Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2005 (Mangatalente 2005) - Teilnahmebedingungen und Regeln

Eröffnet am: 01.07.2004 00:04
Letzte Reaktion: 20.09.2005 21:27
Beiträge: 1195
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40


Von:    kathi-neto 02.07.2004 18:24
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Mennö...ich wollte doch umbedingt einen Fantasy SciFi Dojinshi machen...das wird jetzt n bissel schwierig XD Aber ich schaff das*fest an sich glaubt* Trotz des bescheuerten Themas XD
Freundschaft geht gerade noch...da kann man sich leichter was nicht so klischeehaftes ausdenken *möp*
Ich bin gespannt was da rauskommt*drop*

bye felida*möp**möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*



Von:   abgemeldet 02.07.2004 18:53
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> @ Wukong und Kaiya: Es würde quasi ausreichen, wenn eine Japaner deutsches Bauernfrühstück isst (um es mal ganz verrückt auszudrücken) Hauptsache es trifft in der Geschichte irgendwas japanisches auf irgendwas deutsches. Im CiL-Forum wurde auch gesagt, dass es nicht wichtig st, ob es geschichtlich, traditionell oder sonst irgendwas mit den Ländern 100 prozentig der Richtigkeit entspricht.
> Ihr müsst also keine japanischen geschichtsbücher wälzen oder sämtliche Feiertage und Zeremonien herausfinden, aus Angst, was falsches in der Geswchichte zu sagen.
> Hauptsache, die geschichte passt schlicht und einfach auf die wörter Deutschland - Japan.
>
> VIE GLÜCK EUCH ALLEN, DIE TEILNEHMEN ^____^

ah, dann ist ja gut XD

eigentlich wollte ich nich rummeckern, fands halt einfach für nichtdeutsche etwas... schwierig ^^




Von:   abgemeldet 02.07.2004 22:00
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Yep, dem kann ich nur zustimmen! *erleichtertist*
***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:    Saienn 03.07.2004 12:52
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
>Mennö...ich wollte doch umbedingt einen Fantasy SciFi Dojinshi machen...das wird jetzt n bissel schwierig XD

Wieso? Kannst du doch immernoch machen. ^^
Das Thema wäre ja auch erfüllt, wenn du ne Story machst, wie Japan in der Zukunft mit genmutierten Magical Girls Deutschland erobert. XD
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:    kathi-neto 03.07.2004 22:19
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Saienn: Wie schon gesagt: Es wird schwierig. Ich hab nicht unmöglich gesagt XD Aber ich glaube ich denke mal über deine Idee nach XD
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*



Von:   abgemeldet 04.07.2004 16:20
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hey, was ist denn mit dem Thread hier los? *sichwunder*

Wo sind denn alle die diesmal bei CIL mitmachen hin?

*sichumguck*


***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:    Maha 04.07.2004 17:17
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
*auf sich zeig*
da is schon mal eine ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624

Keine Angst... so schlimm sehen meine Bilder nicht aus, schaut sie euch getrost an und hinterlasst auch ruhig einen Kommi. *g* ^^ Würd mich freuen...



Von:    Skorpion 04.07.2004 19:06
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich diskutier lieber gleich im CIL Forum *nichtverschwundenist*
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.



Von:    freezer87 04.07.2004 19:22
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Tja... zuerst fand ich das Thema auch schrottig (also für's Douji), aber seit mir vor kurzem ein roter Faden für eine schon lange geplante Grundidee eingefallen ist, bin ich doch relativ motiviert. ^^"
Ich verrat zwar noch nix, aber auf jeden Fall setz ich Ironie bzw. Sarkasmus ein. Nur hab ich Angst, dass mich einige dafür hassen könnten, wenn ich etwas zeichne, das sie als diskriminierend auffassen könnten. >_<

Huiii, ist das komlpiziert...

Hey, und falls wem nix einfällt hat man doch eiiigentlich noch die Möglichkeit, sich im Internet irgendwelche Stories zu suchen, zu denen man wadd zeichnen kann. Man muss halt nur den Autor fragen und dann is jud. ^^" Oder?
"Enlil? Wenn du mich verlässt, mich
allein lässt, bringe ich dich um."

*** Gutenachtgeschichte ***
+ Copyright by yummi GAMU +



Von:    Hitomi 05.07.2004 15:36
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hab auch schon ne kleine Idee XD



Von:   abgemeldet 05.07.2004 15:44
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Hab auch schon ne kleine Idee XD

ich auch ^^


ich hoffe echt, dass niemand dieselbe Idee hat wie ich.. das wäre echt doof >.<



Von:    freezer87 05.07.2004 18:53
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> ich hoffe echt, dass niemand dieselbe Idee hat wie ich.. das wäre echt doof >.<

Hofft das denn nicht jeder von uns? *grins*
Nya, selbst wenn mehrere Leute ein- und dieselbe Grundidee haben, so wird es doch IMMER verschiedene Ausführungen (also Doujis) geben, oder? Es sei denn, es klaut wirklich jemand vom anderen, aber das wollen wir doch mal nicht hoffen. ^^"
"Enlil? Wenn du mich verlässt, mich
allein lässt, bringe ich dich um."

*** Gutenachtgeschichte ***
+ Copyright by yummi GAMU +



Von:   abgemeldet 05.07.2004 19:27
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> > ich hoffe echt, dass niemand dieselbe Idee hat wie ich.. das wäre echt doof >.<
>
> Hofft das denn nicht jeder von uns? *grins*
> Nya, selbst wenn mehrere Leute ein- und dieselbe Grundidee haben, so wird es doch IMMER verschiedene Ausführungen (also Doujis) geben, oder? Es sei denn, es klaut wirklich jemand vom anderen, aber das wollen wir doch mal nicht hoffen. ^^"


also meine Idee ist.. schon etwas komisch! ich weiss noch nicht einmal genau, wie ich es machen will ^^° naja, aber wenn jemand klaut, so ist es sein Problem! ich meine solche leute sind ja eigentlich zu bedauern..

mit was für Techniken macht ihr euer Manga?? ich werde es wahrscheinlich mit Buntis machen...



Von:    JD-Ayane 05.07.2004 23:29
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> mit was für Techniken macht ihr euer Manga?? ich werde es wahrscheinlich mit Buntis machen...

*breites grinsen krieg* Ich scheine in der Prüfungszeit leicht einen masochistischen Drang verspürt zu haben, deswegen plane ich, den Comic mit farbiger Tusche und Copics zu kreiieren. XD Gnade Gott dem, der mir in der Zeit der Herstellung begegnen wird. ;___; Diese arme Seele... ._.
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:    Cichol 05.07.2004 23:48
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
>ich hoffe echt, dass niemand dieselbe Idee hat wie ich.. das wäre echt doof >.<
Ho! Meine Idee ist einzigartig! Niemand wird die selbe haben! Niemand wäre so krank auf dieselbe Idee zu kommen!



Von:    JD-Ayane 05.07.2004 23:58
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> >ich hoffe echt, dass niemand dieselbe Idee hat wie ich.. das wäre echt doof >.<
> Ho! Meine Idee ist einzigartig! Niemand wird die selbe haben! Niemand wäre so krank auf dieselbe Idee zu kommen!

*gulp* Dann könnte es sein, dass wir ähnliche Ideen haben! XD
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:    yamatoking 06.07.2004 00:57
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Um aus der Menge herauszustechen muss man schon abgefahrene Ideen haben,denn viele haben hier schon fast die selben Sachen angesprochhen wie man's hinbiegen könnte mit der Story,so wie'n Schulaustausch,Fussball(Ich bin wohl nicht die einzige die bei Japan-Deutschland an Fussball gedacht hat!XD)etc.
Desshalb fällt das für mich schon mal weg!

Aber je ausgeflippter desto besser!!XD
Freu mich schon auf eure abgedrehten Storys!^__^b
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD

Zuletzt geändert: 06.07.2004 00:58:56



Von:   abgemeldet 06.07.2004 07:31
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hm... also ich sag jetzt nicht, dass meine Idee einmalig ist, das kann man nie sagen, aber sie ist schon mal ungewöhlich... oder wie viele siedeln ihre Story im 12. oder 15 Jh. an? Naja... mal sehen, was dabei rauskommt, es heißt erstmal recherchieren und sehen was bei rumkommt.

Womit ich zeichne... öhm Tusche und Rasterfolie, wie immer... es sei denn ich hab soviel Zeit das ganze dieses Mal mit Aquarell zu machen, aber das bezweifle ich doch stark.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:    Petey 06.07.2004 07:58
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Tja... Meine Story-Idee bis jetzt ist weder besonders originell, noch besonders interessant. Aber auf 16 Seiten krieg ich (ich weiß, dass andere das können *sniff*) keine überdurchschnittliche Story unter. -_-°
Das wär aber meine Not-Alternative. Ich hoff immer noch, dass mir noch was besseres einfällt. ^^

An Technik mach ich das, was ich am besten kann. Das sind Copics, gemischt mit bisschen Schraffuren. ^^



Von:   abgemeldet 06.07.2004 09:19
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich krickel erst noch für köln und Frankfurt (was gibbet da eigentlich zu
gewinnen ? ) bevor ich mit CIL beginne.
Was außergewöhnliche story angeht:
Fussball ist wirklich simpel, besonders jetzt. Aber vielleicht denken sich gerade deshalb alle:" Das kan ich nicht machen"
...Andererseits....wirklich toll kann man Fussball im Manga nicht darstellen, finde ich.

Zuletzt geändert: 06.07.2004 09:28:00



Von:   abgemeldet 06.07.2004 09:43
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Nyo, ich krickel erst noch für köln und Frankfurt (was gibbet da eigentlich zu
> gewinnen ? )

ichglaube erster Platz sind 1000 Euro. Ich mach zwar nicht mit, aber wahrscheinlich nächstes Jahr...
> Was außergewöhnliche story angeht:
> Fussball ist wirklich simpel, besonders jetzt. Aber vielleicht denken sich gerade deshalb alle:" Das kan ich nicht machen"
> ...Andererseits....wirklich toll kann man Fussball im Manga nicht darstellen, finde ich.

hm,.. es kommt ganz draufan. ich meine wenn jemand eine aussergewöhnliche Story um Fussball kreirt und auch genügend Talent zum umsetzen hat, wäre dass vielleicht schon toll...

Naja, wann stellt ihr eure Dôji eigentlich ins Netz? Im Oktober, November?? Ich kann nicht einmal das Titelblatt hochladen, wenn ichs fertig habe, dass erzählt schon, warum es geht O.ô



Von:    demoniacalchild 06.07.2004 10:05
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ewig gebraucht um ne passende idee zu finden und ich hoffe das die noch keiner hat...hab auch extra was ungewöhnliches genommen^^°
Bin grad bei der ersten Seite ~.~'
Cover muss nur noch coloriert werden und die Erste seite auch... ~.~'

@_kaiya_
Ich weis noch nicht wann ich es on Stelle...mein Glück, dass man nicht am Tietelblatt erkennen kann worum es genau geht^^'
aber ich werds wahrscheinlich erst Im november on Stellen, am besten nach einsendeschluss aber vielleicht auch vorher...weis net so genau

das einzige was ich doff find, ist, das nur noch 10 im Internet Voting können, somit hat man ja überhaupt keine Chancse mehr ~.~'



Von:   abgemeldet 06.07.2004 10:13
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab ewig gebraucht um ne passende idee zu finden und ich hoffe das die noch keiner hat...hab auch extra was ungewöhnliches genommen^^°
> Bin grad bei der ersten Seite ~.~'
> Cover muss nur noch coloriert werden und die Erste seite auch... ~.~'
>
> @_kaiya_
> Ich weis noch nicht wann ich es on Stelle...mein Glück, dass man nicht am Tietelblatt erkennen kann worum es genau geht^^'
> aber ich werds wahrscheinlich erst Im november on Stellen, am besten nach einsendeschluss aber vielleicht auch vorher...weis net so genau
>
> das einzige was ich doff find, ist, das nur noch 10 im Internet Voting können, somit hat man ja überhaupt keine Chancse mehr ~.~'

ja, ich bin Heilfroh, das die Gewinner letztes und vorletzes Jahr nicht mehr mitmachen! Ich habe aber eh keine chance, da ich nicht soo Mangamässig zeichne..aber was solls! Dabei sein ist (fast) alles XD




Von:   abgemeldet 06.07.2004 10:53
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@ kaiya:
Wann ich es online stelle? Gar nicht... habe ich letztes Mal auch nicht gemacht, bzw. wieder gelöscht. Der Run ist mir zu groß und irgendwann fand ich es lächerlich seine Sachen rumzuzeigen. Zudem glaub ich nicht, dass das viel ändert, wenn ich Werbung mache.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:   abgemeldet 06.07.2004 11:02
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> @ kaiya:
> Wann ich es online stelle? Gar nicht... habe ich letztes Mal auch nicht gemacht, bzw. wieder gelöscht. Der Run ist mir zu groß und irgendwann fand ich es lächerlich seine Sachen rumzuzeigen. Zudem glaub ich nicht, dass das viel ändert, wenn ich Werbung mache.

O.o das habe ich eigentlich gar nicht als Werbung gemeint. sondern einfach nur halt so on stellen.. bei Animexx (wahrscheinlich) und bei meiner eigenen HP. einfach nur so, damit ich Verbesserungsvorschläge bekomme, damit ich weiss, was ich nächstes mal besser machen muss.. =^.^=




Von:    Cichol 06.07.2004 11:07
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> *gulp* Dann könnte es sein, dass wir ähnliche Ideen haben! XD
Hat sie was mit anthropomorphen Haferkeksen zu tun? XDDD



Von:   abgemeldet 06.07.2004 11:50
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@ kaiya:
Naja... das stimmt schon... um Verbesserungsvorschläge und Tips zu bekommen ist das nicht schlecht. Auf der Homepage ist es bei mir soweiso, bei Animexx bekomme ich selten gute Kritik.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:   abgemeldet 06.07.2004 11:55
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> @ kaiya:
> Naja... das stimmt schon... um Verbesserungsvorschläge und Tips zu bekommen ist das nicht schlecht. Auf der Homepage ist es bei mir soweiso, bei Animexx bekomme ich selten gute Kritik.

bei mir ist es auch so >.< und meine HP schaut eh niemand an! dabei habe ich mir wirklich Mühe damit gegeben Ich geh mal deine angucken ^^




Von:   abgemeldet 06.07.2004 12:16
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Kaiya:
Danke, aber die 1000 &#8364; sind für Köln oder ?
Weiß jemand was es bei Frankfurt gibt ?

Was bei mir das größte Problem ist, ist dass das Original gößer ist als es später abgedruckt wird. Da muss ich mich erst dran gewöhnen.



Von:   abgemeldet 06.07.2004 12:28
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@ Kaiya:
Die sind beide eh nicht aktuell und nicht fertig... auf Vee-Jas findest du zwar den Comic, aber dafür musst du dich ne Weile durch die alte Version davon graben.

@ Char:
In Frankfurt gibt es nichts, sie werden eben nur ausgestellt.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40



Zurück