Zum Inhalt der Seite




Cosplay Workshops 6.11.16 6.11.16, anfänger, Cosplay, Cosplayworkshops, Crossplay, drag, Einsteiger, Frankfurt, genderswap, Workshop

Autor:  Plastikvieh

Cosplayer aus Frankfurt aufgepasst!

Kommenden Sonntag gibt es zwei Cosplayworkshops  mit den Themen: "Cosplay für Einsteiger" und "Crossdressing für Cosplay" und finden am 6.11 im Jugendhaus Sankt Peter in Frankfurt statt!

Beim Einsteigerworkshop wird alles besprochen, von Perücken bis zu den besten Bastelmaterialien. Euch wird gezeigt, wie man an ein Cosplay am besten herangeht und was einen auf einer Convention so erwartet.
Für 5€ bekommt ihr ein dreistündiges Rundumprogramm, in dem ihr selber mit verschiedenen Materialien herumprobieren dürft und die Szene kennenlernen könnt. Leider ist die Teilnehmerzahl begrenzt, deshalb gibt es eine Anmeldepflicht. Das Formular und weitere Infos findet ihr direkt im nächsten Link.

Das Cosplay 1x1 für Einsteiger!

Im Crossdressingworkshop zeige ich euch die besten Tricks und Kniffe für ein cooles Cosplay des anderen Geschlechts. Wenn ihr also schon immer mal euren Lieblingshelden darstellen wolltet der aber das andere Geschlecht hat, weihe ich euch in die geheimnisvolle Welt der Kunstbärte, Abbinder und falschen Brüste ein.

Crossdressing für Cosplay!

Selbst wenn ihr schon alte Hasen seid, kennt ihr vielleicht ein paar Leute, die sich mit der Szene beschäftigen und sich nicht so recht an eigene Cosplays herantrauen. Oder ihr wollt eure Darstellung von Charas des anderen Geschlechts perfektionieren?
Ich freue mich über jeden Teilnehmer und hoffe, eure Interresse ist geweckt!
Wenn ihr Rückfragen habt, bin ich gerne bereit euch weiterzuhelfen :)

Liebe Grüße, Miriam/Plastikvieh!