Zum Inhalt der Seite

Digimon Adventure - The Crystal's Name

Den wahren Namen erkennt man erst dann, wenn man auch ohne Augen sehen kann...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.07.2010
nicht abgeschlossen
Deutsch
27551 Wörter, 10 Kapitel


Die Dunkelheit kam.
Und das wohl mächtigste Geheimnis der Digiwelt droht gelüftet zu werden.
Dem Licht ist es verwehrt einzugreifen - unwissend.
So sahen sie blind der Zukunft entgegen.
Nun ist es an der Zeit ihrer Bestimmung zu folgen, Helden zu sein...


════★ - ☆ - ★════



Hallihallohallöle liebe Leserlein ♥

erst mal Danke fürs reinklicken in diese FanFic!
Hier erlebt ihr ein neues Abenteuer unserer geliebten Digiritter, mit neuen Freunden, neuen Feinden und einigen Überraschungen!

Über konstruktive Kritik und hilfreiche Tipps würde ich mich freuen :D

dat jozu

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.04.2009
U: 18.07.2010
Kommentare (58 )
27551 Wörter
Prolog Allmächtig E: 16.04.2009
U: 16.04.2009
Kommentare (8)
238 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Entsetzen E: 05.05.2009
U: 05.05.2009
Kommentare (5)
1406 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Verwirrung E: 22.05.2009
U: 22.05.2009
Kommentare (5)
1590 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Vertrauensprobe E: 23.06.2009
U: 24.06.2009
Kommentare (5)
3281 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Schmerz E: 29.07.2009
U: 29.07.2009
Kommentare (4)
3063 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Trauer E: 31.10.2009
U: 11.11.2009
Kommentare (7)
3670 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Flüchtig E: 03.01.2010
U: 06.01.2010
Kommentare (7)
6022 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Erschöpfung E: 14.03.2010
U: 14.03.2010
Kommentare (8)
1883 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Neugierde E: 12.05.2010
U: 12.05.2010
Kommentare (5)
3958 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Unentschlossen E: 18.07.2010
U: 18.07.2010
Kommentare (4)
2431 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ...ensliste.....

    Vielen Lieben Dank an: abgemeldet, für das tolle Coverbild <3
    : Und dafür das es diese Fanfic demnächst als Douji zu lesen gibt :3

    *abgemeldet
    *Mirrowdothack
    *Cat_Eyes
    *Spunky
    *Heruvim
    *_Mika_
    *abgemeldet
    *Themis
    *Raph1247
    *moonnight
    *Starsailor
    *juria-hime
    *Angel_no_hikari
    *DigiDestined
    *ChocoKucky
    *nikkkii
    *abgemeldet
    *Saphierwolf
    *PenAmour
    *nick100
    *abgemeldet
    *ShioChan
    *abgemeldet
    *Selma
    *abgemeldet
  • Charakter
    Annabeth Lupin


    Annabeth Lupin ist 12 Jahre alt. Sie ist am 13.2.1991 mit ihrer Zwillingsschwester Carlie in Kilkenny/Irland geboren.
    Als die Beiden Mädchen 9 sind, trennen sich ihre Eltern. Annabeth bleibt bei ihrem Vater Patrick Lupin in Kilkenny, während ihre Schwester mit ihrer Mutter Alice Hale, sie hatte den Mädchennamen angenommen, nach Yulara/Australien zieht.
    Seitdem sehen sich die Zwillinge nur in den Ferien, wenn Annabeth in Australien und Carlie in Kilkenny ist.
    Doch mit 11 Jahren ziehen Patrick und Annabeth aus geschäftlichen Gründen nach Tokyo/Japan.

    Annabeth ist schüchtern, zurückhaltend, einfühlsam und aufopferungsbereit, aber auch mal dickköpfig, aber meistens nur wenn sie ihre Schwester davon abhalten will, irgendwelche Dummheiten zu machen. Sie ist eine sehr aufmerksame Zuhöhrerin und versucht überall zu helfen, wo es nur geht.

    Da sie eine Zeichnerin ist, trägte sie in ihrer Umhängetasche immer ein Skizzenbuch und ein Notizbuch für ihre Kurzgeschichten rum.
    Genauso wie mindestens ein Buch und etliche Schokoriegel. Des öfteren trägt sie auch mal Noten mit sich rum, da sie eine leidenschaftliche Klarinettenspielerin ist.

    Ihren Lieblingsfarben entsprechend findet man nur grüne, lila, braune, schwarze und weiße Klamotten in ihrem Schrank, nur gaaaaaanz wenig anderfarbige Sachen.

    Nach ihrem Vater hat sie die Blonden Haare und von ihrer Mutter die braunen Augen. Ihre Hautfarbe ist relativ hell und mit ihren 1.43 Meter ist sie eigentlich normal groß. Annabeth hat ein Muttermal auf der linken Schulter, während ihr Zwilling eins auf der rechten Schulter hat.

    Wie der Süßigkeitenanteil in ihrer Umhängetasche zeigt, liebt sie Schokolade.
    Dafür hasst sie Gewitter, Feuer und Insekten.

    ═════════════════════★ - ☆ - ★ - ☆★ - ☆ - ★ - ☆═════════════════════

    Fuegomon ist Annabeths Digimon Partner, zu Anfang wird es nur als DigiEi vorkommen.
    Fuegomon ist ein naives Digimon, das sogar in dem bösartigsten Digimon etwas gutes zu sehen versucht. Es ist sehr aufgedreht und verspielt, sodass es gerne mal etwas zu weit geht - und somit sich und anderen auch manchmal ganze schöne Schwierigkeiten einhandelt. Das Digimon ist auch sehr tollpatschig und tagträumerisch, doch im Enstfall ist es ganz bei der Sache.

    Als Brazamon spricht es nur mit dem Wort "Chi" Das versteht auch nur Annabeth, worüber sich Dan sehr oft aufregt, schließlich will er das kleine Digimon auch verstehen.

    Level: Rooki
    Typus: Datei
    Art: Nature Spirits
    Attacken: Feuerschweif, Feuerfunken
  • Charakter
    Dan Tsuruda


    Dan Tsuruda ist 11 Jahre alt. Er ist am 29.April 1992 im Chiyoda Virtel in Tokyo/Japan geboren. Vier Jahre später ist sein kleiner Bruder Shun geboren.

    Der 11 jährige Dan lebt schon seit seiner Kindheit im Tokioter Stadtteil Chiyoda, ganz in der nähe der Elektronikmeile Akihabara , wahrscheinlich aus diesem Grund ist er total Technik begeistert.
    Er verbringt viel Zeit damit in den kleinen second-hand Läden von Akihabara nach alten Spielen oder Figuren zu suchen, denn er ist ein leidenschaftlicher Sammler.

    Zusammen mit seinen kleinen Bruder Shun fährt er in den Ferien oft zu seinen Großeltern, dort auf dem Land durchstöbert er die Wälder nach Insekten, er macht sich Skizzen von ihnen und schreibt ihre Besonderheiten auf.
    Leider passiert es Dan oft, dass er sich im Wald verläuft, deshalb kommt wahrscheinlich oft sein Bruder mit, der ihn dann sozusagen wieder heraus leitet. Aber auch Shun wurde vom Hobby seines Bruders angesteckt und hilft ihm wo er nur kann.

    Außerdem trifft er sich gerne mit gleichgesinnten auf LAN-Partys und spielt bis in den Morgen hinein verschiedene Rollenspiele. In der Schule wird er oft ausgeschlossen, weil ihn viele für einen eigenbrötlerischen Freak halten. Er hat dort den Spitznamen „Game-Otaku“ erhalten , aber Dan macht das nicht viel aus, er geht diesen Leuten einfach aus dem Weg.

    Dan’s größter Traum ist es entweder ein Gamedesigner oder ein Entomologie(Insektenkundler) zu werden.

    ═════════════════════★ - ☆ - ★ - ☆★ - ☆ - ★ - ☆═════════════════════

    Corujamon ist ein eulenähnliches Digimon, das bevorzugt mit seinen Krallen und Schnabel angreift. Nur wenn es in Gefahr ist setzt Corujamon seine „Windklingen“ Attacke ein, dazu fliegt es im Sturzflug auf den Gegner zu, sammelt Luft in seinem Gefieder, die dann mit einem kräftigen Flügelschlag auf den Feind geschleudert werden.
    Corujamon hält sich für sehr weise und gibt Dan oft einen Rat, denn dieser sehr selten befolgt. Es regt sich ständig über Dan´s Lebensweise auf was der gemütliche Dan aber überhaupt nicht stört, deshalb gibt es nur einseitige Konflikte zwischen ihnen die sehr schnell abklingen.
    Da es Nachtaktiv ist, geht Corujamon Dan häufig in seiner Hauptspielzeit auf die nerven, denn auch er bevorzugt die Nacht. Am Tag wenn Dan in der Schule ist schläft es.
    Aber dennoch haben sie gelernt miteinander auszukommen, sie sind unzertrennlich und helfen sich gegenseitig. Nur an einen Ort nimmt Dan seinen Partner nie mit, in den Wald, denn Corujamon würde sicherlich mit Vergnügen alle Insekten die Dan aufspürt sofort verspeisen.

    Name: Corujamon
    Level: Rookie
    Typus: Serum
    Art: Vogel Digimon
    Gruppen: Nature Spirits, Wind Guardians
    1. Attacke: Windklingen
    2. Attacke: Kleiner Kratzer
  • Charakter
    Keith Amon O'Neil


    Keith Amon O'Neil ist 12 Jahre alt, er wurde am 7.Januar 1991 in Edingburgh geboren. Er ist von Geburt an auf dem rechten
    Auge blind und versteckt dieses daher unter einer Augenbinde.

    Seine Mutter war Japanerin, sie starb als, Keith vier Jahre alt war an Chorea Huntington und seitdem lebt er bei seinen Großeltern in Odaiba und hilf ihnen
    dabei, ihre Pension zu betreiben. Als Erinnerung an seine Mutter trägt er ihren Ehering am linken
    Ringfinger, der für ihn einen unschätzbaren Wert hat. Keith Vater, ein Schotte, verließ seinen Sohn nach dem Tod seiner Frau, seitdem hat Keith keinen Kontakt mehr zu ihm.

    Keith ist ein großer Freund des gepflegten Sarkasmus und zittiert in passenden Situationen gerne Songtextzeilen und Ähnliches und treibt sein Umfeld damit nach einer gewissen Zeit in den Wahnsinn.

    Er zieht sich gern ab und zu zurück und genießt es für sich zu sein. Er tut sich schwer darin neue
    Menschen kennen zulernen, aber wenn er einmal den Draht zu ihnen gefunden hat, hat er keine Probleme
    mehr. Er liebt Tiere, bis auf Hunde. Sie sind ihm nicht geheuer und er geht ihnen lieber aus dem Weg,
    allerdings streitet er ab, dass er Angst vor ihnen haben könnte.

    Keith ist sehr temperamentvoll und ungedulig mit Personen, die etwas länger brauchen, um Dinge zu verstehen.
    Er hasst es sich wiederholen zu müssen und drückt seine Unruhe durch seinen Sarkasmus aus. Wenn etwas nicht so
    will wie er, verliert er bald die Lust.

    ═════════════════════★ - ☆ - ★ - ☆★ - ☆ - ★ - ☆═════════════════════

    Macjamon ist eine sehr hitzköpfiges Katzenähnliches Digimon mit Feuerattacken (primär). Es kann aber auch genauso gut seinen Krallen, die wie Messerklingen aussehen, oder die Klingen an einem der drei Schwanzenden zum Angriff nutzen. Es hat zwei verschiedene Flügel: Einen Drachenähnlichen und einen Adlerähnlichen, mit denen er sich auch tatsächlich in die Lüfte erheben kann.
    Macjamon ist eine sehr frecher und vorlauter Geselle. Er legt sich gern mit Stärkeren an und ist von Natur aus einer Kämpfernatur, was dazu führt, dass Keith ihn oft bremsen muss. Ansonsten verstehen sich die beiden sehr gut und teilen einen erschreckend ähnlichen Sinn von Humor. Wenn nichts besonderes los ist, schläft Macjamon viel und gerne, weshalb Keith ihn manchmal auf seiner Schulter durch die gegend tragen muss. Auch zieht es seinen Partner gerne mal mit dessen "Unbehagen" gegenüber Hunden auf...

    Level: Rookie
    Art: Säugetierdigimon
    Typus: Datei
    Gruppen: Nature Spirits, Wind Guardians
    1. Attacke: Lavaflame
    2. Attacke: Klingenrad
  • Charakter
    Ken Ichijouji


    Mit seinen 13 Jahren musste Ken schon viel durchleben, erst starb sein Bruder Osamu, dann war er durch die Saat der Finsternis zum Digimonkaiser geworden.
    Deswegene plagte ihn ein unglaublich schlechte gewissen.
    Und nun wird er neuen Qualen ausgesetz werden, Dingen, die weder er noch andere für Wahrhaftig halten werden.
  • Charakter
    Koushiro Izumi & Taichi Yagami


    Taichi Yagami
    Der fünfzehnjährige Junge ist immer noch ein leidenschaftlicher Fußballer. Ebenso lässt er den Anführer, der er einmal war, so oft wie möglich noch raushängen. Der Beschützerinstinkt für seine Schwester ist auch noch nicht abgestorben - wird es wahrscheinlich auch nie.
    Aber so kennen wir ihn ja ;)

    Koushiro Izumi
    Mit seinen vierzehn Jahren ist er schon erstaunlich gescheit und scharfsinnig. Er versteht unglaublich viel auf Anhieb. Man könnte die Logik glatt seinen besten Freund nennen.
  • Charakter
    Sora Takenouchi & Yamato Ishida


    Sora Takenouchi & Yamato Ishida sind seit einem Jahr zusammen, seitdem Weihnachtskonzert von Yamato.

    Sora Takenouchi
    Das fünfzenjährige Mädchen hatte sich vor etwa zwei Jahren vom Fußball abgewendet und spielt nun Tennis, doch vermisst sie den Fußball ziemlich. Daher überlegt sie ihn auch noch Fußball zu spielen, aber das würde sie wahrscheinlich ziemlich stressen, da sie nebenbei noch in einem Blumenladen arbeitet.
    Noch immer ist sie ein fürsorglicher Mensch und versucht es jedem Recht zu machen. Wird sich das je ändern?

    Yamato Ishida
    Der fünfzehnjährige Bandleader von den Teen-Age Wolves ist nun ziemlich auf Erfolgskurs mit seiner Band und hat durch die ständigen Proben kaum noch Zeit für die Schule, da er seine Freizeit neben der Band für seine Freundin Sora verplant. Oder um etwas mit seinem besten Freund Taichi zu unternehmen.
    Yamatos Dad findet das natürlich nicht so toll, aber Yamato hat seine Prioritäten gesetz und hält an diesen Fest.
  • Charakter
    Takeru Takaishi, Hikari Yagami & Daisuke Motomiya


    Takeru Takaishi
    Takeru ist mit seinen elf Jahren relativ groß, seit seinem Wachstumsschub spielt er in der schulischen Basketballmannschaft.
    Durch seinen Erfolg in der Mannschaft ist er in der Beliebheitsskala der Schule nach oben gerutsch und kann sich kaum noch vor verehrerinnen Retten, wo sein Herz doch einem bestimmten braunhaarigen Mädchen gehört.

    Hikari Yagami
    Die elfjährige Hikari ist noch immer ein ruhiger Mensch, der sich von kaum etwas aus der Bahn werfen lässt. Sie versucht oft ihre Gefühle zu verstecken, damit sich niemand sorgen macht. In letzter Zeit nargt die Dunkelheit wieder an ihr, besonders seit dem die Tore sich geschlossen haben, aber sie hat bisher niemanden davon erzählt.

    Daisuk Motomiya
    Daisuke ist mit seinen elf Jahren sehr aufgewegt und überstürzt gerne mal etwas. Durch seine naive Art veruscht er in jeden etwas Gutes zu sehen. Freundschaften knupft Daisuke relativ schnell durch seine offene und Spontane Art, auch wenn er sich damit manchmal ganz schön unbeliebt macht.
  • Charakter
    Jou Kido & Iori Hida


    Jou Kido
    Jou, mit seinen 16 Jahren der Älteste in der Gruppe, ist ein guter Schüler, dennoch übertreibt er es gerne mal und stresst sich damit selber. Im Moment hat er seine Prüfungen, weswegen ihm dieses neue Abenteuer eigentlich gar nicht passt. Dennoch hielt er mit Rat und Tat, auch wenn dazwischendurch mal ein Gejammer, mit Beschwerden wie Ich werde durchfallen, dazwischen ist.

    Iori Hida
    Mit seinen neun Jahren ist Iori noch immer der jüngst in der Gruppe. Er ist ein stiler Junge, der stehts versucht das Richtige zu machen. In der Digiwelt wird seine Moraleinstellung des öfteren auf die Probe gestellt, doch hat er das bisher immer sehr gut überstanden. Durch seine Abenteuer ist er erwacksener geworden und traut sich auch selbst mehr zu.
  • Charakter
    Mimi Tachikawa & Miyako Inoue


    Mimi Tachikawa
    Noch immer ist die in amerikalebende, vierzehnjährige Mimi ein Mädchen, das auf ihr Äußeres achtet und anderen Menschen gefallen will. Doch ist sie nicht mehr so verwöhnt, wie sie es zu Anfangs in der Digiwelt gewesen war.
    Mit ihrer offenen und direkten Art macht sie sich nicht immer Freunde, aber das ist ihr weitgehens egal.
    Sie hält dichten Kontakt mit den anderen Digirittern, meistens per EMail, aber sie hat auch kein Problem mitten in der Nacht aufzustehen, um mit ihrer Besten Freundin Miyako zu telefonieren.

    Miyako Inoue
    Die dreizehnjahrige Miyako hat sich keines Wegs verändert, sie nimmt kein Blatt vor den Mund oder lässt sich auf irgendeine Weiße unterkriegen.
    Miyako spürt das irgendetwas nicht mit Hikari Stimmt, doch hat sie Angst Hikari darauf anzusprechen, vielleicht irrt sie sich ja doch, dennoch beobachtet sie Hikari genau.
  • Charakter
    Sarah Dwayne


    Sarah Dwayne ist 13 Jahre alt. Sie ist am 4. 8.1990 in New York geboren.
    Ihren Charakter kann man eher als temperamentvoll und ruhelos bezeichnen, denn sie probiert viele Dinge aus und würde am liebsten alles können, wobei sie sich ständig darüber aufregt, dass dem nicht so ist. Dennoch hat sie sich schon eine Menge aneignen können, obwohl es wohl eher von allem ein wenig ist und sie wohl nur wirklich gut motivieren kann.

    Zu Sarahs Stärken gehören wohl besonders ein gesunder Gerechtsigkeitssinn, die Gartenarbeit und Sarkasmus. Außerdem scheint sie eine fast unerschöpfliche Energiequelle zu haben...
    Schwächen ihrerseits sind eine kurze Aufmerksamkeitsspanne und ein gewisser Eigensinn, der sie fast grundsätzlich anderer Meinung sein lässt als alle anderen.

    Zu ihren Hobbies gehören vor allen Dingen gefährliche Dinge, die ihr den gewissen 'Kick' geben, so hat sie auch schon des öfteren einmal Free Climbing ausprobiert.
Kommentare zu dieser Fanfic (58)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PenAmour
2010-07-31T22:23:18+00:00 01.08.2010 00:23
Huhu, ich hatte noch was auf meiner To-Do-Liste stehen und das war dieses Review^^
Also man mekrt, dass dir dieses Kapitel schwer gefallen ist, besonders als du über die Familiensituation geschrieben hast, fiel es ins Auge. Weil du da sehr erzählend warst, wie bei einem Aufsatz oder einer Inhaltsbeschreibung, dabei wäre das der Knackpunkt um wirklich in die Gefühlsblase zu stechen.
Heruvim hat das meiste schon gesagt, die Beschreibungen wirken sehr mühsam. Hier kann ich dir nur einen Tipp geben, den ich mir immer vor Augen halte: Das was du schreibst ist eine Komposition, sie muss gut klingen. Dabei rede ich nicht nur von malerischen Worten sondern auch von Satzbauten, die vieles unterstreichen können. In gefährlichen, schnellen Momenten kommen harte, kurze Laute/Worte/Buchstaben sehr gut zur Geltung und untermauern die Geschehnisse.
Nehmen wir einfach mal einen Satz aus dem Kapitel:
gelbes Absperrband flatterte hinter der Reporterin im Wind; viele Menschen waren aus der Entfernung zu erkennen und auch Panzer des Militärs.
So wirds rasanter:
beißend gelbes Absperrband wurde vom Wind hin und her gerissen, während die Panzer unter Dröhnen und Rattern ihren Weg walzten und sich die Menschenmassen gegeneinader pressten und neugierig, gaffend ihre Hälse reckten
Während ruhige Momente volle oder langgezogene tiefe Laute viel unterstreichen.
So wirds ruhiger:
das sonnige Absperrband tänzelte im Wind, verfing sich im seidigen hHaar der Reporterin, die mit ungerührter Miene in die Kamera blickte, während aus der Ferne das Surren der Krähne zu vernehmen war
Alleind dadurch kannst du Atmosphäre schaffen. Am Ende ist alles Lautmalerei und Musik, deshalb empfehle ich dir, einfach noch mal zu schreiben - manchmal ist es sehr befreiend zu löschen und das Kapitel neu zu starten (natürlich ist die erste Version irgendwo gespeichert - aber eben nur im Hinterkopf^^) und dann spiel einfach mal mit den Worten, meistens gibt einem das einen Kreativschub sondergleichen, und neue Ideen.

Zur Handlung: Das mediale Interesse finde ich gut, auch die Politik, die sich einmischt, halte ich für eine realistische Konsequenz aus den Geschehnissen und es bietet zukünftiges Konfliktpotenzial en masse^^
Und irgendwie gefällt mir die Idee, dass Annabeth so lang mit dem Ei herum läuft, das ist innovativ - ich kann mich nicht erinnern, dass ein Ritter jemals so lange nur mit dem Ei unterwegs war.

Also keine Panik, die Muse kommt schon, manchmal muss man sie nur ein wenig mit schönen Worten locken^^
Bis dahin
PenAmour

Von:  Heruvim
2010-07-26T17:54:34+00:00 26.07.2010 19:54
Zu diesem kapitel moechte ich dir einige Beispiele geben, um dir genauer zu zeigen, was ueberfluessige kritik ist ^^

Bis dahin allerdings: grammer lesson with Monster-kun!

> mit diesen Monster
Womit? Mit diesem Monster -> Monster ist Dativ, deshalb 'diesem' und nicht 'diesen' ^^ (habe das nur genannt, weil ich es ein paar mal beobachten durfte. Genau wie:
> In jenem Moment klopfte es leise an die Tür
Woran? an der Tuer -> Ist Akkusativ, deshalb wird der bestimmte Artikel 'die' zu 'der'.
> um ihrem Vater zu unterstützen
Wen zu unterstuetzen? Ihren Vater -> Akkusativ.

Beschreibung:

> Sie wandte ihren Blick ab, schritt in den Flur hinaus und bog nach links ab. Ihr Zimmer war am Ende des Flures, während die Küche genau gegenüber lag.

Schon wieder zu viele Details die meinem Monsterauge weh tun ;D
Ohn nein, dieses nach links Abbiegen und das in den flur Schreiten und dann auch noch das Ende des Flures - OMG, welches Ende?! O____O-, aber die Kueche gegenueber, gibt mir den Rest.
Waere es nicht einfacher zu schreiben, dass sie nach dem heissen Bad in Eile den Flur durchquerte und in ihr Zimmer ging?

> Das Wohnzimmer lag neben der Küche, und neben dem Wohnzimmer befand sich wiederum das Schlaf- und Arbeitszimmer ihres Vaters, das schräg gegenüber dem Badezimmer lag.

Vor meinem inneren Auge tanzen jetzt lauter Kringel @__@

> und warf dabei unentwegt einen Blick hinter sich, wobei sie versuchte durch ein Fernglas Genaueres zu erkennen

Die gute Reporterin hat in die Kamera zu glupschen und nicht durch irgendein Fernglas. Dabei wendet sie auch ihren Ruecken den Zuschauern zu, das waere unverzeilich ^^
Uebrigens: unnoetige Beschreibung.

> Anabeths SCHOCK:

Halte ich persoenlich fuer uebertrieben. Man lasst den Loeffel nur bei einem grossen Schreck fallen, weil man die Koerperbeherrschung verliert, aber sie hat nichts gesehen, was sie extrem zu ueberraschen hatte. Da die restlichen Digiritter in Verbindung mit den Digimon und dadurch auch mit den Nachrichten sind, ist es nicht dermassen erschreckend einen von ihnen im TV zu sehen.

> Die blasse Reporterin:

Okay, die hat ein/en Kind/ Jugendlichen im abgesperrten Gebiet gesehen, aber deshalb verliert man doch nicht gleich die beherrschung... Versuch die in den Reporter hinein zu versetzen!

> Schockierende Informationen:

Bei einem Angriff Auserirdischer wuerde man zwar aktuelle Informationen besonders durchs Internet verlieren, aber das Militaer, das dann ermittelt, wie auch im Fall eines Digimonangriffs, gibt nicht zu viele Informationen preis, um die Bevoelkerung nicht zu schockieren. Eine Massenpanik ist in solchen Faellen das Letzte was man braucht...

> Patricks Verhalten:

Halte ich fuer zu untertrieben. Er sieht, dass mit Anna etwas nicht in Ordnung ist, er merkt, dass sie die Nachrichten interessieren und erfaehrt auch noch, dass sie den Jugendlichen aus den Nachrichten kennt. Woher denn?
Als Vater in einer solchen Situation wuerde ich nicht so passiv reagieren...

Ansonsten halte ich die uebrigen Szenen fuer gelungen, verglichen mit dem letzten Kapitel, das beschreibungstechnisch viel schlechter war, als dieses Kapitel.
Der Cliffhanger am Ende wurde durch die helfende Hand zum Teil aufgeloest. Haettest du keine helfende Hand und maennliche Stimme erwaehnt, dann waere es spannender geblieben.
Die Beschreibung der Attacke hat jedoch die Richtige Wirkung erzielt: Spannung, gut gemacht! ^^

Uebrigens: Versuche kitschige Szenen, wie das typische fallen Lassen eines Loeffels, Tellers usw. zu vermeiden. Solche Szenen werden in sehr vielen Buechern und Filmen als Ausdruck fuer Schreck verwendet, versuche innovativ zu sein.
Die Beschreibung am Anfang, wo sich die angespannten Muskeln durch das Wasser entspannen ist auch ein oft verwendetes Motiv: durch duschen oder baden resultiert Entspannung. Klar entspannt es, aber versuche es anders zu beschreiben. Das sorgt dann fuer viel mehr Originalitaet, die Leser sind begeisterter und du entwickelst dich weiter, sowie dein Stil ;)

LG, Heruvim <3
Von:  Heruvim
2010-07-26T16:59:44+00:00 26.07.2010 18:59
Na, hast du das Kommi-Monster vermisst, hm? :D
Natuerlich hast du das xD
Es gibt bestimmt hunderte User die sich ein so tolles Kritik-Monster wie mich wuenschen <3
Leider koennen sie dieses privileg nicht geniessen :D~

Nun zum Kommi:

Mit verschiedenster Kritik von den vielen Usern, die dir ihre Meinung durch ihren Kommentar offenbart haben, hast du also endlich angefangen zu beschreiben, und zwar so richtig. Das ist gut so. Allerdings musst du nun versuchen, um auf die naechste Stufe, auf dem Weg zum Animexx-best-fanfiction-writing-Nudel, dich von den typischen Beschreibungen eines noch nicht so erfahrenen Schreibers zu loesen. Lass mich dir einuge Sachen zeigen:

> Dan betritt den Raum, in dem die Digiritter und Gennai stehen:

In diesem Teil des Kapitels versuchst du krampfhaft alle Charaktere, ihre Koerperhaltung und teilweise ihre Mimik zu beschreiben.
Krampfhaft wirkt es, weil du dir jeden Charakter rauspickst und ihn fein, saeuberlich aus Dans Sicht beschreibst. Bei jedem der Charaktere erwaehnst du, dass er traurig, niedergeschlagen usw. ist. Um dies zu vermeiden und ein fluessigeres Lesen zu ermoeglichen, haettest du am besten die Gesamtsituation am anfang beschreiben koennen und anschliessend die hervorstechenden Charaktere, wie Koushiro durch das Ei erwaehnen koennen.
Dans Beschreibung ist auch trocken zu lesen, weil er die Beschreibung zu sehr an den verschiedenen Charakteren aufhaengt, aber selbst wenig ueber seine Gefuehle preisgibt. Du hast das eine oder andere mal versucht seine Gedanken dazu zu schreiben, ansonsten blieb die Beschreibung statisch.

> Die Konfrontation der Digiritter mit der Polizei:

Hier muss ich kommentieren, dass du viel zu hastig von Szene zu Szene gesprungen bist. Ich hatte ein grelles Licht vor meinem inneren Auge und zwei Saetze spaeter ist da die Polizei. Das Problem liegt in der undeutlichen Beschreibung. Du springst von Charakter zu Charakter, man versteht erst spaeter, wo und wie die Gruppe auf die Polizei trifft.
Anstatt dich wieder auf die Gesamtsituation zu konzentrieren, beschreibst du lieber vereinzelt Charaktere, die etwas zum geschehen sagen wollen. Danns innere Gefuehlwelt sowie seine Auffassung des Geschehens bleibt dem Leser verschleiert.

> Beschreibung verschiedener Charaktere, ihrer Handlung:

Mir ist aufgefallen, dass deine Charaktere oft die Stirn runzeln, stuzen, die Augen zusammenkneifen, seufzen usw. Es gibt viele Moeglichkeiten die inneren Gefuehle des Charakters ueber so kleine Aeusserlichkeiten zu transportieren, wenn man aber immer wieder die selben benutzt, wirkt es wie aufgezwungen, wie ein fester Teil der Beschreibung. Dies muss jedoch nicht sein.
Wenn du dich zum Beispiel in einem Raum voller trauriger Menschen befindest, seufzt, stuzt oder runzelst du die Stirn jedes mal, nachdem du dir einen von ihnen genauer angeschaut hast?
Bedenke auch, dass man sich eine Person nicht ewig anschauen kann und ueber sie philosofieren kann, ohne ihren Blick auf sich zu ziehen. Versuche so realitaetsnah wie moeglich zu schreiben. Versuche unwichtige Details fallen zu lassen. Ihre Erwaehnung ueberlaedt die Beschreibung mit Sachen, die den Leser nicht interessieren.

> Der Flug:

Hier heattest du dich wunderbar mit stilistischen Methoden austoben koennen (was du nur zum Teil getan hast). Der Wind, die helle Stadt unter Dan, der Fluegelschlag Birdramons, der Wind, die Wolken ueber ihnen und das bis dahin einmalige Erlebniss eines solchen Fluges. Das interessiert den Leser viel mehr, als die genaue Position der restlichen Charaktere. Solche Details stellt sich der Leser schon selber vor, wenn man davor in einigen Zeilen erklaert, wie die Digiritter panisch die Krallen Birdramons ergreifen, um sich in die Luefte zu begeben.

So~
Die Kritik soll dir nur helfen, dich weiter zu verbessern ^^
Natuerlich hast du dich, verglichen mit den ersten Kapiteln, verbessert, trotzdem muss das weitergehen :)

LG, Heruvim <3
Von:  _Mika_
2010-07-19T10:44:38+00:00 19.07.2010 12:44
Klasse Kapitel wie immer =)
Von:  Selma
2010-07-18T21:22:51+00:00 18.07.2010 23:22
Es geht direkt nett weiter. Ein, zwei kleinere Fehler habe ich gesehen, aber das ist irrelevant, da es sich sonst eigentlich gut lesen lässt.
Freue mich schon bald auf ein weiteres Kapitel.
Von:  PenAmour
2010-06-15T13:52:59+00:00 15.06.2010 15:52
So~
Endlich schaffe ich es auch mal, einen Kommentar zu hinterlassen. Das Kapitel mit dem unerfahrenen Dan zu beginnen, der die Gruppe wie ein Außenstehender betrachtet, war eine gute Idee. Auch dass du versuchst bei den Beschreibungen auf Bekanntes zurück zugreifen um damit das Unbekannte zu beschreiben, ist weitestgehend gelungen, vielleicht hätte man sich zb. bei Armadillomon etwas kürzer fassen können, denn es ist eine recht große Gruppe, die Dan da für den Leser erfassen soll, aber das nur nebenbei.

Allerdings finde ich, dass Gennai, dafür, dass er die anderen überzeugen will, bzw. ihnen ein Verbot erteilt zu lang und zu ausschweifend redet. Das wirkt nicht sehr überzeugend, ich zumindest würde nicht unbedingt auf den Guten hören. Außerdem je knapper und klarer sich Gennai fast, desto weniger gibst du damit auch Preis. Quasi, geht, Taichi ist jetzt nicht so wichtig, er ist gut aufgehoben. Keine Widerrede^^

Ansonsten ist das Kapitel recht lebhaft, an manchen Stellen (Birdramons Flug) etwas zu lang, aber durch die Perspektivwechsel hin und wieder recht dynamisch. Ich persönlich hätte auch, wie bereits erwähnt wurde, mit einem Cliffhanger gearbeitet und den Kampf/die Jagd auf zwei Kapitel verteilt, dadurch wirkt das Ende mit Dan und dem Digivice in der Hand vielleicht besser. Aber das Bild selbst ist sehr schön gewählt.

Das wär's von mir
bis dahin
PenAmour
Von:  Mirrowdothack
2010-05-27T22:04:38+00:00 28.05.2010 00:04
ein kommentar: dan = freak!!! aber sowas von. *noch mal danke an themiXD*. mir tut yamas vater leid. ichmag ihn sehr gern^^. sag mal gibt es eigentlich 19 spielekonsole auf dieser welt?, mir fallen einfahc nicht so viele ein *lach, bin gesapnnt wies weiter geht^^
Von:  Mirrowdothack
2010-05-27T21:38:16+00:00 27.05.2010 23:38
arme annabeth *noch mal danke an themi für vorlesen*... sie muss echt ganz schön was mitmachen. Ich finds lustig, dass Jou mal in die "anführerrolle" schlüpft, steht ihm als ältsten echt gut, aber die beiden anderen *taichi und yama* werden ihn hoffetntlich wieder ablösen, nicht dass sie jetzt plötzlich sterben o vergessen werden... jaja ich sehs schon am ende des letzten Kapitels: "schläfrig wachten Yamato Ishida und Taichi Yagami auf. Und die welt war gerettet - Ende" XD
Von:  Themis
2010-05-27T21:36:40+00:00 27.05.2010 23:36
Ich mag das Kapitel^^
Besonders der letzte Abschnitt mit Jou ist toll^^ Ich mag es, wie erwachsen er bei dir dargestellt wird, so ist er ja eigentlich shcon in Staffel zwei, aber so ganz kam das nie raus und Miyako ist auch super geschrieben^^
Von:  Themis
2010-05-27T21:22:07+00:00 27.05.2010 23:22
Ich mag das Kapitel^^ Besonders die Szene mit Mimi in der Digiwelt lässt anfangs total auf Indiana Jones vermuten xD
Aber.. es... lässt.. sich.. gut... lesen.. *fast kollabiert ist beim Vorlesen..* x___x