Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Magie

Eröffnet am: 15.07.2010 17:58
Letzte Reaktion: 07.04.2013 13:24
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    DeO 27.07.2010 17:06
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Kannste ihn nicht übersetzen°___°;
Weiß ja nicht, ob das die Story ruiniert...wär halt nur eine Möglichkeit=)
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Katschusa 27.07.2010 17:16
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Die Frage is auch ncohmal, ob du so nen Songtext einfach so benutzen darfst öö



Von:    AliceAndHerWonderland 27.07.2010 18:25
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage is auch ncohmal, ob du so nen Songtext einfach so benutzen darfst öö

wieso nicht? wenns danach ginge, dürfte ich ja auch keine Bilder nach Songtexten zeichnen oder nur den Titel danach benennen... Oder auf youtube videos hochladen, wo ich nen song nachsinge oder nachspiele xD
Ich denke, Künstler fühlen sich da eher geehrt, das sie andere Menschen soweit inspirieren, das sie was kreatives schaffen

>Kannste ihn nicht übersetzen°___°;
>Weiß ja nicht, ob das die Story ruiniert...wär halt nur eine Möglichkeit=)

Ginge schon, muss ich wohl auch machen.. nur auf deutsch klingt immer alles so... doof XD

naja, vielleicht fällt mir auch noch was besseres ein, ich weiß eh noch nich, ob die story am ende sinnvoll is xD
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Katschusa 27.07.2010 18:32
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
naja man verdient damit nichts. Deshalb wirds geduldet. Auf YT is das nochmal ne andere sache. In D müssten alle Fancover gelöscht werden. Solangs keine Midi ist.

Aber hier... du kannst, wenn du 1. wirst 1000€ gewinnen öö Und dann verdienst du ja mit etwas von wem anderes rein theoretisch etwas... Und das geht dann nicht... Zumindest, wenn's wem auffällt.

Und vor allem bei Musik geht es weniger um die Künstler selber, als Um die Plattenfirmen... denn vor allem DIE sind es dann, die sich gehörig ans Bein pinkeln...



Von:    AliceAndHerWonderland 27.07.2010 18:43
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 

1. werd ich sicher nichts gewinnen xD
2. ich hab die seiten doch SELBER gezeichnet, is ja nicht so, das ich was klaue, sondern ich interpretiere einfach etwas...

wenn ich dann verklagt werde, na dann bitte schön xD
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Katschusa 27.07.2010 18:45
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
aber der text is nicht deiner XD''

wär ja so, als würdest du einfach nen dialog aus nem buch nehmen und den zeichnen. dann isses selbst gezeichnet aber der text ist nciht deiner XD



Von:    Koibito 27.07.2010 22:45
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie... mopst man ja das geistige Eigentum anderer, um daraus etwas zu machen...
Also ich glaube, ich würde da ganz schön sauer sein. Oo;
(Das ist nur ein Grund, weshalb ich vieles gar nicht erst ins Internet stelle.)
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:    AliceAndHerWonderland 27.07.2010 23:38
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
ich werd jetzt mal bei der Plattenfirma anfragen, wie's aussieht.

Wenn ihr wollt, geb ich euch dann auch Bescheid, was ich als Antwort bekam (wenn ich eine bekomme xD)
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Kore 28.07.2010 12:56
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Also ganz ehrlich - soweit ich weiß, macht man sich strafbar, wenn man das geistige Eigentum anderer veröffentlicht/verlegt. Und ein Songtext IST geistiges Eigentum. Zeichnen wirst du den Douji auf jeden Fall dürfen, aber ich glaube, wenn die MM-Leute ihn irgendwie veröffentlichen, kommen sie ziemlich in die Bredouille...
Da müsstest du den Text fast selber schreiben~
2+2=



Von:    Koibito 28.07.2010 13:15
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
*schniff* Warum gibt man sich eigentlich Mühe bei den Bleistiftzeichnungen, wenn man dann beim tuschen nur alles wieder kaputt macht...? Q___Q"""
Ich seh die Jury jetzt schon vor lachen auf dem Boden kugeln...

Und jetzt gehen ausgerechnet die Neopiko-Liner leer, die ich bräuchte... und J-Stuff versendet nicht...

Das ist der Fluch von Manga-Magie. >_<"
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:    DeO 28.07.2010 13:30
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
@Koibito
Da kann ich mit dir mitfühlen....das Problem hatte ich bei manga Talente vor 2 Jahren. Da hatte J-Stuff auch keine mehr....hab trotzdem auf bestellen gedrückt und sie hatten anscheinend doch noch irgendwo welche. *dir die Daumen drück

Trotzdem bleib ich dieses Jahr bei normalen Edding-Finelinern. Das ist nicht ganz so umständlich
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:   abgemeldet 28.07.2010 13:53
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Ich werde tuschen *_*
sieht zwar nicht so ordentlich aus, aber ist dadurch gleich viel lebendiger :D



Von:    DeO 28.07.2010 16:36
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Da hast du allerdings recht. Tuscheoutlines sind einfach mal geil. Trotzdem...ich bin mit Feder viel zu langsam....
Zudem bin ich sehr ungeschickt... erst heute hab ich Würtschen im Glas gekauft, als ich zu hause war, wollt ich meinen Regenschirm zu machen *platsch...fällt mir das Glas aus der Hand*that's me >___>
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:   abgemeldet 28.07.2010 18:43
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
gut für ungeschickte ist es wirklich nix :D
Aber ich bin eigentlich auch recht zittrig und so, und trotzdem klappts :D
Was bei mir eben gut ist das ich mit tusche tausend mal schneller bin als mit Linern, weil ich da eben kein großartiges Inking mehr machen muss...da kommt ein gewisser teil ja von selbst XD



Von:    Koibito 28.07.2010 19:11
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Seit ich mir dank einer Überdosis zeichnen und schreiben das obere Gelenk meines linken Zeigefingers geschrottet habe, kann ich nicht mehr mit Tuschefeder zeichnen.
Hab mir damals angewöhnen müssen, den Stift anders zu halten und jetzt krieg ich keine gute Kontrolle mehr über die Feder, so wie früher... =__="

Wenns nicht so ne Arbeit wäre und ich mich nicht immer so verdammt dumm anstellen würde, würd ich einfach alle Bleistiftseiten scannen und am PC nachfahren... nur weiß ich jetzt schon, dass ich nach einem Panel bereits die Kriese kriegen würde. xD"
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:    -Pan 28.07.2010 19:11
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich überhaupt soweit komme und ich dann noch Tusche zur Hand habe, werde ich tuschen...vielleicht XD denke schon.
Überlege aber noch, welche Story ich nehmen u_u
Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare




Von:    DeO 28.07.2010 19:53
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Moah, neee. Mit einem PC einen Doji zeichnen. Einmal und nie wieder. Das war das unsauberste was ich je gemacht hab.
Ich werd den PC höchstens zum Rastern verwenden. Wobei ich noch nicht mal weiß ,ob ich meinen Beitrag farbig oder in s-w abliefere.
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Coronet 28.07.2010 22:28
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
hm, ich will auch mal wieder mit machen^^ das problem ist bei mir immer nur die sinnvolle umsetzung meiner storys auf nur 7 seiten... ich glaub die jury lacht jahr für jahr tränen bei meinen beiträgen ^.~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/440974/254149/

Royai! Ich kann nicht genug von ihnen bekommen.
Lest meine FF und lasst einen Kommi da^^ würd mich freuen



Von:    kurayamide 03.08.2010 19:09
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
uuh... eigentlich hatte ich das Thema "MangaMagie" bereits abgehakt (im Sinne von "wird dieses Jahr wohl nichts")... und jetzt hat sich diese fiese Storyidee bei mir eingenistet. Also werde ich mal wieder alles auf den letzten Drücker machen...



Von:   abgemeldet 10.08.2010 15:59
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
puuuh kann mich mal jemand motivieren -___-??
Die Tage ziehen nur so vorbei und ich bin immernoch KEIN stück weiter D:
Vorallem liegts daran das ich meine story mittlerweile nimmer mag und nicht weiter zeichnen will...jetzt zerbrech ich mir den kopf und versuch mir ne neue zu überlegen aber...nix
D:

Und wie läufts bei euch...?



Von:    Koibito 10.08.2010 16:20
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
>Und wie läufts bei euch...?

Gar nicht mehr. :D
Abgesehen davon, dass mein PC sich verabschiedet hat und das GT zickt, gefallen mir meine Zeichnungen gar nicht mehr, die durchs Tuschen teilweise einfach nur noch schlecht wurden.
Ich habe beschlossen, lieber nichts hinzuschicken, als irgendetwas hingerotztes.
Sicher, "probieren kann mans ja immer", aber ich wäre mit mir selbst nicht zufrieden bzw. im Reinen, wenn ich das losschicken würde...



Von:    Coronet 10.08.2010 20:14
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
bei mir läuft auch gar nix mehr... irgendwie bin ich total unmotiviert und faul^^°
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/440974/254149/

Royai! Ich kann nicht genug von ihnen bekommen.
Lest meine FF und lasst einen Kommi da^^ würd mich freuen



Von:    CriD 10.08.2010 21:27
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich am Wochenende erinnert, dass ich ja teilnehmen wollte und zeichne jetzt fleissig.

Hatte das storyboard schon länger rumliegen, aber aufgrund nicht vorher gesehener zwischenfälle (musste geld verdienen) wurde das kurzzeitig gestoppt und jetzt maler ich wieder :)
wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt werd eich entspannt fertig... wenn doch,,, schlaf ich die letzte woche eben net °0°
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte,
fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.

Guck mal - schönes Zeug für wenig Geld =D



Von:    Petey 11.08.2010 07:24
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
>Die Tage ziehen nur so vorbei und ich bin immernoch KEIN stück weiter D:
>Gar nicht mehr. :D
>bei mir läuft auch gar nix mehr... irgendwie bin ich total unmotiviert und faul^^°

Was ist denn da los? Höre ich da die Konkurrenz wegbrechen? Ihr wollt doch nicht etwa Sinless und mir kampflos das Feld überlassen, oder? ò_O
(Scherz)

Bis zum 31.08. sind's jetzt noch fast drei Wochen. In der Zeit sollte man doch 7 Seiten + Cover hinkriegen können. Zumal ihr ja auch alle schon einen Teil davon habt. Also los! Das schafft ihr schon! Endspurt! XO *Ponpons auspack*
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.



Von:   abgemeldet 11.08.2010 11:23
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Yeah ich glaub Petey mit Ponpons hat mich aufgemuntert XDD
Ne also..mir ist gestern jetzt echt ne bessere Story eingefallen...die ich jetzt zeichnen werde :)
Endlich wieder motiviert yeah!



Von:    Coronet 11.08.2010 20:25
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
ne story hab ich ja, so ist es nicht^^ aber das ganze will sich nicht von mir zeichnen lassen ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/440974/254149/

Royai! Ich kann nicht genug von ihnen bekommen.
Lest meine FF und lasst einen Kommi da^^ würd mich freuen



Von:    CriD 11.08.2010 20:34
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
> ne story hab ich ja, so ist es nicht^^ aber das ganze will sich nicht von mir zeichnen lassen ><

Mir hilft es sehr, das Schrittweise zu machen.
Wenn ich die Story habe, formuliere ich sie als Script um. Sprich Ich schreibe detalliert nieder was wirklich genau passiert und auf welcher Seite. Dabei formuliere auch bereits die Dialoge, die ich unbedingt haben will. D
Nebenbei nutze ich diese Zettel auch bereits als scribblepapier um erste panels zu skizzieren.

Diesen Wust nehme ich dann und wandle ihn in ein storyboard um. die meisten panels hab ich ja eh schon irgenwo skizziert und muss jetzt nur noch die größen und formate anpassen.

wenn ich das habe... zeichne ich erst richtig... und das geht dann extrem fix, weil ich ja nur noch vom blatt arbeiten muss :)
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte,
fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.

Guck mal - schönes Zeug für wenig Geld =D



Von:    Coronet 11.08.2010 21:10
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
ich gehe ähnlich vor^^ aber das ganze will einfach vom setting und chara design nicht. Irgendwie sieht das alles schrundig aus...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/440974/254149/

Royai! Ich kann nicht genug von ihnen bekommen.
Lest meine FF und lasst einen Kommi da^^ würd mich freuen



Von:   abgemeldet 11.08.2010 22:21
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Baaaah kaum die erste Seite vorgezeichnet und etwas über die neue story nachgedacht schon gefallen mir wieder 1000 dinge nicht D:
Jetzt heißts wieder überlegen...
man ich will ja mitmachen aber so wird das echt nix ;____;
Naja...am besten mach ich mir ein Tee odern Kaffee stopf mir meine In-ears in die Ohren (haha wer hätts gedacht D:) und chill ne runde dann kommt bestimmt ne idee X-D



Von:    Meleyla 12.08.2010 00:07
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Ich habs erneut verworfen...mir fällt keine gute Story ein und wirklich Lust aufs Zeichnen hab ich auch jetzt grad nicht...es geht mir einfach nicht gut auf's Papier. Alles was ich anfange wird im Moment irgendwie nix...
Aus dem Grund hab ich auch die Teilnahme am Connichi-WB verworfen...schaff ich eh nicht bis zum 31.August...
Aber bis zum Herbst laufen ja auch noch ein paar Wettbewerbe...vielleicht krieg ich das ja mal hin...Oder ich sollte einfach mal wieder was für mich zeichnen...hab ich lange nicht mehr gemacht...



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück