Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08.14!!!

Eröffnet am: 18.06.2014 12:07
Letzte Reaktion: 17.09.2015 21:54
Beiträge: 1097
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37


Von:    Taku 21.07.2014 15:16
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Kassary:
> Hallo :)
>
> Frage: Angenommen man bekommt ein traditionelles Bild gemalt. Bekommt man das dann zugeschickt oder nur wenn der Zeichner will? Digitale Bilder kann man ja selber ausdrucken.
>
> LG

Ich biete meinem Wichtelkind immer an, ihm/ihr das Bild zu schicken, wenn er/sie es möchte. Mein Wichtelkind vor 2 Jahren war schneller als ich und hat von selbst gefragt, mein Wichtelkind letztes Jahr hat das Angebot sehr nett abgelehnt, was ja auch ok ist :) (Jetzt hab ich nach all den Jahren mal wieder ein Bild von mir hier stehen ö_ö)
Ich hab da den Vorteil, dass ich ja wirklich ausschließlich traditionell arbeite und immer etwas anbieten kann.
Ich hab aber auch schon Wichteleltern gesehen, die ihr digital gezeichnetes Bild für ihr Wichtelkind als hochwertigen Druck angefertigt und individualisiert haben, soweit das noch weiter möglich ist :D
Das find ich dann auch süß!

Da ich generell wenige meiner eigenen Bilder behalte, schmerzt es mich nicht, da ich das Wichtelbild ja speziell für diese eine Person gezeichnet habe. Ich kann aber auch verstehen, wenn manchen da das Herz blutet.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Zuletzt geändert: 21.07.2014 15:19:53



Von:    currypulver 21.07.2014 15:20
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab einige Bilder, die für mich gezeichnet wurden bei mir an der Wand zu hängen und die anderen Bilder sortier ich in einen Ordner ein, wo nur Bilder reinkommen, die für mich gezeichnet wurden x3und da mir mein Katerchen erlaubt bei ihm in der 3-Raumwohnung zu wohnen, hab ich auch genug Platz für xDD

Ich hab dieses Jahr auch wieder in meinen Stecki/Wichteltext(wenn man es so nennen will) geschrieben das ich entweder gerne das Original hätte, oder zumindestens eine Datei das ich es mir A4 oder A3 drucken kann :D
Wer einen Hund hat,
der ihn anhimmelt,
braucht auch eine Katze,
die ihn ignoriert.



Von:   abgemeldet 21.07.2014 17:05
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Also nen guten Scan/Datei in Druckauflösung könnte ich definitiv zur verfügung stellen.
Zuschicken könnte je nachdem was schwieriger werden da durch Ausland bei A4 allein die Versandkosten schnell happig werden können und bei grösseren Formaten Rollen dann schon recht teuer werden.
Wenn würde ich's auch erst später versenden da um Weihnachten ja wegen der schieren Menge an Päkchen etc gerne mal was verloren geht.

Ich weiss aber jetzt so eh noch nicht ob ich traditionell oder digital arbeiten werde.

btw: Ich hab erst gestern beim aufräumen noch die beidne Wichtelbilder von 2005 und 2006 gefunden die ich gemacht hatte. Eins traditionell, das andere nur'n Ausdruck, ich kann mich abe ehrlich gesagt absolut nicht an die Wichtelbilder erinnern die ich bekommen hatte OTL
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------
Zuletzt geändert: 21.07.2014 17:06:33



Von:    Cleo-San 21.07.2014 17:23
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> btw: Ich hab erst gestern beim aufräumen noch die beidne Wichtelbilder von 2005 und 2006 gefunden die ich gemacht hatte. Eins traditionell, das andere nur'n Ausdruck, ich kann mich abe ehrlich gesagt absolut nicht an die Wichtelbilder erinnern die ich bekommen hatte OTL

Deswegen hab ich alle bisherigen Wichtelbilder von mir und für mich in meinem Stecki gesammelt XD
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥



Von:   abgemeldet 21.07.2014 20:15
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San:
>
> Deswegen hab ich alle bisherigen Wichtelbilder von mir und für mich in meinem Stecki gesammelt XD

Das war damals auch noch auf nem anderen Account, ich weiss aber nichtmal mehr welchen Nickname ich da hatte, kann auch sein dass die Bilder nicht mehr auf mexx sind, hatte nämlich mal in den Fanarts um das jeweilige Datum rum gesucht etc.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:   abgemeldet 21.07.2014 22:04
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Das... ist gar nicht selbstverständlich, dass Bild abzugeben?
Okay, finde ich sehr... ungewohnt, aber gut. Dann also anbieten und nachfragen /D



Von:   abgemeldet 22.07.2014 07:06
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ja ich werde es auch wieder anbieten, das Bild zuzusenden.

Da es ja ein Geschenk für das Wichtelkind ist, finde ich, dass es selber entscheiden darf, was damit passiert :)



Von:    Petey 22.07.2014 18:32
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Also, mit geht's auch so. .__.
Ich hab hier richtig altmodische Ölbilder hängen, keine Fanarts. Was ich geschenkt bekomme, sammle ich in einem Ordner, den ich sehr gern immer mal wieder durchblättere. Aber ich häng nichts auf. ^^; Mir reicht vollkommen die Freude, das Bild digital mit einem "xxx - Wichtelbild für Petey" zu sehen. x3

Gleichzeitig hab ich (leider) ein beklopptes Verhältnis zu meinen Originalen und rück sie höchst ungern raus. Allein deswegen fände ich es schon unfair, mir mein Wichtelbild schicken zu lassen, wenn ich meines nicht hergebe.

@Taku: Danke, dass du mir das nicht übel nimmst! *drück*
Perfektionismus ist nicht das Streben nach unserem Besten, sondern die Suche nach dem Beweis, dass wir nicht gut genug sind.



Von:    Ellerfru 22.07.2014 18:52
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ugh. Mir fällt gerade auf, dass ich es voll verpeilt habe, mein Bild aus dem letzten Jahr abzuschicken. Aber die Adresse meines Wichtelkinds habe ich... Das muss ich also schnellstens nachholen! o_o Keine böse Absicht, nur ein chaotisches RL.

Dieses Jahr werde ich mein Bild auch wieder abschicken, falls mein Wichtelkind es haben will. Sehe darin kein Problem, immerhin ist es dann ja eh für die betreffende Person entstanden. :)



Von:    darkisis 26.07.2014 19:02
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn mein Wichtelkind das Bild haben möchte schicke ich es auch gerne zu. Ich habe kein Problem damit es ab zu geben, vor allem weil es ja eh für die Person gezeichnet wurde.
Ich selber freue mich immer sehr über Originale (ich sammel die aber auch) und habe extra eine Wand reserviert wo ich Bilder aufhänge.



Von:   abgemeldet 26.07.2014 19:15
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:16:11



Von:   Rizumu 26.07.2014 19:17
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich in eine eigene Wohnung gezogen bin, denke ich darüber auch nach : D



Von:    Toshi 27.07.2014 17:46
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
oh ach herrje, ich hätt fast den anmeldeschluss verpasst D:
da ich die letzten zwei jahre ausgesetzt hab, dacht ich, ich mach mal wieder mit c:
ich hoff, ich rutsch rein >u<
IT’S REALLY WEIRD. THIS HUMAN EMOTION YOU CALL FRIENDSHIP.



Von:    Falaa 28.07.2014 09:07
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Ich hab mich auch mal gemeldet <3
Ich hab aber auf mexx nicht mehr so viele Bilder drin, Hoffe das ist kein Problem, ich lad mein Zeug zur Zeit eher auf FB hoch ^^'
MUH!



Von:    Karmic_Justin 28.07.2014 17:12
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Awwwwww! Selbst wenn es zur Pinwand taugt bin ich glücklich! Schon allein, weil du es so jeden Tag sehen kannst :3
"Licht bewegt sich schneller als alles andere, heisst es. Aber das stimmt nicht. Wie schnell auch immer sich das Licht fortbewegt, am Ende trifft es stets auf die Dunkelheit, die bereits da ist und wartet."



Von:    shibui 28.07.2014 20:09
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mache mir ja etwas Sorgen, dass ich ein Wichtelkind ohne Wichtelwunschliste zugelost bekomme O.o. Bestenfalls kann man sich dann einiges aus der Gallerie und den Favos zusammenreimen, aber trotzdem ... @.@
M.: "Pass auf, dass du davon nicht süchtig wirst."
E.: "Oh, bitte. Ich nehm das schon seit Jahren."



Von:   Rizumu 28.07.2014 20:10
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
shibui:
Fanlisten und ... Steckbriefbilder :/



Von:    Cleo-San 28.07.2014 20:10
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
shibui:
> Ich persönlich mache mir ja etwas Sorgen, dass ich ein Wichtelkind ohne Wichtelwunschliste zugelost bekomme O.o. Bestenfalls kann man sich dann einiges aus der Gallerie und den Favos zusammenreimen, aber trotzdem ... @.@

in dem Fall genügt eine ENS an Tjulan, die dann dein listenloses Wichtelkind bitten wird, den Steckbrief mit ein paar Wünschen auszustaffieren ;)
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥



Von:    shibui 28.07.2014 20:28
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San
Ah, das geht auch? Gott sei dank XDD Dachte, weil die Wunschliste nicht unbedingt Pflicht ist, könne man sich dann auch keine erbitten, wenn man jemanden hat, wo man Wüsche und Interessen nur schwer aus dem Stecki lesen kann O.o Aber dann bin ich ja beruhigt^^


Rizumu
Na ja, nimm meinen Steckbrief. Die Steckibilder sind nicht aktuell (nichts davon findet sich auf meiner Wunschliste) und die Fanlisten umfassen viel mehr, als was ich haben will und auch ohne die Info welche Charas oder Pärchen ich dabei mag. Meine Gallerie ist noch zu klein und schlecht, als das da Zeug drin ist, was über meine Vorlieben wirklich was aussagt und meine Favos sind zwar umfassend, aber z.B. sieht man da derzeit viel Free, was ich mir aber eben nicht zum Wichteln wünsche, eben weil es da bereits viel Fanwork zu meinen Lieblingen und Pärchen gibt usw.

Kurz: ich finde die Wunschliste schon sehr wichtig, wie käme sonst in meinen Fall z.B. mein zukünftiger Wichtel auf Miyuki x Furuya bei AoD oder auf post-apokalyptische Großstädte, denn beides gibt es nicht in meinen Favos XDD

Finde es ohnehin schon schade, dass viele ihre Listen nur so vage formulieren <.<
M.: "Pass auf, dass du davon nicht süchtig wirst."
E.: "Oh, bitte. Ich nehm das schon seit Jahren."



Von:    Cleo-San 28.07.2014 20:31
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
shibui:
> Cleo-San
> Ah, das geht auch? Gott sei dank XDD Dachte, weil die Wunschliste nicht unbedingt Pflicht ist, könne man sich dann auch keine erbitten, wenn man jemanden hat, wo man Wüsche und Interessen nur schwer aus dem Stecki lesen kann O.o Aber dann bin ich ja beruhigt^^
>

Das ist alles gar kein Problem :3 Üblicherweise sagt Tjulan auch noch was im Falle solcher Fälle - du musst dir da deswegen also überhaupt keine Gedanken machen ;)
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥



Von:   Rizumu 28.07.2014 20:33
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
shibui:
Stimmt schon.

Ah, ich weiß gar nicht ob meine Liste so in ordnung ist ... habe das Gefühl dass ich mich da viel zu sehr am FF-Wichteln orientiert habe ;_;



Von:    shibui 28.07.2014 20:38
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde deine Liste absolut in Ordnung so. Hast doch alles geschrieben, was man wissen muss^^ Wir als FF-Wichtler sind doch Ausfühlichkeit gewohnt XDD
M.: "Pass auf, dass du davon nicht süchtig wirst."
E.: "Oh, bitte. Ich nehm das schon seit Jahren."



Von:   Rizumu 28.07.2014 20:45
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
shibui:
> Ich finde deine Liste absolut in Ordnung so. Hast doch alles geschrieben, was man wissen muss^^ Wir als FF-Wichtler sind doch Ausfühlichkeit gewohnt XDD

Da muss man ja Ausführlich sein udn im Endefeckt bekommt man dann doch das was auf der No-Go Liste steht :P
(Außer bei dir natürlich ;3; +weint vor Glück und Begeisterung+)



Von:    shibui 28.07.2014 20:55
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
XD kriegst du immer Zeug von deiner No-Go-Liste? *pat pat*

Na, hier beim FA-Wichteln wird das anders laufen. Ein FA könnte man ja auch zu etwas zeichnen, was man nicht so mag. Bei FFs ist das ja schwierig bis unmöglich O.o
M.: "Pass auf, dass du davon nicht süchtig wirst."
E.: "Oh, bitte. Ich nehm das schon seit Jahren."



Von:   Rizumu 28.07.2014 21:05
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
shibui:
Nicht immer. Aber in letzter Zeit öfters. :/



Von:    Taku 29.07.2014 00:35
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Dabei find ich No-Go doch recht verständlich '_';

Für die Neuen mal ein kleiner Hinweis, da das die letzten jahre etwas für Unmut gesorgt hat:
Denkt dran, dass hier Zeichner aller Stilrichtungen teilnehmen. Nicht jedem liegt Blingbling-Shojo, Jugendstil, Surrealismus, Architektur, Photorealismus, Shonen, Kinderbuch...addiert hier einfach jeden beliebigen Stil der auf euer Interesse prallen könnte.
Denkt etwas außerhalb des Rahmens: Ihr sammelt zwar Bilder von weit ausladenden Waldrand-Panoramas, euer Wichtelkind ist aber eher aus dem niedlichen Genre und würde daran verzweifeln? Vielleicht habt ihr ein Lieblingstier aus dem Gebiet und freut euch auch über...eine Kaninchenfamilie in ihrem Bau im liebevollen Kinderbuchstil.
Und: Wichteln soll Spaß machen, ist aber keine Einkaufsliste. Bietet euren Wichteleltern Optionen.
Ich decke zum Beispiel folgende Spektren ab:
-Mein Lieblingsanime samt Charaktere (+Optionen)
-Andere Animes, die ich auch mag
-Selbe für Serien, Filme
-Realserien/Filme/Charaktere
-Lieblingsfarben
-Lieblingstiere
-Andere Dinge, die ich mag.
Natürlich liest sich ohne Probleme heraus, was für mich der absolute Jackpot wäre, da ich aber selber weiß, wie es ist, an seinem Wichtelkind zu verzweifeln und ich da das unbehagen minimieren mag, Fülle ich den Korb ein wenig voller :>

(...und überarbeiten muss ich ihn auch. Is ja schon wieder zwei Jahre alt :D )

UND: Scheut euch nicht zu sagen, was ihr NICHT mögt! Kein Wichtler hier kann hellsehen (falls doch, bitte melden, lukrative Aufträge winken), und der Ton macht die Musik. Da finde ICH so eine einfache "no-go"-Liste absolut vertretbar.

So alte Hasen, hab ich was vergessen?
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Zuletzt geändert: 29.07.2014 00:35:31



Von:    Elomi 29.07.2014 14:14
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Habe dann auch mal meinen Wichteltext fertig! ^__^

War schon Ende Januar wieder so in Wichtelstimmung, endlich gehts los!!!



Von:   abgemeldet 29.07.2014 14:58
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss meine Liste noch zusammentippen, ich wollte das so machen:

Alphabetische Liste von Anime/manga/Filme etc die ich mag und in Klammern dahinter(oder als kleine Liste darunter) meine Lieblingschars, dann kann mein Wichtel auch einfach nach Sachen suchen die er vllt. kennt/selber mag.

Eine Liste mit Sachen die ich allgemein mag(zb. Farben die ich mag) und noch eine Art wichtige Hinweise Liste wie No-Gos.

Da müsste dann auch für jeden was dabei sein egal was er normalerweise zeichnet, da meine Anime/manga Vorlieben queerbeet gehen und ich auch nicht Animemangasachen mag.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:   abgemeldet 29.07.2014 16:32
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:16:01



Von:    Falaa 30.07.2014 09:05
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Hmmm Jo eine kleine Wichtel-Info werd ich auch noch bei mir reinschreiben :)
MUH!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37



Zurück