Zum Inhalt der Seite

Noise als: Katniss Everdeen [Arena]


Katniss Everdeen [Arena]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kikuri
  • Top-3-Foto - von Kikuri
  • Top-3-Foto - von Kikuri
Foto
Von: quinnJPEG (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem

Angelegt
16.04.2012, 22:462012-04-16T22:46:37Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2012, 23:55

Zuletzt aktualisiert
11.06.2012, 21:522012-06-11T21:52:39Z

Getragen zur
Animuc 2012

Noch mal?
Hell yes.

Verbesserungen To Do
Kontaktlinsen, bessere Schuhe, eventuell neue, hellere Perücke, neuer Köcher + Pfeile

PREISAUSSCHREIBEN
Wer weiß, wann ich meinen Zopf falsch und wann richtig hatte, kriegt einen Keks 8D

  • Top-3-Foto - von Kikuri
  • Top-3-Foto - von Kikuri
  • Top-3-Foto - von Kikuri
Bild-Vorlage

Charakter
Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem

Angelegt
16.04.2012, 22:462012-04-16T22:46:37Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2012, 23:55

Zuletzt aktualisiert
11.06.2012, 21:522012-06-11T21:52:39Z

Getragen zur
Animuc 2012

Noch mal?
Hell yes.

Verbesserungen To Do
Kontaktlinsen, bessere Schuhe, eventuell neue, hellere Perücke, neuer Köcher + Pfeile

PREISAUSSCHREIBEN
Wer weiß, wann ich meinen Zopf falsch und wann richtig hatte, kriegt einen Keks 8D

Oh mein Gott, KATNISS! KATNISS FUCKING EVERDEEN. Ich hab so darauf gewartet. Es gibt keinen, keinen weiblichen Charakter, den ich mehr liebe oder geliebt habe, als sie.

Irgendwie fehlen mir ein bisschen die richtigen Worte. Ich hab' die Tribute von Panem vor ein paar Monaten VERSCHLUNGEN, das war nicht mehr feierlich. Und die ganze Abizeit hatte ich nur einen Wunsch, den ich jetzt endlich, endlich, endlich umsetzen konnte: Katniss cosplayen. Der Film kam pünktlich zu meiner letzten Klausur (Mathe, des Tooodes) raus und hat meinen Wunsch nur noch ums Tausendfache verstärkt. Und ich bin vor allem meiner Gruppe und den Fotografen so dankbar, dass sie mir das ermöglicht haben ;___;. Ohne euch wäre ich nichts gewesen.

Ich schlage hier sehr nach Franzi, aber hier ist meine fünf Meter lange Entstehungsgeschichte of Doom:

Spoiler
Ich glaube, das ist mein detailgetreustes Cosplay ever. Man sieht, ich liebe jede kleine Faser an Katniss :'D. Die Herstellung hat sich zeitlich ziemlich schmerzhaft gezogen, ich hab mich mit jedem Einzelteil fürs Lernen belohnt. Und nein, das Cos ist nicht nur zusammengekauft, da ist auch einiges an Arbeit hineingeflossen.

Zuerst einmal die Suche nach dem Anorak. Man könnte meinen, dass so Dinger leicht zu finden wären. Pustekuchen. Entweder lag das an meinem (für mich eigentlich untypischen) Perfektionismus bei diesem Cos oder daran, dass ich nicht genug Synonyme für "Regenjacke" finden konnte. Alle waren entweder zu kastenartig, zu hell, zu dunkel, unpassend, ohne Taillenzug oder für Hunde. Ohne Witz, wenn man bei ebay "Regemantel" eingibt, sind 50% für Hunde. Irgendwann bin ich dann bei zalando.de fündig geworden. Allerdings war der Anorak trotz Taillenzug und relativ kleiner Größe um Meilen zu weit. Allerdings ließ sich das mit etwas Näharbeit gut ausgleichen :>. Die Streifen sind alle per Maschine angenäht, nur für die Ärmel musste ich mit der Hand ran. Beim Inlet wurde auch nicht sooo viel verändert, ich hab' nur das orangefarbene Schrägband rein genäht und fertig.

Die Hose und vor allem ihre Taschen waren beim enger nähen dagegen nicht so nett (auch sehr schlau von mir, eine Armyhose für Männer mit Elefantenbeinen zu nehmen. Aber was tut man nicht um die selbe Hose wie der Rest der Gruppe zu haben), sagen wir einfach es war eine Genugtuung, die Löcher reinzubrennen.

Beim Rucksack und dem Bogen hatte ich schlicht und ergreifend ebay-Glück. Beide sind zwar nicht 100% wie im Original, aber doch sehr, sehr nah dran. Beim Rucksack musste nur ein bisschen Schrägband zum Zensieren des Markenlogos drauf und den Bogen hab ich nur ansprayen und die Sehne austauschen müssen (die war nähmlich Ursprünglich gelb. Nicht ganz so geil.). Den Köcher hab' ich aus X-Men-Restleder genäht und die Pfeile hatte ich noch von einem Mittelaltermarkt als ich noch gaaaanz klein und ein Tomboy war ;D.

Die Brosche und die Perücke hatte ich schon sehr früh bestellt, allerdings trage ich die Brosche nicht so oft, weil die Post arschig zu vrono war und ihr Pin nicht angekommen ist.

Drama gab es bei der Herstellung aber eigentlich nur bei den Kontaktlinsen. Ich hab' nun mal das Pech, dunkelbraune, fast schwarze Augen zu haben. Dachte ich gut, nimmste halt Monatslinsen, die sollen eh besser decken. Na ja. Das Ergebnis sieht man. Gedeckt haben sie nicht wirklich :'D. Allerdings wurden mir auch Circle Lenses statt denen, die ich dann genommen habe empfohlen, aber Katniss ist nun mal kein Kawaiigirlie mit Monsterpupillen. Na ja. Photoshop ist der Freund meiner Augen.

Insgesamt muss noch einiges verbessert werden, ich mach den Köcher noch mal neu, suche Schuhe mit gescheitem Profil und gucke ob ich nicht doch noch schöne Kontaktlinsen finden kann. Und oh Gott, ich werde noch abnehmen. Katniss war voll der Ansporn, abzunehmen. Ich bin vor der Muc tatsächlich noch fünf Kilo los geworden, sieht man leider nur nicht wirklich :'D. Auf jeden Fall geht's noch weiter mit dem Pfunde verlieren.

Ansonsten... war's das auch mal zu der Entstehung :'D. Reicht auch.


Es hört sich unglaublich albern an, aber Katniss bedeutet mir total viel. Endlich mal ein großes Franchise, bei dem ein starkes Mädchen im Mittelpunkt steht. Ein starkes Mädchen, das trotzdem nicht perfekt ist. Ich könnte noch stundenlang weiter philosophieren, aber ich glaube, das ist nicht die beste Idee :'D. Fakt ist, dass ich sie für aussergewöhnlich und unglaublich interessant halte. Es ist so schade, dass sie von vielen mit Bella und Co. in einen Topf geworfen wird, denn weder THG noch Katniss haben auf irgend eine Weise irgendwas mit einer kitschigen Lovestory zu tun. Katniss und die Bücher/der Film sind generell einfach so anders, so viel kritischer als die meisten aktuellen Jugendserien, ich liebe es.

Außerdem ist sie endlich mal ein weiblicher Charakter, in dem ich mich wirklich wohl fühle. Denn: Man kann mit so viel Action posen! Oh mein Gott, ich hatte noch nie so unglaublich viel Spaß bei einem Fotoshooting gehabt wie auf der Animuc.

Also. Oha, ich hab' noch nie so eine übertrieben lange Beschreibung geschrieben. Das ist ja nich mehr witzig. Ich mach mich hier voll lächerlich. Aber eins muss noch unbedingt sein, ein Dankeschön: Danke an -Dean-, dass sie sich in der ganz frühen Planungsphase des Cosplays ohne den Charakter vorher zu kennen dazu bereit erklärt hat, Peeta zu cosplayen. Für das Blut. Und dafür, dass sie so ein perfekter Peeta ist, innerlich und äußerlich. Freemon für die ultracoolen Fotos, für die Übernachtungsmöglichkeit, fürs Laura helfen und fürs generelle awesome sein. vrono dafür, dass sie sich auch ganz früh dazu erklärt hat, mitzumachen. Fürs das wunderschönste kleine Schwester sein. Und für das geduldige Warten, während wir noch am Metzeln waren. Aida für die unglaublich genialst böse "Bühnen"präsenz. Alter, du bist die Kampfqueen. Wir haben uns gefetzt, geschlagen, überrollt, gejagt und gegenseitig abgestochen und es war geil.
quinnJPEG für die Fotos und das Ego massieren. Wir müssen so unbedingt noch mal ein Megashooting im Wald veranstalten. Und sonst... danke an all meine lieben Bros, die sonst dabei waren <3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (42)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Akemi
    2012-09-12T15:25:02+00:00 12.09.2012 17:25
    Die tolle Katniss <3
    Von:  Rayi
    2012-06-04T08:50:50+00:00 04.06.2012 10:50
    q39tu9ßusgapiosgfpag OH MA GAAAAAWD YOU ARE STILL SO AWESOME.
    8szf8asf

    ich musts einfach noch ein zweites Mal auf sehr eloquente Weise ausdrücken, wie sehr ich dieses Cosplay an/von/mit dir liebe!
    Von:  Schneeglanz
    2012-05-16T17:22:22+00:00 16.05.2012 19:22
    omg du bist so eine tolle katniss ._.
    ich verstehe total das du sie so magst und vorallem die Bücher,
    ich vergöttere Katniss und es is einfach ein muss sie cossen.
    Du hast es wahrnsinnig gut umgesetzt und ich mag dich wirklich gerne als Katniss. Diese Entschlossenheit wo du ausstrahlst. Einfach nur genial !
    Von:  Scott
    2012-05-01T01:11:57+00:00 01.05.2012 03:11
    steht dir sooooo gut *___*
    Von:  Nuice
    2012-04-23T18:12:32+00:00 23.04.2012 20:12
    Ich muss sagen.
    Ich hab das Buch gelesen (an die anderen kam ich noch nicht)
    Und die Trailer gesehen, einige Szenen aus dem Film.
    Und ich kann dich verstehen, du stellst sie so unfassbar gut dar.
    Respekt. Du machst mich glücklich.
    Von: abgemeldet
    2012-04-22T13:26:02+00:00 22.04.2012 15:26
    Ich finde, dass du die Katniss aus dem Film absolut gut umgesetzt hast- als das Mädchen, das in Flammen stand.
    Entschlossen, rebellisch und gefährlich- so, wie sie von allen gesehen und auch bewundert wird.
    Da ich dabei bin, die Trilogie zu lesen, würd ich als eine Steigerung aber auch die empfindliche Katniss sehr sehr gern an dir sehen, wie sie "behind the scenes" ist- weil das noch mehr die verzweifelte Situation, in der Katniss ja in ihrer Geschichte steckt, widerspiegelt.
    Sonst kann ich einfach auch nur dein Talent bewundern, dich so gut in Charaktere hineinzuversetzen.
    Du zeigst, das hinter Cosplay eben auch gekonnte Schauspielerei steckt. :)
    Von:  AkariChan
    2012-04-21T18:54:03+00:00 21.04.2012 20:54
    Sehr cool und authentisch umgesetzt!!
    Ein wahrer Fan :D
    Von: abgemeldet
    2012-04-20T22:57:33+00:00 21.04.2012 00:57
    Bin totaler Fan von den Büchern und bin wirklich begeistert!
    Deine zwei Katniss Outfits sind so toll!
    Man sieht selten so detailgetreue Cosplays zu realen Filmen bzw. Serien.
    Echt toll!
    Von:  arcanis
    2012-04-20T22:56:13+00:00 21.04.2012 00:56
    das ist wirklich gut ^^
    ich erreinr mich an dich xD
    war das samstag oder sonntag ?

    ne perücker die nicht so dick ist wäre super^^
    da es ja kein anime ist^^

    lg arca
    Von: abgemeldet
    2012-04-20T22:51:59+00:00 21.04.2012 00:51
    Echt tolles Cosplay.
    Gibt es nichts dran auszusetzen.

    Zurück