Zum Inhalt der Seite

Noise als: Enjolras [Les Misérables Movie]


Enjolras [Les Misérables Movie]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hotaru
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von vrono
Foto
Von: Hotaru (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Enjolras aus Les Misérables

Angelegt
23.04.2013, 08:032013-04-23T08:03:54Z Genauer

Freigeschaltet
23.04.2013, 17:42

Zuletzt aktualisiert
23.06.2013, 18:132013-06-23T18:13:33Z

Ich bin
"EIN SCHWULER RITTER!!" - Daisu, “Bilbo" - Ryusei

Entstehung in Bildern
guckstu hier

Best Barricadebros of all time
Reshi - Grantaire, Gil - Courfeyrac, vrono - Gavroche, -Dean- - Joly, Rayi - Marius, abgemeldet - Jehan, Nixis - Éponine

REKORDE!
Höchster Perfektionismus, nervigste Perücke, längste Beschreibung

Themesong
Natürlich das gesamte Musical und das hier.

  • Top-3-Foto - von Hotaru
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von vrono
Bild-Vorlage

Charakter
Enjolras aus Les Misérables

Angelegt
23.04.2013, 08:032013-04-23T08:03:54Z Genauer

Freigeschaltet
23.04.2013, 17:42

Zuletzt aktualisiert
23.06.2013, 18:132013-06-23T18:13:33Z

Ich bin
"EIN SCHWULER RITTER!!" - Daisu, “Bilbo" - Ryusei

Entstehung in Bildern
guckstu hier

Best Barricadebros of all time
Reshi - Grantaire, Gil - Courfeyrac, vrono - Gavroche, -Dean- - Joly, Rayi - Marius, abgemeldet - Jehan, Nixis - Éponine

REKORDE!
Höchster Perfektionismus, nervigste Perücke, längste Beschreibung

Themesong
Natürlich das gesamte Musical und das hier.

A charming young man, who was capable of being terrible.

Oh mein Gott, Liebe. OH MEIN GOTT, HÄRTESTE LIEBE!!!

Ich hab noch die eine SMS an Reshi auf meinem Handy, die mein Schicksal besiegelte.
"Der blonde Barrikadenjunge ist heiß. I'm calling dibs, wenn du Marius cosplayst!!"

Damit.
Damit gings bergab.
In die tiefste Fandomhölle.

Wie es also dazu kam:
Spoiler

Ich muss gestehen, dass ich nie ein großer Musicalfan war. Les Mis kannte ich halt einfach dadurch, dass es eines der bedeutendsten Werke von Victor Hugo ist und ich wusste, dass das Musical ein absoluter Klassiker ist. Mehr nicht. Bis Reshi mir dann mehr erzählt hat - sie lebt und liebt Les Mis - und ich war... interessiert. So interessiert, dass ich mal rumgegoogelt habe. Da fand ich Enjolras. Es war Liebe auf den ersten Blick wie romantisch. Darauf folgte die vorhin zitierte SMS.

Weil ich ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich den Film dann Ende letzten Jahres kurz darauf geguckt. Und... ich war verliebt. In die Farben, in die Szenerie, in die Musik, aber vor allem in die Charaktere.
Bisher habe ich leider nur den FIlm und die zwei Anniversary Konzerte gesehen, das Musical mal live zu sehen steht mittlerweile ganz oben auf meiner Lebens-to-do-Liste.

Auf jeden Fall... Ich war sehr, sehr verliebt und bin ganz tief im Fandomsumpf versunken, was man meinem twitter und tumblr glaube ich seeeehr angesehen hat sorrynotsorry. Ich liebe die Barricade Boys einfach allesamt und kann ihre Lebensgeschichten erzählen, weil sie für das einstehen, an das sie glauben. Enjolras ist all das, was ich gerne wäre: Entschlossen, hartnäckig und kämpferisch.
Ich werd' ihn wohl noch sehr, sehr oft cosplayen und wohl noch einigen anderen Versionen machen.

Das Les Mis Fandom ist mir wahnsinnig wichtig, weil dich dadurch so viele meiner liebsten Freunde wirklich eng kennengelernt habe. Weil es mein erstes Fandom war, in dem ich eine Podfic produziert habe und mich aktiv am Fandom beteiligen konnte. Ich lieb's.
 

Weil ich so todesgeflasht war - und bin - hab' ich mich also kurzerhand entschlossen, Enjolras auf der Animuc zu cosplayen. Damals noch alleine.
Ich hätte nie, nienienieninenieieninienienienienienieneinnieeemals gedacht, dass ich eine Gruppe haben würde. Oh my. Mir war's damals egal, weil ich Enjolras so oder so liebe. Aber dann kamen mehr und mehr Leute dazu... und Leute. ICH LIEBE EUCH ALLE.
Ihr wart alle so wunderschön und ich bin so stolz, euer "Anführer" zu sein ;A;. Es ist mir eine Ehre.
Danke, -Dean-, dass du dich einfach mal so dazu bereit erklärt hast, Joly zu cospalyen, ohne den Film überhaupt gesehen zu haben. Danke, vrono, dass du der absolut süßeste Gavroche of all time bist, danke Gil, dass du so spontan ein wunderhübsches Courfi Cos zusammengeschneidert hast, danke abgemeldet, dass du supermegakawaii Jehan warst. Aber das dickste Danke geht an Reshi, weil du mich angesteckt hast, weil du mit mir mitgelitten hast und weil du der beste Grantaire bist, den ich mir hätte wünschen können. Zusammenfassend: I LOVE EVERYONE AT THIS BARRICADE!

Also, weiter zur Entstehung:
 
 
Spoiler

Phew. Enjolras gewinnt den Titel des am ordentlichsten genähte Cosplay, das ich bis jetzt gemacht habe. Außerdem ist es das Cosplay, bei dem ich am perfektionistischsten war.
Alles bis auf das Hemd ist selbst genäht - das Hemd kommt aber noch nach, ich hab' nur nicht eingesehen, etwas komplett zu verbluten, für das ich viel Geld und Zeit investiert habe. Mein derzeitiges Hemd ist ein altes meiner Mutter, das ich gekürzt und am Kragen abgeändert habe.
Hier hab ich zum ersten Mal tatsächlich Sachen KOMPLETT NEU genäht, weil sie mir nicht gefallen haben (die Jacke hab' ich zweimal genäht.)
Die Weste und die Jacke sind komplett gefüttert und manchmal würde ich sie lieber falschrum tragen, nur um damit anzugeben. Der Kragen war die absolute Hölle, irgendwann bin ich dann an den Punkt geraten, an dem ich einfach querfeldein drei Zacken eingenäht habe und gut is'.
Das ALLERALLERALLER Ätzendste bei der Herstellung war allerdings die Perücke. Geschlagene zwei Tage hab' ich an der gesessen. Zwischendrin wollte ich sie fast in den Müll schmeißen. Das Endergebnis finde ich aber ziemlich gelungen, nur hat sie mit den Haaren auch Farbe verloren .__. Sie ist mir ein Stück zu blond. Allerdings finde ich bei Enjolras zu blond besser als zu braun.
 
Ich bin wahnsinnig, wahnsinnig stolz auf das Ergebnis. Enjolras gehört definitiv zu meinen liebsten Cosplays. Ich finde mich nur einfach... na ja, nicht wirklich hübsch genug für ihn. Daran lässt sich allerdings wohl nicht viel ändern :'D.

Ich wiederhole also: LIEBE!!
 
 
 


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (20)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Battosai
    2017-07-11T13:25:46+00:00 11.07.2017 15:25
    Ein super authentisches Cosplay! Ich liebe besonders die Bilder die sehr genau der Story folgen und man am liebsten den Film wieder zur Hand nehmen will und es ansehen möchte.

    Von:  Reshi
    2013-05-28T14:06:52+00:00 28.05.2013 16:06
    Tu es l'Apollo de mon cœur <3
    Von:  quinnJPEG
    2013-05-14T20:44:35+00:00 14.05.2013 22:44
    Ich steh so hart auf das Cosplay! Es steht dir so so so sehr. Ich wenn es sehe, will ich blutige Sterbebilder machen und überhaupt Dramatik hoch Zehn. Buhuhu - ich will ihn endlich sehn
    Von:  Shigeako
    2013-05-13T21:19:41+00:00 13.05.2013 23:19
    geile Sau, du!
    ...
    ...
    ...
    hmm... reicht das jetzt nicht? ähm, tja, also... ich hab es ja gleich erkannt nur beim Vorbeilatschen und nicht viele Leute kriegen mich dazu, dass ich auf offener Straße anfange, salutierend lauthals zu singen! <3
    Von:  lark_costumes
    2013-04-29T12:30:40+00:00 29.04.2013 14:30
    Ich überlege jetzt seit ner Woche wie ein halbswegs kohärenter Kommentar zu dem Cos lauten könnte, aber es kommt nicht mehr dabei heraus als: igöbhifgöbhtägbjointuaäzfvidzik du siehst unglaublich aus ;_____;
    Film gesehen, Blondi verfallen, dich auf der Muc gesehen, ein paar Mal tief durchatmen müssen (das klingt jetzt etwas creepy, aber sorrynotsorry) - deine Umsetzung ist einfach grandios.
    Jedes einzelne Stück sieht so toll verarbeitet aus und deine Ausstrahlung auf den Bildern ist absolut genial (außerdem viel Liebe an die Wig ;o;).Ich kann nur wiederholen: Man sieht wirklich, wie viel dir dieses Cos bedeutet und deine Arbeit hat sich definitiv ausgezahlt ♥
    Von:  Cucco
    2013-04-28T18:05:17+00:00 28.04.2013 20:05
    Wie schaffst du das nur?
    Du hast echt eine so klasse Ausstrahlung! Es macht einen echt neugierig auf diesen Film! Nur, weil du diesen Blondie cosst! |D
    Mensch, mensch!

    Das Kostüm sieht echt sauber aus, das Outfit gefällt mir sehr und dir steht es ausgezeichnet. Auch das blond! x//D

    (Sorry, wenn das Kommi creepy kommt)
    Antwort von:  Noise
    29.04.2013 23:12
    Oooohmygosh, vielen Dank ;A; Gerade die Sache mit der Ausstrahlung hat mich bei ihm nämlich so verunsichert. Dankedankedanke!!
    Von:  Rayi
    2013-04-28T15:33:36+00:00 28.04.2013 17:33
    EPIC OF EPICNEEEEEEESSS <3333 und es verdient Milliarden Mal mehr Kommis!!! ;A;
    Ich glaub, dies ist mein neues Lieblingcosplay von dir! *_*
    Man sieht dem Cos einfach an, wie lieb du es hast und wie sehr du es machen wolltest *___*
    aaaargh die Jacke is so schön und die Weste UND DER PENISLATZ <3
    Ah es ist einfach episch!!! *_*

    Und a9efz97awzrf9asf omg die Bilder!! Du kannst von allen am schönsten sterben! <3 XD
    trags noch bitt 456789 mal *_* und dann mit mir ;3; ! <3 XD
    Antwort von:  Noise
    29.04.2013 23:11
    Merci cherieee

    Keine Angst, ich werd Enjolras sicher noch 456790 mal tragen, vor allem auch mit anderen Versionen und so <3
    Von:  Nixis
    2013-04-28T14:29:03+00:00 28.04.2013 16:29
    Sehr sehr toll <3
    Man sieht die Mühe und die Liebe, die du in das Cosplay gesteckt hast.♥
    Und ich liebe deine Wig an 8D
    Antwort von:  Noise
    28.04.2013 16:53
    Daaaaaanke <3! Die Wig hat auch einiges an Nerven gekostet XD
    Antwort von:  Nixis
    28.04.2013 17:02
    Wie gesagt man sieht die Mühe. <3 Ich hab gesehen, du trägst es Hanami noch mal? :>
    Antwort von:  Noise
    28.04.2013 22:00
    Jaaaa :D! Vielleicht sieht man sich dort ja?
    Von:  HenryWorcestershire
    2013-04-27T17:28:54+00:00 27.04.2013 19:28
    Ihr seid alle so toll! <3 Und die Fahne ist einfach nur Liebe.
    Antwort von:  Noise
    28.04.2013 14:32
    Vielen, vielen Dank <3 Der "Stiel" für die Fahne ist übrigens ganz barrikadenlike aus einem zusammengeklebten Besenstiel und einem Tischbein gemacht :'D
    Antwort von:  HenryWorcestershire
    28.04.2013 20:05
    Oh Gott, wie gut! X'D
    Von:  maximoff
    2013-04-26T19:34:13+00:00 26.04.2013 21:34
    I would climb you like a barricade.
    ( no i didn't really say that )
    aber jetzt mal ernsthaft, das cos sieht echt toll aus *u*
    Antwort von:  Noise
    26.04.2013 22:12
    ...sagte Enjolras zu Enjolras :'D
    Aber ernsthaft, danke!
    Es freut mich immer total, wenn Fans des Charakters ein Cosplay loben *3*

    Zurück