Zum Inhalt der Seite

Persea als: Komori


Komori
Gespeichert.
    Foto
    Von: Madame_Alice (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Komali / Komori aus The Legend of Zelda

    Angelegt
    23.03.2015, 23:302015-03-23T23:30:42Z Genauer

    Freigeschaltet
    25.03.2015, 04:45

    Zuletzt aktualisiert
    08.09.2015, 19:082015-09-08T19:08:56Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Komali / Komori aus The Legend of Zelda

      Angelegt
      23.03.2015, 23:302015-03-23T23:30:42Z Genauer

      Freigeschaltet
      25.03.2015, 04:45

      Zuletzt aktualisiert
      08.09.2015, 19:082015-09-08T19:08:56Z

      Mein erstes selbstgemachtes Cosplay!!

      Komori wollte ich schon immer mal machen. Ich finde das Volk der Orni aus dem Windwaker Spiel allgemein sehr cool.
      Ich meine... sie haben in der Regel Arme, aber die können zu Flügeln werden! Ist das nicht super episch?!
      Und später, wenn Komori seine kleine Angsthasen-Phase überwunden hat, ist er auch wirklich ein cooler Charakter!
      Als Madame_Alice dann Medolie machen wollte, habe ich die Gelegenheit sofort ergriffen! ^^
      So haben wir eine ganze, wirklich tolle Gruppe zusammen bekommen!

      Jason als Link
      Madame_Alice als Medolie
      Luminary als Tetra
      und Fello als Daphnos

      Zum Cosplay
      Spoiler

      Das ist das erste Cosplay, das ich selbst gemacht habe.
      Ich habe also das erste Mal wirklich versucht Schnittmuster zu machen und diese zu verwenden. Und ich kann jetzt schon sagen... das macht mir keinen Spaß Dx
      Meinen ersten roten Stoff habe ich verschnitten, weil das Schnittmuster nicht gepasst hat und ich musste nochmal neuen kaufen...
      Das Schnittmuster für meine Hose hat mir Mia gemacht. Vielen Dank!!

      Dafür lief der Rest ziemlich gut :D

      Ich muss sagen, dass ich aber auch sehr viel Hilfe von der lieben Jason bekommen habe.
      Immer, wenn ich nicht wusste, wie ich etwas machen sollte, hat sie mir geholfen und mir alles erklärt. Sie hat mir auch geholfen meine Sachen ab- und enger zu stecken.
      Sie hat mir bei meinem grünen Oberteil den Reißverschluss eingenäht und auch Gummizug an Hose und Ärmeln hat sie fest genäht. Da sie schon eher mit ihrem Cosplay fertig war, hat sie teilweise auch Aufgaben von mir übernommen.

      Wofür ich ihr aber am meisten Danken möchte an dieser Stelle ist,
      dass sie mir das rote Oberteil nahezu komplett gemacht hat.
      Am letzten Tag vor der Fahrt nach Leipzig wurde ich nämlich krank. Es ging mir wirklich schlecht und das Oberteil war noch nicht gemacht. Während ich also auf der Couch eingeschlafen bin, hat sie sich hingesetzt und nicht nur das Oberteil ausgeschnitten, sondern auch komplett zusammen gesteckt und genäht.
      Ab und zu hat sie mich geweckt, wenn ich es anprobieren sollte, aber dann hat sie mich wieder schlafen lassen. Gegen Abend war ich dann wach und fit genug um das grüne Band wenigstens selbst noch festzustecken.
      Danke sehr, Bebi, vielen lieben Dank!

      Den Schnabel habe ich auf Anleitung von Madame_Alice gemacht. Als Grundgerüst, damit er passt, habe ich meine Nase gegipst und darüber mit Fimo den Schnabel modelliert. Anschließend musste der Schnabel nur noch geschliffen, angemalt und schattiert werden. Alles in Allem hat dieser Teil sehr viel Spaß gemacht.

      Das Halsband und die Kette bestehen aus Worbla mit Moosgummi dazwischen.

      Das Schnittmuster für die Ärmel hat mir die liebe Lelis erklärt. Damit sie ihre Form behalten habe ich Vlieseline zwischen den Stoff und das Futter gebügelt. Anschließend habe ich die Federn einzeln mit Heißkleber auf die Ärmel geklebt. Das war zwar auch eine Menge Arbeit, hat aber auch Spaß gemacht :D

      Zur Perücke...
      Die Perücke, die ich bestellt habe, war leider blond als sie an kam.
      Glücklicherweise hatte Jason ihre Perücke von ihrem Fem!Prussia Cosplay noch nicht weg geworfen und sie hat sie mir zur Verfügung gestellt. Das Kämmen war eine Kunst! ;)
      Die Perücke ist leider so dünn, dass ich die markante Strähne, die Komori oben am Kopf hat, leider improvisieren musste. Vielleicht finde ich für das nächste Mal eine Perücke mit der ich die Strähne noch einmal deutlicher machen kann.
      Danke an meine Jason dass du mir deine Perücke gegeben hast. Du warst meine Rettung!
      Und auch vielen lieben Dank an Mia, die mir die Perücke noch geschnitten hat und wirklich das Beste heraus geholt hat, was ging. Die Perücke ist viel besser geworden, als ich es mir erhofft hatte >///<


      Ich hoffe, dass noch mehr Fotos mit der ganzen Gruppe folgen werden! >///<


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  amaya_shika
        2015-09-26T22:43:55+00:00 27.09.2015 00:43
        *q*
        Ich find das Cosplay total geil *w*
        *herz*
        Von:  Tyrakos
        2015-03-25T06:00:30+00:00 25.03.2015 07:00
        Toll, schön das auch Randfiguren gemacht werden. Ich finde es super umgesetzt und sieht seh gut aus^^

        Von:  Sekundenzeiger
        2015-03-25T00:47:13+00:00 25.03.2015 01:47
        Das ist dein erstes selbstgemachtes Cosplay? Da wäre ich jetzt ohne die Beschreibung aber wirklich nicht drauf gekommen xD
        Ich mag dein Cosplay wirklich sehr, angefangen von dem tollen Cos selbst bishin zu deiner tollen Haltung und der passenden Mimik! x3
        Von:  Madame_Alice
        2015-03-24T20:18:24+00:00 24.03.2015 21:18
        Ich sage Komali, weil ich doof bin hihihi~
        Okay das ist ein bescheuerter Anfang... ich versuche es nochmal in
        3
        2
        1...
        Komali!
        Ich bin so mega stolz auf dich, dass du extra für unsere kleine Gruppe das mit dem Nähen in die Hand genommen hast!
        Das kostet manchmal so viel Überwindung, ich weiß das!
        Aber jetzt kannst du so richtig stolz auf dich sein! Du hast es (fast) allein gemacht! (Und selbst ein wenig Hilfe ist ja nicht verboten!)
        Meine Liebe zu deinem Cosplay wird schon bald auf einem der folgenden Fotos ersichtlich werden. Ich glaube ich habe noch NIEMALS jemanden so anhimmelnd angesehen U__U<3
        Also: Sei stolz auf dich! Dein Cosplay, deine Haltung als Komali und dein Auftreten als stolzer Orni waren nahezu perfekt :-*
        Von:  Luminary
        2015-03-24T00:21:36+00:00 24.03.2015 01:21
        Komori/ Komali, wie heißt der gute denn jetzt?! Hihi
        Egal wie, du passt wirklich gut zu ihm. Ich mag deine Flügelärmel die keine Flügel sind (ja ich lerne!)
        Und einige deiner Posen? -Sehr swag!!!!1
        Nächstes Mal machen wir dann auch "Aus dem Feuer rett"-Bilder Gut? GUT! (Hätte ich doch nicht versäumt Fotos mit dir zusammen zu machen ;_; Ich geh weinen~)
        super genäht weiter so 10/10 would bang
        (ich bin so übermüdet OTL)

        Antwort von:  Persea
        24.03.2015 13:40
        Nicht weinen! QAQ
        Wir machen auch nochmal zusammen Bilder, ja?
        Ich will immerhin auch noch Bilder mit der coolen Chefin der Piraten ;) ♥
        Von:  Jason
        2015-03-23T23:01:25+00:00 24.03.2015 00:01
        Komori!!! ♥

        Das Cosplay steht dir gut und meine Perücke konnte noch einmal einen guten Zweck erfüllen xD

        Ich bin sehr stolz auf dich & die Arbeit die du in dieses Cosplay gesteckt hast! Du weißt gar nicht wie stolz ich auf dich bin! >\\\\< Das hast du wirklich sehr gut gemacht, Bebi ♥

        Und du wurdest für deinen Fleiß auch belohnt, denn du siehst wirklich toll aus! ♡

        Ich habe den hübschesten & niedlichsten Fanboy auf der ganzen Welt! ♥
        Antwort von:  Persea
        24.03.2015 13:39
        Ach du /)///(\ ♥
        Vielen Dank! Ich bin auch sehr stolz auf mich, auch wenn ich das ohne dich nicht geschafft hätte. Vielen Dank für deine Hilfe Q///Q

        Und auch danke für die Komplimente u///u ich freue mich, dass es dir gefällt!

        Zurück