Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2005 (Mangatalente 2005) - Teilnahmebedingungen und Regeln

Eröffnet am: 01.07.2004 00:04
Letzte Reaktion: 20.09.2005 21:27
Beiträge: 1195
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40


Von:   abgemeldet 01.07.2004 15:24
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hm... Schade, wenn das Thema gepasst haette, dann haett ich den urspruenglich fur die Nichi gestalteten Douji einsenden koenne. Aber Deutschland Japan ist das nun ueberhaupt nicht.
Vielleicht schau ich mal, wie das mit dem Einzelbild aussieht... aber wie's aussieht, werd ich mir wieder sagen "Keine Chance, so what" ^^°
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

http://avisnocturna.de/art
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8439 <--- mitmachen! Maerchenschlampen-WB



Von:    Torari 01.07.2004 15:27
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
....orrr....das einzelbildthema suckt.... XD
freundschaft.....das klingt scho so überkitschig... XD;;
aww...>___<
aber...deutschland-japan is ja interessant *-*;;
*schon idee hat*
mein problem is eher, dass ich ncih so wirklich doujins zeichnen kann (und au viel zu schnell die lust dran verliere).....aber das einzelbildthema ist so abschreckend...>___<
vielleicht mach ich auch gar nciht mit....
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:   abgemeldet 01.07.2004 15:30
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
*hat sich vorgenommen dieses jahr wirklich mitzumachen* *,*v
mal schauen, ob ich das auch durchhalte ._.
orrr... ich mag beide themen nicht so wirklich xD;;;;




Von:    Schuldig 01.07.2004 15:44
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mich so drauf gefreut auf diesen wb, aber das thema ist doch wirklich deprimierent. Freundschaft -.-" hätten die nicht mal was spannenderes ausdenken können.
Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann, gib mir die Einsicht Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Von:    FunkelndeElfe 01.07.2004 16:01
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
aahh...ich hab gehofft ich könnte meinen connichibeitrag hinschicken XD schaaaaaaaaaaade
aber ich muss sagen, ich finde Deutschland-Japan gar nicht mal so übel! das ist doch eigentlich DAS thema für einen mangafan XD
man könnte eine story über jemanden machen, der alles dafür tut um nach japan zu kommen (urlaub in japan *o* *neidAufAlleDieDasMachenKönnen*) oder ne story über 2 leute die in japan und deutschland leben und brieffreunde sind oder sowas und sich gegenseitig über ihr leben schreiben (und beiden können übels englisch und verstehen sich einfach nicht - kitschiges ende...sie treffen sich und verlieben sich XXXD) ooooder man könnte auch eine fantasiegeschichte daraus machen *gggg* das eine land nennt man deutschland, das andere Japan XD (würde das am thema vorbei gehen?)
oder eine geschichtliche story! irgendwann wird ja mal sowas passiert sein, dass ein paar deutsche im altem japan waren ^^; (mal ernsthaft, sowas lernt man gar nicht in geschichte >.<) oooooder halt wie schon viele gesagt haben über austausch (wobei ich ich es aber eher so machen würde, dass ein japaner nach deutschland kommt...in japan ist es schon etwas doof, wenn man da noch nie war ^^") aber man könnte auch einfach irgendeinen wettkampf machen, bei dem ein deutscher und ne japanerin die endkämpfer sind (der große kampf um das schicksal der erde?? XD)

so! XD
das musste ich jetzt einfach alles mal hinschreibseln, in der hoffnung, dass ich irgendwem jetzt helfen kann, deeeeenn ich mach diesmal nicht mit T___T ich will endlich mal etwas fertig machen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Danimausi 01.07.2004 19:11
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage:

Den CIL-Beitrag darf man doch im Internet hochladen, ohne dass der Beitrag deswegen ausscheiden muss, oder??


Zum Thema:

Hmm... Freundschaft... klingt recht einfach, dazu mach ich vielleicht sogar mehrere verschiedene Beiträge...ma schaun...

Deutschland-Japan?? Nya... liegt mir viellicht nicht besonders, aber ich denke mit ein bisschen Fantasie, wird mir da schon noch was gescheites einfallen...


MfG Danimausi @.@

Mein Blog: http://myblog.de/danimausi



Von:    Petey 01.07.2004 19:51
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Niemals in meinem ganzen Leben hätte ich gedacht, dass in einem Thread mit so vielen negativen Haltungen folgende Äußerung ausgerechnet von mir kommen würde... Aber...

Ich find die Themen wirklich gut! ^^

Gut, "Freundschaft" macht zugegeben einen etwas kitschigen ersten Eindruck. Aber daraus kann man auch was machen. So genau hab ich nicht drüber nachgedacht, weil ich in der Kathegorie nicht mitmachen will.
"Deutschland-Japan" find ich aber super. Mein erster Gedanke war zwar auch in etwa 'Fußball? Volleyball?... oder was? o_O'. Aber das Thema gibt doch wirklich einiges her. Und wenn ich eine Kurzgeschichte, die ich eh schon hab, noch etwas abändere, kann ich die sogar hernehmen. ^^

Kurz: Ich halte mein Versprechen und mach mit. ^^
(Allerdings hab ich etwas Bedenken... Genau im November hab ich meine ersten großen Prüfungen... ^^°)

Und ich denke, ich werde auch recht bald anfangen (nicht sofort natürlich. Jetzt brauch ich erstmal ´ne gescheite Story und ´nen Plan undundund... ^^°). Aber ich glaub nicht, dass man sich in so ein paar Monaten so sehr steigern kann, dass es einen deutlichen Unterschied ausmachen würde. Sonst würd ich auch noch bis nächstes Jahr warten. Aber ich steiger mich leider viel zu langsam... *drop*
Wobei die Erfahrung ja gezeigt hat, dass was besseres nicht nachkommt... <-- passt nicht zum letzten Absatz... bezieht sich eher auf die Internet-Abstimmung und die Jury und das drumherum... ^^°

So. Ich mach auf jeden Fall mit, just for fun. ^^

bye, Yukina



Von:    Soen 01.07.2004 20:28
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Welcher Honk hat sich bloß dieses Thema ausgedacht?...
Irgendwie wird mir "Traum" mehr und mehr sympatisch...
;_;
10...Beiträge...pro Kategorie...
Wunderbar.
Warum mach ich eigentlich noch mit...?
*weiße Fahne schwenk*
._.°
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 01.07.2004 20:29
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
T____THeul............
Was sind das denn für scheiß Themen!!????Deutschland-Japan...da kann man doch echt nix gescheites machen.....T_______T
super,jetzt wär ich mit meinem Connichi Beitrag fertig gewesen ,wollts aber nicht ohne Raster schicken und hab auf Leipzig gehofft,und jetzt kommt SOWAS!!!Jetzt hab ich den Doujinshi total umsonst gemacht und er wird ungelettert und ungerastert in irgend ner Ecke verschimmelnT________________________T
Und schon wieder ne I-net abstimmung-so gewinnen doch nur die ,die bekannt sind und oft im internet sind..........
Naja,ich hätts mir ja denken können....



Von:   abgemeldet 01.07.2004 20:51
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hahaha.... Ich schätze, die Teilnehmerzahl wird sich wohl halbieren... T___T Das Thema finde ich jetzt gar nicht mal sooooo schlecht, denn Zeichner haben ja bekanntlich Fantasie. Wenn man eine gute Fantasie hat, kann man aus JEDEM Thema was machen, also wirklich.

Aber nur 10 PRO KATEGORIE? Also bitte, da würde ich schon im Vorfeld aufgeben... Zum Glück hab ich das schon hinter mir................ XDDD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ich hielts nicht mehr aus!
Niemand darfs wissen!
Drinnen erstick ich!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Petey 01.07.2004 21:43
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon... -_-° Mir macht diese böse 10 auch Angst... *zitter*
Irgendwie ist es deprimierend, jetzt schon zu wissen, dass man deprimiert sein wird (egal wie´s ausgeht... ^^°)

Aber...

1. wenn die Jury gleich die drei Gewinner aussuchen würd, wär´s ja noch schlimmer... ^^°

2. hält sich so die Willkür der Internet-Abstimmung etwas mehr in Grenzen

3. warum bin ich heute so positiv? Das ist ja abartig! o_O



Von:   abgemeldet 02.07.2004 07:21
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hey... lasst euch doch nicht so schnell unterkriegen *aufmunter* Wieso sollte man es nicht wenigstens versuchen. Sicher, das Thema ist schwer, aber so könnt ihr euch selbst austesten und sehen, ob ihr auch schwierige Themenkomplexe bearbeiten könnt (man... ich höre mich an wie mein Tutor oO;)

@ Chiron:
Du bist beim letzten Mal auch unter die letzten 10 gekommen, warum solltest du das jetzt nicht mehr werden... gib nicht so schnell auf!
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:   abgemeldet 02.07.2004 08:04
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Blöde Themen ?
WIE HERAUSFORDERND !!! >:D
Das ist die richtige Einstellung !
*Chacka* *Ich schaffe es* *Chacka* XD



Von:    Diabolo 02.07.2004 08:36
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@char: genau, die sind herausfordernd! X3 auf gehts leutz! GO, GO, GO! wir werden es schaffen!!! CCCCCCHHHHAAACCCKKKAAA, du schaffst es! XDDD

nun ich hab wenigstens mein cover fertig skizziert. ._.
in ein paar tagen bin ich auch mit dem kölner fertig! X3



Von:   abgemeldet 02.07.2004 09:02
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt gerade ein:
Im Prinzip kann man bei "Freundschaft" genausogut "Japan/Deutschland" als Thema nehmen. Denk' ich zumindest.
Ich mach jett erstmal den Beitrag für Cologne fertig und dann Frankfurt/CIL.
(Nach Einsendeschluss geortnet)



Von:   abgemeldet 02.07.2004 09:51
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also...
Das Thema "Freundschaft" muss ja nicht zwingend notwendig was "positives" sein. (so mit Blümchen und kleinen Mädchen die sich an den Händchen halten...oder was weiß ich...XD)

Man könnte auch was richtig düsteres Zeichnen...
Z.B. ein Bild mit dem Titel: "Einsamkeit - mein bester Freund"...oder so...^^°

Wenn ich bei der Einzelbild-Kategorie mitmachen würde (vielleicht mach ich das auch...mal gucken...^^) dann würde ich vermutlich sowas machen. Etwas, dass in eine düstere Richtung geht...(vielleicht kann ich ja damit die Jury ein bisschen schocken...*lol*)

Meine geplante Geschichte ist auch nicht...wie soll ich sagen..."wie erwaret".

Ich werde eine Sozialkrititische Story abliefern.
Der Schwerpunkt meiner Geschichte wird nicht "Japan-Deutschland" sein, sondern ein anderes Thema dass ICH mir ausgesucht habe.
Aber um nicht gegen die Regeln zu verstoßen habe ich auch einige Deutsche und Japanische Elemente eingebaut...

*so, genug gelabert*


***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:   abgemeldet 02.07.2004 10:09
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 

> Ich werde eine Sozialkrititische Story abliefern.
> Der Schwerpunkt meiner Geschichte wird nicht "Japan-Deutschland" sein, sondern ein anderes Thema dass ICH mir ausgesucht habe.
> Aber um nicht gegen die Regeln zu verstoßen habe ich auch einige Deutsche und Japanische Elemente eingebaut...

gar keine so schlechte idee, es wird ja nicht festgelegt ob etwas positiv sein soll oder wie die beziehung japan deutschland sein muss...
letztes jahr hatte meine story auch nur minimal was mit traum zu tun *lach* naja... kam ja auch nich mal unter die ersten 30 *looool* vielleicht lags daran >.<

da stellt sich einem die frage, bewertet die jury nur nach "was kommt am besten bei leuten unter 12 an" oder auch nach storys mit biss...
Produktiv sein, PRODUKTIV!



Von:   abgemeldet 02.07.2004 10:16
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 

> da stellt sich einem die frage, bewertet die jury nur nach "was kommt am besten bei leuten unter 12 an" oder auch nach storys mit biss...


Ganz genau. Das befürchte ich nämlich auch.
Aber trotzdem...
Einen versuch ist es Wert!!! ^^


***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:   abgemeldet 02.07.2004 10:31
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Hehe... ich tendiere auch zu ersterem... warum nicht 2 Mangas machen, wenn man Zeit hat... dann könnte man vielleicht einen Vergleich ziehen. Aber ich glaube Storys mit Biss kommen hier nicht mehr gut an, weil das ach so tolle Publikum sie in den seltesten Fällen versteht.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:    CuteAngel 02.07.2004 10:58
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
*uiuiui* Alle am verzeifeln...? Oo
Also ich hab emich noch einmal mit dem Thema befasst und hab auch irgendwie gleich eine spontane Idee bekommen, die nichts mit Fußball zu tun hatte.
Und die Themen haben tatsächlich irgendetwas miteinander zu tun...
Ist mir erst gar nicht so aufgefallen...

Aber anfangen werde ich trotzdem noch nicht. Dazu ist mir das ganze doch noch etwas zu früh...
_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Soen 02.07.2004 11:25
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@cute-chan
XD *lach* hast du auch als erstes an Fußball gedacht?

._. Ich hab jetzt eine Story zusammen, muss sie nur auf 16 Seiten verstreuen. Dank sei Micha, der hat mit mir rumgesponnen, bis wir was zusammen hatten *packt ihm einen Dankessatz auf die letzte Seite*

Mich schreckt dennoch das 10er Voting ab... ._.
@Koriko
Denn letztes jahr wuden die 10 letzten in der Endrunde vom Pukblikum gewählt...man weiß nie, auf welchem /Platz/ man in den Köpfen der Jury war, als sie einen unter die besten 30 warfen.
._.° dakara...

Aber...ich mach trotzdem mit... ._.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
?Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären?
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 02.07.2004 11:40
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Naja... sieh's mal so... du bist gut angekommen und von 500 Mangas unter die erster 30 zu kommen ist mehr als ein Erfolg und dann noch so weit, wie du es geschafft hast... ich bin nicht mal unter die ersten 30 gekommen... von daher rechne ich mir dieses Mal auch kaum Chancen aus.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:    CuteAngel 02.07.2004 11:42
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> @cute-chan
> XD *lach* hast du auch als erstes an Fußball gedacht?

Na ja, liegt wohl dara, dass gerade die EM ist... und man sofort an sowas denkt, wenn man das liest. =D
Die hätten vielleicht warten sollen, bis die EM vorbei ist... XD
_________________________________________________
Play the game---> http://see.you.at/mangagame/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Zuckerknopf 02.07.2004 13:19
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Hm, ich finde die Themen auch nicht unbedingt berauschend aber ich wüsste jetzt auch nichts, von dem ich begeistert wäre.

Hab auch schon so eine Idee in welche Richtung es gehen könnte aber ich wollte da erst mal nachfragen, wie weit ich jetzt auf das Thema eingehen muss. Reicht es schon wenn ich Japan oder Deutschland kurz erwähne oder muss es in irgend einer Weise zum Verlauf der Geschichte dienen?
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~

"Wenn jemandem etwas gut gelingt, dann hat es ihn verzaubert." (Kenko Hoshi)



Von:   abgemeldet 02.07.2004 14:36
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ja, das wüsste ich auch mal gern!

Reicht es wenn irgendjemand in der Geschichte nur etwas über Japan/Deutschland sagt oder denkt, oder muss man TATSÄCHLICH jetzt irgendwas aus/in/um Japan oder Deutschland zeichnen???



***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:   abgemeldet 02.07.2004 16:30
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
ja.. das nähme mich auch mal Wunder O.O'



Von:    Kaoruyagi 02.07.2004 16:37
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
ähmm ich habe nicht nachgelsenen und weiß nicht ob das schon gefragt wurde oO
aber muß man auch in den manga den man macht das thema freundschaft machen ? ^^''
Die Ganze Welt muß Schwul werden XD
*shonen ai* *yaoi* *o* *schwärm*
gallery:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=45725




Von:    Maha 02.07.2004 16:39
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also wirklich!!!

Meckert doch nicht über das Thema so rum! Denkt euch lieber was aus!!
Gerade bei scheinbar schwierigen Themen zeigt sich doch, wer Fantasie hat und was daraus macht, und wer nicht!! Also lasst eure Köpfe rauchen und kritzelt drauf los!

Dabei gibt es doch zum Thema Deutschland - Japan so viel Raum für Ideen!!!

Und das Thema lässt sich eh nicht mehr ändern!!!

@ Wukong und Kaiya: Es würde quasi ausreichen, wenn eine Japaner deutsches Bauernfrühstück isst (um es mal ganz verrückt auszudrücken) Hauptsache es trifft in der Geschichte irgendwas japanisches auf irgendwas deutsches. Im CiL-Forum wurde auch gesagt, dass es nicht wichtig st, ob es geschichtlich, traditionell oder sonst irgendwas mit den Ländern 100 prozentig der Richtigkeit entspricht.
Ihr müsst also keine japanischen geschichtsbücher wälzen oder sämtliche Feiertage und Zeremonien herausfinden, aus Angst, was falsches in der Geswchichte zu sagen.
Hauptsache, die geschichte passt schlicht und einfach auf die wörter Deutschland - Japan.

VIE GLÜCK EUCH ALLEN, DIE TEILNEHMEN ^____^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624

Keine Angst... so schlimm sehen meine Bilder nicht aus, schaut sie euch getrost an und hinterlasst auch ruhig einen Kommi. *g* ^^ Würd mich freuen...



Von:    Maha 02.07.2004 16:40
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
*kopfschüttel*
nööööö
nur für die einzelbilder
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624

Keine Angst... so schlimm sehen meine Bilder nicht aus, schaut sie euch getrost an und hinterlasst auch ruhig einen Kommi. *g* ^^ Würd mich freuen...



Von:   abgemeldet 02.07.2004 16:44
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> ähmm ich habe nicht nachgelsenen und weiß nicht ob das schon gefragt wurde oO
> aber muß man auch in den manga den man macht das thema freundschaft machen ? ^^''


ich würde sagen man muss jnicht! den das Thema heisst ja ganz klar Deutschland - Japan. Was ich bescheuert finde, ist das es _Deutschland_ heisst. Nicht das isch was gegen D hätte (ich war mal in Berlin, war total schön), aber das Schulsystem und auch die Moral ist ja anders als in der Schweiz. Soll ich jetzt nicht nur Nacghforschunegen über Japan anstellen, sondern auch noch über Deutschland O.o' Ich meine das wäre ja noch ok, aber was wenn im Endefekt wird dann troz aller bemü¨hungen wieder eine 08/15 Story gewinnt.. ich meine das Deprimiert einem ja dann total (dazu waren die Zeichnungen ja nicht gerade.. Spitze..) >.<


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40



Zurück