Zum Inhalt der Seite

Mythna II

Das Erbeben der Dimensionen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.03.2012
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
27020 Wörter, 5 Kapitel
Unterthemen: Westliche Drachen
2. Teil der "Mythna Saga"
Teil I: Der Erwachen einer neuen Zeit

Der Kampf gegen Dragos, dem Sohn der Schicksalsgöttin, geht nun in die nächste Runde. Alles beginnt mit der Versammlung der Götter, welche die Gefahr gar nicht zu bemerken scheinen.
Während Dragos Armee immer weiter wächst und viele der gedachten Unterstützer von den Guten, laufen zu ihm über, während Melanie ihre Chancen immer weier sinken sieht. Da nun auch noch Canzor fort ist, wird ihr Kampf immer aussichtloser.
Dann steht sie auf einmal ihrer großen liebe Axel gegenüber, der vollkommen in Dragos Hand ist.
Wie wird dieses Wiedersehen ausgehen? Wird Melanie den Kampf gewinnen? Und sehen die Götter endlich das Unheil?
Das weiß Niemand...

Mythnas Lexikon der Fabelwesen

Edit 18.3.: Neues Kapitel seit gestern Abend im Upload. Hoffentlich bald oben :) Viel Spaß beim lesen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.01.2011
U: 18.03.2012
Kommentare (12 )
27020 Wörter
Kapitel 1 Die Versammlung der Götter E: 23.01.2011
U: 23.01.2011
Kommentare (3)
4467 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schmerzliche Gewissheit E: 19.06.2011
U: 19.06.2011
Kommentare (3)
4634 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das frühere Ich E: 15.07.2011
U: 15.07.2011
Kommentare (3)
7184 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kriegsrat E: 11.08.2011
U: 11.08.2011
Kommentare (3)
4284 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Dienerin E: 18.03.2012
U: 18.03.2012
Kommentare (0)
6568 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Melanie Unicorn

    Alter: 15
    Haare: schwarz, brustlang
    Augen: hellgrün
    Tiere: Wildheart (Wolf) Destiny (Wolf) Strahlentau (Einhorn)
    Besondere Fähigkeit: Kiraran, Drachenverbindung
    Element: Wasser, Luft

    Melanie ist die Hauptperson dieses Romans. Sie ist unglaublich in Axel verschossen. Sie beherrscht das Wasser und die Luft.
    Melanie ist nicht selbstbewusst und wird oft von Selbstzweifeln geplagt. Ihr Freund Axel ist der, der ihr Kraft gibt und sie immer wieder aufbaut. Sie ist intelligent, schüchtern und naiv. Bald entdeckt sie, dass sie mit dem Elementdrachen Canzor eine besondere Verbindung eingehen kann.
    Können die beiden Axel aus der Gewalt Dragos retten?
  • Charakter
    Axel Ginsum

    Alter: 17
    Haare: rot gezackt
    Augen: hellgrün
    Tiere: Salimar (Zweihorn)
    Element: Feuer, Erde

    Axel ist ein unberrechbarer Typ. Auf der einen Seite kommt er oft arrogant und frech rüber, doch in Melanies Gegenwart ist total sanftmütig und gibt ihr immer Kraft. Eigentlich ist diese Arroganz nur ein Schutz um seine inneren Gefühle und die Schmerzen, die ihm seine Vergangenheit zufügt, zu verstecken.
    Meistens ist er ein Rebell, der sich nichts Gefallen lässt, aber er hält auch fest an Regeln. Seine Vergangenheit ist ziemlich hart und er spricht nicht darüber.
    Er ist schwer ihn zu durchschauen, aber er reift mit der Aufgabe und wird weiser. Auch er ist sehr intelligent.
    Später wird er von Dragos verschleppt und wird zum Kommandant seiner schwarzen Garde
  • Charakter
    Canzor

    Rasse: Drache
    Aufgabe: Elementdrache
    Schuppen: rot, weiß, blau oder braun (je nach Element)

    Canzor eilte den beiden Shuranas beim dem Angriff von Dragos zur Hilfe und kämpfte gegen Zerberus. Allerdings konnte selbst der mächtigste Drache nicht verhindern, dass Axel verschlepp wurde.
    Zunächst ist sein Charakter eher mürrisch und der Elementdrache ist von allem ziemlich schnell genervt. Zu sehr erinnert in Melanie, die er wohl oder übel begleiten muss, an die ehemaligen Shuranas Gaaran und Morana, die ihm viel bedeuten.
    Doch nachdem Melanie seinen Schmerz sah und ihn verstand, öffnet sich der Drache ihr und die beide werden ein Team, dass so manche Gefahren bestand. Canzor wurde zu ihrem einzigen und treusten Gefährten, der alles tat um sie zu beschützen und schlussendlich für sie in den Tod ging.
  • Charakter
    Dragos

    Rasse: Halbgott
    Alter: 15000 Jahre
    Familie : Sohn von Narunia (schicksalsgöttin), Großmutter: Ursprungsgöttin Neyara die die den Planeten forme
    Haarfarbe: schwarz, schulterlang
    Augenfarbe: Rot (vorher gelb)

    Dragos ist der Bösewicht des Buches.
    War er einst ein aufgeweckter, intelligenter Junge, der die Welt retten wollte, wurde er durch einen schweren Schicksalsschlag vom rechten Pfad abgebracht.
    Nun, 10.000 Jahre später, scheint ihn nichts mehr aufzuhalten können. Mit Shinsara, der mächtigsten Waffe Mythnas- dem Schwert des Feuers. Mit einer vielzahl an Mitstreitern des Bösens und einem der Shuranas unter seiner Gewalt ist die Bedrohnung übergroß.
    Einst stammte er aus der mächtigsten Familie Mythnas, als Sohn der Schicksalsgöttin Narunia und mit der Ursprungsgöttin Neyara als Großmutter, die Mythna seine Form gab, verlor all seine Menschlichkeit vor lauter Ehrgeiz.
    Was war bloß Geschehen, dass der traurige Halbgott zum Tyrannen des Hasses wurde? Werden wir es jemals erfahren?
  • Parsath

    Rasse: Zentaur mit weißen Flügeln
    Fell: Rappe
    Haare: schwarz
    Augen: blau
    Aufgabe: Bote der Götter/ Himmelspaladin
    Kämpft mit: Pfeil und Bogen

    Zu Zeiten der großen Schlacht war Parsath bloß ein einfacher, wenn auch mutiger Zentaur, der alles gab um der Sache des Lichts zu dienen. Von seinem Mut und können beeindruck wurde dem Zentaur Flügel verliehen und erhielt ebenfalls den Titel Himmelspaladin.
    Seitdem dient er als Lehrer, Beschützer, Bote und allem was noch so ansteht. Später begleitet er Melanie anstelle von Canzor auf ihren Reisen
  • Charakter
    Karana

    Rasse : Hochelf vom Stamm der Wasserelfe
    Alter: 200 Jahre
    Haare: Blond bis zum Po, vordere Strähnen nach hinten gebunden, Pony: keine Angaben
    Augen: Blau

    Karana lebte friedlich in ihren Dorf an Transanozean, doch dann wurde es von Dragos und Zerberus dem Erdboden gleich gemacht. Alle Erlfen starben, auch ihr Verlobter Shinshi und sie selbst. Doch da Karana die Elfe aus der Prophezeihung ist, der es bestimmt ist, den verloren Shurana zu retten, versiegelten sich alle Seelen der anderen Elfen in ihr, um sie und ihren Körper in dieser Welt zu halten.
    Ihr gelang es als erste bis in Dragos Festung einzudringen allerdings wurde Karana von Fasir, dem höchsten Fakir Dragos gestellt und gefangen genommen.
    Danach musste sie lange Zeit im Kerker verbringen, wo ihr Axel begegnete, derjenige, den sie retten musste, doch dieser erinnert sich später nicht mehr an sie und auch nicht an sein Versprechen. So liegt es wieder an ihr allein, sie beide zu retten.
    Wird es der mutigen, aber ernsten Elfe gelingen, ihr Schicksal zu erfüllen?
  • Charakter
    Kanaeru

    Rasse: Dunkelelf
    Alter: 250 Jahre (entspricht ungefähr 19 Jahren)
    Haare: Schwarz, bis zur brust. eine lange strähne über die nase
    Augen: smaragdgrün (infrarotsicht: rote pupillen)
    Größe : 185cm

    Kanaeru ist ein wandernder Elf, der sich auf eine lange Reise des Planeten machte um dessen Geheimnisse und Geschichte zu erforschen.
    Melanie und Parsath treffen auf Kaneru ind der Ruine von Morenai, der verlassen Zivilisation in den Gebirge Orenis.
    Als einsamer Wanderer zieht er durch die Welt und erweckt als Dunkelelf an der Oberfläche allerhand Misstrauen und Panik, weshalb er meist für sich und verschlossen bleibt.
  • Charakter
    Ironisha

    Rasse: Göttin der Luft
    Haare: lange, weiße Haare
    Augen: blassblau
    Alter: so alt wie die Zeit, sieht aber aus wie 17
    Kämpft mit: Pfeil und Bogen

    Ironisha gehört zu den 12 höchsten Göttern von Mythna. Sie wurde damals zusammen mit den anderen Göttern von den 3 Ursprungsgöttin geschaffen worden.
    Die Göttin nimmt ihre Aufgabe sehr ernst und versucht alles, was in ihrer Macht steht, um das Unheil, was heraufzieht, zu begrenzen. Zusammen mit Torensis, Forensis und Arsenia versucht sie die Verderbnis zu bezwingen.
  • Charakter
    Forensis

    Alter: so alt wie die Zeit, sieht aus wie ungefähr 17
    Haare: feuerrot, verstrubbelt
    Augen: smaragdgrün
    Rasse: Gott des Feuers
    Familie: Bruder von Torensis
    Kämpft mit: Schwert mit roter Klinge

    Forensis ist eigentlich ein temperamentvoller und fröhlicher Gott, der ganz seinem Element entspricht. Allerdings verändert die Sorge um Mytha sein Gemüt immer mehr, sodass er ernst und besorgt wirkt.
  • Charakter
    Terensis

    Rasse: Gott der Erde
    Alter: so alt wie die Zeit, sieht aber aus wie 19
    Haare: rabenschwarz, kinnlang
    Augen: tief blau
    Familie: Bruder von Forensis
    Kämpft mit: Schwert

    Terensis ist wie ein Element, ruhig und unnachgiebig. Meist redet er nicht viel sondern denkt für sich. Die Taten Dragos und dessen Verderbnis zehren an seinen Kräften und rauben ihm immer mehr Lebensenergie
  • Charakter
    Arsenia

    Rasse: Göttin des Wassers
    Alter: so alt wie die zeit, sieht aus wie 16
    Haare: blau, bis zur Schulter gestuft, grader Pony
    Kämpft mit: unbewaffnet
    Familie: unbekannt

    Über Arsenia ist bisher nicht viel bekannt außer dass sie ruhig ist und kaum redet. Allerdings versteht sie sich gut mit den anderen 3 Elementgöttern
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hotaru_chan
2011-01-25T19:24:35+00:00 25.01.2011 20:24
alsooooo :)
sehr schönes einstiegskapitel :)
aber ich bin ja nicht nur zum loben da, sondern auch um verbesserungsmöglichkeiten zu geben.

punkt 1:
wie immer, die rechtschreibung, nochmal prüfen :D

punkt 2:
zu lange beschreibungen!!! man wusste nicht wer diese wütende frau war, und du erklärst uns erstmal stundenlang ihr aussehen und man fragt sich, ja was ist denn nun los mit der schicken schnalle ;) das war auch später noch an einem punkt so. nicht zu sehr ins beschreiben abschweifen.

punkt 3:
griechenland??? baby, das ist ne erfundene welt :D:D:D da musst die architektur schon in andere worte packen :)

punkt 4:
das mit den stimmen (hoch tief, laut... etc.) würde ich bissel umschreiben. keine richtige beschreibung.

punkt 5:
falsche aussagen/angaben??? erst hat der feuergott grüne augen, dann blaue??? und wieso schadet es ihm, wenn die erde zerstört wird? sicher ne verwechslung :D

punkt 6:
am ausdruck manchmal arbeiten. diese beschreibung, dass sie wie 17-18 aussehen... hmm... neee.... anders ausdrücken.

ansosnten war das glaub ich alles, was ich zu kritisieren habe ^^
wie gesagt. schöner einstieg. man will gleich wissen wie's weiter geht :D schließe mich auch qualli an und hoffe es geht bald weiter :D:D:D
Von:  IntoTheDeath
2011-01-24T11:34:16+00:00 24.01.2011 12:34
Einfach nur Genial...
das erste cap reist einen wieder mit in die geschichte von mythna...
und ich liebe deinen schreibstil einfach...
man liest es und man denkt man erlebt es mit...die gefühle, die augenblicke begegnungen alles...
was jetzt wohl geschehen mag?!
ich hoffe das klärt sich bald...
könntest du mir bitte bescheid geben wenn es weiter geht..
liebe grüße Qualli