Zum Inhalt der Seite

Persea als: Loki Laufeyson


Loki Laufeyson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von FelixJonathan
  • Top-3-Foto - von Jason
  • Top-3-Foto - von Jason
Foto
Von: Kaali (Fotograf), FelixJonathan
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
21.05.2013, 13:462013-05-21T13:46:17Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2013, 14:35

Zuletzt aktualisiert
27.09.2014, 15:442014-09-27T15:44:16Z

Bequemlichkeit
4/5 (die Rüstungsteile müssen mit Klettverschluss noch festgemacht werden)

Zufriedenheit
4/5 (die Zipperstops am Rand fehlen noch)

Liebe
5/5

Kosten
ca. 300 Euro (inklusive Stiefel und Friseur)

  • Top-3-Foto - von FelixJonathan
  • Top-3-Foto - von Jason
  • Top-3-Foto - von Jason
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
21.05.2013, 13:462013-05-21T13:46:17Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2013, 14:35

Zuletzt aktualisiert
27.09.2014, 15:442014-09-27T15:44:16Z

Bequemlichkeit
4/5 (die Rüstungsteile müssen mit Klettverschluss noch festgemacht werden)

Zufriedenheit
4/5 (die Zipperstops am Rand fehlen noch)

Liebe
5/5

Kosten
ca. 300 Euro (inklusive Stiefel und Friseur)

Ganz ganz viel Liebe!! ~

Entstehung
Spoiler
Als letztes Jahr "The Avengers" ins Kino kam, bin ich mit ein paar lieben Freunden in den Film gegangen. Bisher hatte ich nur die Iron Man Filme gesehen, aber der Film hat mich sofort begeistert.
Obwohl ich "Thor" noch nicht gesehen hatte, war ich von Anfang an begeistert von Loki. Daheim habe ich mir schließlich auch diesen Film angesehen und meine Liebe zu dem Charakter hat ihr Maximum erreicht.
Das Thema "Cosplay" kam zwar ins Gespräch, aber ich war mir recht unsicher, ob mir der Charakter überhaupt stehen würde.
Als wir am 17. Mai 2012 bei Kaali am Geburtstag in Meschede waren, hat mich schließlich Mia gefragt, ob ich nicht Loki cosplayen würde, weil sie davon überzeugt sei, dass es mir stehen würde.
Da ich ebenfalls darüber nachgedacht hatte und nun auch noch von meinen Freunden den Zuspruch bekommen habe, habe ich die Sache in Angriff genommen.


Das Cosplay stand von Anfang an unter keinem guten Stern.
Das schwarze Leder haben wir bei Stoffmeile.de bestellt und wollte einfach wochenlang nicht ankommen, grüner Stoff war schier unmöglich zu finden.
Schlussendlich hat mich Jessica_Ao gerettet, indem sie uns den restlichen Lederstoff geschickt hat, den sie noch Zuhause hatte. Statt den bestellten 6 Metern waren das zwar nur 2 1/2 Meter, aber es hat trotzdem für Hose, Mantel und Oberteil gereicht. Den grünen Stoff konnte ich glücklicherweise noch auf dem Stoffmarkt ergattern.
Die Arbeit konnte also beginnen.

Wie immer muss ich an erster Stelle Cyrile danken, die das Cosplay genäht hat. Ich habe nur die kleineren Aufgaben gemacht, die mir zugewiesen wurden. Dinge wie ausschneiden, heften, auftrennen und Heftfäden ziehen. Ich liebe dieses Cosplay sehr und ich bin sehr dankbar dafür, dass Cyrile das für mich gemacht und so toll hinbekommen hat, obwohl es sie manchmal den letzten Nerv gekostet hat.

Die Rüstungsteile sind aus Worbla gemacht.
Das Material ist nicht gerade günstig, aber absolut empfehlenswert. Sobald man es mit einem Heißluftföhn erhitzt hat, ist es biegsam, sobald es abkühlt, ist es wieder fest.
Hier hat mir Cyrile zwar ebenfalls geholfen, aber ich kann wenigstens voller Stolz behaupten, dass ich das meiste selbst gemacht habe. Das hat mir auch großen Spaß gemacht und ich freue mich darauf das nächste Mal damit arbeiten zu können.
Die fertigen Rüstungsteile habe ich erst golden angesprayt und anschließend eine dünne Schicht Schwarz darüber. Ich bin mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden.

Eigentlich hatte das Cosplay bereits zur LBM 2013 fertig werden sollen, doch leider hat uns das Oberteil einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem die Ärmel zu weit gewesen waren und wir sie enger nähen mussten, hat sich das Oberteil komplett verzogen und alles musste nochmal vollständig aufgetrennt werden.
Da dies am Tag vor der Buchmesse passiert ist, konnten wir das nicht mehr rechtzeitig hinkriegen.

Doch schließlich hat es zur Dokomi 2013 doch endlich geklappt.

In diesem Cosplay steckt so viel Mühe und Ärger (vor allem von Cyrile) drin und trotzdem hänge ich mit vollem Herzblut daran.

Ich hatte zuerst große Angst davor, dass es mir doch nicht stehen würde, doch diese Sorge wurde von meiner tollen Gruppe und meinen lieben Freunden sofort beschwichtigt, als sie mich gesehen haben.

Mit
Puschi als Thor
Cyrile als Black Widow
Jason als Steve Rogers
essie_morbide als Lady Loki
FelixJonathan als Tony Stark
Noji als "Die Kellnerin"

Danksagung
Spoiler
Cyrile Vielen lieben Dank für's Nähen dieses Cosplays. Ich weiß, dass es viel Arbeit und Aufwand war und dass es sehr an deinen Nerven gezerrt hat. Aber es ist so toll geworden. Ich liebe es und werde es immer in Ehren halten!
Jessica_Ao Danke auch hier nochmal dafür, dass du uns all dein restliches Leder zur Verfügung gestellt hast, als uns Stoffmeile im Stich gelassen hat!
Kaali & chizuphrean & FelixJonathan Danke schön für's Fotos machen! Beccas Fotos sind toll geworden und auf Chizus Fotos warte ich noch gespannt **
Jason Danke für all die Komplimente an diesem Tag. Du hast mir wirklich die Angst genommen, dass mir das Cosplay nicht steht. Das hat mich glücklich gemacht!
Mia Danke dafür, dass du mir an Cerys Geburtstag vor einem Jahr in den Kopf gesetzt hast Loki zu cosplayen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich dazu entschieden habe.

Und danke an den Film "The Avengers" der mich dazu gebracht hat mich für Comics zu begeistern. Ich habe eine Menge Freude in diesem neuen Fandom.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  DamienVoid
    2013-05-23T14:27:46+00:00 23.05.2013 16:27
    Ja er steht dir eindeutig xDD mehr kann ich dazu kaum sagen.
    Sieht so aus als passt Loki zu dir ^^
    Antwort von:  Persea
    27.05.2013 00:07
    Ha~ danke!! ^~^
    Ich bin sehr froh, dass du das so siehst!! <3
    Von:  Kita
    2013-05-22T20:27:32+00:00 22.05.2013 22:27
    Mwah... ~3~
    ganz ehrlich, das hätte ich gern in live gesehen...!
    Das steht dir unglaublich gut und da haben sich all der Ärger und die Arbeit echt gelohnt!! Großen Respekt an Cyrile fürs Nähen, das sieht echt klasse aus! =O
    Mehr Fotos bitte 8D
    Von:  Homofuerstin
    2013-05-21T19:23:58+00:00 21.05.2013 21:23
    Dieses Cosplay ist einfach nur richtig scharf!
    Gott..
    Ich muss mich am Tisch festhalten
    O__O
    Du hast meinen größten Respekt!
    Antwort von:  Persea
    28.08.2013 00:13
    Oh mein Gott! D:
    Den Kommentar hatte ich bisher noch gar nicht gesehen!! Wie konnte ich das übersehen??!
    Vielen lieben Dank!! *// /)(\ //*
    Ich liebe das Cosplay und ich bin einfach nur richtig stolz, wenn ich solche Komplimente bekomme! <3
    Von:  Hielo
    2013-05-21T13:47:57+00:00 21.05.2013 15:47
    Du bist ein so toller Loki!
    Einfach richtig richtig passend und toll und in Kombi mit Essie einfach nur sexyness purrrr~
    Me gusta very mucho!!! *////*
    Von:  Jason
    2013-05-21T13:31:02+00:00 21.05.2013 15:31
    Mein Lieblings-Loki. <3
    Huh~ Yase und du haben wirklich saubere Arbeit geleistet für dieses Cosplay!!
    Und es steht dir so wunderbar!
    Deine Befürchtungen, dass Loki dir eventuell nicht stehen könnte, waren also im Nachhinein auch vollkommen unbegründet! =3
    Aber ich wusste, dass er dir stehen würde! ;D <3
    Ich wusste das einfach!! >D

    Und so viel Leder! =/////////= mhm~
    Du bist ein wunderbarer Loki!! òwo 
    Und ich freue mich schon darauf, wenn ich dir Tony machen darf! 8'D <3

    Whu~

    Zurück