Zum Inhalt der Seite




(kind of) Goodbye

Autor:  Ellyz

Arbeitsstelle hier in Zürich schweren Herzens bereits gekündigt, Ende Mai der letzte Arbeitstag und dann gehts also definitiv nach England. So auswander-mässig und so.


Mein Profil hier werd ich bestehen lassen, allerdings weiss ich nicht, wie präsent ich sein werde wenn ich dann in GB bin, da ich mexx ja eigentlich nur für Cosplaytechnisches benutzt hab in den letzten Jahren.
Wer in Kontakt bleiben will kann auf twitter oder facebook zurückgreifen, das sind so die Seiten, auf denen ich am aktivsten bin. 
gibt bestimmt auch immer mal wieder fotos auf instagram, wer sich bloss für Bildmaterial interessiert.

Ansonsten... Danke vielmals für alles, alle Bekannt- und Freundschaften die ich hier schliessen durfte, alle Gespräche, die sich ergeben haben und danke für all die tollen Zeiten, die ich dank animexx erleben konnte.

 


ROCK ON!


5 Wochen England Bitches!

Autor:  Ellyz

Keine Ahnung ob ich vorher nochmal dazu komme, hier gross herumzustreunen, daher jetzt schon: Nächsten Sonntag (18.1.) gehts los! 5 Wochen England bei meiner Liebsten, man kann sich ja erahnen wie sehr ich mich drauf freue <'3333

 

 

Einfach leben, tun und lassen was man will, die Stadt erkunden, ihren Geburtstag und Valentinstag feiern... sich mal überraschen lassen was so auf einem zukommt.
Danach dann die Frage, ob man sich wohlgefühlt hat, nicht nur wegen der Liebe sonder auch in der Stadt selber und wenn ja, steht wohl einiges an Arbeit auf dem Plan, schauen wo man Infos kriegt über auswandern, welche Ämter man alles abklappern muss, Bewerbungen schreiben usw usw... Viel vor, aber mensch, man lebt nur einmal. Und England hat ja auch sonst sehr viel zu bieten : ) 

LBM wird bei mir wohl ausfallen, ebenso wahrscheinlich alle anderen Cons dieses Jahr in Deutschland, Privatleben ist mir im Moment wichtiger als Cosplay und Co.

LOVE U GUYS

 

Schweizer Fernsehbericht über Cosplay (+Modedesign)

Autor:  Ellyz

Nur ums kurz hierzulassen, ich denke das gesamte Team (fünf Leute wenn ichs noch richtig im Kopf hab?) hat super Arbeit geleistet.
Ein Beitrag, der Cosplay in einem (hoffentlich) positiven Licht dastehen lässt, der im gesamten deutschsprachigen Raum der Schweiz ausgestrahlt wurde.
Danke auch an dieser Stelle ans Team, die mir die Wohnung gefüllt haben, aber super mitgemacht und für einen richtig angenehmen Drehtag gesorgt haben : D

Zwar auf Schweizerdeutsch, aber vielleicht verstehen doch die einen oder anderen mehr, als sie vermuten würden. ; )

-->hier gehts zum Bericht

Auf das Ende...

Autor:  Ellyz

Connichi war geil. überhaupt, das Jahr war richtig gut auch wenns einige Veränderungen und Erfahrungen mit sich gebracht hat - Oder vielleicht grad deshalb.

Bilder vom Wochenende folgen bestimmt, auf Mononokoe freu ich mich am allermeisten (tretet dafür Paolo in den Arsch, damit er sich beeilt mit dem Bearbeiten und hochladen!) aber ansonsten ist zur Nichi nicht unbedingt viel zu sagen ausser vielleicht DANKE.
Danke an alle, die das Wochenende mal wieder super gemacht haben, mich Freitags warm-, Samstag bei Laune gehalten haben und Sonntags die gute Laune unterstützt haben.

In zweieinhalb Monaten ist auch schonwieder Weihnachten, aber bis dahin passiert noch einiges:
Frankfurter Buchmesse, auf der ich (leider nur) Sonntag anwesend sein werde, aka "schonwieder ein Hochzeitspaarcosplay mit Ray- bei dem ich sterbe", aka Joffrey mit Ray als Margaery - den ganzen Tag scheisse sein, ich freu mich drauf >D
MCM ComicCon in London im Oktober - zwar 'alleine' (means ohne jedwelche Begleitung von hierzulande) aber doch perfekt aufgehoben bei meinem britischen Mädchen - Mononoke wird sicher nochmal getragen und vielleicht auch ne neue Version von Grell. Hängt von Zeit und Lust ab.

Und nachher.... Ist auch schon Winter und meinerseits schaut natürlich dass es so warm und gemütlich und kuschlig wird wie möglich. Dank Islandschaffell fürs San-Cosplay klappt das ja jetzt natürlich noch besser als in den vorherigen Jahren ; )


Jau. Ein mit viel fliegen durchzogenes Jahr ist schon bald wieder fertig, aber noch wird mindestens ein weiteres Mal abgehoben.
 

Doctor Who - Rose (update) Doctor Who, doctor who cosplay, hanami, Rose Tyler

Autor:  Ellyz

Ehm... Ja... weder Klamotten zuhause noch eine eigens dafür bestellte Perücke aber dennoch ne bisher ungebrauchte angemalt und morgen wird sie geschnitten. Outfit wird morgen auch gesucht. Oh und wenn alles gut geht und auch der Anzug meinem Doc passt, dann wird Hanami Sonntag Rose getragen. 



Die Jacke für die Version der vierten Staffel ist unterwegs, nur kommt sie wohl nicht nächste Woche schon an. Hanami ist also eher (okay, eigentlich VOLL) improvisiert aber der Flaaaash die Liebeeee die Feeeeels.... ihr versteht das ja.






Und ich dachte noch 'ooch alles gut, schauste die Serie mal an, wird schon nicht so heftig'...
Das hab ich nu davon.

______________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________

Ende des Feiertages und fast fertig mit der sache : DDD
perücke wird morgen im geschäft nochmal nachgeschnitten, bissl mehr Farbe hat se schon.
ICH FREU MICH SO AUF HANAMI!
(abgesehen davon dass ich noch nie da war und mich interessiert wies so ausschaut xD)

Orrrrrrrh und ich kann mit meinem Doctor rumblödeln und rumflirten, mein Ten/Rose-Herz wird sich überschlagen vor Freude!




feels Doctor Who

Autor:  Ellyz

zerstört. hingerichtet. von ner verdammten serie.

Klar, ich bin Spätzünder wie immer... aber mensch dass es gleich SO heftig sein muss.
Kein anderes fiktives Paar wird je so schlimm und schön sein Q_____________Q


  

  







und ich bin erst bei der dritten Staffel.

Aber ernsthaft, Rose und Ten... nichts kann das überbieten.

LBM 2014!

Autor:  Ellyz

Alles gepackt, fixfertig und hundemüde gehts nu auf innen Zug und dann zusammen mit Ray- nach Leipzig. See ya there! : D


Frohe Weihnachten!

Autor:  Ellyz

Und fröhliche Festtage wünsch ich euch allen <3

Lasst es euch gut gehen, schlemmt schön mit Familie, den Freunden oder der Katze und geniesst die warmen Tage.

Und lasst eure Liebsten wissen, wieso sie eure Liebsten sind! <3


2013

Autor:  Ellyz

Noch nicht mal fertig und doch ein Jahr, das viel Neues gebracht hat.

Auch die Tatsache, dass ich auf mexx kaum mehr aktiv bin, wofür ich mich entschuldigen möchte... Auch fb hat in letzter Zeit sehr gelitten, am ehesten bin ich noch auf twitter unterwegs. Grund dafür sind wohl diese vielen Veränderungen. Lehre super abgeschlossen, nu also vollausgebildete Friseurin, neue Einstellungen und Ansichten fürs Cosplay gewonnen, weniger Wert auf 'imaginäre' Freundschaften gelegt, den Kontakt zu den wichtigsten Personen gepflegt und persönlich für mich abgegrenzt. Ich glaube das ist so ein Ding, das ich machen musste um mir bewusst zu werden, dass ich nicht mehr 15 bin. 

Also auch ein wenig gereift, auch wenns nur minimal ist : P


Zudem werd ich wohl auch nicht viel aktiver hier in nächster Zeit, auch sonst ist mir momentan mein echtes Leben wichtiger und lieber (und viel schöner) als die Welt hier drin. Nächste Con ist LBM, bis dahin wird erstmal die Weihnachtszeit genossen und Pläne werden geschmiedet.

Cosplayen werd ich natürlich weiter, nur nicht so dass es mich im finanziellen und zeittechnischen irgendwie einschränkt. Meine liebsten Menschen sind mir da wichtiger und meine Gesundheit auch. Ich habe einen Job und will Cosplay weiterhin als tolles Hobby sehen, nicht als etwas, das mir Geld nimmt was ich für Unternehmungen ausgeben könnte oder Zeit nimmt, die ich mit jemandem verbringen will. Daher werd ich wohl nicht wie bis anhin fast immer für jede Con an jedem Tag ein neues Kostüm machen, sondern auch alte mal wieder ausgraben. Die versauern sonst noch und bei den Summen die ich mittlerweile für die Kostüme ausgebe wäre das ungemein schade.


Irgendwie gehört das hier zu nem grösseren Wandel den ich grade durchmache. Bisher fünf 35l-abfallsäcke aus meinem zimmer gekarrt, es ist leerer, weniger zugestellt und sieht mehr wie ein Zimmer aus als eine Ansammlung von Memoiren. Mein Leben von Grund auf ausmisten, Aufbruchstimmung. Neues durch die Tür lassen und unbrauchbaren Erinnerungen den Schlüssel wegnehmen.

Danke an die Leute, die mich unterstützen. <3

Tutorial für einfache Worblaarbeiten cosplay, cosplay tutorial, worbla, worbla tutorial

Autor:  Ellyz
Special guest starring: Hörner von Absol! (und damit auch preview des neusten cosplays)
--> link <--

Falls jemand das ganze auf deutsch braucht, einfach melden. Bin nur grad zu faul im moment C:


Klein fängt man ja bekanntermassen an, oder? Und vielleicht kommt irgendwann sogar das seit drei Jahren versprochene Tutorial,
wie man Zähne aus friendly plastic / worbla's deco art und Kunstnägeln macht 8D







[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25