Zum Inhalt der Seite

Niduan als: Prinzessin Wilhelmine von Preußen


Prinzessin Wilhelmine von Preußen
Gespeichert.
    Foto
    Von: Niduan
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Musical (Sonstige)

    Angelegt
    08.05.2016, 12:562016-05-08T12:56:19Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.05.2016, 07:13

    Zuletzt aktualisiert
    08.05.2016, 12:592016-05-08T12:59:17Z

    Nicht käuflich

    Bequemlichkeit
    wenn ich die Schuhe abziehe... 99%

    Zufriedenheit
    gute 70%

    noch zu überarbeiten
    dringend neue, passende Schuhe!!!!

    Wie fanden es andere?
    ich glaube, ganz gut ^^'

    1. Mal
    DoKomi 2016

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Musical (Sonstige)

      Angelegt
      08.05.2016, 12:562016-05-08T12:56:19Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.05.2016, 07:13

      Zuletzt aktualisiert
      08.05.2016, 12:592016-05-08T12:59:17Z

      Nicht käuflich

      Bequemlichkeit
      wenn ich die Schuhe abziehe... 99%

      Zufriedenheit
      gute 70%

      noch zu überarbeiten
      dringend neue, passende Schuhe!!!!

      Wie fanden es andere?
      ich glaube, ganz gut ^^'

      1. Mal
      DoKomi 2016

      Seit über 9 Monaten ist das Cos fertig und endlich konnte ich es mal ausführen ^^

      Es ist komplett selbst genäht und gefällt mir eigentlich recht gut. Wilhelmine ist die Schwester des alten fritz, Friedrich der Große. Die darstellung, die ich gecosst habe, stammt aus dem Musical "Friedrich - Mythos und Tragödie" Sie hat mir von Anfang an gefallen, weil sie so quirllig war.

      Das Kleid besteht aus Oberteil und Rock. Beide sind zweilagig genäht.

      Das Oberteil hat ein Futter aus Baumwolle, weil der hellblaue Stoff so dünn ist. Es sollte schließlich nicht reißen. Das Schösschen war eine Herausforderung, war aber doch gut zu meistern. Leider musste ich das Cos einen Tag vor der Con weiter nähen. Ich habe nicht zugenommen... meine Oberweite ist gewachsen, weshalb auch immer...

      Der Rock hat zwei Lagen. Einen geschlossenen weißen Baumwollrock und einen offenen Überrock aus hellblauem Stoff. Er wird vorne geschlossen, mit einem Reißverschluss. Am Saum habe ich selbstgemachte Rüschen angenäht, die mir leider von den Schuhhacken aufgerissen worden sind.
      Die "Rosen" sind einfach aus Stoff genäht und draufgenäht, ganz einfach eigentlich ^^

      Der Breitporeifrock nennt sich Poschen. Ich war aber zu geizig 30€ für so ein Teil zu zahlen, also hab ich ihn slebst gemacht. Aus 5 Meter Feuchtraumkabel und ein bisschen Reststoff. Dafür ist das teil sehr gut geworden.

      Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Cosplay. Sobald ich neue Schuhe habe wird es auch mal ordentlich geschootet ^^

      Lasst doch nen Kommi da, wenn es euch gefällt <3


      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        Von: Niduan
        Fotograf: Freundin
      • Foto des Kostüms
        Von: Niduan
        Fotograf: Freundin
      • Foto des Kostüms
        Von: Niduan
        Fotograf: Freundin
      • Foto des Kostüms
        Von: Niduan
        Fotograf: Freundin
      • Foto des Kostüms
        Von: Niduan
        Fotograf: Freundin
      • Foto des Kostüms
        Von: Niduan
        Fotograf: Freundin


        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Ophelia-Yvaine
        2017-04-17T09:58:43+00:00 17.04.2017 11:58
        Was für ein beeindruckendes und aufwändiges Cosplay! Man kann dem Kleid wirklich die ganze Mühe und Arbeit ansehen, die es zur Fertigstellung benötigt hat! Du scheinst wirklich viel Geduld und Geschick zu haben, wenn du dich an solch aufwändige Kleider rantraust und das Ergebnis auch wirklich toll und schön aussieht. Mir gefällt auch der leicht fließende und nicht allzu steife Charakter des Rockes, weil er dadurch auch etwas Weiches und nicht zu sehr Distanzierendes. Viele Barockkleider sehen durch den Poschen ja dermaßen breit, sperrig und steif aus, was ja irgendwo auch der Sinn sein sollte. Die Blumen finde ich wirklich wunderschön und die Art wie sie an der Seite des Rockes angeordnet sind erinnert mich an einen Blütenwasserfall.
        Antwort von:  Niduan
        17.04.2017 15:33
        Dankeschön für deinen lieben Kommentar <3
        Ich mag das Cosplay auch sehr, obwohl ich es während des Nähens regelrecht verflucht habe. Leider hab ich noch nicht wirklich viele Bilder davon. Aber das dauert eben ein bisschen
        <3
        Von:  Aredhel_Palantir
        2016-12-30T19:14:35+00:00 30.12.2016 20:14
        Das ist sehr hübsch geworden.
        Ich freue mich , wenn ich es vor die Linse bekomme.
        Antwort von:  Niduan
        31.12.2016 11:10
        Kriegt man bestimmt irgendwann mal hin ^^
        Von:  CptClaraHarkness
        2016-11-09T16:18:09+00:00 09.11.2016 17:18
        Extraordinary beautiful ♡
        Antwort von:  Niduan
        09.11.2016 18:22
        Thank you <3

        Zurück