Zum Inhalt der Seite

Noise als: Kíli


Kíli
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Daisu
  • Top-3-Foto - von Mitrish
Foto
Von: Daisu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kíli aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.03.2013, 13:462013-03-18T13:46:38Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2013, 04:50

Zuletzt aktualisiert
06.06.2013, 15:532013-06-06T15:53:54Z

  • Top-3-Foto - von Daisu
  • Top-3-Foto - von Mitrish
Bild-Vorlage

Charakter
Kíli aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.03.2013, 13:462013-03-18T13:46:38Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2013, 04:50

Zuletzt aktualisiert
06.06.2013, 15:532013-06-06T15:53:54Z

Meine Güte, es war ein Krampf. Es hat so viel Zeit, Geld, Nerven und vor Allem Herzblut gekostet, aber es hat sich gelohnt!

Angefangen hat das Ganze iiiimmm.... Oktober würde ich sagen, als vrono und ich entschlossen haben, zwei Zwerge zu cosplayen. Die Entscheidung fiel ziemlich schnell auf Kili und Fili, weil wir als alle anderen wohl eeeeetwas lächerlich ausgesehen hätten, die Rollenverteilung war auch sehr schnell geklärt.

Ich mag den Hobbit wirklich gerne, auch wenn ich das Buch nie so sehr geliebt habe, wie den Herrn der Ringe. Den Film fand ich leider eher enttäuschend :/.
ABER. Ich liebe die Charaktere allesamt. Ich finds unglaublich interessant, dass die Zwerge im Film - im Vergleich zum Buch - wirklich alle irgendwie einen Charakter haben. Kili mag ich wahnsinnig gerne, weil er so... naja, irgendwie erinnert er mich an ein bärtiges Hundebaby :'D. Er ist so naiv und will aber trotzdem allen beweisen, was er kann. Das mag ich sehr gerne an ihm. Und die Geschiwisterliebe zu seinem Bruder ist einfach wirklich, wirklich schön.

Aaaaanyway, mit der Herstellung hab ich für meine Verhältnisse echt verdammt früh Ende Dezember, Anfang Januar begonnen, als vrono bei mir zu Besuch war. Und das war auch ganz gut so :'D.

Die wunderbare Entstehungsgeschichte:

Spoiler
Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, das Hemd aus der linken Seite eines Baumwollsamtstoffes zu machen, was das ganze natürlich extrem angenehm zu nähen gemacht hat... oder auch nicht.
Die untere Lederweste war sehr schnell gemacht, die Borte ist auch aus besagtem Samtstoff und hochprofessionell mit Windowcolor angemalt.
Der Mantel an sich ging auch überraschend schnell, meine Nähmaschine war nur nicht so glücklich mit den multiplen Lagen Leder, die ich ihr zugemutet habe :'D. Die Muster an den Ärmeln sind aus Moosgummi, ebenfalls mit Windowcolor angemalt. Den Pelz hab ich selbst mit Wasser- und Textilfarbe gefärbt. Das einzig etwas Dumme am Mantel war, dass das Leder innen knallgelb war :'D. Musste ich halt noch mal mit Farbspray etwas korrigieren, die Farbe.

Die meiste Zeit haben aber die Details gebraucht. Der Bogen und das Schwert und VOR ALLEM DER VERKACKTE WAFFENGÜRTEL. Für den hab' ich die gesamte Staffel Band of Brothers und viele, viele Nerven gebraucht. Das Muster ist nämlich aus in Kleinstarbeit ausgeschnittenen und aufgeklebten Lederstücken gemacht. Auf der Ergebnis bin ich allerdings verdammt stolz.

Der Bogen und das Schwert sind aus Styrodur. War ein Fehler. Beide sind nämlich gerne mal abgebrochen, gerade als ich fertig war :'D. Zur LBM hatte ich also nur ein halbes Schwert zur Deko auf dem Rücken und der Bogen ist am Ende des Tages unten abgebrochen, lässt sich aber zum Glück ganz gut reparieren :3.

Etwas unzufrieden bin ich mit meinem Makeup, ich muss mir unbedingt noch mal etwas dunklere Farbe nachkaufen. Ansonsten müssen jegliche kaputt gegangene Sachen bis zum nächsten mal wieder fit gemacht werden :'D.


Bebildert gibts das Ganze noch mal auf meinem Cosplaytumblr.

Obwohl das Cosplay echt anstrengend zu machen war, hatte ich wahnsinnig viel Spaß auf der LBM! Ich liebe die Durinbros und ich war sehr, sehr positiv überrascht von unseren ganzen Zwergen- und Hobbitkollegen, die alle super, super nett waren. Und ich bin wahnsinnig dankbar für das Feedback, das ich auf der Messe bekommen habe ;___; Ich war sehr, sehr gerührt. Ich bin ingesamt echt wahnsinnig stolz auf das Cosplay und hab mich wirklich über all die netten Worte sehr gefreut <3

Wiederholt wird das Cosplay auf jeden Fall noch mal in einer passenderen Location :3. Ich freu mich jetzt schon.

Vielen, vielen vielen Dank an alle, die mir bei der Herstellung Händchen gehalten haben oder sich meine stundenlangen Rants über das Cosplay mit Engelsgeduld angehört haben. Ich liebe euch alle <3. Vor allem aber liebe ich den wunderschönen Mr. Boggins Rayi und meinen PERFEKTEN Bruder vrono, die echt der beste Fili ist, den ich mir hätte wünschen können. Dank euch hatte ich einen wunderschönen Tag!
I LOVE EVERYONE IN THIS BAR!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Hidan
    2014-03-29T12:35:36+00:00 29.03.2014 13:35
    Verdammt gutesCosplay :D respekt!:D
    Von:  TheAntichrist
    2013-05-07T12:24:39+00:00 07.05.2013 14:24
    asdfghj.... >///<
    Awwww wahhnsinn!!!
    Du bist echt ein toller Kili *___*
    Ich liebe ihn!! *___*
    Antwort von:  Noise
    07.05.2013 14:52
    Viiieeeelen Dank :D Freut mich, dass ich ihm gerecht werden konnte!
    Von:  Akemi
    2013-04-28T21:12:05+00:00 28.04.2013 23:12
    Diese arbeit... omg...
    Aber sie hat sich auf jeden fall gelohnt!
    Schade dass ich dich nicht gesehn hab, weder auf der LBM noch auf der Muc :(
    Musst du ganz bald wieder tragen und mehr fotos machen :)
    Antwort von:  Noise
    07.05.2013 14:52
    Vielen Daaank ;) Ja, Kíli werd ich sicher noch mal tragen! Vllt siehst du es ja dann auch mal live :)
    Von:  nightlight
    2013-04-26T11:29:41+00:00 26.04.2013 13:29
    Gestern habe ich jetzt ENDLICH den Film gesehen und OMG! Dein Cosplay ist SO GEIL!! Also, Optisch fand ich es ja sowieso schon total cool, der 3 Tage Bart steht dir! XD Aber jetzt wo ich den Chara auch kenne - AAAH! LIEBE! *_* Richtig richtig cool!
    Antwort von:  Noise
    26.04.2013 22:18
    Aaaaaaah, danke, Liebes! Der Dreitagebart ist eine Pest ey XD
    Von:  YujiChiyuba
    2013-04-25T18:54:43+00:00 25.04.2013 20:54
    sieht supi aus!!! Ö_Ö
    Antwort von:  Noise
    25.04.2013 20:55
    Vielen, vielen Dank <3
    Von:  Daisu
    2013-03-24T19:40:31+00:00 24.03.2013 20:40
    UND ICH FORDERE DASS HIER MEHR KOMMENTARE STEHEN!
    Antwort von:  Noise
    24.03.2013 21:13
    AAAW, STOP IT, YOU <3
    Von:  Ninchan
    2013-03-23T08:46:57+00:00 23.03.2013 09:46
    You geil or what?
    Allein für die Idee feier ich euch
    weil ihr awesome seid!
    Ich hätte mich sowas NIE getraut man
    und ihr macht das so knallhart
    und dann auch noch so megageil einfach mal so mir nix dir nix weil ihr könnt das ja !
    man ihr wart so cool und ich hab euch nicht gesehen ;_;
    *wein*
    Antwort von:  Noise
    24.03.2013 21:13
    D'aw, Darling, vielen Dank! Wir tragen das ja noch öfters, mach dir da mal keine Gedanken >D Du wirsts sicher noch mal live sehen. Spätestens Animuc.
    Von:  lark_costumes
    2013-03-22T16:41:52+00:00 22.03.2013 17:41
    Kili steht dir echt toll und die Kleidung samt aller Details - wow, die ganze Arbeit, die du in dieses Cos gesteckt hast, hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.
    Material- und Farbwahl passen gut zusammen und der Waffengürtel ist dir absolut gelungen, außerdem bringst du die Figur einfach klasse rüber. Großes Kompliment!
    Antwort von:  Noise
    24.03.2013 21:12
    Vielen, vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt <3
    Von:  Daisu
    2013-03-19T22:33:38+00:00 19.03.2013 23:33
    Alexa like a boss!
    Ich stehe so sehr darauf. Du bist ein geiler Zwerg. EINDEUTIG!
    Nein wirklich, man sieht wieviel Arbeit da drin steckt und ich hoffe meine Kamera und ich haben auf Animuc ganz viel Zeit für euuuch *____*
    Antwort von:  Noise
    24.03.2013 21:12
    Baaam, danke <3 Ich freu mich schon sehr hart darauf!
    Von:  -NESSA
    2013-03-19T22:32:22+00:00 19.03.2013 23:32
    MANLY MAN!! Liebe and das Cos! <33
    Antwort von:  Noise
    24.03.2013 21:11
    MERCI CHERIE!

    Zurück