Zum Inhalt der Seite

Beatrice als: Erika Furudo


Erika Furudo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: -Krone- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Erika Furudo aus Umineko no Naku Koro ni

Angelegt
15.05.2011, 17:502011-05-15T17:50:07Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2011, 17:58

Zuletzt aktualisiert
10.04.2013, 20:192013-04-10T20:19:52Z

Cos Nr.
10

Kosten
Edit Animagic: jetzt bin ich wohl bei 250 euro DX

Zufriedenheit
4.5/5

Comfort
2/5

DCM Vorentscheid Hanami 2011
Platz 7

DCM Vorentscheid Animagic 2011
Platz 1 ?!?!?!

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Erika Furudo aus Umineko no Naku Koro ni

Angelegt
15.05.2011, 17:502011-05-15T17:50:07Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2011, 17:58

Zuletzt aktualisiert
10.04.2013, 20:192013-04-10T20:19:52Z

Cos Nr.
10

Kosten
Edit Animagic: jetzt bin ich wohl bei 250 euro DX

Zufriedenheit
4.5/5

Comfort
2/5

DCM Vorentscheid Hanami 2011
Platz 7

DCM Vorentscheid Animagic 2011
Platz 1 ?!?!?!

Getragen: Hanami 2011, Animagic 2011, connichi 2011

"<Good>"
"Hi, pleased to meet you! I am Furudo Erika, the detective!! I may be an uninvited guest, but please, welcome me!! I am the visitor, the 18th human on Rokkenjima!"



Oh Erika, Erika... wo fange ich bei DIR nur an... Zum einen ist das mein umineko cos nr 3. Irgendwie passt meine Chara auswahl gar nicht zusammen:
Beatrice -> Natsuhi -> Erika.... WTF???


Sicher wird nicht jeden den Roman interessieren, den ich jetzt schreiben werde, aber wenn doch durft ihr ihn gerne durchlesen ^^



Warum Erika + umineko blah blub:
Spoiler

Erika ist glaube ich einer der größten Phänomene in umineko.
Bevor der Visual Novel Ep 5 erschien, in dem erika zum ersten mal auftaucht, tauchten im internet schon bilder von ihrem protrait auf....
Alle sagten: "Awwwwww... sieht die SÜSS aus >////< Ich liebe sie jetzt schon".
Nachdem aber Ep 5 erschien und ihn alle gelesen hatten sagten plötzlich dieselben leute:
"OMG, ICH HASSE DIESES EKELHAFTE BIEST!!!"

Zugegeben... ich mochte sie zuerst nicht. Aber das ist ja auch die Intension von dem autor ryukishi gewesen. Die Rolle von Erika ist es, der personifizierte Troll zu sein und alle anderen umineko Charas neben ihr sympatisch aussehen zu lassen. Zudem ist sie perfekter als jede Mary Sue und lässt keine Gelegenheit aus das den anderen unter die Nase zu reiben....
Hinweis an die, die nur den Anime kennen: Erika ist etwa 10 mal schlimmer als Beatrice ^^

Dann habe ich mich, aus mir selbst nicht ersichtlichen Grund, angefangen mich mehr mit Erika zu beschäftigen. Wenn man sich mehr mit Erika beschäftigt, fällt auf, dass Erika sehr wohl einen komplexen Charakter hat.
Sie hat eigentlich ein sehr geringes Selbstwertgefühl (das sieht man vor allem in der Beziehung zu Bernkastel) und das versucht sie zu überspielen, indem sie ihre Opfer und Untergebenen fertig macht.
Auch die Beziehung zu Dlanor wird am ende von Ep 6 schön nochmal in szene gesetzt.


Erika ist übrigens mein Hauptgrund, warum ich endlich eine 2. staffel des Animes haben möchte... ich will endlich mal ihre psycho Aktionen in bewegenden Bildern sehen *hrhrhr*

Nun.. warum cosplaye ich sie? Nunja... neben ihrem doch sehr tollen Charakter ist schlicht und einfach das Outfit schuld...

Schaut euch das Kleid mal an.... lasst es auf euch wirken... Hört ihr es? Diese Schreie, die rufen: "COSPLAYE MICH ODER ICH WERDE DICH ZU DEINEM LEBENSENDE VERFOLGEN UND DEINE EINGEWEIDE RAUSREISSEN!! >:D"

Zudem wollte ich unbedingt mal einen interessanten Cosplay Auftritt machen... Erika ist für einen Auftritt IDEAL sgae ich euch... Einfach mal alle Hemmungen fallen lassen zu können ist was feines. ^^

Aber ich glaube es würde sich nicht empfehlen die ganze zeit in-character rum zu laufen... da würde ich mich sehr unbeliebt machen XD



Zum cosplay (Alb-)Traum
Spoiler

Ja.. Erika zu sein und das cos zu tragen ist ein traum... es zu nähen ist ein Albtraum... obwohl... stimmt nicht... wenn es warm ist, ist das tragen auch ein absoluter Albtraum DX
Zudem fehlt einem die Bewegungsfreiheit und das Anziehen von dem rosa Teil kostet mich Nerven >___<

Zurück zum Nähen.
Ich habe mir zu Beginn in den kopf gesetzt das cos an der DCM zu tragen und deshalb musste es so sauber gennäht und so nah an das Original herankommen, wie nur möglich.

REINER SELBSTMORD!!!!!

Im ernst... Wenn euch eure nerven wichtig sind versucht das nicht zuhause ^^

Es gibt einen grund, warum die meisten cosplayer bisher ziemlich vom original abweichen >___<


Schritt 1: Stoffe aussuchen
Einen gelbliches Weiß war schnell gefunden und ein komisches bourdaux Rot war noch ganz gut zu finden... (obwohl das bourdaux die Farbe ändern kann je nach Licht.. wooot!!)
Am schlimmsten war dieses Rosa... das ist nämlich kein normales Rosa, das wäre zu einfach... es ist ein Kotz-altrosa mit einem lila Stich... BÄÄÄH! DX
Ich habe ewig danach gesucht... erst im märz habe ich einen halbswegs guten stoff in der farbe gefunden
Merket: Kotz-altrosa ist eine frühlingsfarbe ^^


Schritt 2: Perücke
Alle vorgestlyten Erika wigs auf e-bay waren meiner Meinung nach zu lila... stimmt schon, dass Erika dieselbe Haarfarbe, wie berkastel hat und berkastel hat im Anime leicht lila haare.. aber nicht SOOO lila DX
Deshalb musste Ich selber Hand anlegen. Zum glück hat die liebe  peachchanvidel mir geholfen eine Perücke aus zu suchen und zu bearbeiten. danke ^^
Ich habe also eine Perücke mit Miku-volcaloid frisur gekauft (nur eben in dunkelblau). Bei der habe ich dann das Pony und die Zöpfe gekürzt und vorne die strähnen rein gemacht..

Schritt 3: Schuhe
Warum findet man nirgend simple weiße Schuhe mit leichten Absatz, wenn man sie braucht? Alle schuhe, die ich fand hatten solches unnütze Designfirlefantz. Dann fand ich die Schuhe... in der Kinderabteilung. Meine Füße haben die Hanami über geschriehen aber Cosplayer müssen nunmal leiden.
Nochmal danke an die Cosplayer, die mir am Hanami Sonntag geholfen haben das Bändchen wieder an zu flicken >///<

Schritt 4: Unterrock
Das war eigentlich noch eine recht schöne Arbeit ^^ Bei dem Teil habe ich mir besonders viel Mühe gegeben und die einzelnen Stoffteile ordentlich in den Rock reingennäht, auch wenn es meine fast 40 jahre alte nähmaschine fast gekillt hätte. Und omg... irgendwo in dem Stoffhaufen steckt noch die Spitze meiner Nähmaschinennadel XDDD
Der Unterrock ist einer meiner Lieblingsteile ^^
Sogar der Reifrock und Petticoat sind selbst gennäht.

Schritt 5: Oberteil
Wer meinen Weblog verfolgt hat weiß, wie ich dieses Teil hasse...3 Puffärmel und 3 untere Ärmel... WARUM NUR, WARUUUUUM?!?!? Demnach fallen die Teile gar nicht, wie ich die eigentlich haben will.. v___v
Dumme idee war auch, einen dicken futterstoff zu benutzen, um das oberteil blickdicht zu machen. Hooray das Oberteil ist blickdicht aber auch scheinbar luftdicht... ich bin an der Hanami fast drin erstickt DX

Schritt 6: Hut
Hut Hut Hut!!!!!
Ich liebe meinen Hut *__*
die basis ist aus rosa lackierter Modelliermasse, wo ich alle Details drauf geklebt habe ^^
Das war auch eine recht schöne Arbeit.
Vor allem hält sie wirklich mit haarnadeln perfekt in der perrücke, was ich nicht gedacht hätte X3
Die rosen darauf muss ich aber noch etwas bearbeiten... die sind aus Reststoffen meines Feuernation Katara Cosplays (weil ich spontan nichts anderes da hatte und in Zeitdruck geriet) und der franzt etwas aus.
Edit Animagic: ich habe die rosen habe ich mir etwas Feuer "bearbeitet". jetzt fusselt es nicht mehr X3


Schritt 7: Rosa Kleid
Hanami: Hier habe ich allgemein böse viel gepatzt, weil mir vor der Hanami die zeit gefehlt hat. Dieses Teil muss ich DRINGEND überarbeiten. So muss der umfang vom rockfutter größer werden, dass der überrock besser drauf liegt (ihr könnt ich nicht vorstellen, wie sehr mich das ärgert).
Animagic: Das komplette Teil habe ich nochmal komplett neu gennäht... ich bin immer noch nicht 100 % zufrieden aber die Schnürung ist um EINIGES besser und die falten fallen auch viel besser. Leider ist der Stoff nur etwas knittriger ;__;
Es muss gesagt werden, dass die fehlende Rückenansicht ein großes Hindernis war... die meisten Fanarts variiren zwischen einem durchgehenden Rockteil hinten und einen weiteren Einschnitt hinten... ich habe mich für 3 einschnitte entschieden (einen normal vorne und zwei an der seite). Ich denke so fällt es am besten, wie es im VN zu sehen ist.

Schritt 8: Strumpfhose
Fragt mich nicht, was für ein Pferd mich getreten hat aber scheinbar ein ganz großes... auch nur ich kann auf die blöde idee kommen mir das ganze Muster drauf zu malen. >//<
Das sah bei meinem ersten Versuch auch noch ziemlich scheiße aus. Für die DCM habe ich dann noch last minute eine Neue gekauft und bearbeitet. Das Muster war dann auch um einiges besser aber dummerweise war die Farbe der Strumpfhose zu hell und obendrein zu dünn und dann hat sich die Farbe verabschiedet...
aller guten Dinge sind 3 würde ich sagen... nächstes mal klappt es bestimmt
Animagic: Ja, hat es..... so halbwegs XDDDD

Schritt 7: Halsteil
Das war des letzte Teil, dass ich machen musste und ich dachte das geht ratz fatz.. aber wie das so unter Zeidruck ist arbeitet man dann unordentlich. Ich habe 3 Versuche gemacht und habe dann auf ein gerades band mit einem gummiband zurück gegriffen. Das sah Hanami Samstag auch ziemlich scheiße aus. am abend vor der dcm habe ich es noch einmal aufgetrennt und neu gemacht und jetzt sieht es wenigstens etwas annehmbar aus DX



Was lernen wir daraus? Erika ist nicht nur als Detektivin eine intellektuelle Vergewaltigerin sondern sie vergewaltigt auch Cosplayer =_='''

Das ist mein bisher aufwendigstes und teuerstes Cos und ich hoffe es hat sich gelohnt.


Ich bin immer noch nicht komplett zufrieden.... aber wtf?!?!? Wenn ich das nicht geträumt habe, hat es mich ins Finale der DCM gebracht.... X_______x


PS: Ich will eine Bernkastel, Dlanor und ein paar eiserne Jungfrauen <3

Und eine Natsuhi zum dissen, weil ich mich schlecht selbst dissen kann


und hier auch gleich den aftritt von der Animagic + Siegerehrung (Startplatz 13)
http://www.youtube.com/watch?v=lrkCMe4Eztw


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4


      Kommentare zum Kostüm (31)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Vanille_Angel
      2013-11-25T15:04:48+00:00 25.11.2013 16:04
      wow ich finde dein cosplay unglaublich klasse und wirklich originalgetreu!! *-* auch wenn du mir wirklich sehr leid tust, was das nähen angeht! :( Aber ich kann mich wirklich nicht satt sehen an den bildern so eine tolle erika habe ich echt noch nie gesehen gaaaanz großes lob!!! *-*
      Von:  -Arya-
      2013-04-29T15:35:47+00:00 29.04.2013 17:35
      *Hände in die Hüfte stemm*
      Warum habe ich bei dem ultimativ coolen cosplay noch kein Kommi gemacht´?
      *Kopf schüttel*
      Aufjedenfall finde ich dir steht das Erika wunderbar ^-^
      Das Kleid ist wirklich sehr schön genäht und die Fotos auch toll <3
      I like it <3
      Von: abgemeldet
      2012-10-25T19:20:01+00:00 25.10.2012 21:20
      Ich kenne zwar leider nur den Anime (da ich mit Umineko Chiru nicht klar komme v.v), aber ich finde dich einfach klasse!*w* Habe mir auch deinen Auftritt angesehen: Böse Lache am Anfang, ein epischer Schrei, ein wundervolles Cosplay und wundervoll gespielt: Einfach perfekt~ Ich finde dein Cosplay einfach nur wunderbar. Hoffentlich habe ich irgendwann eine Chance, dich live zu sehen^^
      Von: abgemeldet
      2012-04-19T08:09:28+00:00 19.04.2012 10:09
      geiles cos!! steht dir <3 ;3
      Von: abgemeldet
      2012-04-16T13:18:24+00:00 16.04.2012 15:18
      wonderful cosplay, it fits you!
      Von:  TraO
      2012-04-16T12:21:24+00:00 16.04.2012 14:21
      das is ein wunderschönes cosplay (*/////*)
      du siehst so hübsch darin aus ~~~~
      Von: abgemeldet
      2012-04-07T16:29:20+00:00 07.04.2012 18:29
      Wirklich ein epic Cosplay <3

      Gefiel mir richtig gut an dir auch heute beim Shooting. Wenig verwunderlich, dass du im DCM-Finale warst.
      Von:  Carrot
      2012-03-21T05:47:26+00:00 21.03.2012 06:47
      Wie hübsch *__* ♥
      Von:  Shi-no-Tenshi-Sama
      2011-12-02T22:09:41+00:00 02.12.2011 23:09
      Liebste Erika-Beatrice, ich wollte unbedingt bei der DCM 2012 mitmachen und das Kleid ist eher auswendig, deshalb frage ich dich - dein Kostüm ist sehr aufwendig, wie hast du es hinbekommen? Ich meine, hast du das Innenfutter gemacht, oder einfach ordentlich vernäht? Was muss man bein nähen der DCM-cosplays beachten?
      LG, Wunderglanz
      Von:  Shi-no-Tenshi-Sama
      2011-11-16T15:38:00+00:00 16.11.2011 16:38
      Oh Gott, wo hast du blos SO gut nähen gelern? Ich schaffe es nie... *totaler krüppel sei*

      Zurück