Zum Inhalt der Seite




Workshop Wochenende bei Netty :) Cosplay, Tutorial, Workshop

Autor:  Netty

Ich würde gern im Juli/August n Cosplay/Workshop/Bastelwochenende bei mir veranstalten.

Wer hätte an soetwas denn Interesse?

Gedacht ist, dass jeder etwas mitbringt an dem er gerade arbeitet, bei dem er meint, das er meine Hilfe, Tipps, Werkzeug oä gebrauchen könnte... oder aber an dem man gemeinsam arbeiten kann, oder ganz banal bloß in einer netten lustigen Runde zusammen sitzt, bei der jeder am eigenen Projekt werkelt.
Es ist auch egal, ob es sich hierbei um Nähsachen handelt, Worbla Zeug oder anderer Bastelkram.
Es wäre schön einfach nur eine nette Runde von paar Leuten zu haben mit denen man ein Wochenende verbringt und gemeinsam seinem Hobby nachgeht (oder eben nix mitbringt und dafür ganz viele neue Inspirationen und Ideen mit nachhause nimmt)
Platz habe ich leider nur für 5-7 Leute, je nachdem ob wir mein Wohnzimmer zum Matratzenlager umfunktionieren oder nicht. Und wenn das Wetter an den Wochenenden mitmacht, kann man auf der Terrasse werkeln.

Mögliche Termine bisher (kann sicu nämlich noch ändern): 
- Fr 31.7 - So 2.8
- Fr 21.8 - So 23.8


PS: Das ist jetzt nur mal eine unverbindliche Interessen Anfrage. Fest geplant ist noch nix. Würde einfach nur gerne von euch wissen wer an sowas Lust hätte.

Dokomi 2014 DoKomi 2014

Autor:  Netty

Noch wenige Stungen, dann gehts los zur DOKOMI <3

Ich freu mich schon riesig drauf.. vorallem wieder viele Leute treffen. Das Wetter soll dieses WE schließlich super werden... ich überlege n Picknick zu machen.... ??!?! Mal schaun....

Tragen werde ich am Samstag Usagi Tsukino in ihrer Senior High Sommer Schuluniform. Und am Sonntag wieder Shakokai (auch wenns wohl viel zu heiß werden wird). Quatscht mich einfach an, wenn ihr mich seht :3

Wieder da.. mit einem Tutorial Animuc 2014, Sailor Moon, Tutorial, Cosplay, Sailor Moon, Tutorial

Autor:  Netty

Mein letzter Eintrag ist ganz schön lange her. Tut mir leid, dafür.

Durch viele internationale Leser bin ich seitdem mehr auf Facebook aktiv. Schaut doch einfach mal vorbei, da versuche ich öfter was zu posten: www.facebook.com/NettyCosplay
Trotzdem möchte ich Animexx nicht vernachlässig. Zur Animuc habe ich einen Dämon aus Sailor Moon gemacht. Staffel 1 Folge 37, Youma Shakokai, so zumindest der japanische Name, im Deutschen wurde sie nur "Teuflische Höflichkeit" genannt :/ blöder Name, daher verwende ich lieber den japanischen.

Ich habe den Charakter schon zu meiner Anfangs-Cosplay-Zeit geplant. Ich wollte einfach mal einen Dämon machen, aber da viele ziemlich nackig sind, entscheid ich mich für sie. Ich mochte die Perlen, die Farben und die Tatsache dass sie keine Haare/Perücke hat XD
Bereits 2010 habe ich den Stoff für den Ganzkörperanzug gekauft. Doch lange Zeit passierte nichts mehr. Unter anderem wusste ich damals nicht wie ich ein Korsett nähen kann, oder aus was genau ich die ganzen Muscheln machen könnte, oder fand einfach keinen schönen Stoff für den Rock.

Mittlerweile habe ich einige weitere Kenntnisse gewonnen, weiß wie man ein Korsett näht oder neue Materialkenntnisse. Doch während die Cosplay-Welt auf Worbla setzt, endschied ich mich für Moosgummi um die ganzen Muscheln zu machen. Das hatte 3 Gründe: 1) Moosgummi ist superleicht, wodurch ich sogut wie kein Gewicht habe, dass ich an Body und Rock anbringen muss. 2) Muss ich es nicht nachbearbeiten, was bei anderen Materialien nötig wäre (schmirgeln, anmalen etc) Und 3) ist es um einiges günstiger als Worbla XD

Aber hier erst mal einige Entstehungsbilder (ich verlinke von meinem DeviantArt Account, dann brauch ich sie nicht extra hochladen) Für größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.

Body Halskorsett Schmuck Rock

Korsett Muschelhelm

Wie ihr seht, habe ich nur für den Kopfteil - mein "Muschelhelm" - Worbla verwendet. Ich habe von meinem Kopf ein "Schnittmuster" gemacht und dieses auf Worbla übertragen und erhitzt. Die letzte Anpassung habe ich dann an meinem eigenen Kopf (mit hochgesteckten Haaren, so wie unter einer Perücke) gemacht. Nachbearbeiten musste ich es nicht mehr, da ich es einfach mit Moosgummi überzogen habe. Die Muschelform habe ich natürlich vorher genau zugeschnitten und geformt.

Aber kommen wir zum Formen:
Moosgummi lässt sich wunderbar mit Hitze formen.. zumindest bis zu einem gewissen Grad.
Es ist natürlich kein Worbla oder Wonderflex, also kein thermoplastisches Material. Aber mit ein wenig Hitze oder Ziehen lässt es sich in paar Formen zurecht"biegen".

Daher möchte ich hier nun ein Tutorial zum Moosgummi-Verformen geben.
Ich habe selbst ein wenig erst ausprobieren müssen, aber letztenlich hat es wunderbar geklappt und ich konnte meine ca. 100 Muscheln (in 5 verschiedenen Größen) abformen.
Ich schreibe das Tutorial nur Stichwortartig auf, schließlich kann man dem gut anhand der Bilder folgen (sollte dennoch was unklar sein, einfach kurz kommentieren)
 

- eine Muschel aus Styrodur (oder ähnlichem Material) ausschneiden
- mit einem Cutter nach und nach die Oberfläche grob in Form schneiden
- die Oberfläche mit Schmirgelpapier glätten (120-400 Körnung)
- sobald die Muschel die gewünschte Krümmung hat, die Rillen einzeichnen..
- .. und mit dem Cutter erst grob einschneiden
- anschließend mit Schleifpapier die Rillen nachbearbeiten, bis die Muschel perfekt ist
- ein wenig lufttrocknende Modelliermasse in einer dicken Schicht über die Muschel legen (ich habe einfach Efaplast/Fimo Classic genommen, es wird sehr hart nach dem Austrocknen)
- die Modelliermasse fest andrücken, damit sie auch garantiert in den Rillen ist und bis an den Rand der Muschel geht (am besten geht das einfach flach auf dem Tisch)
- nach dem vollständigen Austrocknen der Masse, die Muschel vorsichtig entfernen. Nun hat man eine Positivform und eine Negativform
- ein etwas größeres Stück Moosgummi zurechtschneiden
- die Negativform mit einem Heißluftfön erhitzen (250°C, ca. 1min)
- schnell das Blatt Moosgummi auflegen und dieses kurz miterhitzen (125°C, 2-5sec)
- schnell die Positivform (geschnitzte Muschel) in die Negativform legen, während das Moosgummi dazwischen liegt !! Ihr müsst recht schnell arbeiten und darauf achten, dass ihr die geschnitzte Muschel exakt in die Negativform legt und fest zusammen drückt !!
- fest ineinander drücken (ich habe irgendwann Woll-Handschuhe genommen um die Muscheln zusammen zu drücken, weil die Form sehr stark erhitzt war)
- nach ca. 20sec kann man das verformte Moosgummi herausnehmen
- wiederholbar sooft man will
- die Moosgummi-Muscheln an der äußeren Kante ausschneiden
- mit einem Filzstift/Farbe die Rillen schattieren -> so erzeugt man mehr visuelle Tiefe

Nach belieben kann man nun Druckknöpfe oder Magnete ankleben, so dass man sie an die Kleidung anbringen kann

Muscheln Tuto

Gewinnspiel - Gewinner!! Herzlichen Glückwunsch!

Autor:  Netty

Mein Geburtstagsgewinnspiel ist vorbei und heute habe ich die glücklichen Gewinner ermittelt.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner sind:
Brosche: Tabea aka
Hyperkreativitaet
Kette: Flo aka Baka-Tschann bakka cosplay - transformation artist 
Ohrringe: Nina aka Miss Chocolate Miss Chocolate Confiserie 
Haarreif: Larissa aka Sayuri_Tanaka

Die Gewinner haben bereits eine Nachricht erhalten und dürfen sich in wenigen Tagen über wunderbare Schmuckstücke freuen.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich hoffe, dass die Gewinner sich über ihre Preise freuen.
Und für alle, die nicht gewonnen haben, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt - ich verspreche
es ^_^

Geburtstags-Gewinnspiel! Deadline 3. Nov!

Autor:  Netty

Heute habe ich eine wunderbare Email zu meinem Geburtstags-Gewinnspiel bekommen.

Ich habe so gelacht, bei dem "Grund". Das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Erhalten habe ich die Email von einem männlichen Teilnehmer (der einzige bisher), der gerne die blaue Gemmen-Kette haben möchte (übrigens, ich vermute mal nicht, dass er sie selbst tragen wird, aber soetwas ist auch einfach nur ein wunderbares Geschenk an die Freundin ;) )

Le reason why i should win this Object:
Damals! 1980...in den Tiefen des Vietnamesischen Dschungels, entdeckte ein Mann ein Medallion und eine Karte für einen verborgenen Schatz! Weit weit drinnen in dem besagten Dschungel....der in Vietnam...dieser Tiefe Dschungel halt....naja egal. Dieser besagte Mann hatte sich diese Karte zu eigen gemacht um Ruhm, Reichtum und Ehre zu erhalten. Und natürlich um....Piratenkönig zu werden! Oh ne moment...das war das One Piece. War was anderes, meine Schuld, kein Piratenkönig. Jedenfalls ging er auf die Suche nach dem besagten Schatz, in dem bereits erwähnten tiefen Dschungel und fand schliesslich nach einem 2 Wöchigen Marsch einen Tempel der ziemlich dreckig war. Überall lag Staub rum und ein bisschen Unkraut gabs davor, was aber nicht weiter schlimm war, da der Mann es einfach nicht beachtet hat. Nachdem der wagemute Abenteurer den Unkraut-Teich und die Dreckfallen überwunden hat, achtete er nicht auf den Weg vor sich und stürzte in eine Fallgrube, welche ihn noch tiefer in den Tempel brachte. Nach Stundenlangem kriechen und suchen fand er etwas, das er seinen Augen nicht trauen konnte! Ne Parkuhr. Sie sagte sein Name sei Dave.....Ne spaß beiseite, war keine Parkuhr. Er fand eine Opferstädte, welche auf der Karte eingezeichnet war und nun stellte der Abenteurer voller Verwunderung fest, dass der Schatz ganz in der Nähe war! Er folgte der Karte durch die Opferstädte und erreichte eine steinerne Tür auf der Stand "Betretten Verboten!" (In Vietnamesisch natürlich, wir sind schliesslich in Vietnam!). Er versuchte die Kammer zu öffnen und erspähte eine kleine Ovalrunde öffnung auf der Kammertür in welches er das Medallion hineinlegte. Aber zuerst is es ihm 3 mal runtergefallen. Passiert ja natürlich immer wenn was spannend wird in so Situationen. Nachdem der kühne Abenteurer es geschaffte hatte (was auch nich all zu schwer war) das Medallion in die Öffnung zu stecken ruckte die Tür kurz und es passierte nix. Das scheiß Ding klemmte! Nach stundenlangen bemühungen hat der Abenteurer schliesslich aufgegeben und ist nach Hause gegangen. Hat auf den Schatz geschissen und sich mit dem Medallion zufrieden gegeben. Und genau dieses Medallion will ich haben! Wurde zwar erst dieses Jahr gemacht, aber dennoch ist es das Medallion von 1980! Irgendwie mit Zeitreise und so is das Teil nach 1980 gewandert....frag mich nich wie genau. Bin Informatiker, kein Physiker oder so! So, und nun werd ich mir was zu Essen machen gehen, hab nämlich tierisch Kohldampf!

Übrigens, habt ihr immer noch die Möglichkeit teilzunehmen. Einfach eine Email bis 3.Nov. an NettyCosplay@gmail.com schicken, Name mitteilen, Schmuckstück auswählen und Grund nennen, warum ihr das Schmuckstück gewinnen wollt. (für mehr Infos siehe: http://desu.de/wbl_432072_701733 )

Win1of4

Geburtstags - Gewinnspiel !!

Autor:  Netty

Viele die mich kennen, wissen dass ich es liebe Schmuck zu basteln und ich tobe mich gerne an neuen Schmuckstücken aus.

Heute ist der 3. Oktober und genau in einem Monat habe ich Geburtstag (ihr glaubt gar nicht wie alt ich werde XD). Aber statt Geschenke zu bekommen, schenke ich euch - meinen lieben Lesern - lieber etwas, denn geben ist schließlich seliger den nehmen :P Dies ist mein Geburtstags-Gewinnspiel an euch!!

Diese wundervollen Schmuckstücke habe ich selbst gemacht und ich hoffe sie gefallen euch genauso sehr wie mir.

1) Ein Haarreif, inspiriert von meinem "Michiru-Empress of the Sea"-Cosplay mit einem goldenen Blumenornament aus Metall, verziert mit kleinen Swarovski-Kristallen.
2) Eine viktorianische Kette mit einer Frauenbildnis-Gemme und einer blau-schimmernden Tropfenperle.
3) Altgoldfarbene Ohrringe mit großen roten Kristallen, umgeben von kleinen "Black Diamond" Swarovskis.
4) Eine Steampunk inspirierte Brosche mit einem großen weißen Kristall, grünen Tropfenperlen und kleinen grün-farbenen Swarovski-Kristallen.

Eines dieser zauberhaften Schmuckstücke könnt ihr gewinnen.
Ihr wollt wissen wie? Ganz einfach.

Ihr braucht meinen Blog nicht zu abonnieren oder diesen Eintrag zu empfehlen. Ihr könnt das gerne tun und ich würde mich sehr darüber freuen, aber es ist nicht Teil des Spiels.

Ihr schreibt mir einfach eine EMAIL an NETTYCOSPLAY@gmail.com und
- teilt mir euren echten Namen + Nickname mit (auf Animexx, Deviantart oder den angemeldeten Facebook-Namen, damit ich euch verlinken kann, wenn ihr gewonnen habt)
- wählt EIN Schmuckstück aus, welches ihr haben wollt (goldenen Haarreif, blaue Kette, rote Ohrringe oder grüne Brosche)
- und sagt mir, WARUM IHR genau DIESES Schmuckstück gewinnen solltet (seid dabei ruhig kreativ ^_^)

Ich werde vom 3. Oktober bis 3. November die Emails sammeln. Am 4. November werde ich dann 4 glückliche Gewinner auswählen (pro Schmuckstück ein Gewinner) und diese dann unter der eingereichten Email benachrichtigen. Nach Erhalt eurer Adresse schicke ich die Geschenke dann an euch.

So einfach geht's!
Nun wünsche ich euch allen viel Spaß und Freude an meinem kleinen Geburtstags-Gewinnspiel und warte gespannt auf eure Einsendungen.


Teilnahmebedinungen:
Das Gewinnspiel wird über Animexx, DeviantArt und Facebook bekanntgeben, steht aber in keinem Zusammenhang mit den jeweiligen Seiten und wird von keiner Seite gesponsert oder unterstützt. Das Gewinnspiel wird vollkommen privat von mir veranstaltet und dient keinem finanziellen Gewinn oder Werbezweck.
Mit dem Versenden einer Email erklärt ihr euch bereit an dem Gewinnspiel teilzunehmen und akzeptiert damit die Bedingungen. Das Gewinnspiel dauert vom 3. Oktober 2013 (mit Veröffentlichung dieses Beitrags) bis 3. November 2013, 23:59:59 Uhr. Emails die nach dem 3. November 23:59:59 Uhr ankommen, werden leider nicht mehr berücksichtigt. Unvollständige Emails können leider am Gewinnspiel nicht teilnehmen. Mehrfach verschickte Emails einer Person erhöhen nicht die Chance auf einen Gewinn. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Erklärung "WARUM IHR genau DIESES Schmuckstück gewinnen solltet" beeinflusst nicht die Gewinnchance und dient lediglich zu meiner Unterhaltung. Ich behalte es mir vor, sehr kreative und/oder lustige Erklärungen anonym (ohne Angabe eures Namen) zu veröffentlichen und auf meinen Seiten-Accounts zu posten. Die Auswertung der Gewinner erfolgt über ein Losverfahren. Die Gewinner werden über Email benachrichtigt und anschließend auf Animexx.de, DeviantArt.com und Facebook.com bekannt gegeben. Bei nicht Einsendung der Adresse, wird ein andere Gewinner ermittelt.
Nach dem Gewinnspiel werden alle Emails und eingesendete Daten gelöscht und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Für Verlust der Gewinne auf dem Postweg kann keine Verantwortung übernommen werden.


Mega-Projekt: Brainiac Brainiac, Cosplay, DC

Autor:  Netty

Ufff, viel passiert in letzter Zeit aber keine Zeit zum erzählen.

Jetzt gehts endlich mit meinem Mega-Projekt los: Ame-Comi Brainiac

 Lakonnia hat vor langer Zeit in ihrem Weblog Animefizierte Comicheldinnen - Cosplaygruppe 2013 zur Gruppe aufgerufen und da hab ich mich dann für Brainiac gemeldet.

Viel hab ich noch nicht geschafft und bis zur Nichi muss alles fertig sein >_< *ohGott*
Ich geb zu bei manchen Sachen weiß ich noch nicht wie ich es umsetzten soll, aber ich verlass mich da einfach mal auf mein Gespühr bzw. meine Fähigkeiten, dass es beim Machen direkt klappt.

Viele kurze Meldungen oder Bilder werde ich auf FB posten, also wenn ihr Interesse habt und immer auf dem laufenden sein wollt, einfach auf FB folgen ^^ NettyCosplay

Wenn Götter sprechen.. Cosplay, WIP, Zelda

Autor:  Netty
Die letzten Tage bin ich in mich gegangen, hab auf innere Stimmen gehört und in aller Ruhe überlegt was ich cossen könnte zum Cosday² ... XD

Auch die Vorschläge im Beitrag zuvor hab ich berücksichtigt. Letzendlich viel nun meine Wahl auf Zelda Goddess aus Skyward Sword.


Ich hab das Bild von Zelda schon vor langer Zeit mal entdeckt und das fand das toll, irgendwann ist es in Vergessenheit geraten und vor einiger Zeit wieder aufgetaucht. Nachdem ich geschaut hab, was ich alles da hätte und was ich noch brauche, rückte es in der Überlegungsliste nach oben. Letzendlich hab ich mich nun vorgestern entgültig entschieden, dass doch zu probieren. Ich weiß jedoch nicht ob ich es schaffen werde, eigentlich wollte ich ja keine Prop-Cosplay haben, aber Zelda ohne Harfe geht auch nicht.

Gestern hab ich mit der Hilfe meiner Mutter schon das Schnittmuster für das Kleid erstellt und heute hab ich auch mit der Harfe begonnen. Da das Kleid noch nicht zugeschnitten ist, gibts hier erstmal Bilder von der Harfe ^^ Natürlich mit Fiberglas à la Netty XD

Wer mehr Bilder sehen möchte, dem empfehl ich bei FB mal vorbei zu schauen. Dort werde ich mehr Bilder posten als hier: http://www.facebook.com/NettyCosplay





Cosplay Vorschläge gesucht CosDay² (Convention) 2013

Autor:  Netty
Ich braucht dringend Hilfe T_T

Wir haben uns nun entschieden auf den CosDay² nach Frankfurt zu gehen.
Ich hatte vorgehabt eine Human Version von Twilight Sparkle aus My Little Pony zu machen.
Sachen wären alle schon da. Doch die Wig die ich mir schon vor gut 2 Monaten bestellt hab, ist nun diese Woche gekommen und hat... wie sollte auch es anders sein, die völlig falsche Farbe.
Das war ein Fehler vom Verkäufer, statt dunkelblau hat der mir hellblau zu geschickt >_< *boah könnt kotzen*

Nun wirds wohl nix mit Twilight. Trotz dem Streß den ich dem Verkäufer gemacht hab, glaube ich nicht daran, dass die richtige Wig rechtzeitig kommen wird.
Also such ich nun nach einer Alternative.

Ich würd gern ein neues Cosplay machen, bei dem ich nicht viel basteln muss (bei meinem Professionalismus, dauert das immer bisschen ^^') daher lieber ein rein näh-Cosplay.
Und es sollte etwas sein, bei dem ich keine neue Wig bestellen muss (AUSSER, es ist ne "standard" Farbe und ich krieg sie günstig von dt. Händlern, wie Kalz-Shop)
Aber das Wichtigste: ich suche ein Cosplay, dass ich gut bei 30° tragen kann. Kostüme hab ich viele im Schrank, leider ist nix passendes dabei, dass man ohne Probleme im Hochsommer anziehen kann.
Sollte das Wetter doch nicht die Rekord-Temperaturen von vor 2 Wochen erreichen, kann ich natürlich ein anderes Cosplay anziehen, aber WENN... dann würd ich gern etwas lockeres, luftiges tragen können, am besten noch mit flachen Sandalen oder so XD

Also, ich bin für Vorschläge offen. Stoff hab ich genug da, und was nicht da wär, kann ich kaufen.
Ich hoffe auch zahlreiche Unterstützung ^_^


EDIT: Egal ob männlich/weiblich.. Abbinder wär eigentlich kein Problem (ich seh nur nicht ganz so gut aus als Mann XD)

Dokomi - Ich komme! DoKomi 2013

Autor:  Netty

Gleich gehts los.

Dann sitz ich im Zug auf dem Weg zu Nikoschka... und dann gehts nach NRW zum DOKOMI!!
Meine erste Dokomi... und wieder dieser Nervenkitzel, wenn man was zum ersten mal erlebt XD


Solltet ihr nach mit Ausschau halten wollen, dann kann ich euch sagen, ich bin nicht zu übersehen.

Niko und ich werden unsere Hanfus tragen (wohl Sa&So)... evtl. in einer Langrock-losen Version als Sexy Hanfu, wenns Wetter kacke ist und der Boden naß :D

Also wir sehen uns in D-Dorf ^_^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9