Zum Inhalt der Seite

Digimon Adventure - The Crystal's Name

Den wahren Namen erkennt man erst dann, wenn man auch ohne Augen sehen kann...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.07.2010
nicht abgeschlossen
Deutsch
27551 Wörter, 10 Kapitel


Die Dunkelheit kam.
Und das wohl mächtigste Geheimnis der Digiwelt droht gelüftet zu werden.
Dem Licht ist es verwehrt einzugreifen - unwissend.
So sahen sie blind der Zukunft entgegen.
Nun ist es an der Zeit ihrer Bestimmung zu folgen, Helden zu sein...


════★ - ☆ - ★════



Hallihallohallöle liebe Leserlein ♥

erst mal Danke fürs reinklicken in diese FanFic!
Hier erlebt ihr ein neues Abenteuer unserer geliebten Digiritter, mit neuen Freunden, neuen Feinden und einigen Überraschungen!

Über konstruktive Kritik und hilfreiche Tipps würde ich mich freuen :D

dat jozu

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.04.2009
U: 18.07.2010
Kommentare (58 )
27551 Wörter
Prolog Allmächtig E: 16.04.2009
U: 16.04.2009
Kommentare (8)
238 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Entsetzen E: 05.05.2009
U: 05.05.2009
Kommentare (5)
1406 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Verwirrung E: 22.05.2009
U: 22.05.2009
Kommentare (5)
1590 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Vertrauensprobe E: 23.06.2009
U: 24.06.2009
Kommentare (5)
3281 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Schmerz E: 29.07.2009
U: 29.07.2009
Kommentare (4)
3063 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Trauer E: 31.10.2009
U: 11.11.2009
Kommentare (7)
3670 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Flüchtig E: 03.01.2010
U: 06.01.2010
Kommentare (7)
6022 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Erschöpfung E: 14.03.2010
U: 14.03.2010
Kommentare (8)
1883 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Neugierde E: 12.05.2010
U: 12.05.2010
Kommentare (5)
3958 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Unentschlossen E: 18.07.2010
U: 18.07.2010
Kommentare (4)
2431 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ...ensliste.....

    Vielen Lieben Dank an: abgemeldet, für das tolle Coverbild <3
    : Und dafür das es diese Fanfic demnächst als Douji zu lesen gibt :3

    *abgemeldet
    *Mirrowdothack
    *Cat_Eyes
    *Spunky
    *Heruvim
    *_Mika_
    *abgemeldet
    *Themis
    *Raph1247
    *moonnight
    *Starsailor
    *juria-hime
    *Angel_no_hikari
    *DigiDestined
    *ChocoKucky
    *nikkkii
    *abgemeldet
    *Saphierwolf
    *PenAmour
    *nick100
    *abgemeldet
    *ShioChan
    *abgemeldet
    *Selma
    *abgemeldet
  • Charakter
    Annabeth Lupin


    Annabeth Lupin ist 12 Jahre alt. Sie ist am 13.2.1991 mit ihrer Zwillingsschwester Carlie in Kilkenny/Irland geboren.
    Als die Beiden Mädchen 9 sind, trennen sich ihre Eltern. Annabeth bleibt bei ihrem Vater Patrick Lupin in Kilkenny, während ihre Schwester mit ihrer Mutter Alice Hale, sie hatte den Mädchennamen angenommen, nach Yulara/Australien zieht.
    Seitdem sehen sich die Zwillinge nur in den Ferien, wenn Annabeth in Australien und Carlie in Kilkenny ist.
    Doch mit 11 Jahren ziehen Patrick und Annabeth aus geschäftlichen Gründen nach Tokyo/Japan.

    Annabeth ist schüchtern, zurückhaltend, einfühlsam und aufopferungsbereit, aber auch mal dickköpfig, aber meistens nur wenn sie ihre Schwester davon abhalten will, irgendwelche Dummheiten zu machen. Sie ist eine sehr aufmerksame Zuhöhrerin und versucht überall zu helfen, wo es nur geht.

    Da sie eine Zeichnerin ist, trägte sie in ihrer Umhängetasche immer ein Skizzenbuch und ein Notizbuch für ihre Kurzgeschichten rum.
    Genauso wie mindestens ein Buch und etliche Schokoriegel. Des öfteren trägt sie auch mal Noten mit sich rum, da sie eine leidenschaftliche Klarinettenspielerin ist.

    Ihren Lieblingsfarben entsprechend findet man nur grüne, lila, braune, schwarze und weiße Klamotten in ihrem Schrank, nur gaaaaaanz wenig anderfarbige Sachen.

    Nach ihrem Vater hat sie die Blonden Haare und von ihrer Mutter die braunen Augen. Ihre Hautfarbe ist relativ hell und mit ihren 1.43 Meter ist sie eigentlich normal groß. Annabeth hat ein Muttermal auf der linken Schulter, während ihr Zwilling eins auf der rechten Schulter hat.

    Wie der Süßigkeitenanteil in ihrer Umhängetasche zeigt, liebt sie Schokolade.
    Dafür hasst sie Gewitter, Feuer und Insekten.

    ═════════════════════★ - ☆ - ★ - ☆★ - ☆ - ★ - ☆═════════════════════

    Fuegomon ist Annabeths Digimon Partner, zu Anfang wird es nur als DigiEi vorkommen.
    Fuegomon ist ein naives Digimon, das sogar in dem bösartigsten Digimon etwas gutes zu sehen versucht. Es ist sehr aufgedreht und verspielt, sodass es gerne mal etwas zu weit geht - und somit sich und anderen auch manchmal ganze schöne Schwierigkeiten einhandelt. Das Digimon ist auch sehr tollpatschig und tagträumerisch, doch im Enstfall ist es ganz bei der Sache.

    Als Brazamon spricht es nur mit dem Wort "Chi" Das versteht auch nur Annabeth, worüber sich Dan sehr oft aufregt, schließlich will er das kleine Digimon auch verstehen.

    Level: Rooki
    Typus: Datei
    Art: Nature Spirits
    Attacken: Feuerschweif, Feuerfunken
  • Charakter
    Dan Tsuruda


    Dan Tsuruda ist 11 Jahre alt. Er ist am 29.April 1992 im Chiyoda Virtel in Tokyo/Japan geboren. Vier Jahre später ist sein kleiner Bruder Shun geboren.

    Der 11 jährige Dan lebt schon seit seiner Kindheit im Tokioter Stadtteil Chiyoda, ganz in der nähe der Elektronikmeile Akihabara , wahrscheinlich aus diesem Grund ist er total Technik begeistert.
    Er verbringt viel Zeit damit in den kleinen second-hand Läden von Akihabara nach alten Spielen oder Figuren zu suchen, denn er ist ein leidenschaftlicher Sammler.

    Zusammen mit seinen kleinen Bruder Shun fährt er in den Ferien oft zu seinen Großeltern, dort auf dem Land durchstöbert er die Wälder nach Insekten, er macht sich Skizzen von ihnen und schreibt ihre Besonderheiten auf.
    Leider passiert es Dan oft, dass er sich im Wald verläuft, deshalb kommt wahrscheinlich oft sein Bruder mit, der ihn dann sozusagen wieder heraus leitet. Aber auch Shun wurde vom Hobby seines Bruders angesteckt und hilft ihm wo er nur kann.

    Außerdem trifft er sich gerne mit gleichgesinnten auf LAN-Partys und spielt bis in den Morgen hinein verschiedene Rollenspiele. In der Schule wird er oft ausgeschlossen, weil ihn viele für einen eigenbrötlerischen Freak halten. Er hat dort den Spitznamen „Game-Otaku“ erhalten , aber Dan macht das nicht viel aus, er geht diesen Leuten einfach aus dem Weg.

    Dan’s größter Traum ist es entweder ein Gamedesigner oder ein Entomologie(Insektenkundler) zu werden.

    ═════════════════════★ - ☆ - ★ - ☆★ - ☆ - ★ - ☆═════════════════════

    Corujamon ist ein eulenähnliches Digimon, das bevorzugt mit seinen Krallen und Schnabel angreift. Nur wenn es in Gefahr ist setzt Corujamon seine „Windklingen“ Attacke ein, dazu fliegt es im Sturzflug auf den Gegner zu, sammelt Luft in seinem Gefieder, die dann mit einem kräftigen Flügelschlag auf den Feind geschleudert werden.
    Corujamon hält sich für sehr weise und gibt Dan oft einen Rat, denn dieser sehr selten befolgt. Es regt sich ständig über Dan´s Lebensweise auf was der gemütliche Dan aber überhaupt nicht stört, deshalb gibt es nur einseitige Konflikte zwischen ihnen die sehr schnell abklingen.
    Da es Nachtaktiv ist, geht Corujamon Dan häufig in seiner Hauptspielzeit auf die nerven, denn auch er bevorzugt die Nacht. Am Tag wenn Dan in der Schule ist schläft es.
    Aber dennoch haben sie gelernt miteinander auszukommen, sie sind unzertrennlich und helfen sich gegenseitig. Nur an einen Ort nimmt Dan seinen Partner nie mit, in den Wald, denn Corujamon würde sicherlich mit Vergnügen alle Insekten die Dan aufspürt sofort verspeisen.

    Name: Corujamon
    Level: Rookie
    Typus: Serum
    Art: Vogel Digimon
    Gruppen: Nature Spirits, Wind Guardians
    1. Attacke: Windklingen
    2. Attacke: Kleiner Kratzer
  • Charakter
    Keith Amon O'Neil


    Keith Amon O'Neil ist 12 Jahre alt, er wurde am 7.Januar 1991 in Edingburgh geboren. Er ist von Geburt an auf dem rechten
    Auge blind und versteckt dieses daher unter einer Augenbinde.

    Seine Mutter war Japanerin, sie starb als, Keith vier Jahre alt war an Chorea Huntington und seitdem lebt er bei seinen Großeltern in Odaiba und hilf ihnen
    dabei, ihre Pension zu betreiben. Als Erinnerung an seine Mutter trägt er ihren Ehering am linken
    Ringfinger, der für ihn einen unschätzbaren Wert hat. Keith Vater, ein Schotte, verließ seinen Sohn nach dem Tod seiner Frau, seitdem hat Keith keinen Kontakt mehr zu ihm.

    Keith ist ein großer Freund des gepflegten Sarkasmus und zittiert in passenden Situationen gerne Songtextzeilen und Ähnliches und treibt sein Umfeld damit nach einer gewissen Zeit in den Wahnsinn.

    Er zieht sich gern ab und zu zurück und genießt es für sich zu sein. Er tut sich schwer darin neue
    Menschen kennen zulernen, aber wenn er einmal den Draht zu ihnen gefunden hat, hat er keine Probleme
    mehr. Er liebt Tiere, bis auf Hunde. Sie sind ihm nicht geheuer und er geht ihnen lieber aus dem Weg,
    allerdings streitet er ab, dass er Angst vor ihnen haben könnte.

    Keith ist sehr temperamentvoll und ungedulig mit Personen, die etwas länger brauchen, um Dinge zu verstehen.
    Er hasst es sich wiederholen zu müssen und drückt seine Unruhe durch seinen Sarkasmus aus. Wenn etwas nicht so
    will wie er, verliert er bald die Lust.

    ═════════════════════★ - ☆ - ★ - ☆★ - ☆ - ★ - ☆═════════════════════

    Macjamon ist eine sehr hitzköpfiges Katzenähnliches Digimon mit Feuerattacken (primär). Es kann aber auch genauso gut seinen Krallen, die wie Messerklingen aussehen, oder die Klingen an einem der drei Schwanzenden zum Angriff nutzen. Es hat zwei verschiedene Flügel: Einen Drachenähnlichen und einen Adlerähnlichen, mit denen er sich auch tatsächlich in die Lüfte erheben kann.
    Macjamon ist eine sehr frecher und vorlauter Geselle. Er legt sich gern mit Stärkeren an und ist von Natur aus einer Kämpfernatur, was dazu führt, dass Keith ihn oft bremsen muss. Ansonsten verstehen sich die beiden sehr gut und teilen einen erschreckend ähnlichen Sinn von Humor. Wenn nichts besonderes los ist, schläft Macjamon viel und gerne, weshalb Keith ihn manchmal auf seiner Schulter durch die gegend tragen muss. Auch zieht es seinen Partner gerne mal mit dessen "Unbehagen" gegenüber Hunden auf...

    Level: Rookie
    Art: Säugetierdigimon
    Typus: Datei
    Gruppen: Nature Spirits, Wind Guardians
    1. Attacke: Lavaflame
    2. Attacke: Klingenrad
  • Charakter
    Ken Ichijouji


    Mit seinen 13 Jahren musste Ken schon viel durchleben, erst starb sein Bruder Osamu, dann war er durch die Saat der Finsternis zum Digimonkaiser geworden.
    Deswegene plagte ihn ein unglaublich schlechte gewissen.
    Und nun wird er neuen Qualen ausgesetz werden, Dingen, die weder er noch andere für Wahrhaftig halten werden.
  • Charakter
    Koushiro Izumi & Taichi Yagami


    Taichi Yagami
    Der fünfzehnjährige Junge ist immer noch ein leidenschaftlicher Fußballer. Ebenso lässt er den Anführer, der er einmal war, so oft wie möglich noch raushängen. Der Beschützerinstinkt für seine Schwester ist auch noch nicht abgestorben - wird es wahrscheinlich auch nie.
    Aber so kennen wir ihn ja ;)

    Koushiro Izumi
    Mit seinen vierzehn Jahren ist er schon erstaunlich gescheit und scharfsinnig. Er versteht unglaublich viel auf Anhieb. Man könnte die Logik glatt seinen besten Freund nennen.
  • Charakter
    Sora Takenouchi & Yamato Ishida


    Sora Takenouchi & Yamato Ishida sind seit einem Jahr zusammen, seitdem Weihnachtskonzert von Yamato.

    Sora Takenouchi
    Das fünfzenjährige Mädchen hatte sich vor etwa zwei Jahren vom Fußball abgewendet und spielt nun Tennis, doch vermisst sie den Fußball ziemlich. Daher überlegt sie ihn auch noch Fußball zu spielen, aber das würde sie wahrscheinlich ziemlich stressen, da sie nebenbei noch in einem Blumenladen arbeitet.
    Noch immer ist sie ein fürsorglicher Mensch und versucht es jedem Recht zu machen. Wird sich das je ändern?

    Yamato Ishida
    Der fünfzehnjährige Bandleader von den Teen-Age Wolves ist nun ziemlich auf Erfolgskurs mit seiner Band und hat durch die ständigen Proben kaum noch Zeit für die Schule, da er seine Freizeit neben der Band für seine Freundin Sora verplant. Oder um etwas mit seinem besten Freund Taichi zu unternehmen.
    Yamatos Dad findet das natürlich nicht so toll, aber Yamato hat seine Prioritäten gesetz und hält an diesen Fest.
  • Charakter
    Takeru Takaishi, Hikari Yagami & Daisuke Motomiya


    Takeru Takaishi
    Takeru ist mit seinen elf Jahren relativ groß, seit seinem Wachstumsschub spielt er in der schulischen Basketballmannschaft.
    Durch seinen Erfolg in der Mannschaft ist er in der Beliebheitsskala der Schule nach oben gerutsch und kann sich kaum noch vor verehrerinnen Retten, wo sein Herz doch einem bestimmten braunhaarigen Mädchen gehört.

    Hikari Yagami
    Die elfjährige Hikari ist noch immer ein ruhiger Mensch, der sich von kaum etwas aus der Bahn werfen lässt. Sie versucht oft ihre Gefühle zu verstecken, damit sich niemand sorgen macht. In letzter Zeit nargt die Dunkelheit wieder an ihr, besonders seit dem die Tore sich geschlossen haben, aber sie hat bisher niemanden davon erzählt.

    Daisuk Motomiya
    Daisuke ist mit seinen elf Jahren sehr aufgewegt und überstürzt gerne mal etwas. Durch seine naive Art veruscht er in jeden etwas Gutes zu sehen. Freundschaften knupft Daisuke relativ schnell durch seine offene und Spontane Art, auch wenn er sich damit manchmal ganz schön unbeliebt macht.
  • Charakter
    Jou Kido & Iori Hida


    Jou Kido
    Jou, mit seinen 16 Jahren der Älteste in der Gruppe, ist ein guter Schüler, dennoch übertreibt er es gerne mal und stresst sich damit selber. Im Moment hat er seine Prüfungen, weswegen ihm dieses neue Abenteuer eigentlich gar nicht passt. Dennoch hielt er mit Rat und Tat, auch wenn dazwischendurch mal ein Gejammer, mit Beschwerden wie Ich werde durchfallen, dazwischen ist.

    Iori Hida
    Mit seinen neun Jahren ist Iori noch immer der jüngst in der Gruppe. Er ist ein stiler Junge, der stehts versucht das Richtige zu machen. In der Digiwelt wird seine Moraleinstellung des öfteren auf die Probe gestellt, doch hat er das bisher immer sehr gut überstanden. Durch seine Abenteuer ist er erwacksener geworden und traut sich auch selbst mehr zu.
  • Charakter
    Mimi Tachikawa & Miyako Inoue


    Mimi Tachikawa
    Noch immer ist die in amerikalebende, vierzehnjährige Mimi ein Mädchen, das auf ihr Äußeres achtet und anderen Menschen gefallen will. Doch ist sie nicht mehr so verwöhnt, wie sie es zu Anfangs in der Digiwelt gewesen war.
    Mit ihrer offenen und direkten Art macht sie sich nicht immer Freunde, aber das ist ihr weitgehens egal.
    Sie hält dichten Kontakt mit den anderen Digirittern, meistens per EMail, aber sie hat auch kein Problem mitten in der Nacht aufzustehen, um mit ihrer Besten Freundin Miyako zu telefonieren.

    Miyako Inoue
    Die dreizehnjahrige Miyako hat sich keines Wegs verändert, sie nimmt kein Blatt vor den Mund oder lässt sich auf irgendeine Weiße unterkriegen.
    Miyako spürt das irgendetwas nicht mit Hikari Stimmt, doch hat sie Angst Hikari darauf anzusprechen, vielleicht irrt sie sich ja doch, dennoch beobachtet sie Hikari genau.
  • Charakter
    Sarah Dwayne


    Sarah Dwayne ist 13 Jahre alt. Sie ist am 4. 8.1990 in New York geboren.
    Ihren Charakter kann man eher als temperamentvoll und ruhelos bezeichnen, denn sie probiert viele Dinge aus und würde am liebsten alles können, wobei sie sich ständig darüber aufregt, dass dem nicht so ist. Dennoch hat sie sich schon eine Menge aneignen können, obwohl es wohl eher von allem ein wenig ist und sie wohl nur wirklich gut motivieren kann.

    Zu Sarahs Stärken gehören wohl besonders ein gesunder Gerechtsigkeitssinn, die Gartenarbeit und Sarkasmus. Außerdem scheint sie eine fast unerschöpfliche Energiequelle zu haben...
    Schwächen ihrerseits sind eine kurze Aufmerksamkeitsspanne und ein gewisser Eigensinn, der sie fast grundsätzlich anderer Meinung sein lässt als alle anderen.

    Zu ihren Hobbies gehören vor allen Dingen gefährliche Dinge, die ihr den gewissen 'Kick' geben, so hat sie auch schon des öfteren einmal Free Climbing ausprobiert.
Kommentare zu dieser Fanfic (58)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DigiDestined
2010-01-06T22:06:12+00:00 06.01.2010 23:06
Huhu,

wieder ein sehr schönes Kapitel. Mich interessiert ja mal brennend, wie es mit Matt und Tai weitergeht :)

Schreib mal schnell weiter ^^

LG, DigiDestined

PS: Armes Wizardmon...
Von:  PenAmour
2010-01-06T18:32:07+00:00 06.01.2010 19:32
Erst mal muss ich sagen, dass dieses Kapitel eindeutlig zeigt, dass du dir Kritik zu Herzen genommen hast und viele Sachen gut umgesetzt hast. Die Übergänge sind recht flüssig:
Zum gleichen Zeitpunkt, auf der anderen Seite der Welt, saßen Mimi Tachikawa und Sarah Dwayne noch immer perplex auf dem Boden
Manche würden sagen, dass es recht plump ist, aber meinen Geschmack trifft es, sofern sich diese direkten Dinge nicht nach jedem Absatz wiederholen. Es ist deutlich und verbindet zwei unterschiedliche Sinnabschnitte miteinander.
Auch versuchst du viele unterschiedliche Worte zu benutzen, um Wiederholungen und Dopplungen zu vermeiden, so wirkt der Text flüssiger und dynamischer.
Wieder sind mir einige gute Beschreibungen aufgefallen, sowie kraftvolle Verben, du musst dabei nur aufpassen, dass du dich nicht in den Sätzen verhedderst.
In wenigen Sekunden waren metallende, meterlange Arme und Beine aus, sowie der viel zu kleine Kopf mit einer kleinen zischenden Dampfwolke aus dem kugelartigen Körper gekommen.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Mimi und Jou, zwei meiner Lieblinge oft vorkommen und ich die beiden recht gut getroffen finde.
Das war es erst mal wieder von mir
LG
PenAmour

Von:  WuerfelWild
2010-01-05T15:08:21+00:00 05.01.2010 16:08
halloooo ö.ö
ich dachte mir, ich les mir mal deine fanfic durch und nur das erste vorweg: ich habe sechs kapis am stück gelesen und das ist normalerweise etwas, was ich aus faulheit nicht mal in betracht ziehe
ich würd sagen: das ist was positives :D
mir gefällt die idee und die umsetzung insgesamt auch
(sonst hätt ichs ja nicht gelesen xD)
es passt auch irgendwie, dass alles etwas gefährlicher abläuft, die hauptpersonen auch mal verletzt werden zB.
ich find nur die absätze zeitweise ziemlich verwirrend; mal sind sie am selben ort, mal wechselt der ort, mal wechselt sogar die zeit...
man braucht immer ne zeit um sich zurecht zu finden ûu

so viel erstmal von mir
Lg MilanaNekoyoto
Von:  Raph1247
2010-01-04T21:41:49+00:00 04.01.2010 22:41
scheinst dich ja ganz gut entwickelt zu haben, mit den ganzen tipps, die du bekommst, oder vielleicht ist es auch nur so, weill es schon lang nichts mehr von dir gab.

mir scheint es auf jeden fall besser zu sein als die andern bisjerigen.
mir kann ich dazu auch nicht sagen, sorry.
Von:  Starsailor
2010-01-04T14:02:45+00:00 04.01.2010 15:02
Ich freue mich schon auf neue Kapitel, was du in der ENS angekündigt hast!*smiles* Deine Story macht Lust auf mehr, sie ist spannend, mitreißend und sehr gefühlsbetont. Auch wenn och die Sprünge zwischen den Orten manchmal nicht ganz nachvollziehen kann/ sie zu plötzlich sind.
Mach das doch durch Zeichen kenntlich:
DA-TCN oder -~-~-~*~-~-~-
Ich denke das würde dem Leser helfen..*nickt*
Ich denke es war das vorlezte Kapitel, in welchem Tentomon wieder zum Digi-Ei wurde nicht? Ich muss sagen, diese Szene ging mir sehr nahe.
Im Ganzen ging mir DA näher als die Staffeln die darauf folgten. Klar enthielten diese fast die Brutalität, welche du in deiner Story zu Tage legst, aber deine Story ist eben realer gehalten..^^

MfG,

Kyon
Von:  PenAmour
2009-12-12T15:24:46+00:00 12.12.2009 16:24
So, endlich komme ich dazu, ein Review zu hinterlassen. ^^

Ich hätte mir gewünscht, dass du zu Beginn direkter einsteigst, sprich nicht aus der Retroperspektive von Genai erzählst, sondern ihn direkt sprechen lässt.
und dass sich auserkorene Digimon um die Plage in der Menschenwelt kümmern würde.
Dieser Satz ist mir auch ein wenig zu wage. Es sei denn, du wirst darauf später noch mal eingehen. Ansonsten hätte ich gerne mehr über diese Digimon erfahren.

Was mir auch aufgefallen ist, dass zwar der flüssig und lesbar schreibst, an der ein oder anderen Stelle aber ins straucheln geraten bist und sehr viel wiederholst.
Wieder einmal blickte Hikari zu der Tür, sie wollte den Blick gerade wieder abwenden, als sie sah, dass sich die Tür öffnete. Sie war blitzschnell aufgesprungen, bevor auch nur ein anderer bemerkt hatte, dass sich die Tür geöffnet hatte und starrte mit entsetztem Blick der Tür entgegen.
Das sind zu viele Blicke und Türen ;)
Auf der Suche nach Synonymen, sprich bedeutungsgleiche Worte, könnte dir vllt diese Seite ein Wenig weiterhelfen: http://synonyme.woxikon.de/
Ich persönlich finde es immer sehr hilfreich, wenn man mehr Möglichkeiten hat, eine Sache zu beschreiben.

Den Wechsel zwischen den Perspektiven Hiro/Sarah gefällt mir, weil es Spannung erzeugt und andeutet, dass hier etwas zusammenhängt, obschon du noch nichts genaues verrätst.

Das mit den Haarfarben ist allerdings auch hier wieder sehr auffällig, aber dazu hatte ich ja schon meinen Senf gegeben.

Ansonsten bin ich schon gespannt auf das nächste Kapitel, da du angekündigt hast ein bisschen auf die Charaktere einzugehen^^

Bis dahin
PenAmour
Von:  PenAmour
2009-12-06T12:23:28+00:00 06.12.2009 13:23
Soho, Madam Klugscheißer meldet sich zum Dienst^^
Also ich kann verstehen, dass die alten Gegner so oft wiederbelebt werden, weil man dann schon ein Bild von ihrer Boshaftigkeit hat. Der Aspekt der Rache ist ja auch immer wieder interessant. Von daher kann ich damit gut leben.
So zum Kapitel. Die Länge finde ich genau passend, gerade weil aus mehreren Sichten beschrieben wird, und sie fasst einen Spannungsbogen auf, der sich gut durch das Kapitel trägt.
Man kann das Kapitel flüssig lesen, zumindest bin ich nicht wirklich über Formulierungen gestolpert.
Was ich nur schade finde, dass du viele Sachen ansprichst, sie aber noch ausbauen könntest.
Hikari sah zu einigen Digimon, die gerade ein vier Köpfige Familie verfolgten. Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass zu eigentlich versuchst auf die Umgebung und das Chaos einzugehen.
Aber ein paar Details über die Familie, ihre Mimik und Gestik, hätten das ganze Spektakel, welches ja eigentlich schrecklich ist, auch schrecklicher dargestellt. So versinkt der Satz und wird dadurch bedeutlungsloser. Wie sehen die Digimon aus, die sie verfolgen etc. Das sind zwar für die Handlung an sich keine bedeutenden Stellen, aber so bekommen die Einzelschicksale ein Gesicht und der Leser fühlt und leidet mit.
Wenn du dem "vermummten Jungen" noch weitere Attribute gibst, musst du dich nicht ständig wiederholen. Wie sieht sein Mantel aus, trägt er einen Schal/ Mütze. Dadurch verrätst du nicht mehr und nicht weniger über ihn, kannst aber sprachlich mehr mit ihm machen.
Zu den Action-Sequenzen: Ich hätte mir an manchen Stellen gewünscht, dass du mehr auf die Angreifer eingehst, wie sie aussehen, welchen Effekt ihre Attacken haben, aber ich finde du schaffst es durchaus eine Balance zwischen kurzen Nachdenkern und Action zu halten.

Das wäre es an dieser Stelle von mir,
bis dahin
PenAmour



Von:  PenAmour
2009-12-03T15:15:16+00:00 03.12.2009 16:15
So das nächste Kapitel: Das mit den Haarfarben finde ich auch hier. Man merkt, dass du dir Mühe gibst und den Dingen ein Gesicht geben willst, das Problem ist nur, dass es eben nicht nur aus Haaren besteht. Um von den Haaren wegzukommen könnte man vielleicht andere Merkmale finden; so wie zum Beispiel Grübchen im Gesicht von XY, oder eine Narbe auf der Stirn, woher kam die Narbe, was sagt die Narbe über XY aus. Augenfarben, an was erinnert die Farbe der Augen? Ans Meer? An Moos? An Kastanien? Da gibts viele Möglichkeiten. Wimpernform - geschwungen, lang, mit einer Träne behangen... Körperstatur, nicht nur dick/dünn, groß/klein. In sich zusammen gesunken, den Kopf zwischen den Schultern versteckt, grazil etc.
Und das kannst du nicht nur mit Personen, sondern auch mit der Umgebung, Gegenständen etc machen, so gibt es Abwechslung und man verstrickt sich nicht in Wortwiederholungen. Was ich mir auch wünschen würde, dass du mehr von den Digimon erzählst als nur ihre Namen, gerade bei den unbekannten Digimon wäre es schon einige Attribute zu erfahren, ohne direkt bei Wikimon reinzuschauen und sich dadurch aus dem Lesefluss bringen zu lassen.
Zur Handlung: Ich kann dem Storyverlauf gut folgen und der Spannungsbogen ist erkennbar, daher mäkel ich auch so am Stil herum (ich widerlicher Besserwisser), weil die Story cool ist und sich tatsächlich vom Kinderserien-Stempel löst.
Bis dahin
PenAmour

Von:  PenAmour
2009-12-03T14:58:32+00:00 03.12.2009 15:58
So, endlich habe ich es geschafft mal einen Blick auf das nächste Kapitel zu werfen. Und wie es scheint hast du Heruvims Kritikpunkte bereits umgesetzt, zumindest habe ich Charakterbeschreibungen gefunden und die Plotholes wurden verschlossen.
Was mir bei den Charaktern nur aufgefallen ist, dass du die Beschreibungen höchstwahrscheinlich im Nachhinein ausgebessert hast und du dich daher sehr auf direkte Merkmale gestürzt hast, wie die Haarfarbe. Da aber irgendwann klar ist, dass sie blond und er schwarzhaarig ist, hätte ich mir an dieser Stelle etwas mehr Abwechslung gewünscht, damit sie nicht in Eindimensionalität versinken, denn das wird manchem eigenen Charakter zum Verhängnis. Ansonsten mache ich mich jetzt ans nächste^^

Von:  Heruvim
2009-11-15T13:17:11+00:00 15.11.2009 14:17
Hallo, Nuddilein ^^
Ich freue mich, dass dir meine Kommentare bisher geholfen haben und hoffe, dass sie es weiterhin tun werden ^^

Nun ich muss sagen, dass das Kapitel um Weiten besser war, als die bisherigen. Viel weniger RS, bessere Beschreibungen und Charakterausarbeitung.

Allerdings gibt es auch einige Sachen, die du leider aus den Augen verloren hast.
So z.B. die Sache mit: "Der Braunhaarige", "der Roothaarige" und zuletzt am aller schoensten, "der Blauhaarige".
Wie gesagt, ist es stilistisch gesehen ein unschoener Fehler solche Sachen zu schreiben, weil du dich gerade mal auf die aeusserliche Farbe des Charakters beschrenkst. Besonders wenn du mit allen Regenbogenfarben anfaengst, wird das nichts. Auch wenn Jyou in Digimon blaeuliche Haare hat, ist damit die Farbe schwarz gemeint, da mit dem blau sein Charakter unterstrichen wurde. Wir sind nicht in Pokemon, um als Haarfarbe alle moeglichen Farbtoene zu nehmen, auch gibt es in der Realitaet Blau noch nicht mal als bleibende Haarfaerbung ;)

Zu den Absaetzen: Absaetze sind immer hilfreich um dem Leser das Lasen zu vereinfachen, allerdings uebertreibst du sehr gern damit, wie ich finde. Normalerweise macht man Absaetze wenn man den Plan wechselt, z.B. von Jyou und Taichi zu Hikari und Takeru wechselt.
Du machst sie aber auch (wenngleich es kleinere sind) in einer Beschreibung, in der es sie eigentlich nicht geben sollte.

Und zuletzt wirkt die Retrospektive von Koushiro sehr merkwuerdig, weil du zunaechst beschreibst was im Praesens passiert und dann in Koushiros Sicht der Dinge wechselst, der dann anfaengt zu beschreiben, was nun eigentlich passiert ist, was uebrigens sehr verwirrend geschrieben ist, ich wuerde dir raten fuer solche Sachen Italic zu benutzen ;)

Ansonsten mach weiter, es lohnt sich :3

LG, Heruvim