Zum Inhalt der Seite

Engelsfieber


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.02.2016
pausiert
Deutsch
21416 Wörter, 10 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Die 16 Jährige Clara wacht eines Nachts fröstelnd auf und stellt fest das sie einige hundert Meter über ihrer Heimatstadt in der Luft schwebt. Sobald die Panik überwunden war fing sie an zu grübeln. Jedoch, nach kurzer Zeit, verspürte sie eine Wärme in sich aufsteigen, die höllischen Schmerzen mit sich brachte. Als sie wieder bei Bewusstsein war stellte sie fest das sie sich in einem augenscheinlichem Privatkrankenhaus befand, das sich ihre Familie jedoch niemals leisten könnte! Gerade als sie in der Lage ist über alles nach zu denken tauchen zwei mysteriöse Anzugträger auf, die sie mit eigenartigen Fragen bombadieren. Doch das ist erst der Anfang!


PS: Ich hab eine kleine Umfrage an euch. Es geht um den Titel einer meiner Storys.
http://www.survio.com/survey/d/U2A1N8S9Z3X7Q1C3F
Schaut doch mal vorbei. ;) Danke


Kurz-Info:

Hallo ihr Lieben.
Leider muss ich euch mitteilen das es mit Engelsfieber momentan nicht weiter gehen wird.
Das hat mehrere Gründe. Der ausschlagenste ist jedoch das meine Tastertur kaputt ist und ich in nächster Zeit nicht dazu kommen werde mir eine neue zu kaufen.
Dann wäre da noch das große Ideenloch. Ich bemühe mich natürlich weiter zu kommen, was sich neben meiner aktuellen Berufslage recht schwer bewergstelligen lässt.
Aber keine Sorge, es wird weiter gehen. Ist nur die Frage wann.
Ich entschuldige mich 1000x bei meinen Lesern! Ich hoffe ihr bleibt mir dennoch treu.
Nun muss ich wieder für meinen Bruder weichen, der mich dies hier, von seinem Laptop netterweise schnell schreiben lies.

Wenn ich es irgendwie schaffe werd ich euch anderen Lesestoff hochladen.
Versprechen kann ich jedoch leider nichts.

Tut mir wirklich furchtbar leid! (>x<)° *gome verbeug gome verbeug*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.07.2015
U: 12.02.2016
Kommentare (4 )
21416 Wörter
Prolog Vorwort E: 19.07.2015
U: 21.07.2015
Kommentare (0)
260 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 19.07.2015
U: 21.07.2015
Kommentare (0)
1055 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 19.07.2015
U: 21.07.2015
Kommentare (0)
2939 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 19.07.2015
U: 21.07.2015
Kommentare (0)
1283 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 19.07.2015
U: 21.07.2015
Kommentare (0)
1467 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 16.09.2015
U: 17.09.2015
Kommentare (0)
3643 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 E: 18.10.2015
U: 20.10.2015
Kommentare (0)
3586 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel 7 E: 21.11.2015
U: 01.12.2015
Kommentare (0)
2927 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Kapitel 8 E: 30.12.2015
U: 13.01.2016
Kommentare (0)
2854 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Kapitel 9 E: 28.01.2016
U: 12.02.2016
Kommentare (0)
1402 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Clara Hikari Suzuki, Spitzname: Clari

    Alter: 16 Jahre
    Größe: 1,50 Meter
    Gewicht: 74 Kg (später 48 Kg)
    Eigenschaften: gerecht, hilfsbereit, manchmal etwas schüchtern

    Clara ist Halbjapanerin und zwei sprachig aufgewachsen.
    Hat die glatten schwarzen Haare ihrer japanischen Mutter vererbt und die blauen Augen ihres deutschen Vaters.
    Sie geht in die achte Klasse der Mittelschule. Ihre Noten sind etwas über dem Durchschnitt.
    Ein Mädchen wie du und ich, nur das sie durch ihre Mutter sehr mit der japanischen Kultur verankert und verbunden ist.
    Ein fröhliches, gewissenhaftes Mädchen das sich auch sehr für Astronomie interessiert.
  • Dr. Holiday Summer

    Alter: unbekannt
    Größe: unbekannt
    Gewicht: unbekannt
    Eigenschaften: fröhlich, gerecht, wenn nötig ernst/streng

    Dr. Summer ist eine Fachärztin für "spezielle" Fälle.
    Eine gutherzige, manchmal etwas aufgedrehte junge Frau.
    Die Clara vom ersten Moment an in ihr Herz geschlossen hat.
  • Mr. Tut-nichts-zur-Sache

    Alter: unbekannt
    Größe: unbekannt
    Gewicht: unbekannt
    Eigenschaften: altmodisch, geheimnisvoll/unheimlich, streng, hat Vorurteile und Handelt vorschnell

    Ein unangenehmer Zeitgenosse der Clara Bauchschmerzen bereitet.
    Er scheint sie nicht ausstehen zu können.
  • Lukas Parker

    Alter: 19 Jahre
    Größe: 1,72 Meter
    Gewicht: 69 Kg
    Eigenschaften: ruhig, klug, verbittert/liebevoll

    Der geheimnisvolle Sonnenschein, der in Claras Nähe immer grinst. Und ein ruhiges Gemüt zu haben scheint.
    Er gehört zu Mr. Tut-nichts-zur-Sache.
  • Perry Winston

    Alter: 24 Jahre
    Größe: 1,84 Meter
    Gewicht: 80 Kg
    Eigenschaften: freundlich, fürsorglich, Kann Geheimnisse (der Freunde) für sich behalten

    Perry ist der besste und zufällig auch einzige Freund von Lukas.
    Da er mal in der selben Lage war wie sein kleiner Freund kann er ihn nur zu gut verstehen.
    Weshalb er sich auch stehts bemüht Abwechslung in sein eintöniges Leben zu bringen.
    Doch bisher leider ohne Erfolg.
  • Karin

    Alter: 23 Jahre
    Größe: 1,69 Meter
    Gewicht: unbekannt
    Eigenschaften: freundlich, lieb, fröhlich

    Karin ist die zweite Küchenchefin in der Anlage, in der sie alle Leben.
    Sie ist ein normaler Mensch, der keine Fähigkeiten hat.
    Zumindest nicht solche, wie die die sich hier verstecken müssen. Ihre Fähigkeiten und Stärken waren ganz andere.
    Lukas hatte es ihr vom ersten Moment an angetan. Sie fühlte sich irgendwie für ihn verantwortlich.
    Als wäre sie seine ältere Schwester. Ihm schien es egal zu sein das sie ihn manchmal bemutterte.
    Manchmal hatte sie sogar den Eindruck das er es regelrecht genoß. Was nicht verwunderlich war.
    Sie konnte einfach nicht verstehen warum die anderen ihn mieden, seit seine wahren Kräfte erwacht sind.
    Er war doch noch immer der gleiche. Davor hatten sie ihn wie jeden anderen behandelt.
    Wobei es bei Perry nicht anders gewesen war. Und zum Teil immer noch so ist.
    Auch sie bemühte sich Lukas Leben zu versüßen, indem sie ihm immer kochte was er gerade wollte.
  • Der Meister / Ziehvater

    Alter: unbekannt
    Größe: unbekannt
    Gewicht: unbekannt
    Eigenschaften: streng (im guten Sinne), aufmerksam

    Er ist der Ziehvater von Perry und Lukas, da die beiden ungewöhnlich früh erwacht waren.
    Zugleich war er aber auch ihr Lehrmeister.
    Nachdem Lukas waren Kräfte erwacht waren distanzierten sich alle anderen von ihm. Genau wie es zuvor bei Perry der Fall war.
    Ihm gefiel das überhaupt nicht, doch dagegen konnte er nichts tun.
    Das einzige was er tun konnte den beiden eine Stütze sein und ihnen helfen damit fertig zu werden.
    Bei Perry war es nicht schwer, durch seinen Charakter. Doch bei Lukas war das ganz anders.
  • Stary

    Alter: 17
    Größe: 1,62 Meter
    Gewicht: unbekannt
    Eigenschaften: ruhig, besonnen

    Stary ist mit 15 Jahren erwacht.
    Auch wenn sie noch sehr jung und noch nicht solange dabei ist,
    kann sie sich sehr gut in ihre Mitmenschen hineinfühlen und deren Gefühlslage einschätzen.
    Weshalb sie oft um Rat gefragt wird.
  • Piloten

    William: Pilot
    Elias: Co-Pilot

    Die beiden sind die einzigen die diesen Helikopter fliegen dürfen und können.
    Sie haben eine speziele Ausbildung hinter sich und wurden auch ihrer Kräfte wegen gewählt.
    Auch die beiden freunden sich mit den Jungs an.
    Sie wollen ihnen helfen und unterstützen sie wo sie nur können.
  • Mechaniker

    Karl: Chef
    Marcel: Arbeiter
    Fred: Arbeiter

    Die Mechaniker des eigenen Helikopters der Gemeinschaft.
    Sie sind lustige Gesellen, die aber auch etwas zu verbergen haben.
    Was das ist werden Perry und Lukas im Laufe der Zeit nach und nach herraus finden.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vienne
2015-08-27T16:34:32+00:00 27.08.2015 18:34
Hallo!
Bevor ich es doch noch vergesse, hab ich es doch gelesen ;)

Also kommen wir mal in meinen Augen zum Wichtigsten: Rechtschreibung und Grammatik: ist in Ordnung ;) Bis auf ein paar vergessene Kommas und das du manchmal klein statt groß schreibst bei Substantiven ist es okay.

So, Punkt 2, die Absätze:
Mach mehr Absätze. Es liest sich dann einfacher. Mach zB welche, wenn Clara einen neuen Gedanken fasst oder was neues tut.

Punkt 3 Inhalt:
Vielleicht denkst du dir jetzt, dass es meinerseits überheblich klingt, aber es reißt mich jetzt nicht gerade vom Hocker (v.v) Mag sein, dass sie über der Stadt schwebt und dann in einem Krankenhaus erwacht, aber es passiert nichts.
Jedes Kapitel besitzt keinerlei Höhepunkte, sondern plätschert eher so lala vor sich hin. Es gibt keine Cliffhanger und keine Szene wo ich vor Spannung das Atmen einstelle oder zumindest denke "Oh Gott! Echt jetzt?"
Um noch ehrlicher zu sein: Mir würde da auch nix mehr zu einfallen, wie ich es weitergehen lassen würde (-.-)"

Dein Stil an sich ist wirklich nicht schlecht. Aber du musst definitiv an dem Spannungsbogen der Story arbeiten. Sprich:
In jedem Kapitel oder aller 2-3 einen kleinen Höhepunkt. Eben zB am Ende ein Cliffhanger. Und zum Ende hin den Showdown einarbeiten, wo alle die Luft anhalten.

Ich hoffe, mein ehrliches Feedback ist nachvollziehbar und es hilft dir weiter?!

Hab einen schönen Abend!
Vienne :)

Antwort von:  SakuraTsuki
27.08.2015 19:08
Hihi (^.^)

Ja das mit der Rechtschreibung... da hat wohl jeder seine pläsierchen.

Punkt 2:
Ja das mit den Absätzen kam mir auch schon in den Sinn, habs nur noch nicht umgeändert.
Danke für die Tipps, tu mir immer recht schwer die richtigen Stellen zu finde.

Punkt 3:
Nein gar nicht. Hier sollte ich vllt. erwähnen das es eben keine FF ist sondern eine richtige Story, also ein Buch.
Weshalb ich auch einige Zeit überlegt habe es hier online zu stellen, weil es eben deshalb keine Cliffhanger und der gleichen hat. Also wie du schon treffend gesagt hast, vergleichsweise echt langweilig.
Da schleift sich das immer so, damit es eben erst in der Mitte der Handlung zum Höhepunkt kommt.
Bücher liest du sicherlich auch und weist hoffentlich was ich meine. :)
(Dein lala Ausdruck brachte mich echt zum lachen, aber ich hab verstanden was du meintest)
Daher das es eben ein Buch und keine FF ist gehört sich das meiner Ansicht nach so. Und ich weis nicht wie ich weiter schreiben soll, weil mir nix mehr einfällt, da weis ich genug im Vorraus. Aber, wie soll ich sagen, es ist wie ein Stolperstein, ne, besser ein Abhang über den ich erst springen muss, damit es weiter gehen kann. Aber ich habs bis jetz noch nicht geschaft. Ich wollte eigl. immer wissen welche Macht es ist, die sie da nach drausen zieht. Damit ich es später, bei bedarf besser wieder verwenden kann. Aber ich weis selbst nicht welch Macht das ist/sein könnte. Ich glaub davon muss ich ablasen und es einfach drauf an kommen lassen. Normal fällt mir immer was ein. Vllt. will sich besagte Macht selbst mir noch nicht offenbaren. XD
Das mit dem zweiten Blickwinkel, wo ich schon erzählte, probier ich jetz einfach mal aus.
Verwerfen kann ich es später ja immmer noch, falls es mir wirklich nicht gafällt.

Tja, das mit der Spannung hab ich ja vorhin schon erleutert. Da is nich wirklich was zu machen.
Wie gesagt, es ist ein Buch und keine FF.

Ich danke dir für deine erlichen Worte. Ich hab es kein Stück als Kritik gese...
Nein falsch eher so. Danke für deine Kritik! Denn nur so kann man lernen.
Ich nehms mir zu Herzen und versuche daran zu arbeiten. :)

Nochmals Danke für alles und für deine Zeit.
Wünsche dir auch noch einen schönen Abend.
Antwort von:  Vienne
27.08.2015 19:48
Wegen der Spannung:

Also eigentlich findet sich schon öfters ein Höhepunkt in einzelnen Kapiteln. Sonst wäre es ja kein Spannungsbogen. Das kann ja durchaus auch ein Streit sein oder eine Idee, die deine Clara plötzlich hat.
Schau...bei HARRY POTTER hast du ja im ersten Band in den Anfangskapiteln den Höhepunkt, dass immer mehr Eulen zum Haus seines Onkels kommen. Dann flüchten sie und der zweite Höhepunkt mit Hagrids Offenbarung, wer Harry ist, folgt. So geht das immer auf und ab und am Ende steht der erste Kampf gegen Voldemort und das letzte Kapitel plätschert langsam und ausklingend vor sich hin.
Das meinte ich damit. Ich weiß, dass es eine "normale" Story und keine FF ist. Theoretisch könnte ich aus meinen Non-Magical-FFs auch sowas machen und mir neue Charas einfallen lassen ;)
Also doch: Bei der Spannung kannst du was machen ;)
Antwort von:  Vienne
27.08.2015 19:50
Ach und wenn dir wirklich nichts mehr einfällt: Lass es liegen und fang vielleicht was anderes an. Mir scheint es doch eher schwere Kost zu sein, die du da verabrbeiten willst?!
Probier was seichteres, wenn du magst...
Antwort von:  SakuraTsuki
27.08.2015 19:53
Ok, aus der Perspektive hab ich's noch nich gesehen.
Ich muss gestehen DIESE Bücher hab ich noch nicht gelesen.
Aber stimmt, da muss ich mir echt noch was einfallen lassen!

Ich an Hirn: Hirn streng dich an!
Hirn maulend: Aber die Fantasie auch!
Fantasie: Ja is gut, ich überleg mir was.
Ich: Hahaha

Nochmal Danke Vienne
Antwort von:  Vienne
27.08.2015 21:23
"Harry Potter" war nur ein Beispiel. Du hast es eigentlich in allen Büchern. Konflikte sind ja auch Spannungs-Höhepunkte. Nur eben nicht "...sie tut dies...sie macht das..." ;)
Du findest sowas in allen Genre: Liebesschnulzen, wo sie Liebeskummer hat und alles von ihm verbrennt.
Sience-Fiction wo die Kommanderbrücke des Raumschiffs plötzlich ausfällt wegen Stromausfall.
In ein Thriller wo nur mal das Licht ausgeht und alle auf der Suche nach dem Mörder kurzzeitig in Panik verfallen.
Es lässt sich da so viel aufzählen...
Antwort von:  SakuraTsuki
29.08.2015 00:57
XD Der kommt gleich mit der Axt um die Ecke! *kitschige horrormusik im ohr hab*

Naja, ich erachte es nich wirklich als schwer. Hab schon komplexeres geschrieben.

(Hach scheise *piep* *piep* *piiiep*! Jetz is mir wieder meine verloren gegangene Story eingefallen.
Die hätte dir sicher gefallen, Spannung von Anfang an und auf jeder Seite. Aber wie gesagt leider verloren!) :'(

Ja sobald der Canyon erst einmal geschaft ist würde schon der erste spannende Punkt kommen.
Aber da muss ich erst mal hin kommen. Ich probier mal die Sache aus von der ich neulich sprach.
Mal schaun was dabei raus kommt,... wenn ich mal zum schreiben komme! :P
Von:  SakuraTsuki
2015-08-08T10:23:38+00:00 08.08.2015 12:23
Hallo an die die sich für meine Story interessieren.
Ich möchte mich dafür entschuldigen das es nicht weiter geht! *gome* >.<'
Ich steck zur Zeit in einer dicken Schreibblockade, und dann diese Hitze, das fördert's auch nicht gerade. U_U
Tut mir echt leid. ;_;
Von:  SakuraTsuki
2015-07-26T22:25:50+00:00 27.07.2015 00:25
Uuiiih! Mein erster Favo! \(-^w^-)/ *rießig freu*