Zum Inhalt der Seite

Katsuya als: Sasuke Uchiha (Shippuden - Ryujinki)


Sasuke Uchiha (Shippuden - Ryujinki)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von LOKInst
Foto
Von: LOKInst (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sasuke Uchiha aus Naruto

Angelegt
18.09.2014, 17:242014-09-18T17:24:03Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2014, 19:11

Zuletzt aktualisiert
29.10.2014, 16:222014-10-29T16:22:49Z

Kostümfertigung
selbst gefertigt + gekauft


gekauft: Hose, Shirt (wurde nur umgeändert), Schuhe (Notlösung)


gefertigt: Oberteil, Seilgürteldingens, Gürtel, Armstulpen, Rüstungen, Schwert

Dauer:
gefühlte Ewigkeit, ich schätze so 3 Wochen durch Bastelarbeiten und Trocknungszeit

Getragen:
Samstag Connichi 2014, Animaco 2014

Wird getragen:
voraussichtlich 2015

Cosplaypartner:
KaitoAndyMaru als Kakashi Hatake

Edit:
SCHLANGE!!!!

  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von LOKInst
Bild-Vorlage

Charakter
Sasuke Uchiha aus Naruto

Angelegt
18.09.2014, 17:242014-09-18T17:24:03Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2014, 19:11

Zuletzt aktualisiert
29.10.2014, 16:222014-10-29T16:22:49Z

Kostümfertigung
selbst gefertigt + gekauft


gekauft: Hose, Shirt (wurde nur umgeändert), Schuhe (Notlösung)


gefertigt: Oberteil, Seilgürteldingens, Gürtel, Armstulpen, Rüstungen, Schwert

Dauer:
gefühlte Ewigkeit, ich schätze so 3 Wochen durch Bastelarbeiten und Trocknungszeit

Getragen:
Samstag Connichi 2014, Animaco 2014

Wird getragen:
voraussichtlich 2015

Cosplaypartner:
KaitoAndyMaru als Kakashi Hatake

Edit:
SCHLANGE!!!!

Das ist das Outift, was mich dazu gebracht hatte Sasuke zu cossen!!!! *Q*
Ich liebe dieses Games-Outfit einfach nur an~

Sasuke ist und bleibt wohl mein Lieblingscharakter bei Naruto, auch wenn er selbst nicht weiß was er will :"D
Egaaaaal~


Zur Kostümherstellung:
Spoiler


Ganz ehrlich, ich bin manchmal verzweifelt :"D
Da steckt echt viel mehr Arbeit und Details drin als man annimmt.
Tja, nicht nur schwierig aussehende Cosplays können einen fertig machen :"DDD

1. hat es länger gedauert als gedacht wegen der Bemalungen und dem Umnähen.
Am Schlimmsten waren die Schlangen, weil sie ja gleichmäßig sein mussten
Der Kragen des Oberteils war die Hölle auch wenn man es nicht denkt, es war echt schwer den zu befestigen.
2. Der Gürtel, den man im Spiel natürlich nicht sieht.
ABER: Zum Glück tragen ja die vom Taka-Team dasselbe und es war dann so schön ersichtlich wie der Gürtel nun von Sasuke wirklich aussieht. Viele Cosplayer der Version haben ihn gestreift oder einfach irgend etwas anderes genommen (was ich auch bald getan habe) aber dann habe ich 3D Models der Charaktere entdeckt und taadaaaaaa~ Ich hab halt nochmal angefangen, dafür ist es nun richtig :3
Habe sogar an die Schnallen gedacht XD

Dieses komische Dingsda was noch am Gürtel hängt habe ich ebenfalls selbst gemacht, sogar die Quaste hab ich gebastelt XD

Die Rüstungsteile sind mit der Moosgummi-Holzleim-Technik gefertigt worden mit Drahtgestell *hust*. Das war Absicht, weil sie somit leicht ist, etwas flexibel und wasserfest sind.
Allerdings dauerten die Teile fast eine ganze Woche.
Das Schlimmste bei diesen Teilen war die Kordel durchfädeln, denn da habe ich meine Hände/Finger fast verletzt.


Schuhe:
Leider habe ich es nicht geschafft mir neue die dazugehörigen Schuhe zu nähen daher habe ich als Notlösung die normalen Sasu-Schuhe genommen und die Rüstungsteile angenäht.
Die Schuhe werden aber noch gemacht :3

Kusanagi:
Habe ich selbst gemacht und bin stolz drauf :3
Der Waffencheck auf der Nichi war zwar etwas verzweifelt weil sie nicht wusste, wo sie das Bändchen befestigen sollte, weil es nähmlich nur gerutscht wäre, aber gut XDDDDD

Sonstiges:
Meine neue bzw zweite Sasu-Wig (ich nenne sie Mob-kun) hat den Nebel und den Regen am Nichi-Samstag irgendwie nicht überstanden, daher "pufft" sie so dolle :"D
Heißt, dass ich sie einfach neu aufstylen beim nächsten Mal ^^
Das Make up hat da i-wie nicht so geklappt, das kann ich besser XD"



Damit ich nicht so alleine in der Version herumgelaufen bin habe ich für KaitoAndyMaru für Kakashi die Version ebenfalls im Schnelldurchlauf angefertigt.
Heißt, Rüstungsteile, Beintaschen mit Schriftrollen, Arm und Beinschoner sowie die 2 Taschen sind ebenfalls von mir gefertigt.
Seine Worte: "Katsu, du bist sowas von wahnsinnig es in der kurzen Zeit angefertigt zu haben!"
Japp, so bin ich halt :3

An dieser Stelle danke ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle unsren Fotografen LOKInst der sich extra mit uns auf den Herkules gequält hatte bei Wind, Nebel, Regen X____o
Es war zwar nicht der Plan, aber die Fotos sind dennoch total toll geworden.
Und wir waren ja die Attraktion da oben, die Zuschauer~ die Reaktionen~~ :3 Herrlich~
Jedenfalls Danke dir für die tollen Fotos :3


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  engel_jacky
    2016-12-30T21:24:26+00:00 30.12.2016 22:24
    Oh Gott sieht das Cosplay geil aus! Ich muss ja ehrlich sagen! In den letzten eineinhalb Jahren bin ich ja mehr zum Itachi-Fan geworden, aber durch dein Cosplay weiß ich wieder warum mir Sasuke auch einmal sehr gut gefallen hat. Mach so weiter!

    LG Jacky
    Von:  Dream
    2014-12-16T12:25:25+00:00 16.12.2014 13:25
    Ich Liebe diese Version von Ihm und du hast es super umgesetzt.
    Und dir steht Sasuke extrem gut , habe dich sogar auf der Connichi von weiten erkannt.
    Hätte so gerne von dir Fotos gemacht ^^
    Antwort von:  Katsuya
    16.12.2014 13:29
    Vielen lieben Dank für das Kompliment! :3 Das ist lieb von dir~
    Beim nächsten Mal einfach ansprechen und Fotos machen ^^
    Ich beiße nicht :D
    Von:  -Jack
    2014-09-22T12:57:52+00:00 22.09.2014 14:57
    Wirklich sehr genial geworden!
    Diese Version von ihm gefällt mir auch sehr gut und du hast sie prima umgesetzt. Mir gefällt die Rüstung und auch wenns easy aussieht, kann ich mir gut vorstellen, was für eine Arbeit dadrin gesteckt hat.
    Vor allem muss ich sagen, dass die Sasuke als Chara verdammt gut steht und ich denke, da können wir von dir noch mehr Versionen erwarten. :)
    Jedenfalls mal wieder eine ganz tolle Leistung von dir!
    Antwort von:  Katsuya
    22.09.2014 17:43
    Ich danke dir Q///////////Q~
    Dein Kompliment und deine Worte bedeuten mir gerade echt viel! ;^;

    Und jaaa, es wird noch mehrere Versionen geben :3
    Von:  HimeSakura
    2014-09-18T20:47:04+00:00 18.09.2014 22:47
    ich finde die ganze arbeit hat sich mega gelohnt ehrlich >.<
    ich finde dich super als Sasuke. Du hast wirklich das
    Gesicht für ihn muss ich mal zu neidlos anerkennen
    Antwort von:  Katsuya
    22.09.2014 17:44
    Vielen vielen lieben Dank!!!!!
    Freut mich, dass dir mein Sasu gefällt! :3

    Zurück