Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Ein neues Jahr und neue Ziele

Autor:  Moogle
 


Herzlich Willkommen im Jahr 2012! Ich hoffe alle sind wohlbehalten angekommen und haben keinerlei Verletzungen durch Raketen. Glasscherben etc. von sich getragen ^___^
Für mich war es ein schöner Start in das neue Jahr, zusammen mit meinen Freunden habe ich einen lustigen Abend genossen und auch die Nacht haben wir noch gut durchgemacht xD Heute bleibt dann noch die Zeit einen kleinen Rückblick auf meine Vorsätze 2011 zu werfen und meine neuen zu notieren. Also was habe ich denn alles erfüllen können und was ist absolut gescheitert:



endlich an eine Ausbildung zu kommen, dieser Wunsch stirbt nie aus xD
-Tatsache, ich hab es endlich geschafft xD Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, 1. Lehrjahr.-
intensiver Russisch lernen indem ich mir auch ein Büchlein anschaffe
-Davon habe ich mich irgendwie entfernt <__<-
bis April mein Taschengeld für Vancouver zusammen zu bekommen und mir weitere Infos zu beschaffen
-Erledigt! Vancouver war absolute Spitze! Und ich hab noch Geld übrig gehabt xDD-
dieses Jahr wieder einen Tag auf der AnimagiC zu gammeln xD
-Nope. Dank Zaun hatte ich wirklich keine Lust auf "Rheinimagic"-
mehr Fotos zu machen, denn die Kamera wird mein ständiger Begleiter sein
-Ich hatte meine Kamera tatsächlich immer dabei, habe auch mehr Bilder als sonst gemacht-
für die Connichi mit meiner Gruppe ein gutes Cos hinzubekommen, es lebe Teamwork!
-Ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Wir haben ein super tolles Gruppencos hinbekommen nur keiner hat uns erkannt xD-
für mein neues Bett zu sparen
-Das hat sich schnell erfüllt gehabt, dank gutem Angebot schon im Januar-
viel netter zu Nico zu sein, er hat meine Launen am aller wenigsten verdient
-Ich hab mir wirklich, wirklich Mühe gegeben, aber manchmal lädt er mich einfach zu Gemeinheiten ein xD-
mein Back-und Kochbuch zu füllen
-Definitv voller geworden x3-
dementsprechend mehr zu kochen und zu backen
-Hab ich auch ganz viel gemacht, musste meine neuen Rezepte ja auch ausprobieren ^__^


Hab doch gut was hinbekommen im letzten Jahr ^__^
Mal sehn ob sich meine neuen Vorsätze auch so gut durchführen lassen, ich bin selbst ganz gespannt:

Mit Fye und Corinna FF 7 durchspielen
Für meinen Urlaub 2013 zu sparen. Ziel: Schottland
Eine gute Schülerin zu sein und einen Durchschnitt zwischen 2-3 zu halten. Mindestens!
Mein Fotobuch drucken zu lassen
Neue Rezepte ausprobieren und in mein Kochbuch übernehmen
Meiner "Ego-Rolle" mal ein wenig Einhalt gebieten. Das sitzen im Büro hilft nicht wirklich dabei^^
Mehr mit Vaku telefonieren
Mich mehr mit Deutschlands Autobahnen zu beschäftigen um irgendwann ein wandelndes Navi zu werden


Meine neuen Vorsätze! ^___^v

Autor:  Moogle
 



Einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünsche ich meinen lieben Freunden hier auf Mexx!
Hoffe wir sehn uns alle Gesund im neuen Jahr wieder ^____^

Eure Blacky~

"Ich mache das Bett meiner Freundin!" Chaos, Freunde, Zocker WE

Autor:  Moogle
 



„Wabbel, Wabbel, summ, summ!“
 
Seit langen gab es mal wieder ein Zockerwochenende zusammen mit Fye und Corinna!
Und wie erwartet waren es drei super tolle Tage und wir haben viel gelacht, zusammen Kuchen gebacken, waren in Neuwied stöbern und shoppen und hatten dabei auch unsere Pleiten.
Unser Hauptziel an diesem Wochenende war es, Final Fantasy 8 so weit es geht durchzubekommen. Dummerweise machte uns CD 2 an einer Stelle einen Strich durch die Rechnung, PS One schaffte wohl die kleine Sequenz nicht mehr^^
Demnach sind wir doch nicht so weit gekommen wie wir eigentlich gehofft hatten, aber das wird nächsten Monat korrigiert xD
Fye hat in der Zwischenzeit einige neue Persönlichkeiten an sich entdeckt wie Charles Xavier, Shinjiro Aragaki und Captain Planet um mal ein paar Beispiele zu nennen, das waren also nicht alle! xD
Beim Kuchen backen ist mir aufgefallen das Corinnas Rührgerät sich von Innen langsam auflöst und das waren definitiv keine alten Teigmassen, die sich in meinem Kuchenteig wieder gefunden haben, das war auf jeden fall Plastik xD
Die Fernbedienungen spielten um die Wette Sailor Moon, der Spruch „Fernbedienung…flieg und sieg!“ passte unheimlich auf das Schicksal der armen Hilfsmittel.
Corinnas Laptop hat einen G-Punkt entwickelt. Eigentlich hätte das Teil duzende Male aufstöhnen müssen, immerhin haben wir das Teil regelrecht Dauerpenetriert, wenn wir es nicht gleich aus dem Fenster schmeißen wollten…
Außerdem haben wir festgestellt, dass Tage Ecken haben, ich muss dringend mal danach suchen. Vielleicht im Internet, denn es spricht schließlich mit mir, wir sind so was von per du! xD Am Sonntag durfte ich dann noch feststellen, das ich die Pin meines Schals kenne, ich glaub sonst wär ich aufgeschmissen <__<
Das ganze wird im nächsten Monat schnell wiederholt *____*
Der November wird voll Leute! ^__^v

Die mag ich wieder

Autor:  Moogle
 


Also...die neue Zalando Werbung mag ich wieder, ich kann jedenfalls wieder drüber lachen xD

http://www.youtube.com/watch?v=LRXgExIlPWY

Openings Reloded - ohne "a" AniKo, Kreativität zu später Stunde, Müdikeit

Autor:  Moogle
 




Eigentlich fing alles ganz schlicht und einfach an.
Jeder der eine große Familie hat und diese zu Familienfeiern einlädt kocht oder backt in der Regel mehr als man theoretisch essen kann und man verteilt die Reste an seine leibe Verwandtschaft in der uns allen bekannten Tupperware.
Nur gibts es auch immer wieder das gleiche Phänomen, das man am Ende nicht mehr weiß an wen man doch seine teuren Schüsseln vergeben hat und begibt sich auf die Reise um alle Lieblinge wieder zu bekommen. Daraus haben dann CoriChan, Curi und ich eine Songtextumstrukturierung  vorgenommen. Jeder der mit dem deutschen Dragonball Opening vertraut ist kann ja gerne probieren mitzusingen xDD




Finde die verlorne Tupperware.
Und deine Schränke werden voll.

Kennt ihr das Geheimnis der Tupperware.
In ihnen steckt die frische Kraft.

Oh Mutter bald hast du's geschafft.
Reist durch die ganze Nachbarschaft.

Verwandschaft lauert überall.
Denn jeder will die Tupperware.

Tupperware~



 

Was lange währt

Autor:  Moogle
 




läuft auch für mich endlich gut! Ich bin ab dem 15 Juli AZUBI! *es selbst kaum fassen kann*
Ich bin so glücklich xDD~
Und ich bedanke mich bei allen die mir beigestanden und mir immer wieder Mut gemacht haben.
Und meine Kollegen bei der Comfort vergess ich auch niemals, so ein perverser, chaotischer Haufen xD
Aber in einem Monat beginnt ein neuer Abschnitt und....ich bin wieder Schüler xD~ Darauf bin ich ja am aller meisten gespannt *g*

Der angeklickte Steckbriefbesitzer....

Autor:  Moogle
 


.....ist bis auf weiteres nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es nach dem 20. April noch einmal ^___^
Vancouver und Stargate Con ich komme! x33~

Blackys Koch- und Backerlebnisse 3.1

Autor:  Moogle
 


Ist eigentlich schon ein paar Wochen her, aber ich fand einfach noch keine Zeit um von meinen neuen Backerlebnissen zu berichten^^ Ich bin im Muffin Wahn! xDD Und ich werd mich in der Erdbeerzeit noch dumm und dämlich backen, das weiß ich X__x
Aber da es leider noch keine wirklich guten Felderdbeeren gibt, brauchte ich was anderes "sinnliches" also habe ich Kokos-Muffins gemacht ^___^
Ich weiß das meine Curi Kokos gerne mag und darum hab ich auch einen Zeitpunkt abgewartet bis ich sicher sein konnte das ich sie zum Donnerstags Treffen mitnehmen konnte. Doch leider war sie krank also musste eine 3. Person Lieferant spielen, da nochmal Danke an Holger ^.^
Das Rezept hab ich aus einem Forum für vegane Gerichte und ich muss sagen, die Muffins waren super safftig *___* Für die die es auch mal ausprobieren möchten hier die Zutaten:


250 g Mehl
150 g Zucker
1 Pck Vanillinzucker
1 Pr Salz
3 gehäufte Tl Backpulver
60 g Kokosraspeln
4 El Öl
1 El Zitronensaft
200 ml Kokosmilch



Dazu einfach die trockenen Zutaten mischen und nacheinander die flüssigen dazugeben und verrühren. Ich hab noch ein wenig Milch dazugegeben, weil die Kokosmilch zu cremig war^^
Natürlich probiere ich weiterhin noch mehr aus es macht einfach zu viel Spaß die Küche ins Chaos zu stürzen xDD

Ach ja und da wär noch was, viele meiner Freunde halten ein bestimmtes Produkt für einen Mythos aber ich habe die Hoffnung nicht aufgeben und für all die die immer noch glaube das es sie nicht gibt, hier der Beweis!!




Weiße Ferrero Küsschen!! Und sie gehören müüüüür~

Blackys Koch- und Backerlebnisse 2.1 Backen, Minigebäck, Muffins

Autor:  Moogle
 



Heute war es endlich soweit, das Ablaufdatum meines Blätterteigs rückte immer näher xD
Also hab ich kleine, putzige Mini-Crossaints gemacht ^___^

Dazu braucht man:

Eine Rolle Tiefkühlblätterteig
1 Ei
Kuvertüre oder Marmelade


Ich hab den Teig längs in der Mitte geteilt, dann rechtwinklige Dreiecke zugeschnitten und gerollt, anschließend mit
Ei bestrichen und bei 200 °C Umluft in den Ofen geschoben. Währendessen habe ich Zartbitter-Kuvertüre
geschmolzen und die fertigen Crossaints hinein gedippt :) Einige habe ich absichtlich nicht glasiert, damit man noch
welche in Marmelade dippen kann x3~ Am Ende sah das Ganze dann so aus:



Und letzte Woche habe ich zur AniKo noch Helfermuffins gebacken ^.^
Ganz zufrieden war ich damit zwar nicht weil ich zu wenig weiße Kuvertüre hatte *drop* Aber ich mochte die Zuckergußschrift sehr :)

Zubereitet aus:

250 ml Buttermilch
280 g Mehl
150 g Zucker
3 gehäufte EL Kakao
1/2 TL Natron
2 Eier
1 TL Backpulver
80 ml Öl
Weiße Kuvertüre, aber bitte mehr als nur einen Block xD
Zuckerschrift Braun

Hab sie 25 min im Ofen backen lassen und anschließend mit weißer Kuvertüre und Zuckerschrift dekoriert ^___^ So sah es am Ende aus:


Blackys Koch- und Backerlebnisse 2.0 Kochen, Maultaschen, Salat

Autor:  Moogle

 


Etwas neues was ich in der Küche versucht habe ^_____^
Es nennt sich:

Maultaschensalat xD

Bestehend aus:

Salatkopf
2 Birnen
100g kleine Speckwürfel
500g Maultaschen
50g Butter
1 EL Zitronensaft
2 EL Himbeeressig
1 TL Honig
Salz, Pfeffer, 2 EL Öl



 

Also, ich hab gemerkt das es nicht immer gut ist streng nach Rezept zu agieren, ich hätte demnach einiges besser machen können xDD Das Dressing wird etwas versüßt (es lebe Zucker xD) Nur noch eine Birne und der Speck wird nicht sooo knusprig gebraten xD Aber fürs erste Mal zubereiten nicht schlecht, ich machs auf jedenfall öfter. ^___^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11