Zum Inhalt der Seite

Persea als: Gilbert Beilschmidt (Preußen/Prussia) Halloween


Gilbert Beilschmidt (Preußen/Prussia) Halloween
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Foto
Von: Tentakelmonster (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Preußen / Gilbert Beilschmidt aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
29.11.2011, 18:592011-11-29T18:59:55Z Genauer

Freigeschaltet
30.11.2011, 09:50

Zuletzt aktualisiert
29.11.2011, 19:042011-11-29T19:04:26Z

Bequemlichkeit
5/5

Zufriedenheit
4/5 (ich hab die Jacke spiegelverkehrt gemacht T__T)

Liebe
5/5

  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Bild-Vorlage

Charakter
Preußen / Gilbert Beilschmidt aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
29.11.2011, 18:592011-11-29T18:59:55Z Genauer

Freigeschaltet
30.11.2011, 09:50

Zuletzt aktualisiert
29.11.2011, 19:042011-11-29T19:04:26Z

Bequemlichkeit
5/5

Zufriedenheit
4/5 (ich hab die Jacke spiegelverkehrt gemacht T__T)

Liebe
5/5

Man glaubt es kaum, aber dieses Cosplay ist innerhalb von 24 Stunden (mit Unterbrechung durch Schlaf XD) entstanden.

Das Sweat-Shirt ist gekauft. Der Totenkopf, sowie die Krone sind aus weißem Filzstoff. Ausgeschnitten und dann draufgenäht. Die "Blätter" darunter, sowie die beiden Narben habe ich mit weißer Sofffarbe darauf gemalt (und das war verdammt schwer... Baumwolle eignet sich nicht besonders gut für sowas).

Der Rest wurde total improvisiert.
Die Ohren bestehen aus einer Art Halbkreis, der zusammengefalten wurde, mit Füllwatte gestopft und von Hand zu- und auf die Kapuze genäht.
Der Schwanz (ganz viel Liebe dafür) ist ein Schlauch aus schwarzem Stoff, dadurch wurde ein Gartenschlauch gezogen und durch den Schlauch ein dicker Draht. Den Tipp hat mir Kita gegeben, die ihn ihrerseits von Lan bekommen hat. Vielen Dank, das war mir eine große Hilfe!
Mit dem überstehenden Draht habe ich ihn dann an der Hose befestigt.
Die Flügel sind aus Stoff ausgeschnitten, Draht daraufgelegt und provisorisch festgenäht und zurechtgebogen. Dann wurde um den Draht herum "Schläuche" genäht, die in mühseliger Handarbeit mit Füllwatte gestopft wurden und dann geschlossen wurden.
Anschließend ebenfalls in Handarbeit an die Jacke genäht. Das hat die meiste Zeit gebraucht.
Der Pulli ist (noch) kein Pulli, sondern in Wahrheit (noch) ärmellos, das hat nicht mehr gereicht, aber das sieht man ja eh nicht.
Es ist verdammt schwer schwarz-weiß gestreiften Stoff zu finden. Der Stoffmarkt aus Holland hat ihn uns dann beschert. Auch wenn er eher dunkelgrau als schwarz ist... aber wayne.
Der Pulli ist unten gleichmäßig, ich hab ihn auf einer Seite in die Hose gestopft.

Das war der stressigste Freitag, den ich je hatte (nebenher haben wir auch noch an Cyriles Cosplay gearbeitet und wir wollten am Abend schon nach Köln fahren. Und wir haben es geschafft!

Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt! Das Cosplay ist warm, kuschelig, absolut bequem und ich liebe es!

Ganz besonderen Dank an:
Cyrile!! Sie ist die Frau an der Nähmaschine. Das heißt, alles, was ich ausgeschnitten habe, hat sie dran genäht. Sie hat auch die Flügel zusammengenäht und gestopft und an die Jacke genäht. Ich weiß, das war eine Heidenarbeit, vielen vielen lieben Dank!! Sie hat auch meine Öhrchen an die Kapuze genäht, von Hand!!
Und den Pullover, den ich nur ausgeschnitten habe, hat sie auch zusammengenäht. Eigentlich habe ich nur ausgeschnitten, abgemessen, aufgemalt. Und ihre Hörner am Haarreif hab ich gemacht und ihre Knöpfe angenäht. Wenn man das aber mal in Vergleich setzt: ...hat sie viel mehr mir geholfen!! Danke!!!

Kita! Sie hat mir den Tipp weitergeleitet, wie ich den Schwanz machen soll. Und auch bei den Flügeln hat sie mir den Tipp gegeben Puppendraht zu nehmen. Leider bin ich nicht mehr rechtzeitig an solchen herangekommen, daher musste die aufwendige Methode herhalten. Überhaupt muss ich zugeben, dass ich mich beim Machen sehr an dem Cosplay von ihr orientiert habe. Zum Beispiel beim Totenkopf. DANKE für deine Hilfe!!

Lan, sie hat mir den Tipp zwar nicht direkt gegeben, aber ich finde es toll, dass sie unerfahrenen Cosplayern immer Tipps weitergibt. So können wir lernen und von ihrem Talent wachsen ;)

Tentakelmonster!!!! Sie hat die tollen Fotos von uns gemacht bei der WC. Die ersten, die es von dem Cosplay gibt! Nicht nur, dass Wana extrem kreativ sein kann, ich liebe den Stil der Fotos und wie sie sie bearbeitet. Sie sind toll geworden und ich bin sehr dankbar! SO VIEL LIEBE!! DANKE WANA!!

Ich hoffe, dass sich uns Sean bald als Halloween!Ludwig anschließen wird.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Historia
    2011-11-30T16:35:58+00:00 30.11.2011 17:35
    Es ist soooo toll aus! ;^;
    Der Schwanz und die Flügel sind so cool geworden! Großes Lob an euch beide! *v*
    Auch wenn das Muster spiegelverkehrt ist, sieht es trotzdem gut aus und auffallen tut es auch gar nicht <3
    Die Fotos sind ebenfalls mega cool geworden!
    Ihr Beiden passt so gut in die Rollen ;^;
    Von:  Neji
    2011-11-30T13:38:24+00:00 30.11.2011 14:38
    Einfach nur sehr geil!
    Gilbo steht dir verdammt gut und du hast deine Art ihn rüber zu bringen! Ich finde sie übrigens seeeeehr passend *__*
    Dein dämliches Grinsen passt auch noch sehr zu ihm!
    Das Cos an sich ist toll geworden! Und dein Schwanz ist einfach zu geil xD das sieht so cool aus, wenn du damit rumläufst!
    Von:  arsidoas
    2011-11-30T07:56:59+00:00 30.11.2011 08:56
    Die Fotos haben echt Stil. *___*
    Und du siehst awesome aus als Preußen,wie immer. *^*
    Tolles Cos. >D
    Von:  Puschi
    2011-11-29T23:37:03+00:00 30.11.2011 00:37
    Tolles Cosplay!
    Es steht dir und die Bilder sind echt schön :3
    Von:  LadyRaffa
    2011-11-29T22:08:20+00:00 29.11.2011 23:08
    ohhhhh man möchte dich in dem cos einfach nur knuddeln **
    steht dir super *beide daumen hoch*
    Von:  Zefiiel
    2011-11-29T20:17:15+00:00 29.11.2011 21:17
    Soooo ein Tolles Halloween Preußen.
    Überhaupt ein tolles Preußen.
    Und der Schwanz war total lustig. XDD
    Echt einfach klasse Ryoma. Du bist einfach ein Preußen wie es im Buche steht und es steht dir total. ^^
    Von:  Hielo
    2011-11-29T19:32:25+00:00 29.11.2011 20:32
    Superspecialawesome *____*
    <3<3
    Von:  Jason
    2011-11-29T19:28:11+00:00 29.11.2011 20:28
    AWESOME!!
    Das beschreibt es wirklich gut! =D
    Das Halloween-Outfit steht dir wirklich gut!
    Auf der einen Seite ist es extrem cool, auf der anderen aber auch irgendwie niedlich! ^.~
    Mag es sehr gerne an dir!!
    Von:  Kita
    2011-11-29T19:10:01+00:00 29.11.2011 20:10
    =____= du siehst so episch aus in dem Cosplay, spiegelverkehrt hin oder her ;///;

    Ich will mal n Bild sehn, wo man deine Flügel sieht! Und deinen Schwanz! (... Alter, letzteres hört sich auf so viele Arten so falsch an OTL)

    Episch ;A;
    Von:  Sean
    2011-11-29T18:51:09+00:00 29.11.2011 19:51
    Das Cosplay sieht TOLL aus, der kleine Teufel steht dir so wahnsinnig gut! Dass ihr euch beeilt und improvisiert habt sieht man absolut nicht, gerade die Hörner an der Kapuze sind top, und der Schwanz kringelt sich immer so niedlich um dein Bein. XD Es ist aber auch en hübsches Design: der schwarze Hoodie passt gut zu Gilberts weißen Haaren (ganz nebenbei gesagt, weil ich deine Preußen-Perücke so mag).
    Und mit Wanas schicken Fotos sind eure beiden Cosplays auch sehr passend eingewieht worden.
    Da bekommt man wirklich die Motivation, einen Werwolf zu basteln. XD

    Zurück