Zum Inhalt der Seite

Niduan als: Prinzessin LiLaLu von Melodanien


Prinzessin LiLaLu von Melodanien
Gespeichert.
    Foto
    Von: Torai (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Die Augsburger Puppenkiste aus Comics und Cartoons (Sonstige)

    Angelegt
    17.07.2011, 12:222011-07-17T12:22:45Z Genauer

    Freigeschaltet
    17.07.2011, 13:07

    Zuletzt aktualisiert
    26.03.2013, 18:002013-03-26T18:00:00Z

    Bequemlichkeit
    Sehr bequem. Ich konnte mich gut bewegen

    Zufriedenheit
    zu 95% zufrieden. Die letzten 5% sind die Halskrause, die immer gerutscht ist.

    Wird noch überarbeitet
    Die Halskrause mach ich neu, damit sie nicht mehr so lasch ist...

    Stoffverbauch
    4 m grüner Baumwollstoff, 1m gelber Baumwollstoff, 4 m gelber Organza, 4 m weißer Organza, 2 m grünroter Organza, 1 m dunkelgrüner Organza, 2 m organer Organza, 1 m weißer Tüll, 2 m gelber Tüll.

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Die Augsburger Puppenkiste aus Comics und Cartoons (Sonstige)

      Angelegt
      17.07.2011, 12:222011-07-17T12:22:45Z Genauer

      Freigeschaltet
      17.07.2011, 13:07

      Zuletzt aktualisiert
      26.03.2013, 18:002013-03-26T18:00:00Z

      Bequemlichkeit
      Sehr bequem. Ich konnte mich gut bewegen

      Zufriedenheit
      zu 95% zufrieden. Die letzten 5% sind die Halskrause, die immer gerutscht ist.

      Wird noch überarbeitet
      Die Halskrause mach ich neu, damit sie nicht mehr so lasch ist...

      Stoffverbauch
      4 m grüner Baumwollstoff, 1m gelber Baumwollstoff, 4 m gelber Organza, 4 m weißer Organza, 2 m grünroter Organza, 1 m dunkelgrüner Organza, 2 m organer Organza, 1 m weißer Tüll, 2 m gelber Tüll.

      Ich bin glücklich!^^
      Endlich konnte ich eine Heldin meiner Kindheit cossen. Und zwar Prinzessin LiLaLu von Melodanien aus der Augsburger Puppenkiste. Die habe ich gesehen, als ich 9 oder 10 Jahre alt war und wollte sein wie sie. Und jetzt, da ich nähen kann, hab ich mir das Klein einfach einmal gemacht.

      Das Kleid besteht aus einem hellgrünen Grundkleid. Über das habe ich zuerst oben den Gelben Organza aufgenäht. Dann kamen unten 3 Schichten Tüll. Und noch 4 Schichten Organza drüber. Zum Schluss noch die beiden seitlichen "Schürzen". Und ganz am Ende habe ich den Gürtel angenäht. Das alles hab ich auf meiner Schneiderbüste gemacht. Die stand wochenlang in meinem Zimmer.
      Die "Regenwurm-Ärmel" habe ich gleich am Anfang fertig gemacht und angenäht. Den anderen hab ich ganz normal genäht und dann erst angenäht. Um den kam eine gelbe Hülle mit zwei Organzarosen.

      Die Schuhe sind einfache Ballerinas, an die ich Bänder genäht und sie angemalt habe. Die waren sehr bequem!

      Ich trage keine Perücke. Das sind meine echten Haare. Ich hab sie hochgebunden und dann zu 9 kleinen Zöpfen geflocheten. Das hat rehct gut gepasst.^^

      Jetzt muss ich nur noch wieder eine Möglichkeit finden es wieder zu tragen.
      Vieleicht mal in Augsburg....?


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Mjern
        2011-08-26T17:21:54+00:00 26.08.2011 19:21
        ads glaub ich, dass das bequem ist XD
        gut umgesetzt :)
        Von:  Ajaka
        2011-08-12T14:45:27+00:00 12.08.2011 16:45
        oh gott, warum hab ich das nicht erkannt??
        *___________*
        dabei bin doch so ein augsburger puppenkisten-fan!!!
        WIE GEIL!!
        Von:  Misha
        2011-07-17T16:21:40+00:00 17.07.2011 18:21
        voll cool
        Von:  Torai
        2011-07-17T12:52:17+00:00 17.07.2011 14:52
        wow, das Kleid ist echt toll geworden ^^b es trägt zwar bisschen auf, aber das ist bei so einem Kleid aus Tüll und allem ja kein Wunder, aber es macht nix :) ich mag es, auch wenn ich nie die Augsburger Puppenkiste geschaut habe und ich auch nicht den Chara kenne, aber es zählt ja nur, wie das Cos aussieht ^^
        Ich an deiner Stelle hätte trotzdem eine Perücke genommen...so wäre es nämlich noch näher am Orginal und würde noch mehr Wirkung erzeugen ^^ aber das ist ja nur meine Meinung :)
        Ich hoffe, es kommen noch mehr Fotos, vor allem welche, die auch vom Nahen sind :) damit man auch mal die ganzen Details sehen kann ^^ aber trotzdem sehr Schönes Cos ^.^
        Von:  Efi
        2011-07-17T12:01:20+00:00 17.07.2011 14:01
        AAAAAHHHHH OMG wie geil
        Ich hab dieses stück aus der Augsburger Puppenkiste geliebtIch fand Prinzessin lilalu so geil
        mein aufsatz in der weiterführenden schule handelte von ihr <3
        respekt geil ich kann nix anderes sagen als
        mächtig viel liebe ♥♥♥

        chu~ Mi

        Zurück