Zum Inhalt der Seite

Beatrice als: Gollum / Smeagol


Gollum / Smeagol
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von FelinaColibra
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Foto
Von: FelinaColibra (Fotograf), FelinaColibra
Bild-Vorlage

Charakter
Gollum aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
26.10.2012, 00:062012-10-26T00:06:11Z Genauer

Freigeschaltet
01.11.2012, 20:53

Zuletzt aktualisiert
12.01.2015, 19:012015-01-12T19:01:53Z

Cos Nr.
17

Zufriedenheit:
Ich habe fürs hässlich sein noch nie so viele Komplimente bekommen |D

Comfort:
5/5 |D

Kosten:
Übersicht verloren.. im ernst... ich habe keine Ahnung XDDD

Funfact:
Dieses Cosplay gibt ordentlich Muskelkater...... überall X___x

???
Warum starren mich alle leute in dem Cos so an als wäre ich nackt? |D

Hobbit Cosplay Wettbewerb 2012
DVD Box mit Unterschrift von Peter Jackson gewonnen... und ein ganz liebes Lob von Richard Taylor bekommen *glücklich*

  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von FelinaColibra
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Bild-Vorlage

Charakter
Gollum aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
26.10.2012, 00:062012-10-26T00:06:11Z Genauer

Freigeschaltet
01.11.2012, 20:53

Zuletzt aktualisiert
12.01.2015, 19:012015-01-12T19:01:53Z

Cos Nr.
17

Zufriedenheit:
Ich habe fürs hässlich sein noch nie so viele Komplimente bekommen |D

Comfort:
5/5 |D

Kosten:
Übersicht verloren.. im ernst... ich habe keine Ahnung XDDD

Funfact:
Dieses Cosplay gibt ordentlich Muskelkater...... überall X___x

???
Warum starren mich alle leute in dem Cos so an als wäre ich nackt? |D

Hobbit Cosplay Wettbewerb 2012
DVD Box mit Unterschrift von Peter Jackson gewonnen... und ein ganz liebes Lob von Richard Taylor bekommen *glücklich*

Convention: Frankfurter Buchmesse 2012, Connichi 2013, LBM 2014

I'm sexy and I know it =D

My name? my name... Smeagol....


Joaaaaaa... wo fange ich bei diesem Teil nur an. Nein ich wurde nicht gezwungen... zumindest nur indirekt V___v
Viele (wahrscheinlich bins nur ich) werden sich interessieren wie es zu diesem... ähm... Dings kam.
Für diese Leute habe ich diesen unglaublich langweiligen Roman dieses wundervoll spannende Märchen vorbereitet :D

Es war ein mal...
Spoiler
ein kleines, braves und süßes Mädchen, dass von ihrem großen Bruder mit einer bestimmten Triologie gequält und gefoltert wurde. Oh wie viele schmerzen es bereitet hat aber sie konnte sich nicht gegen den stärkeren Bruder wehren (und meine Mutter, die auch Tolkien Fan ist, hat sogar mitgemacht.. menoooo D:>)

Egal, ich mach jetzt normal weiter XDD
Wie einige wissen, teilen ich und mein Bruder, totz einiger vorher genannten Differenzen, ein gemeinsames Hobby und zwar Cosplay (auch wenn er nicht halb so toll darin ist, wie sein kleines kluges Schwesterchen, natürlich |D). Wir hatten schon länger vor, eventuell mal gemeinsam bei einem Wettbewerb mit zu machen aber dummerweise haben wir immer viele Schwierigkeiten eine Serie zu finden, die wir beide mögen und wo wir beide gute Vorlagen haben.
Dann wurde eben, wie durch Schicksal, der Hobbit Wettbewerb 2012 angekündigt. Mein Bruder ging natürlich ab, wie Schnitzel, als er es erfahren hat und hat mich dann überreden müssen mit zu machen.
Das größte Problem war aber immer noch die Charakterwahl. Aus DCM-Fail des letzten Jahres habe ich dazu gelernt und ich wollte keinen Charakter machen, der total langweilig auf der Bühne steht. Auch durfte es nicht zu aufwendig sein, weil mein Bruder nicht nähen kann also musste ich im alleingang zwei Cosplays in 2 Monaten auf begrenztes Budget machen. Nach einer Weile hin und her überlegen kam dann meine Idee: Bilbo und Gollum.
Man muss aber dazu sagen: ich hatte vor meinen Bruder zur Rolle des Gollum zu zwingen und ich wäre als Bilbo schön raus gewesen |D
Nach einer Weile hin und her musste ich dann aber einsehen, dass mein Bruder zu fett eher die typische Hobbit Statur hat und somit um einiges besser zu Bilbo passt... Komplett umenschteiden konnten wir aber nicht mehr, weil der Auftritt schon stand..... dumm gelaufen |D
Also hab ich mich einfach hingegeben und das Cos selbst gemacht... "challenge accepted" <_________<'''


Was lässt sich zur Fertigurng sagen? Eigentlich alles ist selbstgefertigt, wie auch der selbstgenähte/-bemalte Body und die Latexfüße. Nur die Hobbitohren und die Glatze sind natürlich gekauft und nachgearbeitet. Leider hatte ich viel weniger Zeit für dieses Cos, als ich vorher eingeplant hatte, weil das Bilbo Cos von meinem Bruder doch länger gedauert hat als gehofft V___v

Ich habe zum ersten mal mit Latex und aufwendigeren Make-up gearbeitet und ordentlich bei beidem gefailt |D


Auf der FBM 2012 war ich noch EXTREM unzufrieden mit dem Cosplay wegen fehlender Zeit alles richtig aus zu probieren V___v
Gefühlt war es damals mein schlechtestes Cos seit 2010
Ich war am morgen der FBM kurz davor den ganzen Wisch wieder aus meinem Gesicht zu entfehrnen und wieder heulend ins Bett zu laufen.
Deshalb war ich auch sehr positiv überrascht, dass es doch sehr vielen Leuten auf der FBM gefallen hat. Vielen dank für die lieben Kommentare ;__;

einzige was ich wirklich von anfang an mochte war mein selbstgemachter Body und die coole Wirbelsäule (die den nicht so hübschen Reißverschluss verdeckt) <3<3<3<3
Überraschenderweise ist es auch verdammt angenehm zu tragen und die Latexfüße ein wunderbarer Schuh-ersatz... wenn man nicht in den Spiegel schaut vergisst man sogar, wie scheiße man aussieht |D
(mal abgesehen davon, dass so viel Zahnlack verdammt kacke schmeckt |D)
Und ja... ich muss gestehen... es hat verdammt viel Spaß gamacht Gollum zu sein |D

Edit November 2012: Das lsutige ist... je länger es jetzt her ist desto mehr mag ich das Cosplay irgendwie doch... ich finde es trotzdem nur noch ärgerlich, dass es so viele Fehler hat, die ich eigentlich hätte vermeiden können >___<



Connichi 2013: Ich hab die Glatze das Make up und sonstiges nochmal etwas überarbeitet.... es ist zwar ziemlich kalt aber es macht jetzt einfach nur noch Spaß, wie SAU das Teil zu tragen. Ich will unbedingt nochmal |DDDDDD


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (51)
      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Uke-san
      2015-10-23T11:47:39+00:00 23.10.2015 13:47
      Mut zur Hässlichkeit sag ich nur!!
      Wie kann man hässlich nur so gut aussehen?XP
      Geiles Cosplay!!!
      Antwort von:  Beatrice
      23.10.2015 19:25
      Danke!!!
      Ich glaube langsam ich sehe als Gollum sogar besser aus als normal. Sonst bekomme ich nie so viele nette Komplimente zu meinem Aussehen XD
      Ganz viel Gollum Liebe <3
      Von:  Susa
      2014-03-31T21:09:34+00:00 31.03.2014 23:09
      D'OH~
      DU warst das, meine Freundin hat mich auf dich aufmerksam gemacht als wir es aber gerade eilig hatten... dude du siehst so creepy aus... ich mein so richtig creepy... ich kann gar nicht verstehen wieso sich Frodo mit sowas anfreundet...
      auch wenn ich es extrem gruselig finde, nimms als kompliment für den 1:1 Gollum >.<
      well done ^.^v
      Antwort von:  Beatrice
      04.04.2014 02:00
      Vielen Dank für das Kompliment.. von einem Frodo rührt mich das besonders ;o;

      Ich frage mich aber wieso so viele den armen Gollum so "creepy" finden.
      Nun gut... er ist nicht hübsch... aber es zählen doch die inneren Werte! Ganz (ganz ganz) tief innen drinnen ist er doch ein Lieber... zumindest einer seiner Persönlichkeiten... irgendwie... |DDD
      Antwort von:  Susa
      04.04.2014 18:02
      |D ich hätte dich nach deinem namen fragen sollen XDDD

      njaaa... aber er ist ...creepy xD mit den paar Haaren und den Zähnen und so xD
      aber geniale umsetzung!
      Von:  Chaotica
      2014-03-17T12:49:56+00:00 17.03.2014 13:49
      Phantastisch :) Eines der besten Cosplays die ich in Leipzig sehen durfte
      Antwort von:  Beatrice
      24.03.2014 20:36
      oooh... danke. Das ist ein unglaublich nettes Lob >///<
      Von:  Lipwig
      2014-03-17T11:54:51+00:00 17.03.2014 12:54
      Awwww...das super tolle Smeagol von LBM Samstag...!!! <3 Einfach super genial umgesetzt. *3*
      Ps:Wehe du bringst mich noch einmal mit einem lauten "Jäger" zum lachen, wenn uns voll viele fotografieren. ;D
      Antwort von:  Beatrice
      24.03.2014 20:40
      Vielen, vielen Dank! >///<
      Ich hoffe ihr habt mir das mit dem "Jäger" nicht allzu sehr übel genommen. Bei meiner Gruppe hat es sich auf der LBM eingebürgert "Jäger" zu rufen, wenn wir einen AoT Cosplayer sehen. Ich fand eure Reaktionen darauf aber auch wirklich lustig |D *husthust*
      Antwort von:  Lipwig
      24.03.2014 23:47
      Gerne!!! *__*
      Nein,nein...ich musste nur so Lachen (ich war das Eren, was sich dann so weggedreht hat, damit keiner davon ein Foto macht) XDD
      Von: abgemeldet
      2013-10-15T22:25:23+00:00 16.10.2013 00:25
      Wow, ich weiß nicht was ich sagen soll.
      Das Cosplay is wirklich mega cool.
      Wie haste das gemacht?
      Das sieht echt mega Original aus, wirklich.
      Auch das Gesicht und so, also, die Schminke und das gesamte Cos.
      Richtig, richtig cool.
      Antwort von:  Beatrice
      17.10.2013 02:04
      Danke!
      Wie ich das gemacht habe? Ich musste ein wenig experimentieren aber im Endeffekt ist das Cosplay nur ein mit Stoffmalfarbe "verschönerter" Body und eben allerlei Make-up. Es ist wirklich überraschend, wie man mit eigentlich einfachen Mitteln einen einen doch recht großen Effekt erzielen kann :D
      Von:  Kalay
      2013-10-08T23:09:36+00:00 09.10.2013 01:09
      Hallo du!

      also, eins muss ich sagen, auch wenn man den einen oder anderen Übergang sieht, muss ich sagen, bist du mit Abstand - und das sage ich als riesen Tolkienfan und ebenfalls HdR-Cosplayer - das Beste Gollum, was ich je gesehen habe.
      Die blasse "Hautfarbe" ist so gut gewählt, das Kostüm ist wirklich spitzenmäßig umgesetzt, die Glatze ist auch genial mit den wenigen Haaren und vor allem die Mimik und Bilddarstellung... einfach hammer geil!
      Riesen Lob von meiner Seite! Mach weiter so!
      Antwort von:  Beatrice
      09.10.2013 19:56
      Hey! Vielen Dank für den Kommentar! Sogar von einem Tolkienfan, das macht mich besonders glücklich :D Die Darstellung macht mir auch besonders viel Spaß an dem Charakter. Die Übergänge am Cos werde ich wie gesagt noch etwas überarbeiten und dann wirds hoffentlich noch besser ^^
      Von:  ScarletFlame
      2013-09-18T16:40:06+00:00 18.09.2013 18:40
      OMG so genial
      und du playst ihn auch noch so richtig.bei deinem Blick kann man angst kriegen
      am besten finde ich dass man den Übergang vom Bosy kaum erkennt
      Antwort von:  Beatrice
      21.09.2013 00:22
      Danke! Bei Gollum macht es auch einfach unglaublich Spaß das Play aus zu leben. Man kann einfach so hässlich aussehen, wie man will :D
      Ein bisschen überarbeitung bedarf der Übergang noch aber es wird mit jedem mal besser ^^
      Von:  Sabaku
      2013-09-17T21:19:14+00:00 17.09.2013 23:19
      Epic!!! *-*
      Echt super! :3
      Antwort von:  Beatrice
      21.09.2013 00:17
      Danke >////<
      Von:  Dino-
      2013-09-16T15:16:39+00:00 16.09.2013 17:16
      buuuuäääähhhh

      grusliiiig
      aber eeecht geil umgesetzt!
      :DD
      *Keks dalass
      Antwort von:  Beatrice
      16.09.2013 19:16
      Keks!!! :D

      Danke!
      Von:  gelberKlebezettel
      2013-09-16T08:40:30+00:00 16.09.2013 10:40
      Ich finde die Umsetzung wirklich gelungen. (Da muss ich deine Einwände eindeutig revidieren ;D) Lassen wir die tolle Umsetzung einmal außen vor, finde ich es wirklich bemerkenswert wie stark du dich mit diesem Cosplay vom Aussehen her verändert hast. Ich habe mich gerade durch deine anderen Kostüme geklickt und Gollum ist wirklich herausstechend :D Wenn man mir ein Bild von diesem Cos und ein anderes aus deiner Liste gegenüber halten würde, würde ich dich nicht für ein und dieselbe Person halten. *Daumen hoch*
      Antwort von:  Beatrice
      16.09.2013 19:16
      Ich habe seit der FBM noch etwas daran gearbeitet... ist ist zwar nicht perfekt aber inszwischen mag ich es ganz gerne |D

      Ja, es ist schon irgendwie krass, was Make-up alles verändern kann. Nicht einmal meine engsten Freunde erkennen mich in diesem Cosplay, wenn sie nicht wissen, dass ich es trage und ich erschrecke mich jedes mal zu Tode, wenn ich an einem Spiegel vorbei laufe XDDDD

      Zurück