Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ellyz als: Rasler Heios Nabradia


Rasler Heios Nabradia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Azur
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Foto
Von: Horitsu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rasler Heios Nabradia aus Final Fantasy

Angelegt
19.09.2011, 17:522011-09-19T17:52:56Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2011, 00:08

Zuletzt aktualisiert
30.11.2014, 23:052014-11-30T23:05:08Z

69 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Azur
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Cosplay # 45/59


Secret-Cosplay für Connichi 2011.


Das war vielleicht ein turbulenter Weg...
schon lange, lange geplant und doch nicht mal ne Woche vor der Con angefangen.
Die Motivation vorher fehlte zwar nicht, doch fand ich die Materialien nicht, wodurch sich das ganze bisschen in pissed-Stimmung wandelte... Schlussendlich hat mir das Cosplay wörtlich den Schlaf geraubt.

Aber von Anfang an erst mal...
Schon als ich den Vorspann zu FF XII gesehen hab, hab ich mich in Rasler verliebt.
Er ist einfach so ein bishie-Babyface, richtig geil. Und die Rüstung hat mir dann noch den Rest gegeben. Damals hab ich den Gedanken, ihn zu cossen, sofort wieder beiseitegeschoben, vor zwei Jahren hab ich mir das definitiv noch nicht zugetraut.

Dann, vor etwas über einem halben Jahr, haben Ray- und ich beschlossen, es doch zu wagen und unsere langjährige 'Verlobung' (eine frühe Cosplaysünde, aber dennoch immernoch gegenwärtig und nie bereut) mit diesem Cosplay zu einem Abschluss zu bringen und endlich zu 'heiraten'.
Nein, wir sind nicht zusammen, und nein, wir werden es wohl auch nie sein, aber kaum jemand steht mir so nahe wie sie, daher passt das wundervoll.
Es hat zwar einige Überredungskunst von meiner Seite aus gebraucht um sie zu ermuntern es doch zu versuchen, aber schlussendlich hat sie zugestimmt und sich genausosehr wie ich auf das Cosplay gefreut.
Die Planungsphase war wohl die Zeit, die mir gleich nach dem Tragen selbst, am meisten Spass gemacht hat. Schnitte zu erstellen, zu überlegen wie ich was mache etc war so aufregend und Vorfreude-schürend, dass ich mich gar nicht daran wagen wollte, wirklich mal Material in die Hand zu nehmen und anzufangen, mich allenfalls weil alles schief geht totnerven zu müssen...

Also entstand das Cosplay in etwas mehr als drei tagen. Sonntags vor der Nichi war ich bei Ray, hab ihr mit ihrem Cosplay geholfen und die Hälfte des Umhanges gemalt, Montag und Dienstag beide Tage mit ca. 3h Schlaf und der Hilfe von Urs und Joey durchgearbeitet, Mittwochs ohne Schlaf in die Schule geschleppt, Abends dann von Urs (kuma) abgeholt worden und die Nacht durch plus Donnerstag Morgen/Nachmittags in seiner Werkstatt daran gefeilt.
Moosgummi ist schon ein super Material... *hust*
allerdings werd ich wohl für die nächtsen paar Monate genug von diesem Werkstoff haben, ebenso von Weissleim und Autolackfarbe.
wer die Dämpfe so krass einatmet, der kann gar nicht mehr wirklich denken!

Dennoch möchte ich das Cosplay komplett überarbeiten und allenfalls mit geeigneterem / Contauglicheren Material wie Wonderflex und Glasfaserüberzug neu machen.
Es steckt einfach zu viel Liebe in diesem Charakter... zudem mag ich sein Schwert noch haben.
(Hier an dieser Stelle Danke an Urs, der in einer spontanaktion kurzerhand den Dolch aus einem Stück Restholz geschliffen hat! Ich war echt baff.)

Den Umhang kann ich hoffentlich nun waschen, da er so ganz knapp auf dem Boden zu liegen kommt und daher vom roten Sand/Kies auf der Nichi ebenfalls rot ist.
Genauso wie mein Oberteildingsi, dass vom rot-blauen gehänge einen roten Fleck bekommen hat... hoffentlich geht der raus.


Zum Schluss... möchte ich nochmal einigen Leuten danken, allen voraus natürlich nochmal Urs und Joey, die mir das Cosplay überhaupt ermöglicht haben, sowie Ray-, meiner wunderschönen Ashe, die mir den Tag vollkommen gemacht hat.
Ich hoffe es war deinem zwanzigsten Geburtstag würdig und du hattest Freude daran, ihn so zu feiern <3
Dann natürlich allen, die uns so viele schöne Komplimente gemacht haben, das war aufbauend und Zweifel beiseiteräumend zugleich, es hat mich wahnsinnig gerührt, so viel positives Feedback zu bekommen. Das Cosplay hat für mich den Abschluss der Nichi mehr als Würdig eingeleitet und ich war auch fast gar nicht traurig darüber, dass wir so früh schon gehen mussten, da die paar Stunden auf der con mir mehr gegeben haben, als zwei Cons auf einen Haufen.

__________________________________________________________
Nach LBM'14!

die beschreibung wird immer länger 8D
Das Komplette Kostüm bis auf die Nähsachen wurde vor zwei Jahren schon nochmal neu gemacht, Haare waren nu auch echt xD
Zwei Monate hats gedauert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Umsetzung, auch wenns aufgrund des Auftrittes von vor zwei Jahren schon etwas lädiert ist... Und LBM 2014 war für mich wohl das letzte Mal, dass ich ihn auf ner Con trage, so sehr es mich auch schmerzt. Eventuell noch ein Shooting aber dann ist auch gut, ich will was neues, besseres machen XD Und vor allem etwas, wobei wir morgens beim Anziehen nicht immer einen halben ganzen Nervenzusammenbruch kriegen weil nichts klappt. *hüstel*
Hach Rasler... schön wars mit dir. Ein Traum erfüllt, Zeit für den nächsten. Danke für alle eure lieben Rückmeldungen, das hat mich so sehr gefreut... Und danke für die Unterstützung und Hilfe von allen.
Bild-Vorlage

Anfertigungszeit
knappe drei Tage (bzw nächte) mit 7h Schlaf in dieser Woche.

Anfertigungshelferlein
Urs und mein Niisan, danke euch beiden!

Qualität
naja... wenn man das ganze zusammen betrachtet find ichs prima, die einzelteile darf man sich bloss nicht genauer anschauen. *hust*

Zufriedenheit
könnte definitiv besser sein

Liebe-faktor
soooo sehr viel. Traumcosplay seit knapp zwei Jahren!

Again?
ja! für ein/zwei Shooting(s), plus auf weiteren Cons nach einer Komplettüberarbeitung/Neuauflage

Verbesserungen abgesehen von der rüstung
neues make up (bzw mehr), das von nichi sieht ein bisschen zu... babyfacemässig aus. jah.

wig
wird nochmal komplett gestylt, wurde grad mal am Samstag abend geschnitten...



Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
      / 17
        [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
        / 17


        Kommentare zum Kostüm (69)
        [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
        / 7

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Zerorin
        2012-04-18T09:38:23+00:00 18.04.2012 11:38
        Das Cos war wirklich großartig. Von Kopf bis Fuß, beeindruckend.
        Finde es recht schwierig derart kurze Haare an einer Wig gut aussehen zu lassen aber das Ergebniss bei dir war so gut!
        Von:  Izy
        2012-04-06T09:49:18+00:00 06.04.2012 11:49
        sorry ich hab die kommentare vertrauscht xD!

        uuah du siehst einfach geil aus xD einen besseren mann kann man sich garnicht vorstellen, ist echt hammer geworden, und boar die schuhe! krass! dickes fettes lob das ihr das soo geil hinbekommen habt!
        Von:  Izy
        2012-04-06T09:46:33+00:00 06.04.2012 11:46
        einfach nur hammer geil! ich will garnicht wissen wie viel arbei und nerven in diesem kleid stecken... und vorllem geld, aber es sieht einfach hammer aus, und du siehst darin bezaubern schön aus.... dableibt einem echt die sprache weg
        Von:  Pentragon
        2012-03-27T09:20:50+00:00 27.03.2012 11:20
        Ich habs auf der Nichi gesehen und auf der LBM wieder und war beeindruckt von den ganzen Details. ich wüsste garnicht wo ich da anfangen soll und hätte immer Angst das ich was vergesse.
        Ich bin aber besonders davon beeindruckt, wie toll dir die kurzen Haare stehen XD die Perü ist ja nun wirklich verdammt kurz und trotzdem sieht man nirgendwo deine echten Haare durchblitzen, das find ich schon derbe genial.
        Von:  _11_Taro_Misaki
        2012-03-26T17:47:15+00:00 26.03.2012 19:47
        ich glaube ich hatte dir schonmal n cosplay-comment geschrieben, aber scheiß drauf!
        Du bist einfach SO krass! dieses cosplay ist der absolute hammer!!! X/3
        woher hast du diese geniale perrücke Q__Q?
        Von:  K-A-Z-E
        2012-03-22T22:12:01+00:00 22.03.2012 23:12
        Alta ich hab euch auf der LBM erblick, genau dann als ihr geshootet wurdet. Dachte mir sehr geil.
        Dann i-wann seid ihr an mir vorbei gelaufen und ich musste einfach "LEUTE IHR SEID SO GEIL!" schreien! 8"D
        Ihr wart so wunderschön, so perfekt zusammen...!!! *___*

        Ganz viel Respekt an diese Rüstung! Die steht so geil ab und schaut ultra bonzig aus. <3 & wie ich finde dein Gesicht voll passend! *^*
        Von:  Maiyo
        2012-03-21T15:59:00+00:00 21.03.2012 16:59
        VERY Epic!
        Schade, dass ich euch nicht live gesehen hab Q_Q
        HAMMER Rüstung
        Von:  ban-chan
        2012-03-19T18:27:32+00:00 19.03.2012 19:27
        ich fand dein cos supi... ach nein ... nich supi ... es ist EPIC ^^ aaaaber ... denk das nächste mal dran dir mehr zu trinken mit zu nehmen ... ich bin ja nich immer da XDDD
        Von:  Tomatenkistenfee
        2012-03-19T17:30:52+00:00 19.03.2012 18:30
        awww ich hab dich auf der LBM gesehn und ich finde das cos einfach nur WOW ~ und diese schuhe .. ich frag mich immernoch wie du es schaffst darin zu laufen daher hast du echt mein respekt!
        Von:  Mone-Chan
        2012-03-02T19:52:02+00:00 02.03.2012 20:52
        Möchte dir mal ein großes Lob für dein Rasler-Cos geben ^-^
        Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel Aufwand es war, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.

        Es steht dir super und ich finds schade, dass ich euch zwei nicht live gesehen habe! Auf jedenfall: RESPEKT!!! :)

        Zurück