Zum Inhalt der Seite

Katsuya als: Nemesis


Nemesis
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
20.03.2014, 18:212014-03-20T18:21:16Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2014, 13:28

Zuletzt aktualisiert
22.11.2014, 22:582014-11-22T22:58:31Z

Kostümfertigung:
selbst gefertigt

Getragen:
LBM 2014 Sonntag

Teil des Gruppencosplays

  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
  • Top-3-Foto - von MoKaDad
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
20.03.2014, 18:212014-03-20T18:21:16Z Genauer

Freigeschaltet
25.03.2014, 13:28

Zuletzt aktualisiert
22.11.2014, 22:582014-11-22T22:58:31Z

Kostümfertigung:
selbst gefertigt

Getragen:
LBM 2014 Sonntag

Teil des Gruppencosplays

Nemesis
"Göttin des gerechten Zorns"

Nemesis ist eine griechsche Gottheit und als ich gefragt wurd,e ob ich bei dem Götter-Gruppen-Cosplay mitmachen möchte, habe ich mich nach Langem für sie entschieden.

Kurz zur Göttin selbst:
Spoiler

Nemesis ist die Göttin des gerechten Zorns, welches die Urteile, die vollstreckt werden sollen, ausführt. Die Flügel und das Rad symbolisieren ihre Schnelligkeit. Das Schwert symbolisiert ihre Ausführung.

WIKI sagt:
Ihre Begleiterin ist die Göttin Aidos („Scham“). Nemesis bestraft vor allem die menschliche Selbstüberschätzung (siehe auch Hybris) und die Missachtung von Themis, des göttlichen Rechts und der Sittlichkeit.

Nemesis bedeutet im heutigen Sprachgebrauch häufig eine ausgleichende, vergeltende Gerechtigkeit oder einen ewigen Gegenspieler.

Zur Geschichte der Nemesis:
Sie ist eine Tochter der Nyx („Nacht“), entweder nur aus dieser geboren oder die Tochter der Nyx und des Erebos, bzw. Tochter des Okeanos.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nemesis


Zur Kostümherstellung bzw, warum ich dieses Design gewählt habe:

Spoiler


Ich hatte nicht viele Vorlagen. An sich nur ein paar Statuen.
Daher habe ich das Design des Kleides nach diesem angepasst. Daher hat mein Kleid auch den berühmten Gehschlitz welches wohl die aktiven Götter (besonder side Kriegsgötter oO) aufweisen.
Als Stoff habe ich mich für Chiffon entschieden~
Diese Kleid frisst ungelogene 8 m Chiffon :"D
5 m weinrot und 3 m orange
Genäht war es schnell und auch die Schwere des Stoffes hatte bei mir keine chance, auch wenn ich überrascht war //D
Ich habe auch die Kanten mittels kurzem ZickZack-Stich versäumt und nicht das Abbrennen benutzt //D
Die Nini hatte es mir nicht gedankt, dass soviel umzusäumen war //D

Die Farben weinrot und orange habe ich gewählt, weil Nemesis auch ursprünglich und fälschlicherweise als "Rachegöttin" verschrien wird.
Daher habe ich mich für kräftige Farben entschieden.
Den Gürtel habe ich aus Hartschaumplatte geformt, weil ich eine rüstungsähnliche Optik erzielen wollte.
So habe ich auch meine Armreifen gebastelt.
Der Kopfschmuck ist ein umfunktionierender Haarreif~
Die Spitzen habe ich weggeflext und den Haarreif mittels Heißluftpistole verformt. Es soll den Apfelbaumzweig symbolisieren, den sie bei sich trägt (fragt mich nicht warum, i-wo hatte ich das gelesen auf den unzähligne Seiten, wo etwas über Nemesis stand. Man kann sich ja nicht alles merken XD)

Die Broschen sind aus Fimo und Perlen~

Das Wagenrad (meine Aluflege XD) ist aus Hartschaumplatte und hat eindeutig zu viele Sprossen drin XD
Ich habe mich auch für ein komplettes Rad entschieden und kein kaputtes ^^"
Das nächste Mal ist es dnan wohl fällig und wird zerbrochen XD

Die Flügel waren gekauft, wurden aber auseinander genommen.
Dann habe ich einzelne Federn noch dazu bestellt.
Ich habe mittels transparentem Kunststoff eine neue, größere Fläche gebastelt und die Federn erneut darauf geklebt.

Die Perücke hatte ich noch~
Ich habe sie dann mehrfach geflochten und umeinander gewickelt, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, wie die Statue vorgibt.
Da Nemesis eine aktive Göttin ist war es nur logisch, dass ich die meisten Haare zusammen binde. Ich habe nur aus persönlicher Meinung vorne die Strähnen gelassen, damit es nicht zu streng wirkt~

Die Schuhe hatte ich noch, da ich sie ebenso für Zelda benutze und mir erschien dies als passend.

Ich hoffe euch gefällt meine Eigenkreation der Göttin Nemesis. ^^




Ich habe mich rieisg gefreut ein Teil der riesigen Gruppe sein zu dürfen~
Vielen Dank an alle Götter für diesen tollen Tag!
Und ein riesen Danke an die geduldigen Fotografen~


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2014-04-29T04:36:53+00:00 29.04.2014 06:36
    sehr schöne Umsetzung!
    schade, dass ich dich nicht gesehen habe
    Von:  YumiLou
    2014-04-20T21:21:13+00:00 20.04.2014 23:21
    das steht dir toll *-* passt super zu dir und ist mal etwas ganz anderes. ich hoffe, dass du sowas öfter mal machen wirst *-*
    Von:  Misha
    2014-03-29T12:04:17+00:00 29.03.2014 13:04
    wunderschön wow~
    Von:  -Jack
    2014-03-25T21:00:38+00:00 25.03.2014 22:00
    Wir kennen uns jetzt wie lange? Fünf, sechs Jahre? Und du standest keine 10 Meter neben mir und ich hab dich trotdzem nicht erkannt!
    Obwohl du keine extrem andersartige Perücke getragen hast, obwohl du dezent geschminkt warst und eigentlich ersichtlich ist, dass du es bist.
    Ich hatte ja auch meine Brille nicht auf, aber das ist keine Entschuldigung. ;)
    Jedenfalls bist du eine wunderwunderschöne Rachegöttin! Ich mag das Cosplay wirklich sehr gerne und ich finde es absolut bewundernswert, dass du soviel Recherche in das Kostüm gesteckt hast und die Gedanken um jeden Aspekt gemacht hast. Ich mag es, wenn das Kostüm auch eine Aussage hat.
    Deine Umsetzung ist ebenfalls klasse! Ich konnte es ja auf Zentimeternähe bewundern und du hast wirklich meine Hochachtung, dass du den gesamten Chiffon so sauber versäumt hast. Deine Nähmaschine tut mir immer noch leid ;)
    Auch deine Fotos sind übelst toll geworden und als gesamte Gruppe wart ihr wirklich ein extrem toller Anblick <3
    Du solltest öfter Eigenkreationen machen~
    Von:  Ayumon
    2014-03-25T14:33:25+00:00 25.03.2014 15:33
    Wow! Du siehst ganz anders aus! O_O
    Perücke, Stoff-Wahl, Accessoires.. Mir gefällt alles ^_^
    Von:  Urikal
    2014-03-25T03:56:40+00:00 25.03.2014 04:56
    Ein wirklich schönes Cosplay, wirklich genial geworden :)!
    Und ihr wart eine absolut geniale Gruppe :)!
    Von:  -Rinni-
    2014-03-23T17:44:20+00:00 23.03.2014 18:44
    einfach nur geil *A*
    du bist sooo wandelbar Katsu, ich war richtig begeistert am LBM-Sonntag ♥
    Das Kleid ist wunderschön geworden, ebenso die ganzen Accessoires und oh my gosh, die Perücke *___*
    dickes Lob an dich ♥
    Von:  Tyelpe
    2014-03-23T13:00:19+00:00 23.03.2014 14:00
    Sehr hübsch ♥ 
    Und rot steht dir.
    Von:  Mondkalb
    2014-03-21T18:45:40+00:00 21.03.2014 19:45
    Du hast unsere Gruppe echt bereichert. Ich bin wirklich froh, dass du mitgemacht hast. Die Umsetzung ist dir einfach wunderbar gelungen. Ich mag das Rot so sehr an dir *__*
    Von:  lenia
    2014-03-21T18:28:39+00:00 21.03.2014 19:28
    ich habe es SO sehr geliebt an dir!!!
    du siehst einfahc nur klasse aus. diese tollen rottöne, die haare, der beinschlitz die schuhe!
    pure liebe!!!!

    Zurück