Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2005 (Mangatalente 2005) - Teilnahmebedingungen und Regeln

Eröffnet am: 01.07.2004 00:04
Letzte Reaktion: 20.09.2005 21:27
Beiträge: 1195
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40


Von:    JD-Ayane 09.07.2004 22:39
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> DAS ist doch mal 'ne gute Idee! XD Die klau ich dir jetzt aber ned, sondern wünsch dir viel Ideenreichtum, dass du die Typen da, die so viel Mist geschrieben haben, auch recht fein runtermachst. *evilgrin* ^.~

Auch wenn, es würde mich nicht stören, wenn jemand ebenfalls Teile daraus verwendet. Es ist einfach zu bescheuert... =_= (Hach ja... Son-Goku´s amouröse Abenteuer, heiße Küsse bei Sailormoon und junge Mangaleserinnen, die auf Sex *hüstel* und Tentakelmonster stehen...<_< Wer ist denn auf den Schrott gekommen? *die frage ist nicht ernst gemeint, ich kenne ja die antwort*)
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523
Zuletzt geändert: 10.07.2004 08:40:57



Von:    Diabolo 10.07.2004 09:30
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
meine bestellte ware ist vollständig angekommen jetzt kann ich ohne probleme anfangen! ^^

bis die tage!

*auf klassenfahrt nach ungarn geh* *_____*



Von:    GunTrouver 10.07.2004 15:19
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein Paar Fragen bei dene4n ihr mir vielleicht helfen könnt:)
Ich werde am 31 Oktober 16 der Einsendeschluss ist der 15 November, muss ich jetz bei deer ab 16 Kategorie mitmachen oder darf ich noch bei der 12-16jahre teilnehmnen?
16 seiten zeichnen wird heavy°-_-
Ich hab aber schon ne gute story( was inner Zukunft) und bin gerade am Storyboard...
Hoffe ihr könnt mir helfen!
DANKE!




Von:    JD-Ayane 10.07.2004 16:05
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ein Paar Fragen bei dene4n ihr mir vielleicht helfen könnt:)
> Ich werde am 31 Oktober 16 der Einsendeschluss ist der 15 November, muss ich jetz bei deer ab 16 Kategorie mitmachen oder darf ich noch bei der 12-16jahre teilnehmnen?
> 16 seiten zeichnen wird heavy°-_-
> Ich hab aber schon ne gute story( was inner Zukunft) und bin gerade am Storyboard...
> Hoffe ihr könnt mir helfen!
> DANKE!
>

Nya, der Stichtag für das Alter ist der 15. November, d.h. wenn du davor 16 wirst, dann musst du auch in der ab 16-Kategorie mitmachen. (Nur die, die am 15 November Geburtstag haben, können sich für etwas frei entscheiden.)
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:    freezer87 10.07.2004 19:12
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 

> 16 seiten zeichnen wird heavy°-_-
> Ich hab aber schon ne gute story( was inner Zukunft) und bin gerade am Storyboard...

Ja klar ist das etwas zeitaufwändiger und mühseeliger, aber immerhin hast du dadurch auch die Möglichkeit eine ordentliche Story zu kreieren, das ist nämlich bei 8 Seiten beinahe unmöglich... =.=
Andererseits ist aber auch die Konkurenz unglaublich stark... *seufz* Nya, ich wünsch dir viel Glück. ^^' (und allen anderen auch versteht sich! XD)
"Enlil? Wenn du mich verlässt, mich
allein lässt, bringe ich dich um."

*** Gutenachtgeschichte ***
+ Copyright by yummi GAMU +



Von:    GunTrouver 11.07.2004 10:59
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ja die story kann man da schon besser machen aber die Kungkurrenz wird halt auch grösserOo
Ich frag mich wodrauf die mehr achten, auf die zeichnungen oder auf die Story.
Ich würd ja eher auf zeichnunge tippen...



Von:    GunTrouver 11.07.2004 15:15
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Bin ich dumm? Wie hab ich den Konkurenz geschrieben? *dummmdummmdummm*:(



Von:   abgemeldet 13.07.2004 12:44
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich würde an deiner Stelle auf beides achten...
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:    GunTrouver 13.07.2004 14:19
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
ja, werd ich auch tun:)



Von:    freezer87 13.07.2004 19:27
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde an deiner Stelle auf beides achten...

Jah, aber die Frage war ja, worauf "DIE" mehr achten... Ich würde auch fast meinen, dass denen die Bilder wichtiger sind, oder? >_<
Letztendlich sieht man das ja auch an der Internetabstimmung... wenn einem da bloß Cover und Seite 1 gezeigt werden, dann KANN man auf gar nichts anderes achten... es sei denn man kennt die Story...
"Enlil? Wenn du mich verlässt, mich
allein lässt, bringe ich dich um."

*** Gutenachtgeschichte ***
+ Copyright by yummi GAMU +



Von:   abgemeldet 14.07.2004 07:30
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Dieses Mal werden aber bei der Internetabstimmung alle Seiten ausgestellt, so haben die Leser die Möglichkeit alles anzusehen udn zu lesen.

Ayane hatte mal gepostet, wie das abläuft... sicher die erste grobe Auswahl läuft nach dem optischen ab und da kommen dann nur die rein, die gut gezeichnet sind... danach wird der Rest von der Jury durchgegangen und diskutiert. Klar, können sie nicht alle Doujis lesen, dafür reicht die Zeit ja nicht mal.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***





Von:   abgemeldet 15.07.2004 22:39
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Wollte nur Fragen: Einzelbilder.... kann man zum Thema auch Tierfreundschaft dazu zählen? Also, ich und mein Haustier z.B.......???????????????????????????????????????????????



Von:   abgemeldet 16.07.2004 00:00
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Ich wüsste nicht wieso Tierbilder NICHT erlaubt sein sollten...

Schließlich ist das Thema "Freundschaft" wirklich sehr sehr breit gefächert...
***************************************LEST MEINE DOJINSHI
************************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806



Von:    freezer87 16.07.2004 18:56
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Wollte nur Fragen: Einzelbilder.... kann man zum Thema auch Tierfreundschaft dazu zählen? Also, ich und mein Haustier z.B.......???????????????????????????????????????????????

Ja, ich denke auch, dass das dazuzählt. Und ich hoffe es auch ganz stark, denn ich hab so ein Bild schon seit Wochen ganz fest eingeplant. @_@ Wäre ja schrecklich, wenn's nicht dazuzählen würde... und ich denke, dass sogar Freundschaft unter Tieren (also ganz ohne Menschen) möglich ist als Thema...
"Enlil? Wenn du mich verlässt, mich
allein lässt, bringe ich dich um."

*** Gutenachtgeschichte ***
+ Copyright by yummi GAMU +



Von:    Diabolo 18.07.2004 09:53
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
oh mann, oh mann! @_@ *tot ist* bei mir geht alles so langsam vorran! mou... =__=;; ich hab erst nur 3 seiten skizziert von 17 seiten!!! OH GOTT, ich hab den kölner vergessen! Ö_Ö oh je, oh je... *kein wort mehr sag*
*zum stapel voller skizzen rüberschiel* ô_O

wenn ich mich hier nicht mehr melde, dann bin ich höchstens von meinem berg voller skizzen verschüttet worden! =__=;;;
ich melde mich wieder, wenn ich weiterkommen bin! ^^

bis dann, wirsing.



Von:   abgemeldet 18.07.2004 11:05
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> oh mann, oh mann! @_@ *tot ist* bei mir geht alles so langsam vorran! mou... =__=;; ich hab erst nur 3 seiten skizziert von 17 seiten!!!

ich habe gestern und heute erst das Storyboard überarbeitet.. ¬.¬

sagt mal.. weiss jemand von euch, ob sie lieber bunt oder Raster mögen (bem Manga)?? Ich denke nähmlich, dass da bestimmt ein kleiner unterschied ist..



Von:   abgemeldet 18.07.2004 11:44
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
ich möchte gern mitmachen. ich bin kein deutscher aber ich habe schon ein story dass zum thema passt :)

wass ich gern möchte wissen ist, ob man die copyrights zum zeichnung/doujinshi behalt. ich weiss dass es darin steht aber es ist nicht so deutlich finde ich.

ic finde es ach shade dass mann neben die preis kein geld kriegt für weitere pülicationen.

sind christina plaka und judith park nicht aus durch so ein wettbewerb entdeckt worden?

( bitte verzeih mir für dass schlechtes deutsch ^^; )



Von:   abgemeldet 18.07.2004 11:50
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> ich möchte gern mitmachen. ich bin kein deutscher aber ich habe schon ein story dass zum thema passt :)

ich komme aucvh nicht aus Deutschland, sondern aus der Schweiz ^.^

> wass ich gern möchte wissen ist, ob man die copyrights zum zeichnung/doujinshi behalt. ich weiss dass es darin steht aber es ist nicht so deutlich finde ich.

stimmt. Das ist wird wirklich nicht deutlich erwähnt O.o

> ic finde es ach shade dass mann neben die preis kein geld kriegt für weitere pülicationen.

man bekommt ja Zeichnenmaterial, und vieleicht auch ein Vertrag..

> sind christina plaka und judith park nicht aus durch so ein wettbewerb entdeckt worden?

Chris wurde beim CIL 03 entdeckt. Jdith bei einem Kölner WB. Und auch Nina Werner (so heisst sie, glaub ich), die schon bald ihr Debut rausgiebt, wurde beim Cil 04 entdeckt..

> ( bitte verzeih mir für dass schlechtes deutsch ^^; )

ist doch ganz ok ^.^ (OT: woher kommst du??)




Von:   abgemeldet 18.07.2004 13:51
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
ich komme aus die Niederlände

es würde so toll sein wenn mann auch durch diese wettbewerb ein profi könnte werden ne?

was die copyrights angeht. weiss jemand hier mehr davon?
Zuletzt geändert: 18.07.2004 14:20:01



Von:    Soen 18.07.2004 15:33
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Mit der Teilnahme stimmt man zu, dass sein Beitrag weiterverwendet wird. Unentgeltlich.
Das Copyright bleibt wohl bei einem selbst, denke ich, schließlich steht immer der Name dabei, wenn es in dem Heft veröffentlicht wird.
Nur verdienen tut man nichts dran, wenn man nicht gerade gewinnt oder einen Vertrag angeboten bekommt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 18.07.2004 15:52
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Mit der Teilnahme stimmt man zu, dass sein Beitrag weiterverwendet wird. Unentgeltlich.
> Das Copyright bleibt wohl bei einem selbst, denke ich, schließlich steht immer der Name dabei, wenn es in dem Heft veröffentlicht wird.
> Nur verdienen tut man nichts dran, wenn man nicht gerade gewinnt oder einen Vertrag angeboten bekommt.

aha ^.^ was wird eigentlich lieber gesehe, Farbe oder Raster??



Von:    Saienn 18.07.2004 17:35
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Mal kurz zum Thema Copyright... eigentlich wird hier unterschieden in Urheberrecht und Nutzungsrecht.

Das Urheberrecht bleibt immer beim Urheber, das kann überhaupt nicht abgetreten werden. XD Urheberrecht erwirbt man automatisch, sobald man ein Werk der Literatur, bildenden Kunst oder ähnliches erschafft. Es muß dabei aber etwas "neues" und eigenständiges sein, also kann man das zum Beispiel bei abgezeichneten Bildern nicht in Anspruch nehmen. Als Urheber hat man zum Beispiel das Recht, daß das Werk immer unter Nennung seines Namens veröffentlicht wird. (Carlsen dürfte zum Beispiel nicht hingehen und behaupten, dein Manga sei von jemand anderem.) Außerdem darf man sich gegen Entstellung seines Werkes wehren. (Da gab es mal eine Ehefrau, der die nackte Schönheit auf dem neuerstandenen Gemälde des Gatten nicht gefallen hat. Sie hat dann einen Maler beauftragt, der Dame etwas "anzuziehen". Das durfte ihr der Urheber dann verbieten. ^_~)

Die Nutzungsrechte werden von Fall zu Fall ausgehandelt. Es kann sein, daß eine einmalige Veröffentlichung ausgehandelt wird... dann kann man das Werk theoretisch auch noch bei jemand anders nochmal veröffentlichen. Manchmal werden nur bestimmte Medien vereinbart, und wenn man das ganze dann doch noch fürs Internet will, muß man etra blechen. Alleinige Nutzungsrechte gibt es natürlich auch, da darf man das Werk niemand anderem mehr anbieten. DAS sind die Rechte, die der Urheber dann dem Verlag bzw. Käufer überträgt.

Wie das beim Wettbewerb aussieht, steht in den Teilnahmebedingungen:

"Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklärt sich jeder Teilnehmer damit einverstanden, dass seine Wettbewerbsarbeit/en ohne gesonderte Vergütung
· auf der Internet-Seite http://www.comicsinleipzig.de/,
· in einer Sonderdruckausgabe (Katalog) anlässlich des aktuellen
Wettbewerbs,
· anlässlich einer Ausstellung zur aktuellen Leipziger Buchmesse
und
· anlässlich einer Ausstellung der Botschaft von Japan in
Deutschland
vervielfältigt, veröffentlicht bzw. verbreitet werden.
Die Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung der Wettbewerbsarbeiten im Rahmen der gesetzlich zulässigen Bild- und Tonberichterstattung über Tagesereignisse durch Funk und Film sowie in Zeitungen oder Zeitschriften erfolgt ebenfalls ohne Anspruch auf Vergütung."

Diese Vereinbarung gilt zischen den Teilnehmern und den Veranstaltern. In diesem Fall ohne Vergütung. ^^

Joah... nach dem Roman noch Fragen? *g*
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^
Zuletzt geändert: 18.07.2004 18:37:34



Von:    Soen 18.07.2004 17:51
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Kaya
Was fragst du mich das? XD *lach*
Du musst selbst wissen, was dir eher liegt, nicht was gefällt. Du kannst jetzt hingehen und alles in Farbe machen, wenn ich dir sage, dass Farbe lieber gesehen würde, obwohl du eigentlich besser rastern kannst. Verstehst du, was ich meine?
Gib dir Mühe in dem, was du am besten kannst, dann kann es dir doch egal sein, was lieber gesehen wird (wobei ich noch nicht einmal glaube, _dass_ es das gibt, dass etwas lieber gesehen wird @_@)

@Saienn
^__^b Super Erklärung! Das bringt's auf den Punkt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    JD-Ayane 18.07.2004 17:56
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> (Carlson dürfte zum Beispiel nicht hingehen und behaupten, dein Manga sei von jemand anderem.)

;_________; Der Verlag heißt doch CarlsEn und nicht wie das Männchen, was auch dem Dach wohnt... ._.

By the way, Nina Werner wurde beim CIL 2003 und nicht 2004 entdeckt. .___. Beim 2004 war sie schon in der Jury gesessen...
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:    Saienn 18.07.2004 18:36
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
>;_________; Der Verlag heißt doch CarlsEn und nicht wie das Männchen, was auch dem Dach wohnt... ._.

*JDs Tränchen wegwisch* Ich hab zu schnell getippt. ^^° *verbessern geht*

@Chiron: Danke. ^^ Scheint bei der Vorlesung über Urheberrecht ja was hängengeblieben zu sein. ^_~
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:   abgemeldet 19.07.2004 12:26
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Chiron: ich kann eben beides etwa gleich gut ^.^° Aber dann mach ich es wahrscheinlich in Farbe und schicke die Originals ein..

@JD-Ayana: jah, stimmt.. habe mir damals ja sogar noch das Büchlein gekauft o^.^o




Von:    Soen 19.07.2004 13:08
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@_kaya_
°_° Orignale...würde ich nicht tun. Wer weiß wie zerfleddert die nacher wieder kommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 19.07.2004 13:11
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> @_kaya_
> °_° Orignale...würde ich nicht tun. Wer weiß wie zerfleddert die nacher wieder kommen.

szimmt schon, aber wenn ich die scanne und Ausdrucke, gibts so nen blöden Rand, und die Farben sind auch total futsch >.< und kopieren... ich weiss nicht, dass ist total teuer... und ne CD kann man ja auch nicht schicken..



Von:   abgemeldet 19.07.2004 20:22
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Hallo! ich werd diesmal auch mitmachen (ich werd jetzt immer überall mitmachen X3) ich hab sogar schon die idee für das einzelbild. und für den manga is mir vorhin gerade eine tolle idee gekommen, jetzt muss ich das nur noch irgendwie in 8 seiten umsetzen^^!
Wenn du bald sterben müsstest
Und du könntest nur noch einen Anruf tätigen,
wen würdest du anrufen und was würdest du sagen?
Und worauf wartest du noch?



Von:   abgemeldet 19.07.2004 20:42
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Hallo! ich werd diesmal auch mitmachen (ich werd jetzt immer überall mitmachen X3) ich hab sogar schon die idee für das einzelbild. und für den manga is mir vorhin gerade eine tolle idee gekommen, jetzt muss ich das nur noch irgendwie in 8 seiten umsetzen^^!

hm, 8 Seiten.. zuesrts dachte ich es ist viel, dann dachte ich, es ist gerade richtig, und nun denke ich dass es kanpp ist ^.^°°

wie schickt ihr die Bilder / Mangas denn? CIh meine, kopiert ihr sie, oder die Originale, oder Drucke?? und wegen den weissen Ränder beim Drucken, geben die -Punkte??

sory, dass ich euch so nerv, aber ich würde sogerne nach Leipzig, und mein Vater hat mit letztes Jahr versprochen, dass wenn ich gewinne, wir nach Leipzig fahren (ich wohne in der Schweiz!!!)(meine Mum war natürlich auch einverstanden =^.^=)


Ich arbeite am Cover. bin es am colorieren, dass Story-board ist aber immer noch nicht ganz fertig ^.^°°


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40]
/ 40



Zurück