Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt ihr Ouka?

Eröffnet am: 30.03.2003 19:01
Letzte Reaktion: 16.05.2007 13:00
Beiträge: 379
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 27.08.2005 12:22
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiche nicht aus. Ich hab huntertmal dasselbe versucht zu erklären, aber du liest weder meine Argumente durch, noch gehst du darauf ein.

Deine Argumente sind aber keinesweges nachvollziehbar. Welcher Mensch der Welt würde dir zustimmen in deiner Ansicht: Feindesbeziehungen sind einfacher zu schreiben als Freundesbeziehungen? Keiner. Weil das abnormal ist.

> Immer hör ich nur "das ist aber logisch". Nein, ist es nicht.

Aber sicher! Du kannst niemandem erzählen, wie 'logisch' Feindesbeziehungen sein sollen. Denn sie sind es nicht. Und irgendwelche utopischen Hintergrundstories machen es auch nicht besser.

> Ich bin im Besitz eines gesunden Menschenverstandes, ich bin in der Lage, logische Schlüsse zu ziehen und ich habe die Serie gesehen...

Und wie in aller Welt kommst du dann auf den Trichter, dass Schu und Omi jemals was miteinander haben würden? Dieses Couple und einige andere sind nur logisch in dem Sinne, dass sie zusammen gut aussehen. Und das wars dann auch. Die beiden verbindet null, sie hassen sich, sie bekriegen sich. Punkt. Aus. Basta.

> Das ist nicht logisches Denken, das ist persönliche Interpretation.
> Ich weiss nicht, ob Omi es weitergeführt hätte.
> Meine Logik tendiert aber eher in die Richtung, dass Omi das Böse nicht ungeschoren davonkommen lassen kann.

Aber dazu muss er sicher nicht führend sein. Dazu reicht es aus, dass er ein Mitglied von 'Weiß' ist. Dazu braucht er kein Anführer zu sein. Er wurde quasi dazu prädestiniert durch Perser.

> >>Und ganz zu schweigen von der ersten Staffal, in der Aya der Leader war.
>
> Nein. Das war er nicht.

Aber sicher. Oder warum schreiben das so viele?

> Omi war für die Missionsplanung zuständig. Er war derjenige, der die Teams sicher durchgebracht hat.
> Omi ist am längsten bei Weiss dabei und hat de fakto die Entscheidungsgewalt...

Nein, er hat lediglich die Pläne ausgetüftelt. Das macht aber in aller Welt keinen Anführer aus.
Aya hatte immer die Nase vorne.

> Deine "Fakten" sind Interpretationssache. Ich brauche mich auch nicht dagegen zu wehren...

Na schön, und wie erklärst du dir dann, dass Ouka immer die Nase vorn hatte in der Beziehung? Und warum hatte auch Toto sie vorne bei Nagi?
Die Fakten stehen, du hast es selbst gesehen. Und das nun als Interpretation abzutun ist schon fast anmaßend. JEder hat es doch gesehen.

> Du nimmst immer irgendwelche Dinge aus der Serie, die du auf eine gewisse Art aufgenommen hast, und legst sie als Tatsachen hin.

Das ist bestimmt keine Interpretation mehr. Oder willst du mir nun weismachen, dass Omi der dominantere von beiden wäre?
Denn das war er sicher nicht.

> Das geht so aber nicht. Was denkst du denn, warum du dich schon in x Diskussionen hier wegen genau demselben hast verteidigen müssen? Vielleicht, weil andere Leute eine andere - aber nicht weniger korrekte - Anschauung der Dinge haben? Könnte das wohl sein...?

x-Diskussionen? Ich könnte auch nicht entsinnen, dass genau wegen dem Punkt mir viele oder einige widersprachen. Jeder hat gesehen wie devot sowohl Omi als auch Nagi in ihren Beziehungen waren. Zu behaupten, sowohl Omi als auch Nagi könnten dann bei einem Mann (!) dominant sein, ist ja wohl schon eine Frechheit.

> In all den Threads sagst du dasselbe, aber mehr als "das ist logisch, weil ich es sage" hast du nicht beitragen können.

Oh mann, ich glaube, ich hab mich verlesen. Du bringst auch immer wieder diesen Satz, wenn dir nichts mehr einfällt. Was schreibe ich denn die ganzen Seiten über? Bestimmt nicht immer wieer dasselbe. Und vor allem kann ich Argumente bringen. Wo sind deine? Wie willst du mir, der Gegenpartei beweisen, dass Omi in einer Beziehung dominant sein könnte?

> Eine Diskussion mit meiner Waschmaschine ist konstruktiver. Die dreht sich zwar auch immer im Kreis, aber wenigsten wäscht sie noch -_-
Du barcuhst jetzt nicht beleidigend werden. Das hast du mir schon vorgeworfen, aber selbst machst du es jetzt genauso.
Warum sollte ich mich von deiner Meinung ändern lassen, wenn du sie nicht gescheit unterlegen kannst?
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:    Vanillaspirit 14.09.2005 22:26
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
lange nicht mehr hier reingeschaut ^^
und nein, ich habe nicht vor mich an der derzeitigen diskussion zu beteiligen (noch groß zu schreiben, ist so schneller, also sry ^^)

Ôo eisessen ist für jungs in japan uncool? das rückt die eisessgeschichte von sakura und ran in ein ganz neues licht ^^° mist, als deutscher versteht man soviele japanische hintergründe und gags nicht *seufz*

>Na schön, und wie erklärst du dir dann, dass Ouka immer die Nase vorn hatte in der Beziehung? Und warum hatte auch Toto sie vorne bei Nagi?

tschuldigung, aber das hat nichts mit uke zu tun, wirklich nicht ^^° ein mann kann meist noch so ne führungskraft sein, aber bei seiner frau/freundin kuscht er. macht sogar mein freund, obwohl er eigentlich gern die entscheidungsgewalt hat (er ist ein macho vor dem herrn ^^)... ein blick von mir und er kriecht zwei, drei schritte zurück. bei mädchen reagieren die männer oft etwas anders, als im kreis von freunden, kollegen etc.
ob sie angst vor gezicke haben? Ôo

beziehungen zwischen frauen und männern lassen sich einfach nicht mit gleichgeschlechtlichen beziehungen vergleichen. die vorraussetzungen sind ganz anders und die reaktionen aufeinander. eine frau wird sich grundsätzlich anders verhalten als ein mann, ergo sind auch die reaktionen des partners ganz anders.
die beziehungsarten haben zwar viele gemeinsamkeiten, aber bleiben dennoch irgendwie äpfel und birnen.

persönlich (und bitte kreidet es mir nicht an, bin bekanntermaßen kein großer freund der meisten s-a-fics) halte ich uke-seme-einteilungen ob in fics oder im original-plot für nichts anderes als eine extreme heterobeziehung, nur eben mit zwei penissen. eine derartig starke rolleneinteilung ist ja kaum noch in heterobeziehungen zu finden, geschweige denn bei gleichgeschlechtlichen, gleichgestellten partnern. ich mag es, wenn man geschriebene liebesbeziehungen auch durchaus aufs reale leben übertragen kann, das ist bei seme-uke leider nicht zu finden... Ôo irgendwie stell ich mir so ein fest eingeteiltes liebesleben langweilig vor XD

hm... jetzt hab ich doch was dazu geschrieben... was solls ^^
oyasumi
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 14.09.2005 22:40
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
> Ôo eisessen ist für jungs in japan uncool? das rückt die eisessgeschichte von sakura und ran in ein ganz neues licht ^^° mist, als deutscher versteht man soviele japanische hintergründe und gags nicht *seufz*

Stimmt, ich hatte es auch nicht gewusst *lach xD*

> >Na schön, und wie erklärst du dir dann, dass Ouka immer die Nase vorn hatte in der Beziehung? Und warum hatte auch Toto sie vorne bei Nagi?
>
> tschuldigung, aber das hat nichts mit uke zu tun, wirklich nicht ^^° ein mann kann meist noch so ne führungskraft sein, aber bei seiner frau/freundin kuscht er. macht sogar mein freund, obwohl er eigentlich gern die entscheidungsgewalt hat (er ist ein macho vor dem herrn ^^)... ein blick von mir und er kriecht zwei, drei schritte zurück. bei mädchen reagieren die männer oft etwas anders, als im kreis von freunden, kollegen etc.
> ob sie angst vor gezicke haben? Ôo

Ich denke, es geht nicht nur darum. Omi und Nagi sind beide in einer Beziehung sehr devot, weil es eben *ihre Art ist* ^^
Sah man ganz gut im Anime. Ferner sind beide nicht unbedingt Führungsqualitätspersonen. ^^"
Omi ist auch nur Führer von Weiß in Glühen geworden, weil er dann in die Fußstapfen seines Vaters trat. Aber auch *nur* deswegen.
So von sich aus hätte er das nie getan. Auch Nagi hält sich bei Schwarz sehr zurück.
Und das macht meiner Ansicht nach Uke-Dasein *mitunter* aus ^^

> beziehungen zwischen frauen und männern lassen sich einfach nicht mit gleichgeschlechtlichen beziehungen vergleichen. die vorraussetzungen sind ganz anders und die reaktionen aufeinander.

Doch, ich denke, sie sind sich schon in manchem zumindest ähnlich. Und zwar wer die Hosen anhat.
Und Omi wäre es weder bei Ouka noch bei Ken oder sonstwem, als jemand der die Hosen anhat. ^^

> persönlich (und bitte kreidet es mir nicht an, bin bekanntermaßen kein großer freund der meisten s-a-fics) halte ich uke-seme-einteilungen ob in fics oder im original-plot für nichts anderes als eine extreme heterobeziehung, nur eben mit zwei penissen. eine derartig starke rolleneinteilung ist ja kaum noch in heterobeziehungen zu finden, geschweige denn bei gleichgeschlechtlichen, gleichgestellten partnern. ich mag es, wenn man geschriebene liebesbeziehungen auch durchaus aufs reale leben übertragen kann, das ist bei seme-uke leider nicht zu finden... Ôo irgendwie stell ich mir so ein fest eingeteiltes liebesleben langweilig vor XD

Und ich als Gegenpartei kome ohne dieses Prinzip gar nicht aus xD
Ich finde es sehr gut, weil wie schon oft erwähnt verhindert wird, dass man mal unten, mal oben und zwischendrin auch noch ist. So etwas mag ich nicht ><
Man kann einen Menschen, der devot ist, nicht im einen Couple zum Seme machen und im anderen zum Uke. Das würde sich widersprechen ^^"
Daher schreibe ich meine Ffs nu mithilfe das S/U-Prinzips ^^

> hm... jetzt hab ich doch was dazu geschrieben... was solls ^^
> oyasumi

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~




Von:   abgemeldet 14.09.2005 22:44
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ertsmal ^^

Ich finde das Seme/Uke-Prinzip auch gut, weil es einfach eine gewisse Ordnung in einer Beziehung schafft ^-^
Und ich finde nicht, dass es eine Ersatz-Hetero-Beziehung ist.
Denn Ukes _sind_ einfach keine Frauen. Punkt. ^^
Ich habe schon einige gute FFs zu Seme/Uke gelesen und finde sie voll gut ^^
Und langweilig wird sowas auch nie, denn wie bei den Heteros gibt es fast die gleichen Stellungen auch für Seme/Uke. ^^

I love Gareas x Erts. Kindness and Courage belong together.



Von:    Vanillaspirit 15.09.2005 16:41
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, es geht nicht nur darum. Omi und Nagi sind beide in einer Beziehung sehr devot, weil es eben *ihre Art ist* ^^
>Sah man ganz gut im Anime. Ferner sind beide nicht unbedingt Führungsqualitätspersonen. ^^"
>Omi ist auch nur Führer von Weiß in Glühen geworden, weil er dann in die Fußstapfen seines Vaters trat. Aber auch *nur* deswegen.
So von sich aus hätte er das nie getan. Auch Nagi hält sich bei Schwarz sehr zurück.
>Und das macht meiner Ansicht nach Uke-Dasein *mitunter* aus ^^

Darüber streit ich mich nicht, das ist Geschmackssache, ob sie nun als Uke taugen oder nicht.
Aber ich würde ihr Verhalten gegenüber den Mädchen nicht unbedingt als Beispiel dafür ansehen. Bei Ken und Yuriko ist ein ähnliches Verhalten zu sehen und auch Yoji hat sich Asuka gegenüber ganz anders verhalten, als er es den Hauptteil der Serie über tut. Deswegen halte ich die Beziehungen nicht für ausschlaggebend was den Unterwürfigkeitsgrad angeht, aber so etwas ist halt reine Interpretation und bei jedem anders ^^
Für mich wird Omi immer eine Führungsperson sein, weil er einfach die graue Eminenz ist, immerhin hatte er als Bombay bereits die Einsätze geplant. Sein verhalten ähnelt ohnehin eher einem Anführer, als Rans, der ja nun schnell mal den Kopf verliert. Aber auch diese Ansicht ist reine Geschmackssache und darüber streit ich mich nicht ^^

>Doch, ich denke, sie sind sich schon in manchem zumindest ähnlich. Und zwar wer die Hosen anhat.
>Und Omi wäre es weder bei Ouka noch bei Ken oder sonstwem, als jemand der die Hosen anhat. ^^

Naja, bei Nagi könnte er schon die Hosen anhaben, aber die würde ich selbst als Yaoi-fan als weniger schönes Paar empfinden Ôo
Aber dieses Hosen-prinzip sollte sich nicht herumsprechen... oder zu meinem Freund durchdringen XD

>Und ich als Gegenpartei kome ohne dieses Prinzip gar nicht aus xD
>Ich finde es sehr gut, weil wie schon oft erwähnt verhindert wird, dass man mal unten, mal oben und zwischendrin auch noch ist. So etwas mag ich nicht ><

Naja, ist ja nicht gleich so, dass es inner Swingerparty ausartet, bleibt ja dasselbe Paar, von daher brauche ich das strenge Prinzip nicht unbedingt.
Wenn es um die Beschreibung der Beziehung geht, finde ich es wirklich etwas störend... ich finde so eine strenge Rolleneinteilung auch bei Hetfics störend, auch wenns da Mann und Mäuschen heißt ^^° Bin eben für Gleichberechtigung und feurig-rassige Leidenschaft in der Beziehung ^^
Geschmackssache eben ^^ Und solange es genug Fics zu beiden Ansichten gibt, können alle zufrieden sein.

>Man kann einen Menschen, der devot ist, nicht im einen Couple zum Seme machen und im anderen zum Uke. Das würde sich widersprechen ^^"
Daher schreibe ich meine Ffs nu mithilfe das S/U-Prinzips ^^

Kann schon klappen. Gibt auch dazu recht gute Fics, aber teilweise wird soviel Aufwand auf die Erklärung dafür verwendet, dass sie sehr lang. Persönlich finde ich es gut, aber bin ja nicht jedermann ^^

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    Asaliah 15.09.2005 19:06
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Ich denke jeder sollte das schreiben und lesen was er vertreten kann und was einem selber Freude bereitet.
Ich würde mich in einer Beziehung die anch so strengen Maßstäben wie Uke und Seme eingeteilt ist nicht wohl fühlen. Es würde mir die Luft zum atmen nehmen, weil ich eingesperrt wäre in eine Rolle die ich eigentlich nicht verkörpere.
Deshalb werde ich meinen Lebtag nicht eine Fanfic nach diesen Regeln, die ich für realitätsfremd halte weil sie nur in Fanfics und Mangas exestieren, nicht schreiben. Wer es mag, der soll es tun. Und wenn es nicht ganz so arg durchblitzt, lese ich solche Fanfics auch gerne. Sie sind ja nicht schlechter oder besser als andere. Ich mag es halt nur nicht wenn man es sofort ganz arg merkt. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Es gibt so viele Pairings und Möglichkeiten sie umzusetzten, dass doch wirklich jeder seine eigenen Vorlieben ausleben kann.
Kein Pairing ist unrealistisch und somit gleich OOC. Die Liebe ist nicht OOC. Man kann sich in jeden verlieben und das man sich anders verhält wenn man verliebt ist, dürfte ja wohl auf der Hand liegen. ^^
Es kommt halt auf die Umsetzung an.
Würde ich Uke und Seme schreiben, wäre die Umsetzung zum Beispiel ein Alptraum. Ich könnte es einfach nicht, weil ich nicht dahinter stehe.
Keinen von Weiß oder Schwarz halte ich für devot. Ich halte Unterwürfigkeit nicht gerade für eine Charaktereigenschaft die einer der acht Jungs inne hat oder die einen anderen sofort dazu veranlasst sich zu verlieben.
Aber auch das bleibt jedem selber überlassen. ^^
So.
Zurück zum Thema.
Ich mag Ouka. ^-^v
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 06.12.2005 09:36
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
ich mag dieses mädel überhaupt nicht. nicht nur ihres aussehens wegen, sondern ihre ganze art geht mir irgendwie auf den keks...

kamui_san



Von:    Xell 06.12.2005 21:59
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
@SOrion: Sagen wirs so… es kann zwar sein dass die Weiß- Schwarzjungs auch auf Männer stehen, aber es gibt keine eindeutigen Beweise, nur Andeutungen (Weißkreuz ist nun mal keine ShonenAi-Serie). Bleibt halt jedem selbst überlassen wie er die ‚Hits’ interpretiert.

PS: Ich fand vor kurzem durch Zufall dein Fanfiction „Außerplanmäßig“. Ich hab’s gelesen und fand den Schluss richtig witzig! Zuerst beschweren sich Brad und Manx über ihre notgeilen Kollegen und dann ladet der Ami sie zum Tee ein. ^^


Zu dem Seme/Uke-Prinzip habe ich mich schon mal geäußert. Ich halte nichts davon. Das ist bloß Schubladendenken.
"Wer für Geld tötet, muss bereit sein sich über alle Regeln hinwegzusetzen"
Die Psyche des Profikillers

"Es ist, als gäbe es keinen Killer - er ist ein Schatten den seine Feinde weder sehen noch berühren können."
Die Psyche eines Profikillers
Zuletzt geändert: 06.12.2005 22:12:11



Von:   abgemeldet 07.12.2005 00:02
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
>>Sagen wirs so… es kann zwar sein dass die Weiß- Schwarzjungs auch auf Männer stehen, aber es gibt keine eindeutigen Beweise, nur Andeutungen (Weißkreuz ist nun mal keine ShonenAi-Serie).

Spielt eigentlich keine Rolle. Ich kenne zu viele Bisexuelle, als dass mich eine Kleinigkeit wie eine ehemalige Freundin vom Fic-Schreiben abhalten könnte ^_~

>>Bleibt halt jedem selbst überlassen wie er die ‚Hits’ interpretiert.

Ich bleibe ja dabei, dass es in der Serie gar keine Hints gibt... ^-^'

>>Ich fand vor kurzem durch Zufall dein Fanfiction „Außerplanmäßig“. Ich hab’s gelesen und fand den Schluss richtig witzig! Zuerst beschweren sich Brad und Manx über ihre notgeilen Kollegen und dann ladet der Ami sie zum Tee ein. ^^

*lach* Dankeschön ^-^

>>Zu dem Seme/Uke-Prinzip habe ich mich schon mal geäußert. Ich halte nichts davon. Das ist bloß Schubladendenken.

Stimme dir voll und ganz zu ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Asaliah 11.12.2005 00:39
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
> >>Sagen wirs so… es kann zwar sein dass die Weiß- Schwarzjungs auch auf Männer stehen, aber es gibt keine eindeutigen Beweise, nur Andeutungen (Weißkreuz ist nun mal keine ShonenAi-Serie).
>
> Spielt eigentlich keine Rolle. Ich kenne zu viele Bisexuelle, als dass mich eine Kleinigkeit wie eine ehemalige Freundin vom Fic-Schreiben abhalten könnte ^_~

Zumal sich die Sexualität auch verändern kann. Man muss nicht immer homoseuell, bisexuell oder heterosexuell bleiben, nur weil man es mal war. ^^

> >>Bleibt halt jedem selbst überlassen wie er die ‚Hits’ interpretiert.
>
> Ich bleibe ja dabei, dass es in der Serie gar keine Hints gibt... ^-^'

Gibt es ja auch nicht.^^
Ich finde einfach das diese Wort kürzer ist. Wenn jedes mal geschrieben werden würde, dass man in diese und jene Szene etwas hineininterpretieren könnte und sie eventuell in einer Fanfic in irgendeiner Form aufgreifen könnte/möchte, dauert das einfach zu lange. ^^;
Sehe ich zumindest so. ^^

> >>Zu dem Seme/Uke-Prinzip habe ich mich schon mal geäußert. Ich halte nichts davon. Das ist bloß Schubladendenken.
>
> Stimme dir voll und ganz zu ^-^

Ich auch. ^-^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 11.12.2005 11:41
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
>>Zumal sich die Sexualität auch verändern kann. Man muss nicht immer homoseuell, bisexuell oder heterosexuell bleiben, nur weil man es mal war. ^^

Genau... Das hab ich bis jetzt zwar nur dreimal beobachten können, ist aber sehr interessant ^-^
(Und bei allen dreien war es eine Entwicklung in Richtung Homo- bzw. Bisexualität... Und die sind alle weit über zwanzig.)

If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 11.12.2005 11:54
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
> Genau... Das hab ich bis jetzt zwar nur dreimal beobachten können, ist aber sehr interessant ^-^
> (Und bei allen dreien war es eine Entwicklung in Richtung Homo- bzw. Bisexualität... Und die sind alle weit über zwanzig.)
>

Eben. Man kann ja auch nach zwanzig Jahren glücklicher Ehe merken das man sich als Mann mehr zum eigenem Geschlecht hingezogen fühlt. Als Frau natürlich auch.
Man unterliegt ja keinem Zwang sein Leben lang die selben sexuellen Neigungen zu haben wie mit 16.^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Xell 12.12.2005 13:46
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach ist OOC, wenn der Charakter sich nicht so verhält wie in der Serie. Da Yoji z.B. in der Serie nicht hinter Schuldig her ist wäre das OOC. Wie gesagt, alles Ansichtsache.


"Wer für Geld tötet, muss bereit sein sich über alle Regeln hinwegzusetzen"
Die Psyche des Profikillers

"Es ist, als gäbe es keinen Killer - er ist ein Schatten den seine Feinde weder sehen noch berühren können."
Die Psyche eines Profikillers



Von:   abgemeldet 12.12.2005 13:56
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
>>Da Yoji z.B. in der Serie nicht hinter Schuldig her ist wäre das OOC. Wie gesagt, alles Ansichtsache.

Dann dürftest du Youji in Fics mit niemandem pairen, weil wir niemanden kennen, hinter dem er her ist. (Mal abgesehen von Neu, aber die ist tot.)

Und Glühen... Naja... Ich halte ihn bei Glühen selbst schon für OOC, da schreibe ich bestimmt keine Fics über Glühen-Youji ^-^'''


Ich find deine Ansicht ein bisschen irreleitend.
Wenn jemand früher nie Interesse an jemandem gehabt hat, bedeutet das denn, dass er niemals Interesse haben wird?
Das würde ja voraussetzen, dass es *nur* Liebe auf den ersten Blick gibt, und keine Leute, die sich kennenlernen und vielleicht erst Jahre später verlieben... (Und ich bin mir ziemlich sicher, einige von der letzteres Sorte zu kennen ^_~)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 14.12.2005 20:44
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
> >>Da Yoji z.B. in der Serie nicht hinter Schuldig her ist wäre das OOC. Wie gesagt, alles Ansichtsache.
>
Außer hinter Neu ist er in der Serie hinter niemanden her. Mit den Fan-Girls flirtert er nur und die Frauen die er ansonsten anflirtet sieht man zum einen nie wieder und zum anderen sieht man ihn nur flirten.
Wahres Interesse zeigt er nur bei Neu.
Ich gebe SOrion Recht.
Wenn man nur danach geht an wem wer Interesse zeigt, so würde so ziemlich jedes Pairing flach fallen. Shonen ai sowieso.

> Wenn jemand früher nie Interesse an jemandem gehabt hat, bedeutet das denn, dass er niemals Interesse haben wird?
> Das würde ja voraussetzen, dass es *nur* Liebe auf den ersten Blick gibt, und keine Leute, die sich kennenlernen und vielleicht erst Jahre später verlieben... (Und ich bin mir ziemlich sicher, einige von der letzteres Sorte zu kennen ^_~)

Ich habe nur eine Freundin die Liebe auf den ersten Blick erleben konnte und mit dieser Liebe noch immer glücklich ist.
Verlieben kann man sich immer. Ob es nun Liebe auf den ersten Blick ist oder Liebe die langsam entsteht.
Aber es muss, aus meiner Sicht gesehen, keine Grundvoraussetzung sein, dass man schon vorher viel Interesse aneinander zeigt.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Xell 29.12.2005 23:23
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde OmixOuka interessant weil ihr Tod dem Ganzen eine gewisse Tragik gibt. ^^
"Wenn du einmal auf dem dunklen Pfad wanderst wird er für immer dein Schicksal bestimmen...und du bist pflegeversichert!"




Von:   abgemeldet 30.12.2005 11:48
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich finde OmixOuka interessant weil ihr Tod dem Ganzen eine gewisse Tragik gibt. ^^

Wenn der Tod das einzige ist, was das Pairing interessant macht, ist es für mich nicht interessant ^-^'''''

Und abgesehen von der Tragik, haben die beiden nicht wirklich eine Chemie, die zwischen ihnen arbeitet.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 30.12.2005 11:49:01



Von:    Asaliah 03.02.2006 20:36
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
Sie nur wegen der Tragik die ihr Tod mit sich führt zu mögen... ich weiß nicht.
Ich finde einfach nur gut das sie nicht wie die anderen Fangirls ist. Für ihre Stimme kann sie ja nun wirklich nichts. Und abgesehen davon haben viele weibliche Animecharakter so hohe Stimmen.
Ich mag sie einfach.^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 08.02.2006 11:20
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
Und ich finde dieses Couple so langweilig wie alle Hetero-Couples, die so schmalzig in den FF-Teilen zu sehen sind *gähn*
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 08.02.2006 12:01
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
Ich empfand Omi und Ouka, Yohji und Asuka ebenso wie Ken und Yuriko immer als gute Paare. Gegen Sakura habe ich auch nichts, aber zu Ran passt sie meiner Auffassung nach nicht.
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:    Asaliah 08.02.2006 17:40
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
> Und ich finde dieses Couple so langweilig wie alle Hetero-Couples, die so schmalzig in den FF-Teilen zu sehen sind *gähn*

Ich habe noch nie eine Fanfic mit diesem Paar oder einem anderen aus Weiß Kreuz gelesen.
Aber wenn man es vernünftig schreibt kann ich es mir schon schön vorstellen. ^^

> Ich empfand Omi und Ouka, Yohji und Asuka ebenso wie Ken und Yuriko immer als gute Paare. Gegen Sakura habe ich auch nichts, aber zu Ran passt sie meiner Auffassung nach nicht.

Sakura ist bisweilen etwas farblos. Aber das kann bei mir einfach daran liegen das ich sie manchmal als zu lieb empfunden habe. An sich mag ich sie aber.
Und die Paare fand ich alle gut. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 08.02.2006 18:36
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
>Aber wenn man es vernünftig schreibt kann ich es mir schon schön vorstellen. ^^

Durchaus... Aber lesen möchte ich es trotzdem nicht ;-P

>Sakura ist bisweilen etwas farblos. Aber das kann bei mir einfach daran liegen das ich sie manchmal als zu lieb empfunden habe. An sich mag ich sie aber.

Farblos ist gut... Sie war irgendwie einfach ein Mittel zum Zweck und zu mehr nicht wirklich zu gebrauchen.


>Und die Paare fand ich alle gut. ^^

Ich hatte Mühe mit Yuriko (ich weiss aber nicht mehr so genau, warum sie mich genervt hat)... Und Ken hat sich etwas *zu* leicht von Youji umstimmen lassen.

Asuka II kann meinetwegen bleiben wo der Pfeffer wächst (nix gegen die erste ^_~)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 08.02.2006 20:35
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe noch nie eine Fanfic mit diesem Paar oder einem anderen aus Weiß Kreuz gelesen.
Aber wenn man es vernünftig schreibt kann ich es mir schon schön vorstellen. ^^

Gibt es solche FFs überhaupt? oO
Ich habe nur eine Ouka/Omi gelesen, in dem es um ihr Geschwisterdasein ging, und die habe ich auch nur überflogen, weil es so elendlich langweilig war ^^"

Und die anderen (Asuka, Sakura, Yuriko)... naja *gähn*... ist halt immer dasselbe Schema mit der Liebe in solchen Animes. Ätzend schleimig und soooo uninteressant =___=
Was findet ihr nur daran?
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 08.02.2006 21:30
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
>Ätzend schleimig und soooo uninteressant =___=

So gehts mir bei den meisten Ken/Omi Fics.
Massenware, kitschig, langweilig, inhaltslos. Und es gibt etwa drei Schemata, nach denen die Fics ablaufen.


Langweilige Fics gibt es zu jedem Pairing.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 09.02.2006 09:06
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
> So gehts mir bei den meisten Ken/Omi Fics.

Ich werde dir mal ein paar Gründe nennen, warum Shônen Ai an sich, und insbesondere Ken/Omi nicht langweilig ist.

- Mann/Mann-Beziehungen sind verpöhnt, es wäre als nicht leicht für sie
- sowohl Ken als auch Omi haben eine Vergangenheit, die es ihnen schwermacht, anderen zu vertrauen, sogar bei ihnen gegenseitig
- beide sind Killer, sie haben kein reines Leben, don't forget
- beide werden fast zum Heterosein gezwungen durch die vielen Mädels, die sie anmachen bzw. dauernd um sie sind

Ich finde es schon fast lächerlich zu behaupten, Ken/Omi sei als Paar kitschig, wie es einige tun.
Nur weil dieses Paar die besten Voraussetzungen hat zum Schreiben ist es nicht gleich kitschig.
Dieses Paar ist sicher vom Schreiben har kitschiger als andere Couples.


> Massenware, kitschig, langweilig, inhaltslos. Und es gibt etwa drei Schemata, nach denen die Fics ablaufen.

Das ist bei den anderten Couples mindestens genauso. Nur dass dann noch ziemlicher Unfug wie Rape, Entführung, Gehirnwäsche, das Stockholm-Syndrom hinzukommen und außerdem noch der zu 98% mies verarbeitete Fakt, dass es meist Feinde sind. ^^"
Ich glaube, dann wähle ich eher deine Variante beim Lesen, da bin ich immer noch besser dran "^^v


-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 09.02.2006 09:59
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
Deine ganzen Punkte machen eine Geschichte aber noch nicht interessant. Nur der Plot der Fic macht eine Geschichte interessant, nicht das Pairing.

>Ich finde es schon fast lächerlich zu behaupten, Ken/Omi sei als Paar kitschig, wie es einige tun.

Hab ich nie behauptet.
Ich sagte, die Geschichten, die ich zu dem Pairing gelesen habe, waren meist langweilig, kitschig und unoriginell.

>Nur weil dieses Paar die besten Voraussetzungen hat zum Schreiben ist es nicht gleich kitschig.

Mit den angeblich "besten" Voraussetzungen sind wir uns ja eh nicht einig ;-P

>Dieses Paar ist sicher vom Schreiben har kitschiger als andere Couples.

Ist es nicht, das stimmt.
Aber die Geschichten sind es leider oftmals doch. Warum das so ist, weiss ich nicht.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 09.02.2006 09:59:29



Von:   abgemeldet 09.02.2006 12:02
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
> Deine ganzen Punkte machen eine Geschichte aber noch nicht interessant. Nur der Plot der Fic macht eine Geschichte interessant, nicht das Pairing.

Trotzdem sind die Faktoren, die ich erwähnt habe, sehr ausschlaggebend.
Wenn nämlich einer dieser Punkte nicht gut erklärt ist und ich meine *richtig* glaubhaft, dann ist so eine FF einfach nur OOC, und zwar megamäßig ><

> Hab ich nie behauptet.

Wie gesagt: wie einige meinen. ;)

> Ich sagte, die Geschichten, die ich zu dem Pairing gelesen habe, waren meist langweilig, kitschig und unoriginell.

Und das macht das Couple für dich *insgesamt* zu 'langweilig' und ohne Pepp?
Schade eigentlich, wenn du so über ein Couple denkst. Denn man kann aus Ken/Omi sehr viel rausholen.

> Mit den angeblich "besten" Voraussetzungen sind wir uns ja eh nicht einig ;-P

Trotzdem macht kein einziger Grund dieses Couple kitschig. Das ist ein Vorurteil.
Genauso kann ich z.B. behaupten, SchU/Ken oder was auch immer sei hinfällig, weil die beiden nicht im Geringsten eine Verbindung haben noch sich leiden können. Und damit stehe ich immer noch besser da als mit der Aussage, Ken/Omi sei einfach zu kitschig, verstehst du, wie ich das meine? ^^"


> Ist es nicht, das stimmt.
> Aber die Geschichten sind es leider oftmals doch. Warum das so ist, weiss ich nicht.

Ja, aber dann das Couple als zu 'langweilig' zu sehen, macht es auch nicht besser.
Ich z.B. tue mir aber auch kene Ken/Aya-FFs an, weil Ken zu 95% einem devoten, weinerlichen Kerln gemacht wird, wder an Ayas Beinen klebt und keinen eigenen Willen hat. Schrecklich.
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 09.02.2006 13:26
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
>Und das macht das Couple für dich *insgesamt* zu 'langweilig' und ohne Pepp?

Nein, das macht die Geschichten, die ich gelesen habe, langweilig (es müssten mittlerweile so um die 30-40 gewesen sein)...

>Schade eigentlich, wenn du so über ein Couple denkst. Denn man kann aus Ken/Omi sehr viel rausholen.

Was man mir immer noch beweisen müsste...

>Trotzdem macht kein einziger Grund dieses Couple kitschig. Das ist ein Vorurteil.

Nein. Kein Couple ist kitschig oder langweilig oder sonstwie von vornherein zugeordnet.
Das kommt alles erst in der Geschichte selbst zum Tragen.

>Und damit stehe ich immer noch besser da als mit der Aussage, Ken/Omi sei einfach zu kitschig, verstehst du, wie ich das meine? ^^"

Ich verstehe, was du meinst, aber nicht, warum du damit besser dastehen solltest...

>Ja, aber dann das Couple als zu 'langweilig' zu sehen, macht es auch nicht besser.

Sag ich nicht. Erklär mir, warum alle Geschichten, die ich gelesen habe, es doch waren.

>Ich z.B. tue mir aber auch kene Ken/Aya-FFs an, weil Ken zu 95% einem devoten, weinerlichen Kerln gemacht wird, wder an Ayas Beinen klebt und keinen eigenen Willen hat. Schrecklich.

Ich hab viele Ken/Aya Fics gelesen (zahlenmässig wohl etwa so viele, wie Ken/Omi), in höchsten einem Viertel war Ken devot.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 09.02.2006 13:59
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
> Nein, das macht die Geschichten, die ich gelesen habe, langweilig (es müssten mittlerweile so um die 30-40 gewesen sein)...

Dann ein Tipp vn mir: warum machst du dann nicht den Anfang, wenn du denkst, es toll rüberkommen zu lassen und schreibst eine FF zu dem Couple, bei dem du, wie ich zu 99% vermute, eh noch keine einzige FF geschrieben hast? ;)

> Was man mir immer noch beweisen müsste...

Du scherst alle Couples über den gleichen Kamm. Warum machst du bei Ken/Omi eine Ausnahme? OO
Ich dachte, es sei *alles* möglich...

> Nein. Kein Couple ist kitschig oder langweilig oder sonstwie von vornherein zugeordnet.
> Das kommt alles erst in der Geschichte selbst zum Tragen.

Und wie?

> Ich verstehe, was du meinst, aber nicht, warum du damit besser dastehen solltest...

Weil Ken/Omi nicht die Ausnahme bildet im Schreiben.
Wenn du schon so viele FFs zu Couples verfasst hast, warum dann nicht auch mal zu Ken/Omi? Du wirst sehen: das Couple ist nicht kitschig. Mach' was draus. ;)

> Sag ich nicht. Erklär mir, warum alle Geschichten, die ich gelesen habe, es doch waren.

Weil die meisten Autoren Nieten sind?
Was erwartest du bei so einer riesigen Fangemeinde denn? oO

> Ich hab viele Ken/Aya Fics gelesen (zahlenmässig wohl etwa so viele, wie Ken/Omi), in höchsten einem Viertel war Ken devot.

Aha, also sollen plötzlich beide Charakter dominant sein oder sogar Aya devot.... wenn das mal nicht OOC ist ^^"
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 09.02.2006 15:26
Betreff: Mögt ihr Ouka? [Antworten]
Avatar
 
>Dann ein Tipp vn mir: warum machst du dann nicht den Anfang, wenn du denkst, es toll rüberkommen zu lassen und schreibst eine FF zu dem Couple, bei dem du, wie ich zu 99% vermute, eh noch keine einzige FF geschrieben hast? ;)

Mich inspiriert es zu wenig.
Einige Fics sind ganz putzig zu lesen, aber ich würde es nicht machen.

>Du scherst alle Couples über den gleichen Kamm. Warum machst du bei Ken/Omi eine Ausnahme? OO
>Ich dachte, es sei *alles* möglich...

Es ist alles möglich. Ich weiss auch nicht, warum ich noch keine gute Fic gefunden habe.
Ich betone noch einmal, dass ich von den Fics rede, nicht vom Pairing.

>Und wie?

Wenn es gut geschrieben ist, ist die Geschichte gut... Und wenn nicht, ist sie schlecht...
Die Frage kapier ich nicht.

>Wenn du schon so viele FFs zu Couples verfasst hast, warum dann nicht auch mal zu Ken/Omi?

Wie ich sagte, mich persönlich inspiriert das Pairing nicht dazu, eine Geschichte zu schreiben. Mir würde schonmal gar kein Plot einfallen, der sich von anderen abhebt.
Ausser vielleicht eine Komödie...

>Was erwartest du bei so einer riesigen Fangemeinde denn? oO

Zumindest ein paar gute würde ich erwarten... Und ich hab wie gesagt viele gelesen. (Und ein grosser Teil davon auf Empfehlung.)
Die Besseren sind ganz niedlich, aber nicht mehr.

Warum? Wenn ich doch die angeblich "Besten" gelesen habe, warum sind die dann nicht besser?

Wenn jemand Empfehlungen hat, immer her damit... ^-^

>Aha, also sollen plötzlich beide Charakter dominant sein oder sogar Aya devot.... wenn das mal nicht OOC ist ^^"

Nein. Sie sind gleichberechtigt. Keiner der beiden ist schwach... Die besten Geschichten zeigen genau das.


Aber das gehört wohl eher in einen der anderen Threads... ^-^'
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück