Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Magie

Eröffnet am: 15.07.2010 17:58
Letzte Reaktion: 07.04.2013 13:24
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Kartego 01.11.2011 11:37
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Wenn du den PmC Wettbewerb meinst: Die war 13. Einen anderen Wettbewerb mit Nachwuchssonderpreis kenn ich nämlich nicht o,Ö



Von:    en 01.11.2011 21:12
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
[EDIT] Oh vergessen: Das war an Janosch_Lionel_Resch gerichtet.

Das ist einfach nur Scheiße, weils Scheiße ist, da gibts doch nichts zu sagen. Guck doch mal genauer hin.
Nein Scherz. Hoffentlich hast du das nicht ernst genommen. xD

Insgesamt finde ich es zu schlicht gehalten. Weniger ist zwar mehr, aber zu wenig ist auch nicht gerade das Tolle. Etwas mehr Details würde das Gesamtbild doch um einiges verstärken. Details, wie z.B. in den Hintergründen. Außerdem ist es auch empfehlenswert, den Ort zu zeigen. Ich weiß immer noch nicht, ob das jetzt sein Palast sein sollte oder nicht. Und wenn dann sieht es für einen Dorfkönig zu schlicht aus.
Am abschreckendsten ist eigentlich die Farbe, worüber ich am meisten kritisieren würde, weil es wie gesagt echt abschreckend ist. Ich dachte mir am Anfang: "Oh mein Gott" xD (ach das müsste ich eigentlich am Anfang ansprechen... ach ney xD)
Das passt nicht ganz zum Gesamtbild, auch wenn du diese Menschlein auf dem grünen Planeten darstellen wolltest.
Da fände ich es viel besser, wenn du lieber die Raster-variante gewählt hättest.
Koloration ist dir nicht sehr gut gelungen. Wenn ich von der Farbwahl absehe, fehlen diese gewissen Schatten-, Faltensetzung etc. Es würde so aussehen, als hättest du bei der Koloration nicht sehr viel Mühe gegeben. :( Aber das kann ich nicht vollständig beurteilen, da du jetzt sagen könntest: "ICH HAB MIR SCHON MÜHE GEGEBEN", aber von meinem Blickwinkel ist das so, wenn auch nicht schon bei anderen.

An manchen Seiten finde ich es empfehlenswerter nicht so viel Text in einer Sprechblase zu setzen, sondern eher in 2 Sprechblasen aufzuteilen. Es ist kein Buch. Es sollte ein Manga sein.
Die Panelaufteilung finde ich auch etwas seltsam. Sorry, irgendwie kann ich dies diesmal nicht so ganz begründen, weil es schwer zu beschreiben ist. =_=;

Irgendwie waren das jetzt mehr Verbesserungsvorschläge als Gründe, wieso mir dein Werk nicht sehr gefällt. xD
Frage: Wie beurteilst du denn die Beiträge? Das interessiert mich mal! :)
Hast du auch mal versucht deine mit anderen Beiträgen zu vergleichen oder nicht nur mit deinen vergleichen, sondern auch andere mit anderen?
Ich fand die letzten Jahre auch etwas komisch bewertet, aber was will man machen, so sind eben alle Wettbewerbe. :)

Bin etwas schlecht im erklären, hoffentlich hat sich das nicht als Beleidigung angehört. D:
Zuletzt geändert: 01.11.2011 21:13:23



Von:    Traumholz 01.11.2011 21:27
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Ich hab genau eine andere Auffassung von der Art wie Janosch coloriert hat. Für mich sah es so aus als, sei es absichtlich nicht zu sehr augearbeitet worden. Und dadurch hatte es für mich einen gewissen Touch!
Aber wie schon gesagt, alles Geschmack!

Janosch, ich muss dich umbedingt für deine Posen loben, die wirken sehr überzeugend und sind sehr dynamisch! :)



Von:    Janosch_Lionel_Resch 02.11.2011 10:58
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Also, erstmal danke für die Antwort und dass du dir Mühe gemacht hast, es so genau zu beschreiben :) Ich werde mir die Kritik zu Herzen nehmen und mir die genannten Kritikpunkte nochmal genauer ansehen. Die grüne Färbung kommt tatsächlich sehr unterschiedlich an, aber zugegeben hab ich mir die Wirkung am Ende etwas... gedämpfter vorgestellt XD' Die Ungenauigkeiten bei der Colorierungen sind allerdings Absicht, um noch etwas weiß zwischen den Flächen zu lassen. Mit Schattierungen war ich auch etwas zurückhaltend, das hätte das grün nicht vertragen glaub ich und es wäre nur noch unruhiger geworden. Ansonsten... es ist zwar keine gute Ausrede, aber ich bin die 2. Jüngste unter den Gewinnern. (Die noch jüngere war Platz 2, die dich ebenfalls unter den Gewinnern gestört hat) Außerdem habe ich noch nicht die jahrelange Erfahrung wie die anderen, da ich erst seit genau 1 Jahr und 4 Monaten Manga zeichne! Letztes Jahr hatte ich die gleiche Platzierung bei Manga Magie und da hab ich wirklich gerade erst angefangen >.<. Es geht ja nicht nur um die Zeichnungen, sondern auch um die Geschichte, Erzählstil und andere Kriterien, in denen ich vllt besser abgeschnitten habe, was die Schwachstellen wieder ausgleicht.
Zu der Frage ob ich mich und andere Beiträge vergleiche: Ja. das tue ich^^. Ich analysiere auch viel. (Vor allem gedruckte Manga) Aber auch hin und wieder Beiträge für Wettbewerbe auf Animexx. Mir haben eigentlich alle Geschichten sehr gut gefallen, die hier hochgeladen wurden. (Ich hab alle gelesen XD) Die meisten waren allerdings von der anderen Altersgruppe und somit keine direkten Konkurrenten für mich bei diesem Wettbewerb. Ich selbst hab die Chance zu gewinnen nicht all zu hoch eingeschätz, da wie gesagt, es sehr sehr unterschiedlich angekommen ist. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass ältere Leser das grün und die simple Gestaltung besser bewertet haben, als jüngere. Ich glaube ich kann beides nachvollziehen und mein Ziel ist es, besser zu werden und nächstes Jahr es allen Recht machen zu können. Das grün war ein Experiment. Ich werde weiter experimentieren und meinen Stil finden, der mehr Leuten gefällt. Genau ich möchte ein guter Mangaka werden! Deswegen freu ich mich auch über jede Kritik! Mein nächster Beitrag für Manga Magie wird also nicht mehr diese Schwachstellen haben, die du aufgezählt hast ;D Nochmal danke für Kritik und Besserungsvorschläge! Ich übe fleißig weiter XD

(Hoffe ich hab alle Fragen beantwortet)
Janosch :D
Zuletzt geändert: 02.11.2011 11:02:58



Von:    en 02.11.2011 15:36
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, es ist kein Buch, sondern ein Manga und da spielen Zeichnungen auch eine wichtige Rolle.
Und nein, ich guck nicht nur auf die Zeichnungen, sondern auch auf die Stories. Meine Freunde fragen sich immer, wie ich "sowas" lesen kann. (zum Beispiel Manga aus den 70gern... ähem xD aber die Stories sind echt gut :D)

Absicht... das kann man ja "eigentlich" immer sagen oder behaupten. xD Auf mich hat es eher nicht so gewirkt, dass es beabsichtigt wurde, aber ich hatte dann immer so einen Gedanken dahinter, dass es auch Absicht sein könnte, aber wie gesagt... kein Effekt.
Aber grün und rosa sind nicht wirklich eine tolle Kombi, oder? Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dahinter stecken soll. xD
Eine ordentliche Rasterung hätte doch auch gereicht. Und damit meine ich nicht diese Graustufen. Ich meinte damit diese Punktierten... Dinger... weißt schon, die man in Manga immer auffindet. xDDD
Aber diese Faltensetzung... oder ... Schattierungen kann man doch trotzdem setzen. Ich denke nicht, dass es störend gewesen wäre. Glauben ist nicht wissen, daraus schlussfolgere ich, dass du es noch nicht einmal versucht hast. :)

Was denn für Erwachsene? Wen hast du denn alles gefragt? Ich bin doch auch nicht mehr die Jüngste. xD

Was mich auch stört ist das mit dem Alter.
Ich finde das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Jeder fängt anders an, es gibt sogar noch welche, die z.B. erst mit 18 anfangen Manga zeichnen. Manche fangen dann auch mal mit 10 an. Und jeder entwickelt sich anders, der eine langsamer und der andere schneller.
Nur weil man jünger ist, hat das nichts damit zu tun, dass es besser ist. Bei Wettbewerben ist es Schnurz egal, ob man erst seit gestern zeichnet oder seit 10 Jahren.

Ja! Ich will eine Verbesserung sehen! Enttäusch mich nicht! >:)



Von:    Janosch_Lionel_Resch 02.11.2011 19:10
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Also gut. Du willst, dass ich diesen Manga nochmal zeichne, mit all den Verbesserungen? O.k! Ja, ok ich zeichne diesen Manga meinetwegen so oft, bis du zufrieden bist! Ich bin jetzt wieder 2 Monate älter und hab mich auch in den Zeichnungen verbessert. Ist ok. Ich mach das!!! Das ist es mir auch wert, um ein guter Mangaka zu werden!

PS: Ich weiß, was Raster sind XD'
Zuletzt geändert: 02.11.2011 19:15:44



Von:    en 02.11.2011 19:25
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Nein nein. So hab ich das gar nicht gemeint.
Es waren ja nur Tipps für die Zukunft.

Ich glaub, ich hätte das von Anfang an nicht schreiben sollen. xD



Von:    Janosch_Lionel_Resch 03.11.2011 17:12
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
XD und? Überrascht von diesem Ehrgeiz? Dabei hatte ich schon das Storyboard fertig gehabt und die Skizzen für alle 8 Seiten Q_Q. Als Übung würde es sicher nicht schlecht sein, aber üben werd ich ja sowieso und bei Geschichten kann ich auch neue Storys machen. Ich lade bald mal den Beitrag für Manga Talente 2012 hoch. Der hat auch schon einige Verbesserungen gegenüber King Design. Würd mich sehr interessieren, was du dann dazu sagst! XD Freu mich auf die Kritik :D

Janosch



Von:    Chika-san 14.12.2011 20:23
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
mal ne Frage:
hat irgendwer seinen Beitrag schon zurückbekommen?
bzw. weiß jemand, wann die Beiträge zurückgesendet werden oder wie das in den Vorjahren so war?



Von:   abgemeldet 14.12.2011 20:25
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Letzes Jahr...wars glaub im Februar? Glaube ich, irgendwie in dem Dreh rum...also dauert noch ein bisschen...aber genau weiß ichs nichtmehr^^



Von:    DoraShizca 17.12.2011 16:53
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Meiner kam letztes Jahr erst im April wieder bei mir an.

Die Gewinner haben ihre Beiträge außerdem schon mit dem Gewinn zurückbekommen.



Von:    Koibito 23.12.2011 13:15
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Meins kam heute an. xD"""
Auf der Klarsichthülle war ein Aufkleber drauf - bin in die 2. Runde gekommen. Yäy. xD
Naja, mir macht es nichts, weil ich wusste, dass ich mit DER Machart nicht gewinnen würde. Trotzdem hab ichs bewusst so gemacht, wie ichs eben gemacht habe, daher kann ich gut damit leben. :3
Außerdem ist mir klar, dass so viele Leute besser sind als ich.
(Wobei es mir persönlich bei Wettbewerben immer wieder passiert, dass ich mir die Gewinner ansehe und denke "WTF?! Warum??". Und das unabhängig davon, ob ich nun teilnehme, oder nicht...)



Von:   abgemeldet 23.12.2011 18:15
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
Mein Beitrag ist heute auch gekommen =) Und ich glaube ich hab es wieder soweit geschafft wie letzes Jahr :D Nur anders formuliert. Also letzes mal stand soweit ich mich erinner dran "In der 3. Auswahl ausgeschieden" und diesesmal "Die 2. Auswahl bestanden" :D Naja ist in Ordnung. Alle Jahre wieder, bald gehts bestimmt mitm PMC wieder los und dann im Frühjahr Manga Magie :D



Von:    Rechenbaer 23.12.2011 21:40
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>Die 2. Auswahl bestanden

Same here. :D



Von:   abgemeldet 06.03.2012 16:47
Betreff: Manga Magie IX / X [Antworten]
Avatar
 
:( Habt ihrs auch schon auf facebook gelesen dass es 2012 keinen Manga Magie Wettbewerb geben wird? irgendwie voll schade, aber laut Aussagen auf Facebook, kommt der WB 2013 wieder zurück, na da bin ich mal gespannt..



Von:    DeO 06.03.2012 18:33
Betreff: Manga Magie [Antworten]
Avatar
 
Schade ist es schon...aberauch eine Entscheidung, die zeigt, dass sich die Leute dort Gedanken über den Wettbewerb machen und erkennen, dass ein neues Konzept zu ertsellen doch länger dauert. Ich bleibe gespannt, wie esin Zukunft weiter gehen wird.

Ich denke, ein Problem beim Wettbewerb ist, dass nur der jeweils Erstplatzierte richtig absahnt und die restlichen nur Buchpreise bekommen haben. Da haben sich viele gedacht, sie brauchen nicht teilnehmen, weil sie den ersten Platz eh nicht schaffen :P
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:   abgemeldet 26.10.2012 22:16
Betreff: Manga Magie [Antworten]
Bin schon auf 2013 gespannt !
Wäre für mich das erste mal !:D



Von:    sephiroth666 28.10.2012 15:30
Betreff: Manga Magie [Antworten]
Avatar
 
Na, ob der wirklich noch zurückkommt?
Letzter Jahr hieß es auch, dass der CIL-Wettbewerb weiter geht...



Von:   abgemeldet 18.11.2012 02:10
Betreff: Manga Magie [Antworten]
Ahoi zusammen,
ich bin neu hier und auch komplett falsch für diese Frage.
Aber ich wollte wissen was ich mit diesen Karotaler anstellen kann ich hatte welche auf der J-con gewonnen und weiß leider nicht wie ich die auf mein Konto bekomme und was ich damit machen kann

kann mir jemand helfen ?



Von:    Zwiebelprinz 23.02.2013 13:49
Betreff: Manga Magie [Antworten]
Avatar
 
hat irgendwer schon neuigkeiten über den wettbewerb 2013?



Von:    Mana 04.04.2013 22:29
Betreff: Manga Magie [Antworten]
Avatar
 
Zwiebelprinz:
> hat irgendwer schon neuigkeiten über den wettbewerb 2013?


Ja, aber keine guten. Es wird keinen WB 2013 geben.
Quelle: facebookseite von Mangamagie (https://www.facebook.com/MangaMagie)
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress



Von:   Delight 05.04.2013 06:55
Betreff: Manga Magie [Antworten]
Avatar
 
Mana, wo siehst du das? @_@
Ich seh nur dass 2012 ausfällt, 2013 stattfinden soll. Und einige Kommentare wo nur die Frage drin steht obs stattfinden wird, aber keine Antwort. Den Rest der Antworten wollte er mir irgendwie nicht laden, nachdem ich auf "Weiterlesen" geklickt habe (vllt weil ich nicht auf FB bin).



Von:    NovaFelis 05.04.2013 10:16
Betreff: Manga Magie [Antworten]
@Delight:
es sieht so aus, als ob es 2013 keinen wettbewerb geben wird :(
weil auf der FB seite von MangaMagie hat Toni Rel geschrieben:

"Wie stehts denn mit dem Wettbewerb, findet der dieses jahr statt?" geschrieben am 04.03.2013
und manga magie hat darauf geantwortet:

"Hallo! Leider findet dieses Jahr kein Wettbewerb statt. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt."

*achselzuck*



Von:    Giolein 05.04.2013 10:16
Betreff: Manga Magie [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja echt schade.. schon wieder kein Manga Magie :(



Von:   Delight 05.04.2013 11:01
Betreff: Manga Magie [Antworten]
Avatar
 
Find ich auch schade. .__.



Von:    DeO 07.04.2013 13:24
Betreff: Manga Magie [Antworten]
Avatar
 
Wettberwebssterben...echt schade T___T
Umso mehr Arbeit stecke ich dann in den Pim my Cahracter WB von der Animania
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück