Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2005 (Mangatalente 2005) - Teilnahmebedingungen und Regeln

Eröffnet am: 01.07.2004 00:04
Letzte Reaktion: 20.09.2005 21:27
Beiträge: 1195
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40


Von:   abgemeldet 25.07.2004 10:22
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt endlich meinen Kölner Beitrag so gut wie fertig und würde jetzt schonmal gerne wissen auf welchem Papier ich's ausdrucken soll. (Hab' da keine AHnung von)

Nachdem ich mich jetzt so mit meinem COver für Köln abgeackert habe denke ich mal werde ich mir für den CIL zuerst ein cover ausdenken und dann mal schauen was für stories mir so einfallen, oder umgekehrt...mal schauen.

Wie war das nochmal mit dem CIL ? Zuerst sucht die Jury die Beiträge aus die weiter kommen und im Netz darf dann abgestimmt werden....aber bekommt man da den kompletten Douji zu sehen oder nur das Cover ?



Von:   abgemeldet 25.07.2004 10:32
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
"In die Abstimmung gehen:
- jeweils 10 Einzelbilder der Kategorien 1 und 2
- jeweils 10 Geschichten (komplette Seitenzahl mit Cover) der Kategorien 3 und 4"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)



Von:   abgemeldet 25.07.2004 11:54
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Oxse:(seltsamer Name ^^)
Danke für die Info.

Zurück zu meiner Frage:
Was für ein Papier soll ich für den Ausdruck verwenden ?
Zuletzt geändert: 25.07.2004 21:02:51



Von:    Diabolo 26.07.2004 20:00
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
hehe.... ^^;;; ich popple schon seit heute wieder an meinen beiträgen! (leipziger u. kölner) ich hoffe, dass ich bis freitag fertig werde! ó.ò *zum stappel schiel* auf jedenfall muss ich noch schneller arbeiten als zuvor. ò.ó ach, wenn man schon beim thema leipziger sind ich hab schon 9 seiten vorskizziert. ^^;; bin ich lahm... -___-;;; wer bietet mehr an seiten? ^^;;;

*sich verzweifelt wieder an den schreibtisch hock*

p.s. da fällt mir ein ich muss noch son illu machen für ne zeitschrift! Ö__Ö;;; ach du liebes bisschen, dass schaff ich bis freitag nicht!!! =___= HILFE! XD



Von:    Cichol 27.07.2004 20:50
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hatten wir das schon?
http://www.comicsinleipzig.de/IIMS/index.php?page=IIMS_Content&pa=showpage&pid=43 Hier steht zwar, dass "Shonen Jump" das führende Manga-Magazin in Japan sei. Und ich sehe auf der Grafik darunter das Logo der amerikanischen Shounen Jump...und nicht der japanischen Weekly Jump. Und natürlich steht darunter der Text nochmal auf englisch. Heißt das, dass dieser Wettbewerb auch in der amerikanischen Shounen Jump läuft?
Nur ne Vermutung...
Oder das "japanische" war ein mieser Fehler und man meint doch die amerikanische... o_O''
Ich fände es übrigens logischer, wenn es doch die amerikanische ist...

Im CIL Forum hat nur einer darauf geantwortet. Dort wird momentan so sehr gespammt, dass man einfach die wichtigen Fragen übersieht... -_-''
You copy? - I copy!
Zuletzt geändert: 27.07.2004 20:52:00



Von:    Saienn 27.07.2004 21:01
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Kyonshi: Hach ja, dieses nervtötende Gör mit den zwei Persönlichkeiten... man sieht vor lauter Spam echt nix mehr. ^^°

Aber das dürfte schon das japanische Shounen Jump sein... Jemand hat ja gesagt, es mußte auf die Antwort aus JAPAN gewartet werden...
Und das ganze macht im Zusammenhang mit dem Deutchlandjahr in Japan ja auch Sinn. ^^

Andererseits... macht das einen Unterschied? ^_^
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:    Cichol 27.07.2004 21:06
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Jemand hat ja gesagt, es mußte auf die Antwort aus JAPAN gewartet werden...
Aha...
You copy? - I copy!
Zuletzt geändert: 27.07.2004 21:07:32



Von:    JD-Ayane 27.07.2004 23:40
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> @Kyonshi: Hach ja, dieses nervtötende Gör mit den zwei Persönlichkeiten... man sieht vor lauter Spam echt nix mehr. ^^°

Jup, aber beide Accounts sind jetzt endlich gesperrt! *__*Ich hab mich heute deswegen an Admin gewendet, die beiden (oder der eine) ist nämlich im Forum amok gelaufen... O_o
Was für eine Genugtuung ihn endlich gesperrt zu sehen! XD


> Aber das dürfte schon das japanische Shounen Jump sein... Jemand hat ja gesagt, es mußte auf die Antwort aus JAPAN gewartet werden...
> Und das ganze macht im Zusammenhang mit dem Deutchlandjahr in Japan ja auch Sinn. ^^

Dieser jemand war ich. Sigrun hatte mich nämlich damals gebeten, bezüglich des Sonderpreises noch keine Infos zu geben, da man bei der Veröffentlichung der Teilnahmebedingungen nicht mehr so genau wusste, was Tokyo mit dem Preis meinte. Also ist es das japanische Shonen Jump! ^_^
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:   abgemeldet 28.07.2004 11:00
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Bin mit Köln fetig *super* aber jetzt brauch ich ne story für CIL.
*schwer* Ich grübel schon, aber bisher hat mich die Muse noch nicht geküsst. Dieses Rumgrübeln ist ja so eine Zeitverschwendung !
(mehr oder weniger) ^



Von:    Saienn 28.07.2004 11:37
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
JD kriegt jetzt ersteinmal einen großen Keks von mir, weil sie dem Spinner so lange löschender Weise hinterherlaufen mußte. *rüberreich* ^_^

*grade sieht, daß der dritte Nick von Kerl fröhlich weitermacht* Och nö... -_-

Damit wir zum Thema zurückkommen... Meine Muse ist grade krank. ^^° Mir fällt partout nichts für meinen lieben Wendepunkt ein. *knatsch* Na ja... noch ist ja etwas Zeit... *Muse mit Tee vollkipp*
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^
Zuletzt geändert: 28.07.2004 11:38:16



Von:    JD-Ayane 28.07.2004 13:20
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> JD kriegt jetzt ersteinmal einen großen Keks von mir, weil sie dem Spinner so lange löschender Weise hinterherlaufen mußte. *rüberreich* ^_^

Nun ja, dank dem System kann ich bis zu 20 Beiträge auf einen Klick löschen, deswegen wars nicht so schlimm. Genervt hatten mich nur einwenig die 15 neuen Threads, die er aufgemacht hat.

> *grade sieht, daß der dritte Nick von Kerl fröhlich weitermacht* Och nö... -_-

Jup und er scheint sich mittlerweile abgekühlt zu haben und schmollt, weil ich so böse bin und seine Posts ständig lösche! XD
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:   abgemeldet 28.07.2004 13:35
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Dieser Kerl nervt wirklich... egal ob nun er, sie, es... die Posts sind sinnlos und ich finde es furchtbar, dass aus JD eine Putzfrau für Threads gemacht wird, die von ihm "besudelt" werden.

@ JD: *anfeuer* *Keksschenk* ^.^
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:    Rosa_Maus 03.08.2004 11:53
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Juhuuu! XD Ich hab ENDLICH angefangen!!! Kennt ihr das auch? Ihr wollt was megagenialsupertolles machen und dann bekommt ihr so viel Angst vor euren eigenen Visionen, dass ihr euch nicht traut, anzufangen! XD *baka desu*

Ehrlich gesagt: Mir ist es so egal, dass Shonen Jump ein Jungenmagazin ist. Ich zeichne meine Story und denk mir dabei: "Friss, oder stirb!" XD
Wenn ihnen meine Geschichte nicht gefällt, sollen sie sie ignorieren, aber ich zeichne meine Story so, dass ich zu mir selbst sagen kann: "Ja, damit kannst du zufrieden sein.". Ich vermute, dass eine Geschichte, die man krampfhaft in irgendeine Richtung dreht, nicht das ausstrahlen kann, was sie soll: Dass man mit Leidenschaft Mangas zeichnet! ^.^/

Stilsachen sind sowieso ziemlich kompliziert: Zu meinem Glück hab ich einen Stil, den man weder als Shonen, noch als Shojo bezeichnen kann! XD Ob das ein Vorteil ist, oder nicht, wird sich erst herausstellen!

... Mir wird schon ganz übel, wenn ich hier in die Runde schaue... Diese KONKURRENZ! =_=°°°
Aber ich freu mich schon, gegen euch alle anzutreten! XD -Oder besser, mit euch gemeinsam zu versuchen, die Jury zu überzeugen! Klingt doch gleich besser!

Status derzeit: Story geschrieben, Layout zu 11 Seiten festgelegt!
Argh, diese Arbeit wird niemals ein Ende nehmen! ^__^°

LG an alle (und zeigt's der Jury! >_</)!
Nezu-chan
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 03.08.2004 12:02
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
ich nerve mich echt >.< ich habe die 1 Seite nun fertig, aber das unterste Pannel gefällt mir überhaupt nicht!! und nun werde ich die ganze seite vielleicht noch mal zeichnen =.= Man bedenke, sie ist farbig, und ich habe etwa gesammt ca hm... 10 h gehabt ~.~ Das gleiche gilt auch fürs Cover.. wird wahrscheinlich auch nochmal gemacht..

Status: Cover + Seite 1 fertig (wird aber vielleicht nochmal gemacht..)

story: geschrieben



Von:   abgemeldet 03.08.2004 13:29
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Mach doch einfach nur das untereste Panel noch mal... wozu gibt es PC? Damit kann man das ganze ja neu Einfügen, bzw mit Schere geht es notgedrungen auch... hab ich bei einer Seite 2 Mal gemacht! (sah aus wie ein Schweizer Käse)
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:    Skorpion 03.08.2004 14:04
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Dank Yumiko hab ich jetzt ne super Story. *freu*
Ich fang dann nächstes Wochenende an.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Der nächste 24 Stunden Manga ist am 7.8.
http://animexx.4players.de/forum/?thread=39718&forum=1&kategorie=17&seite=2



Von:    demoniacalchild 04.08.2004 08:27
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Dank Yumiko hab ich jetzt ne super Story. *freu*
> Ich fang dann nächstes Wochenende an.

Ich wünschte ich könnte weitermachen ~.~'
bin irgendwo bei seite 7 stecken geblieben und mein Raster geht zur Neige *heul*.......

@all
wünsch euch allen Glück beim WB *anfeuer*^^
=°.^=
____________________________________________________________
meine Galery ~.~'
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=42134



Von:   abgemeldet 04.08.2004 14:23
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hiho mal wieder, meine Story und das mini Layout Vorskribbling für meinen CIL Beitrag steht *freu*
Nen Namen hab' ich noch nicht 100% aber zu 89% ^^
Ich muss jetzt nurnoch anfangen zu zeichnen.
Diesmal arbeite ich mit meinem Bruder zusammen, das geht einfach schneller wenn einer zeichnet und der andere schonmal anfängt zu rastern oder einen korrigiert.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 16:13
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle zusammen!!!! ^^

Also...

Ich bin immer noch bei der ersten Seite...-_-
Ich häng da jetzt schon bestimmt 3 Wochen rum...und komm einfach net weiter...

Also hab ich beschlossen solange ich diesen durchhänger habe zumindest nicht ganz untätig zu sein und hab mit einem Einzelbild angefangen! ^^
***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:   abgemeldet 04.08.2004 16:47
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Wukong:
Cleveres Mädel. ^^
Aber sag' mal, inwiefern kommst du bei der Seite nicht weiter ?
Fällt dir kein gutes Layout ein, schaffst du die Zeichnungen einfach nicht oder woran liegt's ?
Vielleicht kann man ja helfen.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 17:06
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> @Wukong:
> Cleveres Mädel. ^^
> Aber sag' mal, inwiefern kommst du bei der Seite nicht weiter ?
> Fällt dir kein gutes Layout ein, schaffst du die Zeichnungen einfach nicht oder woran liegt's ?
> Vielleicht kann man ja helfen.


Also...
Am Layout liegt´s nicht, ich hab´ schon alle 16 Seiten ganz grob skizziert damit ich weiß wie´s am Schluss ungefähr aussehen soll.

Ich glaub eher es liegt an den Recherchen...^^°
Ich kann nämlich nicht einfach Dinge aus dem Kopf zeichnen. Ich brauche immer eine Vorlage oder sowas.

Will ich z.B. eine Mülltonne zeichnen, dann brauche ich zuerst ein echtes Bild von einer Mülltonne, das ich dann so ungefähr abzeichnen kann...*totalkompliziert*

Und...naja, wenn man einen I-net Anschuss hat ist ja auch eigentlich kein großes Problem, aber LEIDER LEIDER haben wir die Rechung nicht rechtzeitig gezahlt und der Anschuss wurde gesperrt...-_-

Und erst HEUTE wieder angeschlossen...

Aber jetzt kann ich ja weiterrecherchieren und dann am Doujinshi weiterzeichnen...nachdem ich mit dem Einzelbild fertig bin...*Puuuuh*
***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:   abgemeldet 06.08.2004 10:00
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie...ist in dem Thread hier nicht viel los...
Im vergleich zum letzten Jahr...°-°

Nehmen dieses Jahr wirklich nur so wenige Leute daran teil?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass CIL für viele nicht mehr soooo bedeutend ist...

Liegt das vielleicht an den ganzen anderen WB´s? Oder am Schwierigen Thema dieses Jahr? Fragen über Fragen...
***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:    Skorpion 06.08.2004 10:15
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Im CIL- Forum ist schon einiges los. ^^

Mein Stand:
Einzelbild: Skizze

Manga: Story (hab noch nicht angefangen)
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Der nächste 24 Stunden Manga ist am 7.8.
http://animexx.4players.de/forum/?thread=39718&forum=1&kategorie=17&seite=2



Von:    kathi-neto 06.08.2004 16:14
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Im CiL Forum wird aber auch viel Mist geredet XD
Mir wurden von einem kleinen Mädel die ersten drei Seiten meines Beitrags zerstört*drop* Jetzt kann ich nochmal von vorne anfangen (htte ich zwar eh vor, is aber trotzdem total blöd).
Vielleicht sollte ich mal so zum lockerwerden n Einzelbild fabrizieren...*idee hat*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
http://www.mangaschool.de.vu



Von:    hayakamu 06.08.2004 16:48
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Apfelkeks
>Ja eben...aber das is doch nicht sinnvoll, dann kriegen die dieses jahr n riesen Haufen pseudo Austauschgeschichten - Doujinshis von laueter kleinen Kiddis die von Japan nicht den blassesten Schimmer haben ^^"...Ich mein ich finds schon schlimm, das man japanisch zeichnen muss, aber wenn man nu auch noch Geschichten mit irgendwas mit Japan zeichnen soll...irgendwann wirds auch albern :/...
>Aber wenn sie meinen, selber Schuld XD.

Man kann ja auch einen Japaner/in nach Deutschland kommen lassen^^.
Und von Deutschland werden die meisten Teilnehmer ja Ahnung haben XD

!Edit!
Ups...von wann habe ich eigentlich zitiert...^^; Sorry.
Ich glaube, die Hitze macht mich leicht wirr...O.o;
Zuletzt geändert: 06.08.2004 16:49:59



Von:    apfelkeks 06.08.2004 17:06
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@hayakamu
Hab mich gerade schon extrem gewundert XXXXD...Aber du hast recht *zerfließ* -_-....
Stimmt, so rum gehts natürlich auch, aber ich glaub die meisten finden es 'hipper' wenns in Japan spielt....aber auch wenn man einen Japaner nach Deutschland holt, da weiß man doch auch nicht wie sich der nu im normal Fall verhällt :/...Aba naja, is ja auch nich mein Problem, ich muss mir ja die ganzen Beiträge nicht durchschaun XD...



Von:    Saienn 06.08.2004 17:22
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
>aber ich glaub die meisten finden es 'hipper' wenns in Japan spielt....

Ich denke, das wäre auch bei einem anderen Thema der Fall. ^^° Wieviel Prozent aller Doujis spielen wohl in Japan? ^^°

Diesmal haben die Teilnehmer wenigstens eine vernünftige Ausrede dafür. *lach*
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:    Soen 06.08.2004 17:43
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hah! XD Und mein Beitrag spielt in Deutschland *hohoho*...
Okay, ich gebe zu, das war nicht besonders sinnig...^^°
*_*V Ich kann mich jetzt endlich an den Beitrag setzen, bin mit dem für Köln fertig...naja fast..das Cover will noch coloriert werden.
;_; Aber vor Mittwoch kann ich das eh nicht ausdrucken, weil ich eine neue Farbpatrone brauch und Sonntag bis Mittwoch bin ich wesch ~.~ nyo.
^^~
Aber so lange sonst alles fertig ist *Seiten patt*...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    apfelkeks 06.08.2004 18:00
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
>
>aber ich glaub die meisten finden es 'hipper' wenns in Japan spielt....

Ich denke, das wäre auch bei einem anderen Thema der Fall. ^^° Wieviel Prozent aller Doujis spielen wohl in Japan? ^^°

Diesmal haben die Teilnehmer wenigstens eine vernünftige Ausrede dafür. *lach*
>

Das ist wohl wahr *gg* ...Aber das machts ja leider nicht grade besser ^^°...wobei wie gesagt, so lang ichs mir nicht anschaun muss XXXD...



Von:    Saienn 06.08.2004 18:32
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
>Aber das machts ja leider nicht grade besser ^^°

Stimmt. *mit den Augen roll* Hauptsache Japan, Schuluniformen und Charas, bei denen man mehr Zeit für die Bedeutung der japanischen Namen gebraucht hat als für's Charadesign... ^^° Das fuchst mich schon lange... (Nicht, daß ich früher besser gewesen wäre... *kicher)

>wobei wie gesagt, so lang ichs mir nicht anschaun muss XXXD...

Guckst du dir meinen an, wenn ich verspreche, daß die Geschichte in Deutschland spielt? *^_^*

Das tut sie im Zweifelsfall auch so, aber ich würde mich trotzdem freuen. *lach*
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^
Zuletzt geändert: 06.08.2004 18:35:07


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40



Zurück