Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Magie

Eröffnet am: 15.07.2010 17:58
Letzte Reaktion: 07.04.2013 13:24
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Koibito 05.09.2011 12:22
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
*lach* Ihr seid gut! xDDDD
Das ist doch gemein... die guten Zeichner sollen bei sowas nicht mitmachen - Leute wie ich hätten auch gern mal das Ego gepusht! xD



Von:   abgemeldet 05.09.2011 12:32
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Jaaa voooool unfäär !!!11!! >O<



Von:   abgemeldet 05.09.2011 12:34
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
wie lang dauerts eigl bis der sieger feststeht ?



Von:   abgemeldet 05.09.2011 13:40
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> wie lang dauerts eigl bis der sieger feststeht ?

So genau weiß man das glaub net, aber es dauert auf jednefall eine Weile.
Vor Oktober würd ich nicht damit rechnen.
dattebajo



Von:    Rechenbaer 05.09.2011 14:07
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
> > wie lang dauerts eigl bis der sieger feststeht ?

Die Veranstaltung ist ja meist um den 28 Oktober rum. Vorher wissen wahrscheinlich nur die Gewinner bescheid. :/



Von:    Radieschen 10.09.2011 13:08
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Zumindest ist bei mir heute der Bestätigungsbreif eingetrudelt - es ist also schon mal angekommen. =)
Es sollen angeblich nur um die 250 (!) Einsendungen gekommen sein! Erscheint mir wirklich wenig...
Biete Commissions an!
Näheres dazu auf meinem Steckbrief.



Von:    art_of_marie 10.09.2011 13:56
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Radieschen:
> Zumindest ist bei mir heute der Bestätigungsbreif eingetrudelt - es ist also schon mal angekommen. =)
> Es sollen angeblich nur um die 250 (!) Einsendungen gekommen sein! Erscheint mir wirklich wenig...
verdammt und ich hab es verpasst,
das sind wirklich sehr wenige beiträge



Von:   abgemeldet 10.09.2011 14:14
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
stimmt vor 2 jahren waren es mehr als 1000!
Oh man und ich liefer son scheiß ab, hätte ich mir mal mehr zeit genommen >_____<"
(Bei mir kam aber auch noch kein brief an...)



Von:    Chika-san 10.09.2011 15:37
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
250 Einsendungen sind in der Tat ganz schön wenig... merkwürdig O.ô

aaah, ich will auch so ne Bestätigung haben!!! °O°
hoffentlich gehörte mein Postbote nicht zu denen, die bei Dienstschluss alle unverteilte Post in den nächstbesten Container schleudern...
(naja,in dem Fall hätten dann zumindest die Bettler mal zur Abwechslung was Netten zum Lesen... -.-° Ein Manga is bestimmt cooler als die Tageszeitung von Vorgestern :D)



Von:    Koibito 10.09.2011 18:17
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Als ich den Brief aus dem Briefkasten zog dacht ich schon "okay, hast's vergeigt - die schicken dir dein Zeug zurück...".
Aber es ist beruhigend zu wissen, dass alles angekommen ist. :D

Trotzdem... 250?!
Das ist... irgendwie mager dafür, dass ich dachte, Manga Magie sei einer DER Wettbewerbe...

Ist übrigens noch jemandem aufgefallen, dass der Brief auf 2009 datiert wurde? 8D



Von:    Chika-san 10.09.2011 18:52
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
kann es sein, dass du vor zwei Jahren schon mal mitgemacht hast?
vielleicht ist die Teilnahmebestätigung ja erst jetzt angekommen xDD

(ach du meine Güte, wenn das so ist, kann man ja eeeewig warten xD)



Von:    Koibito 10.09.2011 18:56
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
>kann es sein, dass du vor zwei Jahren schon mal mitgemacht hast?
>vielleicht ist die Teilnahmebestätigung ja erst jetzt angekommen xDD

*lach* Nein, im Brief selbst ist das richtige Datum von 2011 angegeben. xD



Von:    Janosch_Lionel_Resch 10.09.2011 19:54
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Das war letztes Jahr auch schon so. O:



Von:   abgemeldet 11.09.2011 22:36
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Stimmt das mit dem falschem datum war auch schon letzes Jahr so^^

Oh man ich hoff der Brief liegt morgen im briefkasten bei mir sonst dreh ich noch durch >__>""
Aber dieser ********** Fo*** an der Postanahmestelle würde ich schon zutrauen das sie meinen Brief damals einfach gegessen hat anstatt ihn abzuschicken, schon als sie das mit bleistift geschriebene "Bitte nicht knicken" gelesen hat hat sie mit den Augen gerollt und als ich dann nochmal extra nachgefragt habe ob auch wirklich der Poststempel mit 31. datiert ist hat sie ihre wunderbare Laune an dem tag kaum noch verbergen können, möh D:!



Von:   abgemeldet 11.09.2011 23:49
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
https://www.facebook.com/MangaMagie
:)



Von:    Rechenbaer 12.09.2011 08:19
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist auch noch nichts angekommen. :I



Von:   abgemeldet 12.09.2011 12:39
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Heute lag der Brief im Briefkasten *-*
Irgendwie kommen mir 250 immernoch mickrig vor :S
Aber....was ich nicht toll fand war die Anrede mit "Frau Kreuzig" XD Ich dachte mein Vorname und mein Ausweisfoto sollten reichen um mich als männlich zu identifieren :D" Naja vll wars auch nur ein kleiner Fehler durch Zeitdruck oder so~



Von:    DoraShizca 12.09.2011 12:50
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Mir ist allgemein aufgefallen, dass die Briefe, die zur MangaMagie verschickt werden durchsetzt sind von Fehlern, Datumsfehler, Rechtschreibfehler, Kommasetzung ...
Bin ja mal gespannt, ob ich eine Bestätigung bekomme, letztes Jahr ist nämlich keine angekommen.



Von:    Chika-san 12.09.2011 15:55
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Mich würde mal das Verhältnis der Teilnehmeranzahl von AG I und AG II interessieren... ist das eher ausgewogen oder gab´s da die letzten Jahre immer irgendwelche Tendenzen?

(uiuiui, mein Brief is heute angekomme *im Kreis hüpf und sich ´nen Keks freu* \^o^/



Von:   abgemeldet 12.09.2011 18:30
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Chika-San:
Also ich kann dazu jetzt nichts sagen da ich keine Zahlen weiß, jedoch würde ich schätzen das die letzen Jahre die AGII stärker vertreten war da auf facebook gesagt wurde das man sich freue dass wieder mehr jüngere Leute teilgenommen haben, jedoch denk ich mal ist es schon recht ausgeglichen ;)



Von:    Chika-san 12.09.2011 22:13
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
danke fürs Antworten, das ist gut zu wissen... :D

dann sind die ersten 10 Plätze ja gar nicht sooo unerreichbar wie ich erst dachte, wenn da pro AG ca. 125 Teilnehmer sind (Rein vom Rechnerischen her, was die Wahrscheinlichkeit betrifft, meine ich - aber ich mach mir mal lieber keine allzu großen Hoffnungen >.>°)

Und dennoch erstaunt mich das...



Von:   abgemeldet 13.09.2011 20:43
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Servus^^ darf ich mich eurer toller Diskussion anschließen? *stuhl nehm, zum stuhlkreis hinsetz *
danke an ink für den thread, ich als newbie hab mich hier verirrt xD >.> bissl spät ich weiß , alle manga schon eingeschickt... hab mich nur noch nich getraut hier was reizuschreiben *rähem* also... wo waren wir?
Wir versuchen heute das Mysterium der fortlaufend sinkenden Teilnehmerzahl zu lösen und die der nicht-ankommen-wollenden-Teilnahmebestätigungen gleich dazu o.o
Mein Vorschlag: Wir backen alle Keckse yayyyy ...
nee ... also (wenn des hier einer schonmal aufgeführt hat die erklärung bitte nicht hauen newbie in da house ne xD) vllt hat des was mit den preisen oda so zu tun? nur der erste platz so 500€ oda 1000€ (ich habe ez ungefähr 1 minute dieses € auf meiner tastatur gesucht xD) und der rest so sachpreise...is nur so überlegung was sagt denn ihr dazu?
Und vllt einfach: die konkurrenz wird einfach immer härter *dramatische musik einbau* o.o
WOW schon wieder ein Roman hier von mir xD
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie essen oder so ...
Zuletzt geändert: 13.09.2011 20:46:00



Von:   abgemeldet 13.09.2011 20:58
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Na so langsam wird unser Stuhlkreis der anonymen Mangaier~ (lol) richtig groß :D
Also...mh..ich glaub an den Preisen liegts nicht. Denn mMn sind die Preise im Vergleich zu anderen WBs mit, wenn nicht die besten Preise die man gewinnen kann. Klar damal der erste Comicstars WB mit 10000€ und Autorenvertrag schlägt das aber naja...gibts auch nich mehr.
Ich finde Geld ist immer ne feine Sache und Buchpakete auch....besser als T-Shirts^^ *hust*

Aber ich glaub...das allgemeine Interesse geht einfach zurück...obwohl das sicherlich nicht der einzige Grund ist. Aber eben auch. Nur wenn ich daran denke das vor zwei Jahren noch über 1000 leute teilgenommen haben, is das schon selteam~



Von:   abgemeldet 13.09.2011 21:10
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
yay ich bin ein Mangaier xDD
ja du hast recht die preise sind gut ( omg nur t-shirts? wo gabs das denn bitte? xD) ... 10000€ ba-bääm und vetrag doppel-ba-bääm o.o aba das können sich eh nur die pros leisten da mitzumachen ... so normal sterbliche wie wir gehn da unter xD
hm... ja des is echt seltsam vor allem weils ja jubiläums-teil is erwartet man scho bissl mehr o.o na was solls bessre chancen für dieses jahr xD
meine teilnahme-dings hab ich auch noch nich o.o bin ich die einzige oda wie siehst aus? o.o
Zuletzt geändert: 13.09.2011 21:11:17



Von:    Chika-san 13.09.2011 21:14
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
oja, seh ich auch so... Preise müssten eigentlich in Ordnung gehen... (und hey, wegen den Preisen bei CIL: nix gegen T-shirts, ne! ich wollte schon IMMER mal ein Shirt mit meiner Comicseite drauf gedruckt haben!! *ironieoff*)
...aber eigentlich geht es ja bei einem WB auch gar nicht um die Preise... wie sagt man so schön: "Dabei sein ist alles" ;D (ICH MACH DA MIT, WEIL ICH GEWINNE WILL, VERDAMMT NOCHMAAA!!! xD)

ich denke, dass die meisten Leute durch das hohe Niveau der bisherigen Gewinner abgeschreckt werden... so à la: "Ey, so doll bin ich ni, da mach ich gar ni erst mit..."
..."Mangatalente" von CIL hat´s in der Hinsicht schlau gemacht. Die haben auch mal die "nicht so tollen" Bilder gewinnen lassen und haben damit das Gegenteil erreicht: "Ey, da bin ich doller, da mach ich mit!" ...dadurch haben die sich´s allerdings auch mit der Glaubwürdigkeit versaut...



Von:    Koibito 13.09.2011 21:36
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
>...aber eigentlich geht es ja bei einem WB auch gar nicht um die Preise... wie sagt man so schön: "Dabei sein ist alles" ;D (ICH MACH DA MIT, WEIL ICH GEWINNE WILL, VERDAMMT NOCHMAAA!!! xD)

xDDD
Ja, ich glaube, zum einen geht es ums mitmachen an sich und zum anderen irgendwo auch ums "sehen und gesehen werden".
Mir persönlich war es ein Bedürfnis, dieses Jahr wieder mitzumachen, weil ich es 2009 UND 2010 fertig gebracht habe, Mangas zu zeichnen, die Seiten zu tuschen, aber dann nicht fertig zu machen und abzuschicken...<__<"
Daher wollte ich in diesem Jahr für mich selbst unbedingt wieder mitmachen.
Es ist auch einfach ein tolles Gefühl, wenn man mit einem Manga fertig ist. *lach*

>ich denke, dass die meisten Leute durch das hohe Niveau der bisherigen Gewinner abgeschreckt werden... so à la: "Ey, so doll bin ich ni, da mach ich gar ni erst mit..."

...Was bei solchen Wettbewerben immer ein Problem von mir ist.
Ich meine, räumen wir mal das "ich wills fertig bringen, einen Manga zu zeichnen und abzuschicken" beiseite. Dann gibts immernoch das "Problem", dass man realistisch denkt und erkennt "die Jury rollt sich doch vor lachen übern Boden, wenn sie meinen Beitrag sieht".
Ich bin zwar einerseits der Ansicht, dass man gerne seinem Hobby nachgehen kann, aber zum Löffel machen muss man sich ja auch nicht, neh? ´___`

>..."Mangatalente" von CIL hat´s in der Hinsicht schlau gemacht. Die haben auch mal die "nicht so tollen" Bilder gewinnen lassen und haben damit das Gegenteil erreicht: "Ey, da bin ich doller, da mach ich mit!" ...dadurch haben die sich´s allerdings auch mit der Glaubwürdigkeit versaut..

An sich find ich das nichtmal schlecht.
Ich finds gut, wenn auch mal die "nicht ganz so Tollen" mitspielen dürfen. Denn nur, weil du vielleicht total gut zeichnen kannst, heißt das nicht, dass du automatisch auch ein guter Geschichtenerzähler bist. Und manchmal ist die Idee einer Person, die nicht ganz so gut zeichnen kann "besser", als die von jemandem, der vielleicht gut zeichnen kann, wo aber "nicht viel dahinter ist". Versteht ihr, was ich meine? Ich will nur sagen, dass wir Betrachter uns manchmal zu sehr vom "äußeren Schein" eines Manga oder eines Bildes blenden lassen und dabei nicht sofort erkennen, dass es inhaltlich vielleicht gar nicht sooo gut ist.



Von:   Delight 13.09.2011 22:08
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Cool, laut Manga Talente-Theard hier im Forum ist das T-SHirt-Problem gelöst. yey~ :D

@Manga Magie:
Irgendwie, ich habe mir letztes Jahr eine Geschichte ausgedacht, Storyboard gemacht, und ich habe es dieses Jahr gemacht, aber weiter bin ich nicht gekommen bzw. teilweise keine Zeit und keine Lust gehabt. >_> Außerdem ist mir für meine Geschichte dieses Jahr nen anderes/besseres Ende inzwischen eingefallen, was die Seitenzahl überschreitet.



Von:    Chika-san 13.09.2011 22:30
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
ich versteh, was du meinst^^ und so, wie du es formulierst, kann ich dir auch vollkommen zustimmen.
ich hatte bei Mangatalente irgendwie gerade nur die A4-Einzelbilder vor Augen (also nicht die Mangas)... und da is mir halt aufgefallen, dass es Bilder gab, die qualitativ nicht allzu bewonders hervorstachen und die auch keine verschlüsselte, tiefsinige Botschaft rübergebrachten und dennoch nen Platz belegt haben
das allein ist ja nicht schlimm, aber ich hatte vorab Bilder von anderen Teilnehmern gesehen, die um Einiges besser waren und nix gewonnen haben...
vielleicht wurde auch das Alter der Teilnehmer bei der Vergabe der Plätze berücksichtigt... in dem Fall fänd ich´s natürlich in Ordnung, wenn ein 12-jähriges Mädel mit einem verhältnismäßig gutem Bild besser eingestuft wird als ein 15-Jähriger, mit zwar nem hübscheren aber für seine Verhältnisse eher mittelprächtigem Bild... wenn das so ist, nehm ich alles zurück ;D
Zuletzt geändert: 13.09.2011 22:31:43



Von:   abgemeldet 13.09.2011 22:33
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Koibito:

> Ich finds gut, wenn auch mal die "nicht ganz so Tollen" mitspielen dürfen. Denn nur, weil du vielleicht total gut zeichnen kannst, heißt das nicht, dass du automatisch auch ein guter Geschichtenerzähler bist. Und manchmal ist die Idee einer Person, die nicht ganz so gut zeichnen kann "besser", als die von jemandem, der vielleicht gut zeichnen kann, wo aber "nicht viel dahinter ist". Versteht ihr, was ich meine? Ich will nur sagen, dass wir Betrachter uns manchmal zu sehr vom "äußeren Schein" eines Manga oder eines Bildes blenden lassen und dabei nicht sofort erkennen, dass es inhaltlich vielleicht gar nicht sooo gut ist.


Das ist aber doch der Sinn hinter einem Manga? Die Bilder sind das einzige was einen Manga von einem Buch ("normal") unterscheiden.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin keiner der nur auf die Bilder guckt und danach urteilt, eine gute Story ist genauso wichtig, sogar eher um einiges wichtiger; jedoch sind die Bilder dafür da, dass die Story dann auch gut rüberkommt.
dattebajo



Von:    Chika-san 13.09.2011 22:36
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
*whupps, der Vergleich mit dem Altersunterschied is unglücklich gewählt... die beiden wären in versch. Altersklassen und würden damit eh unabhängig voneinander bewertet werden...
aber ihr wisst sicher was ich meine ;D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück