Zum Inhalt der Seite

Sasori x Oc

Man sieht sich immer zweimal im Leben
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.04.2013
pausiert
Deutsch
13589 Wörter, 9 Kapitel
Hey,

das ist meine erste FF, ich hoffe ihr seid nicht zu streng zu mir. ;)
Die Geschichte handelt von Sasori und Katara (Oc) aber Sasuke spielt auch eine wichtige Rolle. Ich hab mir das ganze so gedacht, dass die ersten Kapitel erstmal fast nur flashbacks von Kataras Leben seien werden. In den Flashbacks geht es um Narutoszenen, in die ich Katara miteingebaut habe, damit dass alles besser zusammen passt. Diese FF ist also nichts für Lesemuffel, denn bis Sasori und Katara sich begegnen, kann es noch eine Weile dauern.

Ansonsten wünsch ich euch Viel Spaß beim Lesen und falls ihr Rechtschreibfehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit! :D

Achja und das Bildmaterial gehört mir nicht.Ich habs nur ein bisschen bearbeitet.

Pairings: Sasori x Oc (Katara), Sasuke x Oc (Katara) (?)

"......" wenn jemand etwas sagt.
'......' wenn jemand etwas denkt.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.02.2013
U: 13.04.2013
Kommentare (5 )
13589 Wörter
Prolog Wie alles begann E: 12.02.2013
U: 12.02.2013
Kommentare (0)
584 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Ruhe vor dem Sturm Teil 1 E: 14.02.2013
U: 14.02.2013
Kommentare (0)
653 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Ruhe vor dem Sturm Teil 2 E: 14.03.2013
U: 14.03.2013
Kommentare (1)
1150 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Ruhe vor dem Sturm Teil 3 E: 17.03.2013
U: 17.03.2013
Kommentare (0)
2086 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Ruhe vor dem Sturm Teil 4 E: 26.03.2013
U: 26.03.2013
Kommentare (0)
1793 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Der Weg in ein neues Leben E: 28.03.2013
U: 28.03.2013
Kommentare (0)
1568 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Eine unheilvolle Begegnung E: 01.04.2013
U: 01.04.2013
Kommentare (0)
2042 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die Welt liegt in Trümmern E: 05.04.2013
U: 05.04.2013
Kommentare (0)
1370 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Man sieht sich immer zweimal im Leben Teil 1 E: 13.04.2013
U: 13.04.2013
Kommentare (0)
2343 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Hauptcharacktere

  • Charakter
    Sasori

    Alter: 35 (sieht aus wie 15-19), altert nicht
    Herkunft: Suna
    derzeitiger Wohnort: Akatsuki (HQ)

    Sasori ist ein Puppenspieler aus Suna und Mitglied bei Akatsuki. Da er bis zu 100 Puppen gleichzeitig steuern kann und sich selbst zu einer Puppe gemacht hat, gilt er als der Puppenmeister schlecht hin.Auch ist er der einzige, der Menschen zu Puppen machen kann. Dadurch, dass er selbst eine Puppe ist, ist er unsterblich und kann nur getötet werden, wenn sein Herz verletzt wird. Er ist in einem Team mit Deidara und da meine Geschichte . In meiner Fanfiktion ist er in dem Kampf mit Sakura und Oma Chiyo nicht ums Leben gekommen, sondern simulierte seinen Tod nur vor.
    Er hasst es zu warten (Weiß ja sowieso jeder:D) und ist der Anischt,dass wahre Kunst ewig hält.

    Er und Katara hatten eine gemeinsame Begegnung in der Vergangenheit. (mehr sag ich noch nicht:P)
  • Charakter
    Katara Yagami

    Alter: 16
    Herkunft: Konoha
    derzeitiger Wohnort: Suna

    Eigentlicher Name: Katara Kyoshi Yagami

    Da Kataras Mutter vom Takumi Clan abstammte, verfügt sie ebenfalls wie ihre Mutter über ein besonderes Kekkei Genkai(welches in ihren Augen liegt). Es ermöglicht ihr die größten Ängste ihres Gegenüber zu sehen und diese mithilfe eines Genjutsus zu verwirklichen. Unter anderem hat sie auch die Möglichkeit einer Person Schmerzen und Verletzungen mit ihren bloßen Gedanken zuzufügen. Während der Anwendung ihres Kekkei Genkais färben sich ihre Augen in einem tiefen Rot(Blutrot).

    Kataras Eltern sind vor 10 Jahren in einem Überfall ums Leben gekommen. Seitdem lebt sie allein.

    Ihr Charackter:

    Katara ist bei allen sehr beliebt, da sie nach außen ein hilfsbereites,lebensfreudig, lustiges Mädchen ist, das immer für ihre Freunde da ist und jeden Unfug mitmacht. Doch nur die wenigsten kennen ihr "Wahres Ich". Denn eigentlich ist sie ein einsames Mädchen, welches von tiefer Traurigkeit geplagt ist. Sie hat einen wie es scheint großen Freundeskreis aber nur ihren engsten Freunden, welche Kankuro,Temari und Gaara sind, vertraut sie.

    Ihr bester Freund in ihrer Kindheit war Sasuke Uchiha, mit dem sie einfach alles teilte.Als sie die Naricht von der Ermordung des Uchiha Clans erreichte, glaubte sie , dass auch Sasuke tot sei. Nach vielen Jahren (als sie im ALter von 12 Jahren war) erfuhr sie, dass Sasuke noch immer lebte und sich in Konoha befinde. Da sie sich das Versprechen gaben immer für einander da zu sei und sich um den anderen zu kümmern, machte sie sich sofrt auf den Weg nach Konoha. (Das erfahrt ihr alles noch:D)

    Ihr Äußeres: (siehe Bild)
    Katara hat wie ihr Vater eisblaue Augen.Die Größe ihrer Augen hat sie von ihrer Mutter (demnach hat sie sehr große Augen). Ihre Haare sind goldblond und hüftlang. Sie ist 1.54 cm groß und schlank gebaut. Wenn sie auf Missionen geht, trägt sie meist ein schwarzes Ninja T-shirt mit V-Ausschnitt.An ihren Arme hat sie Bandagen befestigt und dazu geht sie nie ohne ihre Herzförmige Engelskette aus dem Haus, welche sie meist unter ihrem T-Shirt trägt. Sie trägt eine schwarze Ninjahose und an der rechten Seite (aus ihrer Sicht) eine kleine schwarze Tasche mit Kunais,..... über der Hose trägt sie meist einen schwarzen Netzrock und zwei Netzstrümpfe, wobei der eine über ihrem Kinn beginnt und darunter endet un der andere unter ihrem Knie beginnt und kurz vor ihrem Schuhknöchel endet. Sie trägt normale schwarze Ninjaschuhe. ihr Stirnband trägt sie entweder auf der Stirn oder (wie Sakura) auf dem Kopf.Im Laufe der FanFiktion verändert sich ihre Kleidung/ihr Aussehen.
  • Charakter
    Katara als Kind

    Alter: 6-7 Jahre

    So sieht Katara in ihrer Kindheit (Flashbacks, Kapitel 1-7) aus.
  • Charakter
    Sasuke Uchiha

    Alter: 16
    Herkunft: Konoha
    Zugehörigkeit: Orochimaru

    Auf dem Bild: Links Sasuke als 12-13 Jähriger, Rechts als 16 Jähriger

    Sasuke ist Kataras bester Freund.Die beiden kennen sich schon seit ihrer frühsten Kindheit und waren immer ein eingespieltes Team. Als Kataras Familie und sie nach Suna zogen, leidete ihre Freundschaft stark darunter. Die beide veruschten den Kontakt aufrecht zu erhalten, indem sie sich regelmäßig Briefe schrieben.

    Die beiden gaben sich ein Versprechen, welches sie für immer dazu verpflichtete für den anderen da zu sein und sich um ihn zu kümmern.

  • Charakter
    Sasuke als Kind

    Alter: 6-7 Jahre
  • Nebencharacktere

  • Charakter
    Ichijou Yagami

    Alter: 38
    Status: verstorben

    Ichijou ist der Ehemann Kyoshis und der Vater Kataras. 16 Jahre vor seinem Tod heiratete er Kyoshi aus dem Takumi Clan aufgrund dessen, dass der Takumi Clan ein gefürchteter Clan mit viel Macht/Ansehen war.

    Sein Charackter:
    Ichijou ist ein berühmter Ninja, welcher sich alles nimmt, was er will und sich von niemandem etwas vorschreiben lässt. So sagt er auch seiner Frau die Meinung und versucht Katara immer wieder "zur Vernunft zu bringen". Er hat große Ähnlichkeit mit Kyoshis Vater. Denn auch er behandelt seine Tochter sehr schroff und lässt sie bereits mit 4 Jahren von einem Ionin unterrichten.

    Sein Äußeres:
    Er hat eisblaue Augen und fast schulterlange weiß-graue zurückgegelte Haare (ähnlich wie Hidan).Sein Körper ist kräftig gebaut und er ist ca. 1.96 cm groß. Er trägt einen Henriquatre-ähnlichen grauen Bart.
  • Charakter
    Kyoshi Yagami

    Alter: 36
    Status: verstorben

    Kyoshi Yagami ist die Ehefrau Ichijou Yagamis und die Mutter Kataras. Sie stammt aus dem Takumi Clan und verfügt über ein besonderes Kekkei Genkai, das ihr ermöglicht sich unsichtbar zu machen und sich ihrer Umgebung anzupassen.

    Ihr Charackter:

    Sie ist ein herzensguter Mensch und setzt sich meist für die Schwächeren ein. Da die Beziehnung zu ihrem Vater durch gegenseitige Abneigung geprägt war, weil dieser immer wieder versuchte sie, wie er es nannte "zur Vernunft zu bringen". Deshalb tut sie alles, damit Katara eine gute Beziehung zu Ichijou hat. Bereits als Kind versuchte ihr Vater ihr klar zu machen, dass ihre Gutherzigkeit eine Schwäche sei. Dadurch wirkt sie nach außen meist sehr kalt und distanziert.

    Die Beziehung zu ihrem Mann basiert auf Nutzen.Sie heiratete ihn vor 16 Jahren aufgrund der Bitte ihrer Eltern. Da sie sich immer den Willens ihres Clans beugen musste, gründete sie letztendlich nur deshalb eine Familie mit Ichijou. Die beiden sind nicht abgeineigt von einander. Ihr Mann Ichijou gibt den Ton an und entscheidet auch über Katars Beziehungsmaßnahmen. Katara ist ihr einziges Kind.

    Ihr Äußeres:
    Kysohi hat hellblonde, glatte Haare, welche ihr bis zu der Mitte ihres Rückens reichen. Sie ist 1.70 cm groß und sehr schlank. Ihre Augen sind dunkelbraun und ziemlich groß.
  • Charakter
    Naruto Uzumaki

    Alter: 16
    derzeitiger Wohnort: Konoha
    Familie : Vater (4. Hokage) verstorben, Mutter verstorben

    Naruto ist ein guter Freund Kataras und war zusammen mit ihr, Sasuke, Sakura und Kakashi in Team 7.

    Ihre Beziehung:
    Die beiden verstehen sich, sind gute Freunde und Nachbarn. Katara war so ziemlich die einzige, die Naruto von Anfang an so akzepetiert hat wie er war/ist und ihn nicht auskrenzte.
  • Charakter
    Temari, Gaara und Kankuro (Sabakuno Geschwister)

    Alter: Bild v.l. 19, 16 und 18
    derzeitiger Wohnort: Suna
    Familie : Vater 4. Kazekage (Yondaime Kazekage)

    Gaara, Temari und Kankuro sind die Kinder des 4. Kazekage und die besten Freunde Kataras. Gaara ist derzeit der 5. Kage Sunas.

    Beziehung zu Katara;

    Gaara: Gaara und Katara haben sich eigentlich schon immer gut verstanden und sind sehr eng befreundet. Wegen Gaaras derzeitigem Amt als Kazekage hat er leider viel um die Ohren und weniger Zeit für seine Geschwister und seine Freunde (z.B. Katara).

    Temari: Temari und Katara sind beste Freundinnen und gehen durch dick und dünn. Die beiden hängen ständig aneinander und erzählen sich einfach alles. Sie sind wie Schwestern und am liebsten ärgern die beiden Kankuro, Temaris kleinen Bruder.

    Kankuro_ Kankuro und Katara kommen gut miteinander aus. Manchmal erlaubt er ihr, ihm zu helfen an seinen Puppen zu arbeiten. Eigentlich mag er Katara sehr gerne, aber da Temari und Katara ihn öfters ärgern, reagiert er oft genervt und mürrisch.Die beiden waren früher "Rivalen", haben aber einen "Waffenstillstand" auf Wunsch Gaaras eingelegt.
  • Teams

  • Team 7

    Teamleiter: Kakashi Hatake
    Mitglieder (damals): Naruto, Sasuke, Sakura und Katara

    Im Gegensatz zu den anderen Teams besteht Team 7 aus 4 Genin.

    Katara bekam damals vom 3. Hokage den ANBU-Auftrag Kakashi in Team 7 zu unterstützen. Sie nahm für diese geheime MIssion den Decknamen "Gin" an. Somit war sie in Konoha und bei anderen Ninjas nur als "Gin" bekannt. Sie musste unter allen Umständen ihre Identität geheim halten, da niemand außer den 2 Dorfältesten, dem 3. Hokage und Danzou wusste, dass sie (Katara Kyoshi Yagami) noch am Leben war und dies auch niemand erfahren durfte. Deshalb war es ihr strengstens untersagt ihre Identität preis zu geben und somit dürfte sie in Team 7 nur im größten Notfall eingreifen und auf keinen Fall ihre Kampffähigkeiten (welche sehr gut waren, da sie ja ANBU-Mitglied war) zeigen. Nur unter dem Befehl Kakashi war ihr dies erlaubt.
  • Team Kakashi

    Teamleiter: Kakashi Hatake
    Mitglieder: Kakashi,Naruto,Sakura,Katara,Yamato und Sai
  • Sonstiges

  • Charakter
    Kataras Halskete

    (derzeitiger) Besitzer: Sasuke/Katara
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Melodi2020
2015-07-10T20:25:24+00:00 10.07.2015 22:25
Ich fande die Story voll schönam besten haben mir die Sachen mit Sasuke und Katara gefallen obwohl ich kein so großer Sasuke fan bin aber die Story ist cool
Von:  L-San
2013-09-17T22:43:30+00:00 18.09.2013 00:43
Sasori x Oc
Man sieht sich immer zweimal im Leben



Hi KataraKyoshi


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb Auf die Probe gestellt.
Wie der Titel des Wettbewerbs schon vermuten lässt, geht es darum, einen beliebigen Sachverhalt darzustellen, der einem Charakter bzw. den Charakteren schwer zu schaffen macht.
Dabei sollten Naruto, Sasuke und Sakura in die Geschichte involviert werden.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werden wir dir im Folgenden verkünden.
Vorab wollen wir dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass unsere folgende Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast, oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an uns.
Nachdem dies gesagt ist, kommen wir nun zur Auswertung deiner FF.


Verpackung: (03 von 10 Punkten)
Was hier fehlt, ist eine kurze Inhaltsangabe oder zumindest Etwas, das unser Interesse erregt.
Des weiteren haben wir Angaben zu Disclaimer vermisst.
Anmerkungen kommen unserer Ansicht nach in einem Autorenvorwort/nachwort und gehören in eine Kurzbeschreibung nicht wirklich hin, außer du hast eine kurze Inhaltsskizze angefertigt, was aber nicht der Fall ist.
Die Zahl der Schlagworte ist sehr viel und schreckt uns ab.
Viele der angegeben Wörter sind unnötig und zeigen uns nicht wirklich, was du denn damit beabsichtigen willst.
Weniger ist mehr.
Was die Angaben über die Charaktere angeht, sie wirkt recht üppig und könnte einen Leser etwas überfordern, womöglich verschrecken, der am Anfang noch nicht mit deiner FF vertraut ist.
Auch da gilt, weniger ist mehr.
Einige Bilder sind okay, über andere kann man sich streiten, denn Geschmäcker sind – wie allgemein bekannt ist – verschieden.
Dagegen finden wir die Strukturierung (Hauptcharaktere/Nebencharaktere) schön.


Inhalt: (12 von 30 Punkten)
Du erregst gleich am Anfang unsere Aufmerksamkeit, was positiv ist.
Allerdings vermissen wir hier Körperreaktionen und Atmosphäre.
Alles wirkt recht kurz.
Schön wäre es, wenn du dir mehr Zeit lassen würdest, eine Situation darzustellen, damit wir uns schön in sie hineinversetzen können.
Ein emotionaler Aufbau fehlt, weil alles zu schnell passiert.
Generell beschreibst du viele Szenen sehr kurz und schnell, was nicht unbedingt einen sonderlich guten Eindruck hinterlässt.
Die Konfrontation mit der Clique kommt unerwartet und überrascht, was gut ist, denn so erregst du weiterhin unsere Aufmerksamkeit und motivierst uns gleich zum Lesen.
Das Essen in der Gaststätte … nun ja, ob es europäische Gerichte gibt, sei mal dahingestellt.
Zwischendurch tauchen so einige interessanten Szenen auf, die immer besser und spannender umgesetzt werden.
Dass du im letzten Kapitel noch auf den Traum aus dem ersten Kapitel eingehst, überrascht und passt gut.
Die Formatierung ist bedacht ausgewählt und erzielt ihre Wirkung.
Allerdings gefallen uns die genauen Angaben über Flashback, Kataras Sicht, …, nicht wirklich.
Das wirkt unprofessionell.
Es gibt so viele Möglichkeiten, das Ganze zu umschreiben und zu strukturieren.


Charaktere: (14 von 20 Punkten)
Die Verhältnisse und Zustände in Kataras Familie sind gut dargestellt.
Auch kann man sich gut vorstellen, wie sie aussieht und tickt.
Katars Freundschaft zu Sasuke ist verständlich dargestellt.
Sasuke kommt oft sehr OOC rüber, er kommt für uns nicht wie Sasuke rüber.
Trotz der engen Verbindung zu Katara ist er zu offen, zu empfindlich.
Uns gefällt Fugakus Darstellung auch nicht gut, denn er würde nicht in der Öffentlichkeit über seinen Sohn schimpfen, geschweige denn ihn bestrafen, schließlich will er den Ruf des Klans nicht aufs Spiel setzen.
Und überhaupt pflegen japanische Eltern dazu, ihre Kinder zu ignorieren, wenn diese sie enttäuschen, und würden erst recht nicht mit ihnen reden.
Dass Sasuke ein schlechtes Zeugnis hat, bedarf weiterer Ausführung.
Er gibt sich Mühe und kriegt auch gute Noten, nur sind sie nicht gut genug in den Augen seines Vaters.
Die restlichen Charaktere sind weitestgehend IC gehalten.


Rechtschreibung/Grammatik: (02 von 10 Punkten)
Dir sind sowohl in der Kurzbeschreibung als auch in den Kapiteln viele Fehler unterlaufen.
Wir werden hier nur die wichtigsten aufzeigen und erklären.

Fehler:
„Mama…..Papa……NEIN!“
Du machst Fehler bei diesen Punkten „...“.
Du benutzt nicht drei, sondern unterschiedliche viele.
Eine Einheit wäre schön gewesen.
Drei Punkte wären korrekt.
Dann sollte man Abstände zu den Punkten halten, da sie wie als ein Wort betrachtet werden.

Korrekt wäre es so:
„Mama … Papa … NEIN!“

Fehler:
‚Mama scheint auch schon wach zu sein.“, dachte sie sich, ehe sie im Badezimmer verschwand und die Tür hinter sich schloss. 
→ der erste Punkt muss weg, da kommt nie eins.
Bei Fragezeichen oder Ausrufezeichen ist es erlaubt.

Fehler:
„Oh man, Shikamarau, das schöne Eis!“, hörte man Choji sagen.
man schreibt man in diesem Zusammenhang groß und mit zwei n


Schreibstil: (12 von 30 Punkten)
Man merkt, du gibst dir Mühe.
Du versuchst dich an Beschreibungen – insbesondere dem Wetter –, Vergleichen und Metaphern, sodass man sich schön alles vorstellen kann.
Es liest sich eigentlich schön flüssig, wären da nicht diese zahlreichen Fehler.
An manchen Stellen liest es sich so, als ob du deine Sätze völlig unüberlegt niederschreibt – es wirkt recht chaotisch, sodass man sich nicht wirklich gut in eine Situation hineinversetzen kann.


Fazit: (43 von 100 Punkten)
Deine FF weist viele Stellen auf, an denen man arbeiten könnte.
Vieles wirkt entweder unüberlegt oder zu kurz, sodass eine gewisse Spannung und Atmosphäre nicht wirklich aufgebaut wird.
Erst gegen Ende verbesserst du dich stetig.
Was die Gefühle angeht, da könnte man ruhig intensiver rangehen, heißt, Körperreaktionen, fünf Sinne beschreiben, sodass man mit den Charakteren fiebert, oder für sie Mitleid empfindet.
Dir unterlaufen viele Fehler, sodass wir regelrecht stolpern beim Lesen, was schade ist, da du eigentlich einen schön flüssigen Schreibstil hast, der sich angenehm liest.
Was wir gut finden, ist, dass wir zwischen den Zeilen viel lesen können, sodass wir uns ein Bild von den Orten oder den Charakteren machen können.
Die von uns gestellte Aufgabe hast du zu unserer Zufriedenheit erfüllt.
Wenn wir uns nicht verrechnet haben, dann hast du insgesamt 43 von 100 Punkten erreicht, was nach unserem Bewertungsskala eine 4- wäre.
Wir hoffen, dass wir dich mit unserer Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen haben.
Bedenke, dass der Kommentar nur unsere Eindrücke wiedergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser das Ganze anders sehen.
Für offene Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
L-San und das Juroren-Team.
Von:  SugarSakura
2013-03-14T13:59:48+00:00 14.03.2013 14:59
Ich find deine Story echt gut, mach weiter so! Dein Schreibstil ist auch klasse, besonders deine Beschreibungen vom Wetter und von Personen haben es mir angetan :)
Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel und hoffe, dass du bald mal wieder was hochlädst. =3
LG SugarSakura
Antwort von:  KataraKyoshi
14.03.2013 19:01
Vielen danl, ich geb mir Mühe :D Also da ja bald Ferien sind hab ich wieder Zeit, weiterzuschreiben, du kannst dich also auf was gefasst machen ;)
Von:  _Haruka-chan_
2013-03-14T13:06:27+00:00 14.03.2013 14:06
Tolles Kapitel ^^ du hast echt einen tollen schreibstil :) als die drei kamen dachte ich schon: ohh nein die arme katara o.o ich freu mich aufs nächste kapitel
Antwort von:  KataraKyoshi
14.03.2013 18:58
haha danke :)
Von:  _Haruka-chan_
2013-03-06T16:51:33+00:00 06.03.2013 17:51
ist echt toll geschrieben, gefällt mir sehr gut :) bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf weitere kapitel :) echt toll, weiter so :)
Antwort von:  KataraKyoshi
06.03.2013 20:29
ahh ich freu mich,dass es dir gefällt;) ich habe inzwischen schon fast aufgegeben,da keiner einen kommenatar hinterlassen hat:D danke<33