Zum Inhalt der Seite

Ellyz als: Absol - "Queens Guard"


Absol - "Queens Guard"
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Azur
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: Azur (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Absol (359) aus Pokémon

Angelegt
15.10.2013, 20:272013-10-15T20:27:26Z Genauer

Freigeschaltet
17.10.2013, 11:27

Zuletzt aktualisiert
29.04.2015, 22:012015-04-29T22:01:11Z

15 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Azur
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Cosplay # 56


Absol, mal wieder. Drei Jahre nach dem ersten (meiner Meinung nach kläglich gescheiterten) Versuch, Absol in ein eigenes Gijinka-Design zu stecken, nun die deutlich aufwändigere Variante und mit Partnerin Ray- als meine Königin.

Eigentlich kam die Idee auf einer Zugfahrt (war es LBM 2012?), Ray wollte ein richtig grosses Kleid, an dem sie sich austoben konnte, also musste was eigenes her. Und da ich so ein grosser Absol-fan bin und eh schon länger eine neue Version machen wollte... Heh :3
Einige Skizzen wurden gemacht und gezeigt, bis sie schlussendlich zufrieden war und ab da galt es die Skizzen auszubessern und einen männlichen Charakter dazu zu entwerfen. Für einmal war ich nicht als ihr Mann, sondern ihr Untergebener unterwegs 8DDD
Zumindest nach unserer Vorstellung, meine Version wurde ab und an als den 'Prinzen' bezeichnet. Naja solange männlich ist alles gut xD


Die Fertigung ging mir erstaunlicherweise sehr schnell von der Hand... Knapp eine Woche brauchte ich für die gesamten Näh- und Bastelarbeiten. Nebst Arbeit und Schule. Am mühsamsten war hierbei noch der Schnitt des Oberteils, für einmal war ich richtig froh, dass ich üblicherweise ohne Schnittmuster arbeitete... so oft wie ich die Form des Stoffes verändern musste damit die assymmetrie genau so sass wie ich wollte... ein Graus sag ich euch.
Aber alles in Allem hats dann doch gut geklappt :3
Besonders die Handschuhe mag ich, weil KLAUEN!
(Mühsame schei** Handnäherei. Aber es hat sich gelohnt.)


Dafür, dass es ein relativ wenig aufwändiges Cosplay war, kam es auf der JAN und der FBM unheimlich gut an. Fast besser als Rasler, was mich beinahe etwas weinen lässt <'DDD"
Aber was so ein bemaltes Gesicht nicht alles ausmachen kann... Danke für all die lieben Komplimente und Bewunderungen! Vor allem hat mich gefreut, dass wir so oft nach der Herkunft der Charaktere gefragt wurden, dass ein Eigenes Design solchen Anklang findet hätte ich nicht gedacht. Meine Designerfähigkeiten stecken noch in den Kinderschuhen. XD




Und ganz ganz viel Liebe an Ray-, meine wunderschöne Königin, deren Näharbeit meine kühnsten Erwartungen übertroffen hat und deren Cosplay hundertmal schöner aussieht als mein Entwurf Q_________Q
SO VIEL LIEBE!
Es bedeutet mir wahnsinnig viel, dieses Partnercosplay mit dir gemacht zu haben. <3
Bild-Vorlage

Design
von mir :3

Waffe
ungeeignet für Buchmessen, wie ich feststellen musste... aber würd für ein Shooting nochmal überarbeitet werden. (mehr firlefanz *3*)

Idee
Weil Lieblingspokémon (immer noch) und die Ray- mal wieder was aufwändiges, königliches wollte

Gijinka...
oder Kemonomimi? SCHEISSEGAL.

Kriegsbemalung
dauerte pro Kopf vllt. eine Stunde?



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiSha
    2013-11-07T05:33:54+00:00 07.11.2013 06:33
    ihr wart sooo schön, aber das hatte ich euch auch auf der messe lang und breit erzählt <3
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2013-10-28T22:45:53+00:00 28.10.2013 23:45
    Dein Absol ist wirklich mega genial *-*
    so edel und dann noch dieser wiedererkennungswert besser kann man es nicht darstelln! 
    Von:  Creepy_Princess
    2013-10-24T10:13:38+00:00 24.10.2013 12:13
    wow!!
    ganz viel liebe für dein cosplay!
    bin echt begeistert!
    Von:  Myobie
    2013-10-23T07:47:56+00:00 23.10.2013 09:47
    Das Cosplay ist natürlich genauso gelungen =)
    Eure Schminke ist genial und die Akzente mit der helleren Farbe einfach super gesetzt.

    Respekt, das du das alles in einer Woche genäht und gebastelt hast o.o
    Deine Handschuhe mag ich sehr, die Klauen gefallen mir sehr gut und sie sitzen perfekt.

    Aber ich muss ehrlich sagen, ich dachte auch, du wärst der Prinz gewesen XDD
    Von:  -WidowFX-Hubby
    2013-10-20T18:42:02+00:00 20.10.2013 20:42
    echt eine wunderschöne umsetzung, ich war geflashed von dir und deiner absol queen. super idee und steht dir echt gut das cosplay
    Von:  AmanoShinji
    2013-10-20T10:34:41+00:00 20.10.2013 12:34
    Das ist wirklich ein sehr schönes Cosplay!
    Von:  Arikana
    2013-10-19T23:08:43+00:00 20.10.2013 01:08
    Sehr tolles Cosplay

    schön durchdacht und super umgesetzt. Schade das ich es nicht in echt sehen konnte
    auf jedenfall ein echt schickes Cosplay

    *winke* ari
    Von:  Fii
    2013-10-18T19:38:36+00:00 18.10.2013 21:38
    Ich krieg 'ne Macke, das ist so cool. ;v;"
    Das macht Absol alle Ehre <3
    ((Und Kemonomimi ist mit z.B. Ohren und Schweifattributen und Gijinka ist komplett menschlich :3))
    Von:  Nayru
    2013-10-17T22:51:32+00:00 18.10.2013 00:51
    wow!!! Ein tolles Gijinka Design!! Oh das gefällt mir wirklich o///o
    wundervoll!!!
    Ich liebe Absol~ und das passt zu einem männlichem Absol wirklich gut!
    Von:  Ayumi_X_Hamasaki
    2013-10-17T19:41:25+00:00 17.10.2013 21:41
    verdammt geiles cosplay *^*
    ich liebe das design und vorallem das make up
    hut ab <3

    Zurück