Zum Inhalt der Seite




Ankündigung

Autor:  Persea
!!! WICHTIG !!!



Mitte Juli beginnt die vorlesungsfreie Zeit und somit die Prüfungsvorbereitung.
Dieses Semester wird sehr hart.

Ich schreibe die Abschlussprüfung für Japanisch

- die letzte Sprachprüfung, die es gibt. Die anderen Prüfungen waren schon nicht ohne, ich denke, dass ich mir für diese mehr Zeit für die Vorbereitung nehmen muss. Zumindest, dass ich mir schon mal alles zusammen schreibe und es dann nur noch lernen muss.

[x] 2,7

Außerdem auch noch

- Zwei Hausarbeiten (Germanistik & Sozialwissenschaftliches Themenmodul) [x]
- Eine mündliche Prüfung (Kulturwissenschaftliches Themenmodul) [x] 2,3
- Zwei schriftliche Englischprüfungen [x] 1,0 & 2,0
- Reportage schreiben für das Journalismus-Seminar [x]
- Protokoll schreiben für das Deutsch-Chinesische Beziehungen-Seminar [x]



!!! Ich möchte deshalb darauf hinweisen, dass ich RPG-Tätigkeiten bis auf weiteres einstellen möchte !!!



Ausgenommen davon sind nur

- Das RPG mit Cyrile
- Das RPG mit Jason
- Das RPG mit Puschi

Alle Drei sind RPGs an denen ich sehr hänge und für die ich mir die Kraft nehmen möchte sie zu behalten.

Es tut mir wirklich sehr leid für alle anderen, aber ich muss wirklich Prioritäten ziehen!!

Ich hoffe auf euer Verständnis und darauf, dass mir das niemand böse nimmt!

Habe euch alle lieb :D
<3 <3 <3

Weblog-Sitter

Autor:  Persea
Bis etwas Neues kommt, bleibt das hier wieder hier~

Danksagung

Autor:  Persea


Ich möchte mich hier noch einmal ganz lieb bei allen bedanken, die mir und Jason geholfen haben an eines des begehrten "Loki"-Items heran zu kommen.

Jessica_Ao, Hielo, -Ciel_Phantomhive-, Lelis, Sean, Ephitas, Saria-chan, Kita, Maoh, Dakota, CassiopeiaBlack, abgemeldet, eugi-sensei, Kaali, VivVox, SI0N, NatRomanov, Sternchen-chan, Mia, LadyRaffa, ZzTama-kunzZ, Gamilia,  Gwendal, Zefiiel, abgemeldet, CCain, Puschi, Cyrile, Lucrecia, IDIOTENFREUND, Noji, Manu-chan, CairesJ, WhirlwindVio, Apollon, LudgerKresnik, chizuphrean, SkyAngel, David_Turman, Norowareshi, Warrior, Wolkenfee, abgemeldet, Danny16, RosaGummibaer, SpiegelAi, sowie die Leute, die von anderen kontaktiert wurden und uns geholfen haben, deren Namen ich allerdings nicht weiß.

VIELEN DANK AN EUCH ALLE!!!! ^~^

Gewonnen haben im übrigen die 30 (Zefiiel) und die 45 (Norowareshi).

Ihr habt alle etwas gut bei mir :D

Weblog-Sitter

Autor:  Persea
Weil der momentane Eintrag so lang ist, wird es Zeit, dass ich etwas Neues schreibe, bis dahin bleibt das hier ~ :D

He was a prince who loved his brother...

Autor:  Persea


Ich war unterwegs auf Tumblr, als ich diesen wahnsinnig traurigen Eintrag gelesen habe! D:
Leider hab ich keinen Account, also konnte ich ihn nicht irgendwie favorisieren, oder was auch immer man auf Tumblr nunmal so machen kann.

Trotzdem wollte ich ihn hier mit euch teilen:





So this confession gave me a lot of Thorki feels last night, until I realized something:

The thing is….this confession WAS true.

Loki WAS Thor’s favorite…..until Jane.

I love that in the first film, the final breaking point for Loki was him asking Thor, “What was it that made you so soft?…don’t tell me it was that WOMAN.”



And seeing the resignation and guilt and admittance on Thor’s face—that is when the dam breaks, when the tears come, and Loki just loses it.



No, he wasn’t jealous that Thor got himself some Portman pussy. He was angry, hurt, and betrayed that Thor could change, become a better person—become the person that Loki had always wanted Thor to be—for a woman he had known for only a couple of days, instead of for his brother who had been there for him his whole life.

Thor and Loki’s story is essentially a story of betrayal—Loki betraying Thor by turning his back on his family and attempting to destroy Jotunheim/Earth, becoming a supervillain, etc…..and Thor betraying Loki by not loving him anymore.




And it’s true…all his life, Loki had known nothing but disappointment. He was the second-best ruler, second-best son…and the only person who had ever thought of him as “best”—the only person who had ever really loved him—was Thor. But when Thor “trades” his brother in for Jane, Loki officially becomes second-best in everything—second-best to Asgard, second-best to his father, and most hurtfully, second-best to Thor.

And that is when when the betrayal hits, that is when Loki’s self-esteem shatters, and that is when his heart breaks.

I love that Tom Hiddleston said before that Loki was motivated by heartbreak. Not by anger, not by jealousy, not by revenge….but by heartbreak.

Nostalgie

Autor:  Persea


Jetzt wohne ich schon seit 6 Monaten nicht mehr Daheim.
Als ich wegzog (sind immerhin 6 Stunden mit dem ICE bis nach Hause) dachte ich, ich würde sicher Heimweh bekommen.
Aber das kam dann doch gar nicht erst auf.
Zu verdanken hab ich das wohl auf jeden Fall den tollen Leuten, die hier wohnen und dank denen wir rauskommen und so einiges erleben.

Danke an Sean, Mia, Jason, Feliks, Kaali, Noji, Tentakelmonster,  -Kiara, (und NATÜRLICH auch Cyrile XD) ihr sorgt dafür, dass wir uns in Düsseldorf sehr wohl fühlen!! =D

Trotzdem fehlt mir auch manches.
Abgesehen davon, dass Weil nunmal eine sehr schöne Stadt ist, von der aus man innerhalb von Minuten nach Frankreich und in die Schweiz spazieren kann, fehlt mir auch mein Faustball-Team sehr.



Es war schön in den Semesterferien mit den Mädels zu trainieren.
Und ich bin stolz darauf, dass ich auch jetzt, wo ich in der Regel nicht mehr mittrainieren kann, trotzdem immernoch bei jedem Spieltag gefragt werde, ob ich mitkommen möchte.
Mir wird vom Verein sogar das Zugticket bezahlt. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir zweite Bundesliga spielen und ab dem 5. Platz aufwärts Preisgeld für den Verein bekommen ;)

Was mir außerdem sehr fehlt ist meine Midgard-Gruppe.
Midgard ist ein recht unbekanntes Pen'n'Paper-Spiel, das anscheinend viele Ähnlichkeiten mit DSA 3 hat.
Die Neue Midgard-Gruppe vermisse ich nicht so sehr wie die Alte, die leider zerbrach, wegen Beziehungskrisen.
Trotzdem möchte ich die alte Gruppe hier erwähnen, FELIMA PAKHUJOTHO hieß sie.
FElix (Spielleiter)
LIsa (Ich, sharidischer Assassine namens Ra'idah Bin Ashira Bin Razan Bin Dabuur Al Khairati Al Sindai)
MArkus (albischer Barde, namens Nedial, Gefährte der Heilerin)

PAtrizia (elfische Heilerin namens Lilith)
KHUong (sharidischer Seefahrer namens Salachadin Djabar)
JOnas (zuerst albischer Ordenskrieger für Irindar namens Valyanuru, nach dessen...eh Verwandlung... dann ein Fian namens Erevea)
THOmas (waelischer Nordland-Barbar namens Hargad, der so hässlich ist, dass man würfeln muss, ob man schreiend davonläuft, wenn man ihn sieht und der Blutsbruder meines Charakters)

Die neue Gruppe ist ohne Markus und Patrizia, dafür aber mit Tiziano, den ich ebenfalls erwähnen möchte ;)

Was mir, überraschenderweise oo, auch sehr fehlt, ist mein kleiner Bruder Lukas!!



Ich denke sehr oft an ihn, denn es gibt viel, was wir gemeinsam erlebt haben =)

Als wir noch klein waren, haben wir uns sogar ein Zimmer geteilt. Sobald wir, sehr früh morgens, wach waren, haben wir zusammen gespielt. Meistens mit einer Mischung aus Barbie-Puppen, Spielzeug-Autos, Gummitierchen und Plüschtieren Digimon! Oder einfach nur mit den Spielzeug-Autos.
Mittags sind wir mit den beiden Nachbarsjungen Jan und Lars in den Garten gegangen, wo jeder einen eigenen Baum hatte, und haben Powerranger gespielt.

Wir waren gemeinsam Inliner fahren und als er den Unfall hatte und mit einer Gehirnerschütterung nicht mal mehr aufstehen konnte, hab ich ihn den ganzen Weg bis nach Hause getragen.

Lukas ist nicht mal 2 Jahre jünger als ich, das heißt wir sind nicht weit auseinander, trotzdem haben wir nie viel gestritten.
Auch als wir älter wurden, und jeder ein eigenes Zimmer hatte, haben wir oft beieinander übernachtet.



Gemeinsam haben wir X-Men auf der Gamecube durchgespielt (als Wolverine und Storm) und stundenlang Kirby Airride gespielt.
Mit ihm konnte ich jeden Horrorfilm sehen, damit kennt er sich echt gut aus. Und wenn ich irgendwas in meinem Zimmer hatte, was ich da nicht haben wollte (*hust*Weberknecht*hust*), konnte ich ihn jederzeit rufen, auch wenn es 3 Uhr Nachts war ;)

Als er den Führerschein gemacht hat, hat er mich auch immer, wenn er Zeit hatte, an Treffpunkten abgesetzt.

Mittlerweile macht er Abitur und ist Trainer der Jugend im Handball.
Nach seinem Abitur will er Chemie studieren.



Wie sehr ich ihn vermisse, hab ich gemerkt, als ich anfing öfter von ihm zu träumen. Leider selten gut.
Er ist zwar kein Kind mehr, aber immer mein kleiner Bruder, um den man sich nunmal Sorgen macht ;)

Trotzdem bin ich alles in Allem froh jetzt hier zu wohnen.
Es ist angenehm eine eigene Wohnung zu haben. Selbst die eigene Verantwortung, das Kochen und das Putzen ist nicht so schlimm, wie ich immer dachte.

Und ich kann mich so immer freuen, wenn ich dann mal nach Hause fahre.
Dann spielen wir an einigen Abenden Midgard, ich gehe zweimal die Woche ins Faustball-Training und meinen Bruder (und natürlich meine Familie) sehe ich dann eh jeden Tag ;)

Little Casteshipping Story

Autor:  Persea
Weil ich es so liebe <3



















































Viel Liebe <3

To-Do-Liste

Autor:  Persea
So.
Die Vorlesungsfreie Zeit hat endlich begonnen!!
Bis April haben wir jetzt keine Uni mehr und am 8. März gehen Cyrile, Sean und ich zu Batman Live!! EPISCH!!
Aber... Ein Grund zur Freude?
Leider noch nicht! D:
Am 23. Februar steht uns nämlich erst noch die Prüfung bevor. Die sollte man schon bestehen, wenn man weitermachen will! Und das will ich!!

Also heißt es jetzt, Konzentration!
Die Prüfung wird sicher kein Zuckerschlecken und ich muss endlich mal lernen mich auf etwas zu konzentrieren. In der Schule gings noch ohne Vorbereitung, aber hier bezweifel ich das leider.

Die To-Do-Liste zur erfolgreichen Prüfung muss also durchgegangen werden!

[x] Hiragana sicher beherrschen
[x] Katakana sicher beherrschen
[x] Kanji mindestens bis Lektion 13 können
[x] Vokabeln bis Lektion 18 können
[x] Grammatik bis Lektion 18 können
[x] T-Form-Endungen und Anwendungen können
[x] Nai-Form-Endungen und Anwendungen können
[x] Nochmal alle Texte durchgehen
[x] Nochmal die Hausarbeiten durchgehen

Ganbatte!!

Universität

Autor:  Persea


Das ging schnell!
Kaum war ich aus China zurück, musste ich mich an der Uni bewerben. Kurz darauf kam dann die Zusage.
Ende September bekam dann zum Glück auch Cyrile ihre Zusage und so machten wir uns sehr kurzfristig (wie immer ;)) auf Wohnungssuche.
Es war qualvoll, lästig, nervtötend und langweilig...
doch am Ende fanden wir etwas anständiges.

Unsere 64 Quadratmeter große 2-Zimmer-Wohnung befindet sich in einem sanierten kaiserlichen Postamt.
Hohe Wände, große Fenster, laminiert, riesiges Bad, großes Zimmer: der perfekte Altbau.
Wunderschön! **
Das Viertel, Reisholz, ist zwar, wie wir heute erfahren haben, das Ghetto von Düsseldorf XD aber wir kommen sicher klar ;)

Unsere neue Adresse ist nun also:
Henkelstraße 278, 40599 Düsseldorf

Und natürlich hab ich gleich mal 3 Tage, nachdem ich hergezogen bin mein Handy verloren. Oder es wurde mir geklaut.
Auf jeden Fall ist es weg.
Die Karte wird mir ersetzt, die Nummer bleibt dieselbe. Nur mein Handy ist weg und darum ist es echt ärgerlich ;__;
Trotzdem bin ich jetzt eine Weile nicht erreichbar übers Handy, bis ich die neue SIM-Karte hab. Nur über das Handy meiner Mitbewohnerin ;) Cyrile.

Gestern und heute waren die ersten Info-Veranstaltungen der Uni.
Ich studiere übrigens Modernes Japan als Kernfach mit Germanistik im Nebenfach (damit will ich später Richtung Journalismus gehen).
Vom Germanistik-Kurs kenne ich noch niemanden, da konnte ich die Veranstaltung nicht besuchen. Aber die Leute im Japanisch-Kurs scheinen größtenteils echt coole Leute zu sein. Auch die Fachschaft wirkt sehr lustig und freundlich.
Ich kenne wirklich noch nicht viele, aber ich denke, man kann in dem Kurs eine Menge Spaß haben ;)
Er wird zwar anstrengend, immerhin müssen wir uns die Sprache so schnell wie möglich einprügeln, aber ich freue mich sehr darauf.
Montag gehts dann richtig los <3

Zum Glück hab ich ab heute auch wieder Internet.
Bin also auch über Animexx erreichbar.
Und kann mich endlich einfacher für die Uni-Kurse anmelden und muss nicht immer ins ZIM rennen XD
Es gibt nur noch ein kleines Problem mit meinem Stundenplan, aber ich hoffe, dass ich das demnächst aus der Welt schaffen kann.

Übrigens werde ich wohl auch beim Japantag sein ;)
Düsseldorf ist ja jetzt direkt vor der Haustüre.

Bisher komm ich ja noch nicht so zurecht in der Großstadt (bin halt doch ein Landei ;) ), aber sowas lass ich mir nicht entgehen ;)

[1] [2] [3] [4]
/ 4