Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Dorimukyatcha als: Kanzaki Mizuki - 神崎 美月 [Tristar]


Kanzaki Mizuki - 神崎 美月 [Tristar]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nomira
  • Top-3-Foto - von Dorimukyatcha
  • Top-3-Foto - von Nomira
Foto
Von:  Dorimukyatcha
Bild-Vorlage

Charakter
Mizuki Kanzaki aus Aikatsu!

Angelegt
31.01.2014, 11:442014-01-31T11:44:08Z Genauer

Freigeschaltet
31.01.2014, 16:44

Zuletzt aktualisiert
31.03.2014, 08:312014-03-31T08:31:35Z

Kosten
ca. 100€

Perücke
vorhanden, selbst gestylt

Kleid
selbst gefertigt

Stulpen
selbst gefertigt

Strumpfhose
Geschenk von Naphulim

Schuhe
gekauft

Schmuck
selbst gefertigt

Zufriedenheit
♥♥♥♦♦

Anmerkung
Überarbeitung im Sommer

Convention
MMC 2o13

Next Convention
DeDeCo 2o14, AnimagiC 2o14

  • Top-3-Foto - von Nomira
  • Top-3-Foto - von Dorimukyatcha
  • Top-3-Foto - von Nomira
Bild-Vorlage

Charakter
Mizuki Kanzaki aus Aikatsu!

Angelegt
31.01.2014, 11:442014-01-31T11:44:08Z Genauer

Freigeschaltet
31.01.2014, 16:44

Zuletzt aktualisiert
31.03.2014, 08:312014-03-31T08:31:35Z

Kosten
ca. 100€

Perücke
vorhanden, selbst gestylt

Kleid
selbst gefertigt

Stulpen
selbst gefertigt

Strumpfhose
Geschenk von Naphulim

Schuhe
gekauft

Schmuck
selbst gefertigt

Zufriedenheit
♥♥♥♦♦

Anmerkung
Überarbeitung im Sommer

Convention
MMC 2o13

Next Convention
DeDeCo 2o14, AnimagiC 2o14

Cosplay-Nr. 38

♪ ● ♫ ● ♪ ● ♫ ● ♪

Try star, Take Higher
Triangle, Star Higher


♪ ● ♫ ● ♪ ● ♫ ● ♪

Mein erstes Aikatsu!-Cosplay, dem noch viele weitere folgen werden!
Wieso ausgerechnet Mizuki?
Das war eher rein zufällig. Durch (un)glückliche Umstände kam ich an eine lilane Perücke und überlegte lange, was ich damit machen könnte. Als dann die Episode 36 und somit das Tristar-Unit Dress rauskam, war ich Feuer und Flamme für Mizuki.
Schnell waren die Stoffe besorgt, nur leider ließ es die Zeit nicht zu, dass ich das Cosplay wie geplant zur AnimagiC fertig hatte. So blieb es einige Monate liegen. Zur MMC konnte ich es dann endlich fertig machen.

Zur Herstellung des Kostüms:
Bevor ich überhaupt irgendetwas machen konnte, musste ein Petticoat her. Die im Internet waren mir alle zu lang, also ging ich Tüll kaufen und machte mir kurzerhand selber einen. Es ist verdammt viel Arbeit, aber wenigstens sieht er gut aus. Auch wenn ich noch ein paar Lagen Tüll zum Sommer hin ergänzen muss XD
Der Rock selber besteht aus... insgesamt 5 Schichten Stoff. Der Designer gehört dafür fast erschlagen - wenn das Design nur nicht so toll wäre! Dx Bis auf das Bemalen des lila Rockteils ging das ganze recht flott. Aktuell ist das ganze zwar noch etwas groß, aber mit verstecken Sicherheitsnadeln passt das schon ;D
Das Oberteil des Kleides hat mich fast um den Verstand gebracht... Das gestreifte Mieder ging noch recht schnell - auch wenn es viel fummelarbeit war - aber der Rest war eine Katastophe! Wie auf den Bildern unschwer zu übersehen, habe ich eine recht großen Brustumfang und das Oberteil ist hinten Rückenfrei, an einen BH in dem Cosplay ist also gar nicht zu denken... Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das hinbekommen habe, aber es hält! Auch wenn es mir aktuell noch im Nacken das Blut abschnürt :( Das sind alles Kleinigkeiten, die bis zum Sommer umgeändert werden müssen!
Die liebe Naphulim hatte noch Strumpfhosen über, die perfekt für Mizuki waren und schenkte sie mir. Vielen Dank noch einmal dafür! <3
Die Perücke war auch einfach zu machen. Nur leider habe ich mich ein wenig trottelig dabei angestellt, die "Beule" zu machen, so dass die liebe lenia mir da kurzerhand noch einmal Nachhilfe gab. Dankeschön <3
Die Schuhe sind eigentlich nur vorläufig, da ich sie im Haus hatte und gut passten, wie ich finde.
Beinahe hätte ich vergessen den Schmuck zu erwähnen! Den habe ich aus Moosgummi gemacht und mit Glitter-Glue-Pens "bemalt". Ich find das Ergebnis daraus kann sich sehen lassen :D

Im großen und ganzen kann ich zu diesem Cosplay sagen: Ich bin total unzufrieden damit! Aber gleichzeitig liebe ich diese bunten Farben <3
Auf jeden Fall freu ich mich auf meine Aikatsu!-Gruppen dieses Jahr, wo ich dieses Cosplay noch einmal tragen werde :3 Also freut euch auf die AnimagiC, wo wir eine vollständige Tristar-Gruppe zeigen werden! <3


Fotoordner

    Skizzen

    • Material für das Kleid.
    • 3 Meter Tüll wollen verarbeitet werden!
    • Satinband an den Saum des Petticoats.
    • Fertiger Petticoat!
    • Ein lila Sternenhimmel! Ganz schön viel Arbeit...
    • Fertiger Schmuck. Brosche, Haarspange und Ohrringe.
    • Make-Up am Morgen der MMC ohne Kostüm.
    • Nein, es ist kein Supergirl! xD


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2014-03-02T18:24:20+00:00 02.03.2014 19:24
    ich kenne die Serie zwar nicht, finde aber, dass du das Kostüm super umgesetzt hast!
    sie steht dir auch so gut
    Von:  Luminavira
    2014-02-03T21:12:35+00:00 03.02.2014 22:12
    Sooo toll.
    Es sind auch wunderschöne Bilder dabei *___*
    & Das Cosplay ist sooo toll geworden.
    Von:  Norowareshi
    2014-02-02T19:11:58+00:00 02.02.2014 20:11
    Awww du bist so eine hübsche tollige Mizuki. Das Cosplay ist dir echt Megagut gelungen. *_*
    Von:  _Mimi_
    2014-02-02T17:49:09+00:00 02.02.2014 18:49
    ich finds voll schön *_*
    eigendlich finde ich viele von den aikatsu cosplays schwer umzusetzen weil sie so mega bunt sind, aber bei dir siehts total schön aus^^
    Von:  Rizumu
    2014-01-31T15:46:42+00:00 31.01.2014 16:46
    wirklich hübsch *_*
    Von:  leeying
    2014-01-31T13:58:42+00:00 31.01.2014 14:58
    Soooooo~ süß *^* <3
    das Cosplay steht dir suuuuuuuuper~
    die Farben sehen so cool aus zusammen
    das ganze an sich ist einfach total geil <3
    Von:  Nomira
    2014-01-31T12:33:42+00:00 31.01.2014 13:33
    Mizuki <3
    Ich liebe sie so und an dir noch mehr >///<
    Finde du hast das Cos toll umgesetzt und die Perücke ist wirklich ganz klasse. *-*
    Freue mich schon es zur DeDeCo an dir wieder bestaunen zu können.

    Zurück