Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Dorimukyatcha als: Arctic Fox


Arctic Fox
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Harlock
  • Top-3-Foto - von lenia
Foto
Von: Harlock (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Füchse aus Tiere (real)

Angelegt
15.01.2014, 08:042014-01-15T08:04:35Z Genauer

Freigeschaltet
15.01.2014, 08:55

Zuletzt aktualisiert
20.06.2016, 19:142016-06-20T19:14:14Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Harlock
  • Top-3-Foto - von lenia
Cosplay-Nr. 37

Flausch, Flausch, Flausch!
Zur Dokomi 2o13 gab es mal wieder ein neues Polarfurchs-Design von mir. Damit ist es inzwischen schon mein drittes! 2o1o und 2o12 gab es andere, viel schlichtere Designs.

Wie es zu dem Cos kam?
Nun ja... es gab per Weblog einen Aufruf für eine Tiergruppe. Ich mich für den Polarfuchs gemeldet, da ich mit den bisherigen Designs nie wirklich zufrieden war :( Zur Dokomi waren wir leider nur zu zweit, aber durch unglückliche Umstände haben wir keine gemeinsamen Bilder. Zum CosDay waren dann einige mehr da, allerdings ging es mir an dem Tag nicht gut (Hitze, Korsett, zu kleine Perücke und Nahrungsmangel) und leider passte ich mit meinem Cutie-Design überhaupt nicht in die sexy Gruppe XD

Entstehung des Designs
Ich kannte Polarfüchse ja nun schon länger, aber diesmal habe ich mich vorher noch einmal richtig über die wichtigsten Eigenschaften schlau gemacht und hab mich dafür entschieden, vor allem die Eigeneschaften umzusetzen, welche auf die Allensche Regel zurückzuführen sind.
Diese wären:
  • dichtes Fell an der Halskrause ---> Cape
  • dichtes Fell an den Pfoten ---> Stulpen
  • Schwanz etwa halb so groß wie der Körper
  • kleine Ohren

Zur Herstellung
Die Herstellung war eine Sache für sich... Versucht man im April anständige Plüsch-Stoffe zu finden! Dx
Zuerst war ich in meinem Stamm-Laden, hab dort auch weißen Plüsch gefunden. Das war allerdings zu wenig. Trotzdem gekauft, da ich davon noch welchen daheim hatte. Galt es also noch den normalen Stoff für Rock, Cape & co. zu finden, denn das Plüsch sollte ja jeweils nur an den Saum!
Im nächsten Laden entschied ich mich für einen schönen, weißen Nicki-Stoff. Und entdeckte später in einem 3. Laden DEN Stoff! Ganz toller, weicher Teddy-Stoff. Der wurde also prompt gekauft. Und das Design wurde umgeworfen. Der Rock und das Cape sollten auf einmal komplett aus diesem Stoff bestehen, nur fiel mir daheim ein großes Problem auf: Der Nicki-Stoff passte nicht zu beigen Teddy-Stoff! Also den Stoff-Schrank auf den Kopf gestellt und noch einen passenden gefunden, grade noch ausreichend für das geplante Korsett, nur das Futter musste letztendlich aus einem weißen Stoff gemacht werden.
Der Rock, der Schwanz, das Cape, die Stulpen und die Ohren waren sehr einfach und schnell gemacht, die waren keine Herausforderung für mich. Aber das Korsett! Ich habe zum ersten Mal eines genäht und bis ich hinter die Anleitung gestiegen war, sind Ewigkeiten vergangen xD Aber irgendwann klappte es dann auch endlich und inzwischen geht das ganz fix :)


Das Kostüm ist keine Glanzleistung, aber bis auf das Korsett echt super-bequem zu tragen und grade an etwas kühleren Convention-Tagen kuschelig warm <3
Gerne hätte ich noch einmal ein schönes Shooting im Schnee, bisher habe ich ja leider nur zwei Bilder :( Aber ich hoffe es gefällt euch dennoch!
Bild-Vorlage

Kosten
ca. 120€

Perücke
gekauft

Korsett
selbst gefertigt

Rock
selbst gefertigt

Schuhe
gekauft

Petticoat
selbst gefertigt

Schwanz
selbst gefertigt

Cape
selbst gefertigt

Ohren
selbst gefertigt

Stulpen
selbst gefertigt

Zufriedenheit
♥♥♥♥♦

Anmerkung
FLAUSCHI! *___*

Convention
Dokomi 2o13, CosDay² 2o13

Next Convention
? ? ?



Fotoordner

    Skizzen

    • Fertiges Korsett
    • Fertiger Rock & Schwanz


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Amelia
    2014-01-28T21:56:30+00:00 28.01.2014 22:56
    Sehr süßes Design x3 Steht dir gut!
    Von:  Nomira
    2014-01-15T18:47:10+00:00 15.01.2014 19:47
    *anflausch*
    Du bist so ein hübscher Fuchs. <3
    Ich finde das Design sehr schön und klasse umgesetzt.
    Von:  OceanSoul
    2014-01-15T09:39:59+00:00 15.01.2014 10:39
    Es ist sooo süß und flauschig, ich liebe dein Fuchs-Cosplay!! *___*
    Vor allem man ERKENNT es xD
    Antwort von:  Dorimukyatcha
    15.01.2014 13:45
    Dankeschön, das freut mich wirklich zur hören! <3
    Von: -Rinni-
    2014-01-15T08:07:00+00:00 15.01.2014 09:07
    Das Design ist wirklich süß >.<
    schöne Umsetzung von dem Fuchs ♥
    und die Ohren *v*

    Zurück