Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Katsuya als: Märchen von Friedhof


Märchen von Friedhof
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
  • Top-3-Foto - von sebastiano81
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
Foto
Von: _Kumiko_ (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Märchen von Friedhof aus Sound Horizon

Angelegt
15.09.2014, 12:422014-09-15T12:42:10Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2014, 04:19

Zuletzt aktualisiert
04.10.2015, 18:212015-10-04T18:21:24Z

Kostümfertigung
alles selbst gefertigt

Dauer:
gefühlte Ewigkeit

Getragen:
Sonntag Connichi 2014

Wird getragen:
LBM 2015 (Gruppencosplay)

  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
  • Top-3-Foto - von sebastiano81
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
Bild-Vorlage

Charakter
Märchen von Friedhof aus Sound Horizon

Angelegt
15.09.2014, 12:422014-09-15T12:42:10Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2014, 04:19

Zuletzt aktualisiert
04.10.2015, 18:212015-10-04T18:21:24Z

Kostümfertigung
alles selbst gefertigt

Dauer:
gefühlte Ewigkeit

Getragen:
Sonntag Connichi 2014

Wird getragen:
LBM 2015 (Gruppencosplay)

Märchen von Sound Horizon

Auf SH kam ich durch Kumi, die mir mal erzählte, dass sie etwas gesehen hat, was mir sicher zusagen würde. Also sahen wir uns das Stück "Märchen" mal an und ich war von Revo gleich begeistert :3
Also war es kein Wunder, dass ich mich für diese Figur entschieden hatte.
An sich wollte Kumi, das ich ihr den roten Prinzen cosse, (was ich schon getan habe X3) aber Märchen musste einfach sein~

Ich freue mich riesig dann auf meine beiden süßen und wunderschönen bezaubernden Frauen an meiner Seite, Dodo als Elisabeth und Kumi als Elise *Q*

Zur Connichi haben mein hübscher Engel und ich mal sozusagen unsere kleine Gruppe eingeleitet und wir freuen uns dann auf unseren Zuwachs :3

Zur Kostümherstellung
Spoiler


zu allererst:
Ja, es ist alles selbst gefertigt und es war an manchen Stellen eine Qual >_>
Als Hauptstoff habe ich mich nach langen Überlegen für gestreiften Hosenstoff entschieden. Ich wollte es eigentlich originalgetreu wie im Konzert machen und schwarzen Stoff mit Borte bekleben, aber da ich Angst hatte, dass es nicht halten könnte oder ich sie mir abreiße habe ich mich eben für diese Variante entschieden QAQ
Hoffe man sieht das mir nach~
Die Stoffwahl war hier einfach - wie im Konzert sehr viel fester Taft und Pannesamt :"DD
Ja, es sind billige Stoffe, aber wenn mans eben so vorgelegt bekommt nimmt man diese auch XDDD

Zum Amzug.
Der war an sich schnell genäht, Hose und Wrack~
Was gedauert hatte war die Kapuze (HASS!!!) und das Cape mit den beiden Scherpen.
Ebenso dauerte es die Kreuze per Hand hineinzuschneiden ^^"
Weste war auch relativ schnell genäht, Hemd musste ich abändern.

Die Ketten~~~~~~
Es sind über 7 m Ketten an dem Ding X____o
Je 3 m an jedem Arm, an der Hose etwas und die Halskette.
Es war auch verdammt schwer herauszufinden, wo die Ketten an den Armen entlang gehen, aber durch viele viele Male Bilder ansehen und Konzertverfolgen habe ich es herausgefunden X3
Und diese dann auch an den Armschnallen festzumachen war auch so ein Akt XD
An den Enden der Ketten sind ebenso wie vorgegeben kleine schwarze Kreuze vorhanden, die man vielleicht nicht wirklich erkennt XD
Die kleine Kreuze an der Jacke sind ebenso per Hand angenäht.
Die etwas größeren Kreuze habe ich aus Fimo geformt.

Meine geile Haarschleife, darauf bin ich stolz :3
Diese habe ich aus Pannesamt, Bügelflies unf Borte gefertigt.

Mein Dirigenten stab werde ich bei Gelegenheit erneuern, da er aus Fimo besteht :3
Das war nur Notfallösung.

Insgesamt saß ich einige Tage an dem Cosplay und es hatten mich einige Nerven gekostet.
Ich trage es gern auch öfters, auch wenn mcih di eKetten annerven und ich es irgendwie unbequem finde XDD
Und was die Kontaktlinsen betreffen: die werden erneuert weil ich mit denen komischerweise total Probleme hatte ._____.

Perücke habe ich leider auch etwas verschnitten, das werde ich zum nächsten Mal reparieren, da es nicht sooo schlimm ist :3


Hoffe es gefällt euch trotzdem meine Umsetzung als Märchen von Friedhof.


Ich bedanke mich gaaanz herzlich bei _Kumiko_ und LOKInst für die tollen Fotos :3 <3


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück