Zum Inhalt der Seite

Silverfoxy als: Elsa


Elsa
Gespeichert.
    Fotograf: Cosbase
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

    Angelegt
    28.10.2014, 07:532014-10-28T07:53:28Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.10.2014, 09:36

    Zuletzt aktualisiert
    01.11.2014, 16:112014-11-01T16:11:09Z

    Getragen
    AniMaCo ´14, ???

    Kosten
    so um die 150€

    Bequemlichkeit
    75% die Schuhe sind nach 3 tagen hochhackig eine Qual und durch die 3m Schleppe muss man höllisch aufpassen das dir keiner drauf latscht

    Zufriedenheit
    60%

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

      Angelegt
      28.10.2014, 07:532014-10-28T07:53:28Z Genauer

      Freigeschaltet
      28.10.2014, 09:36

      Zuletzt aktualisiert
      01.11.2014, 16:112014-11-01T16:11:09Z

      Getragen
      AniMaCo ´14, ???

      Kosten
      so um die 150€

      Bequemlichkeit
      75% die Schuhe sind nach 3 tagen hochhackig eine Qual und durch die 3m Schleppe muss man höllisch aufpassen das dir keiner drauf latscht

      Zufriedenheit
      60%

      Ach ja Elsa .... ich liebe den Film und vor allem ihren Charakter, er spricht einem aus der Seele.
      Ich habe den Film gleich am ersten Tag, als er in die Kinos kam, gesehen und noch mitten im Film sagte ich zu meinem Freund:
      "Ich cosplay Elsa!", aber ich weiß nicht welcher Dämon mich dazu getrieben hat dieses Cosplay auch wirklich zu machen (ahh Disney du Teufel).
      Das Cos war auch bereits Ende Februar fertig und hätte sein Debüt auf der LBM 14 haben sollen, aber dann kamen Wind, Wetter und ein Haufen anderer Cosplayerinnen dazwischen und die Lust Elsa zu tragen war "vom Winde verweht". -.-
      Doch ich wollte, dass die ganze Arbeit die ich mir gemacht habe, vor allem mit dem Annähen Pailletten, nicht umsonst war.
      Darum habe ich die Zeit bis zur AniMaCo genutzt um die Schleppe noch einmal zu überarbeiten und sie von der Länge zu verdoppeln (Danke AniMaCo, das ihr im Punkto Größe und Länge die Cosplays bisher nicht einschränkt), aber eine 3m Schleppe auf ner vollen Con?... dumme Idee, ich musste sie die meiste Zeit um die Hand wickeln damit keiner drauftritt, aber sie macht einiges mehr her als die Alte. ^^
      In dem Cosplay ist fast alles, was man für die Herstellung eines Cosplays machen kann, verwendet (Nähen, Kleben, Malen und Bauen). Der Großteil ist genäht und mit aufgenähten Pailletten und Strass-Steinchen beklebt. Dann die Schleppenornamente aufgemalt und die Schuhe mit Worbla in "Form" gebracht und bemalt. Effektive Arbeitszeit schätze ich so um die 1 1/2 Monate, vor allem die Pailletten und das Muster aufmalen hat Zeit, Geld und Nerven gefressen. ^^

      Aber trotz all des Frustes, dass mir dieses Cos bereitet hat, war ich überglücklich, dass ich so viele Komplimente dazu bekam, damit hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Danke Leute, ihr habt mir mit euren lieben Worten den Con-Sonntag gerettet! <3


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Sensenmann
        2015-03-18T13:31:13+00:00 18.03.2015 14:31
        Wunderschön! Bist eine tolle Elsa ^_^ vor allem die Schuhe sind genial :)
        Antwort von:  Silverfoxy
        18.03.2015 20:22
        X3 ahhh thx, die Schuhe finde ich sind von allem am besten geworden. Leider hat es dieses Jahr nicht mit Schnee geklappt, aber ich werd das Cos sicher noch mal richtig shooten. ^^
        Von:  Emeraldas85
        2014-10-31T14:38:50+00:00 31.10.2014 15:38
        Ein schönes Elsa cosplay ^^
        Antwort von:  Silverfoxy
        31.10.2014 20:02
        Danke, freut mich sehr wenn es anderen trotz der schon soo vielen tollen Elsas gefällt.

        Zurück