Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Weblog-Berichte zu: DoKomi 2013


[1] [2] [3]
/ 3








Avengers Assemble at Dokomi 2014 DoKomi 2013, DoKomi 2014, Thor und Loki, Marvel Comics (Sonstige), The Avengers, Dokomi 2013, Dokomi 2014, The Avengers

Autor:  IronicEcstasy

Hallooo!


Ich wollte nur auf mein und AlexBlacklight s Event aufmerksam machen. Auf der Dokomi am Sonntag den 08.06 um 13:30!


Alle Avengers, Marvel und DC Helden sind willkommen!


Wir hoffen auf viele Eintragungen,

LG Purry

Link zum Event:http://animexx.onlinewelten.com/events/ich/63851/unterevent/66667











HIP HIP HURRA!!!! DoKomi 2013

Autor:  MarukaHazmierski
oh man nachdem wir mal wieder in alter tradition einen grob bescheidenen dokomi-samstag hatten war ich echt versucht einfach den sonntag im hotel zu bleiben.... glücklicherweise sind wir doch hingefahren und alles war super x3
ein paar anfängliche unannehmlichkeiten, aber der rest des tages war es komplett wert x3
vielen lieben dank an die beste avatar-gruppe der welt *______________*

Anikan -> sokka
Lavi- -> aang
HollowInside -> zuko
Nenana -> Katara
Riddle -> azula
RiSparkle -> Maai
Michelle -> ty lee



und auch ein großes danke an legen- x3
auch wenn das jetzt vll. komisch klingt, es war schön einfach mal etwas zu reden und auch, dass wir uns mal wieder gesehen haben ^^




das ist übrigens mein offizieller dokomi-song x3

DIE ÄRZTE - HIP HIP HURRA

http://www.youtube.com/watch?v=DUtn8RaY0bU

Weißt du noch, wie's früher war? Früher war alles schlecht
Der Himmel grau, die Menschen mies
Die Welt war furchtbar ungerecht
Doch dann, dann kam die Wende – unser Leid war zu Ende

Hipp, hipp, hurra! Alles ist super, alles ist wunderbar
Hipp, hipp, hurra! Alles ist besser, als es damals war

Früher waren wir alle traurig, wir weinten jeden Tag
Es nieselte, wir waren oft krank, jetzt ist alles total stark
Jetzt lachen immer alle und reißen ständig Witze
Wir sind nur noch am Badengehn wejen die Hitze
Und ich find es wirklich scharf, dass ich das noch erleben darf

Hipp, hipp, hurra! Alles ist super, alles ist wunderbar
Hipp, hipp, hurra! Alles ist besser, als es gestern war
Alle sind happy, alle sind glücklich, alle sind froh
Und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden und so

Gestern ging es allen dreckig, heute geht es steil bergauf
Jeder hat sechs Richtige, alle sind total gut drauf
Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika
Friede, Freude, Eierkuchen, alle singen ja ja jaaa

Hipp, hipp, hurra! Alles ist super, alles ist wunderbar
Hipp, hipp, hurra! Alles ist besser, als es gestern war

Hipp, hipp, hurra! Alles ist super, alles ist wunderbar
Hipp, hipp, hurra! Alles ist besser, als es damals war
Alle sind Freunde, alle sind happy, alle sind froh
Und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden
Und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden
Und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden und so


Suche Luka [Sandplay Singing of The Dragon] von der Dokomi (Sa) DoKomi 2013, Cosplayer gesucht, Suche

Autor:  GyruGyruKakashi
Kennt jemand diese Luka?

Thumbnail 龍ノ啼ク箱庭拠リ
Fotograf: Novawittmann
Foto auf Animexx.de
 

Auf der diesjährigen Dokomi (Sa) hatte ich ein wunderbares Shooting mit ihr. Nun sind die Bilder online und ich würde ihr gerne die Fotos zukommen lassen. Leider habe ich keinen Animexx-Nick von ihr =/ und unter den eingetragenen Cosplays konnte ich sie auch nicht finden. Wenn sie jemand wiedererkennen sollte, verweise sie bitte auf diese Gallerie:

Thumbnail 龍ノ啼ク箱庭拠リ
Hochgeladen von: Novawittmann
Fotoreihe auf Animexx.de
 

Danke für eure Hilfe!




verkauf DoKomi 2013

Autor:  Miaow




Bei interesse email an mich oder hier nachricht,LGeisser@gmx.de
/versand je nach menge und wohin,kann ich dann sagen wenn ich weiss was ihr moechtet >O<
/bezahlung per ueberweisung oder paypal
/artbooks und kissen auch moeglich auf anfrage,nicht im bild


Dokomi + Japantag 2013 , Strifes Geburtstag DoKomi 2013, Japantag Düsseldorf 2013

Autor:  TeaGardnerChan
Hallo meine Lieben,
es ist mal wieder soweit.
Ich habe euch etwas zu berichten und zwar über die letzten zwei Wochen die ich bei
Strife in Düsseldorf verbracht habe.

Zu dem standen dann noch die Dokomi, der Japantag und
Strife 's Geburtstag an.
Was wir alles erlebt haben?
Lasst euch überraschen.
Lehnt euch zurück und viel Spaß beim lesen und stöbern
*g*

*Kekse hinstellt*

Freitag 17.05.2013:

Nach über einem Jahr war es mal wieder soweit.
Endlich.
ENDLICH würde mich mein Weg wieder nach Düsseldorf verschlagen und ich würde meine

Strife wieder sehen.

Pünktlich um kurz nach 12 Uhr fuhr der ICE los.
Vier Stunden lang nun war mein Platz 76 im Wagen 24 der zweite Klasse meine Heimat.
Hab irgendwie die meiste Zeit geschlafen.
Während ich zunächst noch ein Kleid mit Strumpfhose, Stiefeln und dünnen Trägern anhatten merkte ich dass das Wetter ab Hannover immer schlechter wurde.
Es wurde grau, düster, kälter und regnerischer.
Na toll.
Fährt man im strahlenden Sonnenschein los und hat nicht mal ne Jacke bei XD
Okay ich habe dann meine Cosplay Jacke missbraucht und die übergezogen.

Mit 5 Minütiger Verspätung traf der ICE dann in Düsseldorf ein.
Voll gepackt mit großem Koffer und Reisetasche (in der ich mein Cosplay unterbringen musste, da der Koffer für 2 Wochen zu vollgestopft war XD) stieg ich aus und hatte auch schon wenig später
Strife in den Armen.
Gemeinsam fuhren wir zu ihr nach hause und dort traf ich auch endlich auf Karimas.
Den Rest des Nachmittags verbrachten wir damit uns auf die kommende Dokomi vorzubereiten.
Es wurde genäht, Perücke gebürstet und gestylt, geplant.
Und natürlich hat sich MoD auch gleich mal
Strife 's Schlafgemach gekrallt.
*rofl*

Dokomi 2013:

Samstag morgen. 7 Uhr.
Warum so früh?
Weil ein gewisser Gott der an diesem Tage auf magische Weise zu einem Goblin wurde immer so lange im Badezimmer braucht
.
Schwarze Wasserfarbe erstreckte sich über das Gesicht des Gods of Mischief, seine Ohren wurden spitzer und schon blad wurde auf einem Gott ein kleiner Goblin.
Leute passt auf eure Sachen auf.
ES klaut alles was ihm in die Finger kommt.

Nach langem Warten konnte auch ich mich dann endlich fertig machen, denn eine Korsage bindet sich nicht von alleine und die muss ordentlich sitzen *grrr*
Nach gefühlten 1000 Jahren konnten wir dann endlich los und fuhren gemeinsam zum Messegelände. Durchstreiften bei schönem Sonnenschein den Park und trafen auf dem Con Gelände (genauer gesagt auf dem Parkplatz) unseren lieben Holy und seine Freundin Mona die aus Köln angereist waren. (Mit Auto)

Knuddeln und lustiges Austauschen von Gesprächsstoff stand nun auf dem Plan denn man hatte sich viel zu erzählen.
Eine richtig kleine, gemütliche Runde
*grinst*

Natürlich liefen wir auch weiterhin über das Gelände und versuchten alles zu fotografieren was uns vor die Linse kam.
Mein Augenmerk lag besonders auf der Winx Harmonix Gruppe.
Die Kostüme sind euch einfach nur gelungen.
Wir trafen dann auch noch Lucius_DeAhrel die als Loki von den Avengers am unterwegs war.
Fasziniert waren wir auch sehr von dem Iron Man Cosplayer.
Seine Rüstung blinkte und war voller Mechanik.
Einfach gut gelungen.

Schon bald fuhren Holy und Mona wieder nach hause.
Wie lange wir blieben, keine Ahnung aber ich glaube es war so gegen 18 Uhr als auch wir uns entschieden zu gehen.
Die Kameras schon voll gepackt mit schönen Fotos.
Wo ich dann noch feststellen musste dass meine Kamera noch nicht richtig eingestellt war und bei jedem Foto das Datum mit drauf getan hatte... *knirsch*
Da blieb mir nichts anderes übrig als ein Bearbeitungsprogramm zu suchen und alles aufwendig zu retuschieren.
Und natürlich die Kamera umzustellen
*rofl*

Am Sonntag fuhren wir erneut in unseren Cosplays zur dokomi.

Karimas entschied sich später nachzukommen und gemeinsam machte ich mich mit Strife auf den Weg.
Um ihr eine Freude zu machen schenkte ich ihr eine Eintrittskarte für den Innenbereich und gemeinsam machten wir auch das Dokomigebäude unsicher.
Filmten die Stände und fanden auch hier einige schöne Cosplayer die unbedingt verewigt werden mussten.
Nach dem ersten Rundgang trafen wir uns draußen mit
Karimas und auch mit Lucius_DeAhrel. Diese war dieses Mal als Ork unterwegs.
Karimas machte im japanischen Garten viele schöne Fotos von uns.
Und später trafen wir noch auf eine Herr der Ringe Gruppe bei denen
Lucius_DeAhrel und Strife mitwirkten und so viele weitere Fotos bekamen.
Während Karimas noch etwas zu erledigen hatte, machte ich mit Strife noch einen zweiten Rundgang über das Gelände und durch das Gebäude. Dabei schafften wir es auch uns eine Bühnenshow anzusehen.
Es ging darum Anime Openings zu erraten.
Zum Glück waren es viele alte Lieder, sodass man auch was mitraten konnte.
Etliche Male wurden die Moderatoren von den beiden antretenden Gruppen überrannt XD

Fazit:
- ein unvergessliches Wochenende
- Sonntag war entgegen allen Vorhersagen sehr sehr gutes Wetter, schon fast wieder zu warm XD
- NUR eine einzige YGO Cosplay Gruppe (Leute wo seit ihr alle XD)

Leute die ich nicht getroffen habe / deren Treffen viel zu kurz war:
1. -Ciel_Phantomhive- : Am Samstag zwar in der Ferne als Professor Agasa gesichtet aber leider nicht angesprochen weil ich mir auch nicht sicher bin ob du es auch warst XD
2.  Yumegatari : Du warst da O.O Wo? Ich habe keine Aurora gesehen *schnief* wirklich schade

3. abgemeldet : Samstag kurz bei der Ankunft gesehen, dann aus den Augen verloren. Leider. T.T


Die nächsten Tage nutzten wir um uns von der Dokomi zu erholen auch weil das Wetter seinen Dienst getan hatte und sich ebenfalls erstmal erholen musste.
Ein Besuch bei
Strife 's Mutter stand an.
Lucius_DeAhrel beglückte uns mit einem privaten Besuch. ^^
Am Freitag den 24.05.2013 war es dann endlich soweit dass sich der tempel weiter füllen würde. nach einer kleinen Shoppintour in Eller holten wir zunächst Mittags
 Dunkelseele , genannt Kyra, vom Düsseldorfer HBF ab und am Abend wurde dann auch noch Roronoa_Zoro_147 , genannt Dini, abgeholt, bei deren Abholung ich nicht dabei war weil ich merkte dass mir das hin und her von dem Ort, wieder nach Hause etc, nicht bekam. Aber als dann endlich alle da waren ging es mir auch besser.
So bekam ich auch Gesellschaft in
Strife 's Schlafgemach und überließ Kyra das gemütliche Bett und schlief selber auf dem Boden.

Japantag 25.05.2013:

Samstag. 8 Uhr.
Japantag.
Nun waren wir zu fünft und hatten nur zwei Badezimmer. Na gut eines.
Eines, das GRÖSSTE, war ja in Dauerbesetzung.
*rofl*


Strife wurde an diesem Tag zu Taskari, einem eigenen Chara aus einem Videogame. Eine Art Waldläufer. Kyra wurde zum Vampir, geschminkt mit angeklebten Öhrchen, Dini verwandelte sich in den Snooker Spieler Neil Robertson und ich ging erneut als Kahlan Amnell.
Schon jetzt wussten wir dass wir den Japantag nur kurz besuchen würden, denn sollte zum Abend hin regnen und dass wollten wir uns nicht antun.
Nach erneut gefühlten 1000 Stunden machten wir uns auf den Weg. Durchstreiften auf dem Weg zum Rheinufer das japanische Viertel und erreichten gegen 13 Uhr den Japantag.
Noch war es sehr warm, windig aber warm.
Ein Versuch die Stände zu begutachten misslang denn es war einfach zu voll und wir entschlossen an den Rändern weiter zu laufen und suchten uns einen gemütlichen Platz auf der Festwiese um uns einen Moment auszuruhen.
Vor uns traten dann einige Caramelldancer auf und zeigten wie schön sie mit den Hüften wackeln und den Händchen klimpern konnten.

Auch der zweite Versuch sich die Stände anzusehen misslang.
Das was wir sahen war aber nicht besonders und wir suchten uns einen ruhigen Platz am Rheinufer.
einige Zeit blieben wir dort und beobachteten die Cosplayer die über die Promenade liefen.


Strife und Karimas machten sich noch einmal auf den Weg weil sie mit jemanden noch etwas zu klären hatten.
Zurück machten wir noch ein Fotoshooting an der Steinwand.
Da kam doch wirklich jemand und erkannte mich als Kahlan.
Aber.... die Person war zu direkt was dann das Fotografieren anging und ich empfand diese kleine Runde Kugel als einfach nur noch nervig.
Sie soll auch ne Mexxlerin sein und ich habe so das Gefühl dass die fotos einfach nur sch**** geworden sind.
Total verstellt. Ich hab mich durch ihre direkte Art wie ich mich hinstelle sollte einfach nur unwohl in meiner Haut gefühlt.
Und mit dem Kommentar zu kommen sie habe die komplette Serie Legend of the Seeker komplett gesehen heißt nicht alles zu wissen.
Ich habe die Serie mehrere Male gesehen!

das Wetter wurde dann auch bald zusehends schlechter.
Doch es reicht noch um Dinis Freundin unter all den Leuten ausfindig zu machen was sich bei keinem Handyempfang sehr schwierig herausstellte.
Aber wir fanden sie, quatschten etwas unter der Rheinbrücke wo wir vor dem Regen in Sicherheit waren und machten noch einige spaßfotos.
Dann wurde es auch für uns Zeit zu gehen.

Nun war auch der Japantag vorbei:

FAZIT:
- zu voll
- leider kam Regen
- wenig neue Cosplayer, die meisten waren auf der Dokomi auch schon da


Leute die wir nicht getroffen haben:
1.
She-Ra : Wirklich schade. Hätte mich so gefreut auch dich nach einem Jahr wieder zu sehen *schnief*


Bis Dienstag Abend vertrieben wir uns die Zeit mit PC Spielen. Darunter alte Spiele aus der Kindheit, aber auch lustige Spiele wie Guitar Hero wo es darum ging bekannte Rocksongs auf der Tastatur oder Spielgitarren nachzuspielen. Auch Fotoshootings im Park und auch um Mitternacht waren noch im Programm
Am Dienstag Abend musste und Kyra leider wieder verlassen.
Da gab es dann einen Zwischenfall: In Köln wo Kyra hin musste hatte sich wer auf die Gleise geworfen. So wurden alle Züge in Düsseldorf zurück gehalten und die Bahnarbeiter jagten uns mit ihren Ansagen zunächst von Gleis 16 auf Gleis 19 und dann auf Gleis 10 XD

Kyra nahm dann zur sicherheit auch einen Zug früher als geplant weil keiner wusste ob später noch ein Zug fahren würde.
So wurde der Tempel um einen Besucher Ärmer. Leider.
Nun stand noch Strife ' s Geburtstag an. Grillen war geplant.
Das Wetter spielte super mit und mit vielen anderen Freunden von
Strife , bepackt mit Grillgut, Salaten etc. machten wir uns auf dem Weg zum Grillplatz. Verspeisten das leckere Mahl und trieben dann noch etlichen Unfug mit Sachen die man verbrennen konnte.

Von Dini bekam
Strife die ganzen Hercules Folgen auf DVD geschenkt.
Ich schenkte ihr eine neue und bessere Digicam weil uns diese bei einem unserer Fotoshootings zu Bruch ging.

So kam nun auch der Tag der Abreise für mich.
Nach einem entspannten Tag brachten mich dann Dini, Strife und Karimas Abends zum Bahnhof.
Da fing doch schon wieder an das Bahnpersonal mit uns zu spielen.
Von Gleis 17 auf Gleis 19 XD
Leute entscheidet euch doch mal.
Nachdem ich mein Gepäck verstaut hatte gab es noch für jeden der drei ein Abschieds Knuddler und dann setzte sich der zug in Bewegung.
Sogleich sicherte ich mir die Steckdose damit ich meinen Laptop in betrieb nehmen konnte
*rofl*

Taschendiebe!
Da wagte es doch wirklich jemand einem anderen Fahrgast den Laptop zu klauen.
Irgendwie konnte sie den dann doch noch fassen und die Person hatte ihren Arbeitslaptop wieder bekommen.
Zum Glück.
Die Ansagen danach vom Zugpersonal waren dann einfach nur noch zum lachen.

Nach vier stunden Fahrt kam ich pünktlich in Berlin Spandau an und machte mich schnellstens auf den Heimweg
Keine zehn Minuten später lag ich dann auch schon im Bett und schrieb noch Strife dass ich gut angekommen war.

So meine lieben.
Das wars dann auch schon wieder.

Schaut doch mal in meine Fotogalerien hinein und auch mein Cosplay wurde angelegt ;)

Viel Spaß
Eure Tea-chan, Kahlan, MoD


NVH 17 Con-Vlog Teil 2 Dokomi 2013, GabrielxAbel-FAQ DoKomi 2013

Autor:  HasiAnn


PS: Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Die Aufnahmen vom Congelände habe ich gemacht, bevor Einlass war. Die Con war wirklich voll mit Besuchern, aber wenn ich dann gefilmt hätte, hätte man von den Ständen nichts gesehen.



 


Videos des Vorentscheids auf der DoKomi DoKomi 2013, [2013] DCM-Vorentscheid auf der DoKomi, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM 2013

Autor:  DCM
Nachdem wieder ein Vorentscheid im wahrsten Sinne des Wortes gut über die Bühne gebracht wurde, haben Kite01 und Diesel sich erneut ins Zeug gelegt. Es ist beeindruckend, wie viel Mühe sie sich nicht nur in Bezug auf das Filmen und die Vertonung machen, sondern dass sie auch immer wieder neue Ideen entwickeln, die sie "nebenbei" auf den Vorentscheiden testen und weiterentwickeln. Danke dafür an dieser Stelle!

Nun wollen wir euch aber nicht länger auf die Folter spannen und wünschen euch viel Spaß mit den Videos des Vorentscheids der DoKomi!



EDIT: Leider ist der Sound bei Video 16 gelöscht worden, da die verwendete Tonspur urheberrechtlich geschützt ist. Hier mal eine Alternative zu unserem Video: http://youtu.be/jaBXZNnx1Ro


NVH 16 Con-Vlog Dokomi DoKomi 2013

Autor:  HasiAnn


PS: Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Die Aufnahmen vom Congelände habe ich gemacht, bevor Einlass war. Die Con war wirklich voll mit Besuchern, aber wenn ich dann gefilmt hätte, hätte man von den Ständen nichts gesehen.




Meine Bilder von der DoKomi 2013 DoKomi 2013

Autor:  marcelos



Leute,

Ich war am 18. und 19. Mai zum vierten mal auf der DoKomi. Meine (Portrait) Bilder der DoKomi 2013 sind zu sehen auf meiner Webseite www.f22.nl, auf meiner Facebook Seite ( www.facebook.com/f22nl ) und in eine Animexx Galerie mit den Namen 'DoKomi 2013 by F22.nl'.

Link zur Animexx Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/mitglied/484650/236518

Vielen Dank an alle für das posieren. Ein paar Bilder sind beigefügt als Vorschau.

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande




TNC DoKoMi 2013 DoKomi 2013, Convention, Cosplay, DoKoMi, Düsseldorf, Ironman, Moodrush, TheNerdCheck

Autor:  TheNerdCheck
So, wie angedroht, gibt es auch ganz fix die Hauptfolge zur Dokomi :)

Neben viel Cosplay haben wir folgende Höhepunkte für euch:
- Andi der Ironman
- Moodrush, Vertreiber der awesome Meme-Kissen
- den Dieter

und vieles mehr.

Wenn euch das immernoch nicht reicht, schaut auch mal unsere anderen Videos und natürlich wie immer: Kommentare, Abos und likes lassen kleine Babykatzen schnurren, also her damit ;)

Und für jeden, der sein eigenes Rageface-Kissen oder seinen persönlichen Flauschepedobör, Applewar-apfel oder sonstiges cooles, nerdiges Flauschzeugs haben will: Moodrush ist eure Seite!

Musik wie üblich vom awesome:
Kevin MacLoad
(incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
Creative Commons - Attribution 3.0 Unported - CC BY 3.0 


TNC: DoKoMi 2013 CosParade DoKomi 2013, Convention, Cosparade, Cosplay, DoKoMi, Dokomi '13, Parade, TheNerdCheck

Autor:  TheNerdCheck
Für uns began mit der Dokomi 2013 die neue Conventionsaison und wir haben euch gleich 2 Videos mitgebracht. Wir fangen einfach mal mit der Cosplayparade an :)


Wie immer vielen Dank, an alle, die mit ihren tollen Cosplays dieses Video erst ermöglicht haben und wenn es euch gefällt, wir freuen uns über jeden Abonnenten, Like oder Kommentar. Verratet uns doch zB welches Cosplay (Minute:Sekunde) euch besonders gefallen hat oder vll. sogar welches Cosplay ihr selbst wart.

Wer noch mehr sehen will, es kommt noch eine Folge mit Interviews und Conbericht und auf facebook.com/theNerdCheck finden sich viele Bilder zur Dokomi.

Musik:
Kevin MacLoad
(incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/


[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.