Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance - Michael: Der Ursprung der vierten Instanz

Kapitel 10 - Seele, von HasiAnn

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2021-07-05T11:59:52+00:00 05.07.2021 13:59
*pfffff* So zog ein neuer Alltag ins Schloss ein, was? Michael genießt es, Noel beim Geigespielen zu stören, Gabriel lernt die Freude des Pfannkuchenwendens kennen (das wär auch was für Abel!) und macht gleich eine unfreiwillige Essensschlacht draus.
In Sachen "Menschlichkeit" hat Gabriel auch noch vieles, was er erkunden kann. Und ich denke, vieles davon wird ihn faszinieren und freuen, so wie diese Pfannkuchen hier.
Antwort von:  HasiAnn
06.07.2021 10:36
Gabriel war eben weit weniger häufig in der Menschenwelt als MIchael. Er ist immer nur seinem Bruder dorthin gefolgt. Michael war immer derjenige, der sich sehr für Menschen interessiert hat. Nachdem Michael das Lair verlassen hatte, ist Gabriel nie wieder in Menschenwelt gewesen.
Antwort von:  Lady_Ocean
07.07.2021 07:52
Selbst wenn Gabriel da war, hat er mit Sicherheit nicht so hingeschaut, wie er das jetzt tut. Menschen waren bis vor kurzem nichts weiter als Würmer, Werkzeuge oder Futter. Also selbst wenn er häufiger in der Menschenwelt gewesen wäre, wäre er wohl blind gewesen für diese Freuden.
Antwort von:  HasiAnn
08.07.2021 07:17
Er hat es nicht anders gelernt. Er kommt eben aus einer Generation, in der Menschen nichts weiter als Gegenstände sind. Er wurde nur eher so erzogen, dass er mit Menschen generell recht wenig zu tun hatte. Er hätte wahrscheinlich niemals in seinem Leben einen Menschen gesehen, wenn Michael sich nicht so sehr für sie interessiert hätte. Gabriel hat sich für Menschen eigentlich eher weniger interessiert. Er hatte dismentis gehabt, weil er dachte, dass man das eben so macht und hat das nie infrage gestellt. Er wusste nicht einmal so richtig den Sinn, ein Dismentis zu haben. Er hat darüber einfach nicht nachgedacht, wie so viele in seiner Generation.
Antwort von:  Lady_Ocean
08.07.2021 07:36
In seinem Clan wäre es auch kontraproduktiv gewesen, die Clanmitglieder zu sehr dem Kontakt mit Menschen auszusetzen. Das hätte das Risiko erhöht, dass es mehr Dämonen wie Michael gibt, die von sich aus anfangen, die Ideale des Clans anzuzweifeln. Und so ist es halt mit der Kultur - in dem Fall "leider". So vieles gibt man weiter, ohne dass es hinterfragt und reflektiert wird. Von den Älteren wird es in so ziemlich jeder Gesellschaft tendenziell ja auch nicht gern gesehen, wenn die Jüngeren die Traditionen infrage stellen.
Antwort von:  HasiAnn
09.07.2021 08:08
:333333 genau <3 Und das ist genau das, worauf ich mit der generellen Thematik der Generationen hinaus wollte und etwas, das ich gesellschaftlich auch in RL immer noch extrem anstrengend finde. Dass Dinge, Traditionen, Meinungen, Weltanschauungen einfach nicht hinterfragt werden. Entweder aus Ignoranz oder aus Dummheit oder aus Faulheit oder aus Angst oder aus einer Mischung aus allem.