Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08.14!!!

Eröffnet am: 18.06.2014 12:07
Letzte Reaktion: 17.09.2015 21:54
Beiträge: 1097
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37


Von:    Ashura_ 04.08.2014 19:27
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Mensch Leute...

Eigentlich wollte ich still sein und die Diskussion nicht anfachen, aber im Ernst, wie kann man alleine durchs Wünsche posten einem persönlich unsympathisch sein, wenn man keinen persönlichen Kontakt hat (davon gehe ich jetzt einfach mal aus)?

Stimme Sawyer da zu, PN an Wichtel und wenns berechtigt ist, wird ausgetauscht.

Fängt ja gut an.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...
Zuletzt geändert: 04.08.2014 19:29:51



Von:    Jassi-Katz 04.08.2014 19:50
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
ich möchte meinem wichtel sagen : ich bin bis mittwoch morgen noch zur reha und werde dann an diesem tag meinen wichteltext im WBLOG veröffentlichen
;////;
der wird dafür sehr lang sein und bebildert<3
hab mir extra vor wochen wblogtofus geholt



Von:    Archimedes 04.08.2014 19:58
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Zumal ein Wichteltausch nur mit guter Begründung erfolgt. Sawyer hat da völlig recht. Schreibt das Tjulan, deshalb wurde in der ersten ENS ja verlangt, dass man sich kurz melden soll.
Ich löse mein Item-Inventar auf.



Von:   Rizumu 04.08.2014 20:01
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Mein Wichtel ist mir jetzt nicht unsympatisch, aber es ist halt schwer zu arbeiten für mich ^^"

Kann ja dennoch eine ganz nette Person sein und so.



Von:   abgemeldet 04.08.2014 20:03
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
btw in der ENS mit dem Wichtelnamen steht man soll darauf antworten, aber irgendwie finde ich da keinen Antwort button? Ist das normal oder kann ich einfach so an Wichtel ne ENS schicken à la "jo geht klar"?
Wenn ich das recht verstanden habe soll auf die ENS geantwortet werden.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Majinchris 04.08.2014 20:09
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
An meine liebe Wichtelmama/-Papa!

Ich habe soeben die Beschreibung in meiner Steckbrief fertig! Ich gebe das Tjulan nochmal Bescheid, falls du es hier nicht lesen solltest :) entschuldige, dass das so lange gedauert hat!

Übrigens, ich habe über mein Wichtelkind nichts zu bemängeln!!! Ich freue mich schon sehr dauraf sie/ihn das Bild zu fertigen :D
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/
Zuletzt geändert: 04.08.2014 20:10:48



Von:    Sawyer 04.08.2014 20:18
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> btw in der ENS mit dem Wichtelnamen steht man soll darauf antworten, aber irgendwie finde ich da keinen Antwort button? Ist das normal oder kann ich einfach so an Wichtel ne ENS schicken à la "jo geht klar"?
> Wenn ich das recht verstanden habe soll auf die ENS geantwortet werden.

Da es eine Massen-ENS ist, ist das normal ... war die anderen Jahre auch so.

Einfach Wichtel nutzen ... da müsste es die Möglichkeit der ENS auch geben :3.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:    Yuri-Li-Tsai 04.08.2014 20:23
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Hey :)

Kann bei mir jemand auch mal nachsehen, ob der Wichteltext zu sehen ist?
Er sollte als einer der Reiter zu sehen sein.

Ich hatte es mal ausgeschaltet und bin eigentlich der Meinung es wieder sichtbar gemacht zu haben, aber hmm.. wäre cool, wenn das einer mal abchecken kann ;)

Danke schön :3
★★ Besucht mich auf meiner Facebook-Seite: Yuri-Li Tsai 〜( ̄▽ ̄〜) ★★



Von:   Rizumu 04.08.2014 20:28
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Yuri-Li-Tsai:
> Hey :)
>
> Kann bei mir jemand auch mal nachsehen, ob der Wichteltext zu sehen ist?
> Er sollte als einer der Reiter zu sehen sein.
>
> Ich hatte es mal ausgeschaltet und bin eigentlich der Meinung es wieder sichtbar gemacht zu haben, aber hmm.. wäre cool, wenn das einer mal abchecken kann ;)
>
> Danke schön :3


Ist sichtbar :)



Von:   abgemeldet 04.08.2014 20:29
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:14:52



Von:    Wizi 04.08.2014 20:48
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bei der Thematik des "passenden" Wichtelkinds etwas hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, dass man sich bei dieser Aktion doch bewusst darauf einlässt, vielleicht für jemanden ein Bild zu zeichnen, dessen Vorlieben man so gar nicht teilt, andererseits kann man vermutlich nicht von jedem, der hier mitmacht, erwarten, dass er seinen Stil so verbiegen kann, dass er jeden Wunsch erfüllen kann. Deswegen bin ich teilweise gar nicht sicher, ob es nicht gut wäre, zu tauschen, wenn man denkt, dass man seinem Wichtelkind wahrscheinlich kein Bild zeichnen könnte, das ihm oder ihr überhaupt gefällt, weil die Stile und Interessen so stark auseinandergehen D:



Von:   abgemeldet 04.08.2014 20:51
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Ja huch, was ist denn hier los?
Das find ich echt schade... zumal sich nun sicherlich einige Gedanken machen, ob der Fehler bei einem selbst liegt...

Zwar dachte ich, so viele Möglichkeiten wie möglich abgedeckt zu haben, aber vorsichtshalber habe ich meinen Steckbrief noch mal ein klein wenig ergänzt.

Ich mags meiner Wichtelmama/ meinem Wichtelpapa ja nicht schwerer als nötig machen und hoffe, es wird nicht schon wegen mir geflucht /D



Von:   Rizumu 04.08.2014 20:55
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Wenn es da nur "keine" Übereinstimmung der Vorlieben wären, dann hätte ich da kein Problem mit. Ich bin denke ich mal so weit das ich sowas unterscheiden kann. Ich könnte also auch Sachen Zeichen die ich mir sonst nicht anschauen würde. Da kann ich mich sehr gut von distanzieren. :X



Von:   abgemeldet 04.08.2014 21:10
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... ich glaube, ich weiß, was Wizi meint.
Vor ein paar Jahren habe ich auch einmal getauscht (und immer noch ein schlechtes Gewissen!), weil einfach so gar nichts passen wollte.
Themen sind ja die eine Sache, aber wenn man einfach das Gefühl hat, wenn man sich nicht vollkommen einer Sache nähert (in Stil, die Geschichten auswendig kennt, einfach in allem), das Wichtelkind auch nur so im Ansatz erfreuen zu können, hinterlässt das wirklich ein ...blödes Gefühl. Allerdings bleibt da immer der Gedanke: Warum hast du es nicht trotzdem versucht?

Keine Ahnung, wie ich mich da heute entscheiden würde. /:



Von:    Tjulan 04.08.2014 21:11
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich hier noch irgendwas in der Richtung "Mein Wichtelkind ist doof" lese, mache ich den Thread dicht... Ernsthaft, es freut sich sicher jedes Wichtelkind sowas zu lesen.



Von:   abgemeldet 04.08.2014 21:12
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ähm, es ist eher der Zweifel in die eigenen Fähigkeiten nicht am Wichtelkind ^^'



Von:   Rizumu 04.08.2014 21:13
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Meine eigene Inkompetenz hat mir heute ins gesicht gespuckt : D


Mein Druckbleistift ist wieder aufgetaucht. Er war in der Mülltonne.



Von:    Sawyer 04.08.2014 21:14
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ähm, es ist eher der Zweifel in die eigenen Fähigkeiten nicht am Wichtelkind ^^'

Es ging eher um die Problematik auf Seite 9, weil sich da ja direkt eher negativ geäußert wurde :).
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:   abgemeldet 04.08.2014 21:15
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Huh? Ich hab nur 8 Seiten XD
Kam so passend danach... sollte ich nochmal nachlesen ^^'
Sorry...



Von:   Rizumu 04.08.2014 21:18
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn das von mir schon.

Durch das FF Wichteln (Wo halt auch auf übereinstimmung geachtet wird; da macht mir dann eher die Erwartungen des Persönchens in meine Fähigkeiten Angst.), da heul ich auch erst mal die erste zeit und dann iwann klappt das auch. Ist zu Anfang nur die Nervösität, da hat mein armes Wichtelkind nichts mit zu tun. Ich bin da allein die person die Steine in meinen Weg schmeißt.

Also abwarten und Toffifee futtern <3~



Von:    Gemini 04.08.2014 21:20
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Ich kann das echt nicht verstehen. Ich finde es gerade Interessant das mein Wichtel und ich andere Interessen haben. Ist doch langweilig immer nur dasselbe zu Zeichnen.



Von:   Rizumu 04.08.2014 21:21
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Gemini:

Anders kann man sich auch nicht weiter entwikeln. :)

Dann bleibt man ja immer nur auf der Stelle stehen.


(Und ich hab sehr mekrwürdige Wünsche, die einem auch aufstoßen könnten, deswegen habe ich mich bemüht alternativen zu finden, die annehmbar wären :))



Von:    SailorCherryknoedel 04.08.2014 21:28
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Die Selbstzweifel wachsen an Heiligabend ins Unermessliche, kennt ihr das? :'D Vorher denkt man noch: "Wow, mit dem Bild hab ich mich selbst übertroffen!!" und das switcht dann in "Wäääh, mein Wichtelkind hasst es bestimmt!!"

Aber noch bin ich zuversichtlich. Mal sehen, wann sich das ändert. %D



Von:    Wizi 04.08.2014 21:39
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich zeichne auch gern andere Sachen und probier mal was ganz neues aus, von meinen bisherigen fünf Wichtelkindern hatte nur eines Interessen, die sich zu einem großen Teil mit meinen überschnitten haben, und ich hab alle meine Wichtelbilder sehr gern gezeichnet.

Was ich meine, ist, dass manche Leute eben mit bestimmten Interessen tatsächlich so gar nichts anfangen können und noch dazu vielleicht nicht so erfahren im Zeichnen sind, dass sie ein wichtelaktionswürdiges Bild dazu ohne die nötige Leidenschaft aus dem Ärmel schütteln können. Wenn jemand, der bisher nur weibliche Shoujo-Portraits, auch gern mit viel Detailkitsch und Blümchen, gezeichnet hat und noch dazu gar nicht mit Gewalt und Horror klarkommt, nun an jemanden gerät, der in seinem Steckbrief klarmacht, dass er am allerliebsten wilde Schlachtfelder mit fliegenden Leichenteilen mag und es gar nicht blutig und düster genug sein kann - oder alternativ gotische Bauwerke in Vogelperspektive, oder einen Panzer aus dem zweiten Weltkrieg -, dann kann ich schon verstehen, dass man da ein paar Mal überlegt, ob man das machen kann und möchte.

Das ist natürlich ein extremes Beispiel, und ich weiß, dass die Aktion auch vorsieht, dass man seinem Wichtel etwas mehr Auswahlmöglichkeit in den Themen gibt, aber ich würde auch immer wollen, dass mein Wichtel Spaß daran hat, mir ein Bild zu malen, und nicht nur krampfhaft versucht, meine Wünsche zu erfüllen und dabei selbst total scheiße findet, was da entsteht. Dann lieber einmal zuviel tauschen als einmal zuwenig. Aber ein "ich kann mich wirklich mit nichts davon anfreunden und traue mir das nicht zu" ist eben doch was anderes als "ich male sonst nur Shonen-Ai und die will jetzt aber einen weiblichen Charakter haben", das sollte klar sein.
Zuletzt geändert: 04.08.2014 21:40:18



Von:    Meeresstern 04.08.2014 23:53
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Der ganze Thread hat mich nun doch auch versunsichert und ich hab meine Liste nochmal überarbeitet ^^°

Ich schreibe das hier nur nochmal falls mein_e Wichtler_in mitliest.
Ansonsten habe ich dafür nämlich eigentlich gleich als erste info in der Liste das letzte Update datum.

Hach ich bin so am hibbeln wegen der aktion <3



Von:    Kassary 05.08.2014 10:22
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Mein Wichtel hat einige gleiche Interessen wie ich. Ich weiß überhaupt nicht, was ich am liebsten zeichnen will. xDD Es wär eigentlich fast alles möglich +__+
Hatte gar nicht erwartet, dass wir so gut zusammen passen und jetzt bin ich überfordert. xDD



Von:    Nani_San 05.08.2014 12:44
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Mein Wichtelkind hat auch so einiges was ich selbst auch super finde, deswegen wird es auch nicht so ne harte Nuss wie letztes Jahr XD
Schon echt gemein, wenn einer sagt, sein Wichtelkind sei doof :/ ganz schön respektlos wie ich finde...zumal es doch für jeden eine Herausforderung sein soll jedes Jahr...



Von:    Avilia 05.08.2014 12:54
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Nani_San:
> Mein Wichtelkind hat auch so einiges was ich selbst auch super finde, deswegen wird es auch nicht so ne harte Nuss wie letztes Jahr XD
> Schon echt gemein, wenn einer sagt, sein Wichtelkind sei doof :/ ganz schön respektlos wie ich finde...zumal es doch für jeden eine Herausforderung sein soll jedes Jahr...

Jup, nicht nur das Wichtelbild, sondern auch das Wichtelkind sind kein Wunschkonzert :D Ich hab für dieses Jahr auch schonmal angefangen, eine Serie für das Bild zu schauen. (Gut ist sie nicht so lang... XD)



Von:   abgemeldet 05.08.2014 13:13
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:14:44



Von:   abgemeldet 05.08.2014 18:05
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
So, aber JETZT werde ich hier aktiver sein.
Versprochen.
Also echt jetzt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37



Zurück