle! >.>
╬≈Ầļļέş, ώσяạųf į¢ђ Ħσffέ, įşŧ έįй Ŝΰßέя Ţσ₫!≈ ╬
╬≈έįй Ŝΰßέя Ќųşş ųй₫ έįйέ ώạямέ Uмạямųйg!≈╬
╬≈Uй₫ ₫įέşέя Ţяąųм įşŧ ųмşσ Ŝςħöйέя,≈ ╬
╬≈ώέįļ έя йįέ ώạħя ώέя₫έй ώįя₫!≈ ╬



Von:   abgemeldet 14.09.2006 17:18
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
ja toll ... alles hass hass hass.... hasst euch alle zu tode... habt freude daran zu hassen.... machts spas? ha?... ne ech jetz!!
wie dämlich muss man sein um zu sagen man hasst jemanden den man gar nich persönlich kennt?
geht auch gar nicht! man kann höchstens behauprten ein chara hätte ein äusserlich unsympatisches erscheinungsbild... aber von hass braucht hier niemand mehr reden....
wenn ich mich in früheren zeiten eingetragen habe, nehme ich es zurück....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 16.09.2006 13:30
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39003885


das ist ne geile seite!!!



Von:   abgemeldet 21.09.2006 17:04
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon ?? [Antworten]
Avatar
 
> ja toll ... alles hass hass hass.... hasst euch alle zu tode... habt freude daran zu hassen.... machts spas? ha?... ne ech jetz!!
> wie dämlich muss man sein um zu sagen man hasst jemanden den man gar nich persönlich kennt?
> geht auch gar nicht! man kann höchstens behauprten ein chara hätte ein äusserlich unsympatisches erscheinungsbild... aber von hass braucht hier niemand mehr reden....
> wenn ich mich in früheren zeiten eingetragen habe, nehme ich es zurück....

Da schliesse ich mich dir mal an. Ist auch auffällig wie viel die Tamers hassen. Die heben wahrscheinlich alle höchstens eine Folge gesehen und veruteilen dann die ganze Serie.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück